Die Suche ergab 14 Treffer

von MajorHeaphy
19.02.2015, 15:49
Forum: Hybriden
Thema: Fuchsien aus dem "Baumarkt".....
Antworten: 40
Zugriffe: 25517

Danke der Nachfrage.  :D   Denen geht es gut und in den letzten beiden Wochen haben sie beschlossen, dass der Winter für sie vorbei ist. Gestern habe ich das erste Mal gegossen. Sie müssen nun nur noch die Wartezeit bis zum Ausräumen überstehen. Noch bin ich voll im Umtopfgeschehen bei den Kakteen. ...
von MajorHeaphy
18.02.2015, 11:25
Forum: Hybriden
Thema: Fuchsien aus dem "Baumarkt".....
Antworten: 40
Zugriffe: 25517

OK, nicht nur Beetfuchsien, ich verstehe, worum es ging. :idea:
von MajorHeaphy
17.02.2015, 14:59
Forum: Hybriden
Thema: Fuchsien aus dem "Baumarkt".....
Antworten: 40
Zugriffe: 25517

Hmm... ich lese da "einjährige Beetpflanze". Und das scheint ja nicht falsch zu sein, wenn es sich um keine frostverträgliche Sorte handelt. :hrhr:

Viele Leute wissen nur nicht, dass man Fuchsien meist sehr gut überwintern kann. Mir ging das jahrelang auch so.
von MajorHeaphy
02.01.2015, 13:32
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Auf der Schwarzen Heide
Antworten: 768
Zugriffe: 187957

Re: GWH Pflasterung

...Die Granitsteine liegen auf einem rund 5 cm dicken, mit Zement versetztem Sandbett. Anständig festgeklopft soll das wohl halten. Hier im Gewächshaus tut sich am Untergrund nichts mehr. Ein Hartschaum Dämmstreifen 10 auf 20 cm ist unter dem Rahmenprofil eingebaut um in die Tiefe gehenden Bodenfro...
von MajorHeaphy
20.11.2014, 22:09
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Einräumen der Fuchsien......!
Antworten: 179
Zugriffe: 97658

Eingewintert

Hier ist also ein Beitrag über fleißige Einwinterungsarbeiten. Unsere Fuchsien sind nun auch schon zwei Wochen gestrippt und im Winterquartier. Zuerst wollte ich sie nur vor angesagtem Bodenfrost kurz unterstellen, aber die meisten Fuchsien hatten nun doch Rost unter den Blättern und das war mir dan...
von MajorHeaphy
01.10.2014, 19:32
Forum: Hybriden
Thema: Orangeblühende Fuchsien
Antworten: 168
Zugriffe: 61274

Spät im Jahr steht eine im August erhaltene Jungpflanze von "Major Heaphy" in voller Blüte. Ich hatte schon nicht mehr richtig damit gerechnet und bin sehr glücklich damit.

Bild

Schade, dass man bald alle Fuchsien strippen muss...
von MajorHeaphy
10.09.2014, 22:11
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Wurzelläuse bei Fuchsien
Antworten: 3
Zugriffe: 4536

Ich empfehle für solche Fälle das Insektizid "Calypso" von Bayer. Das wirkt systemisch, kann gesprüht sowie gegossen werden und ist ist zudem kaum geruchsbelastend.

Toi,toi, toi Gudrun.
von MajorHeaphy
08.09.2014, 22:26
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Fam. Bleikolb
Antworten: 49
Zugriffe: 37334

Die Pflanzen sind herrlich anzuschauen. Da stimmt die Ernährung offensichtlich.

Danke für's Zeigen.
von MajorHeaphy
26.08.2014, 09:24
Forum: Hybriden
Thema: Fuchsien in meinem Garten
Antworten: 6
Zugriffe: 4617

Genau mein Geschmack. Schöne Bilder.
von MajorHeaphy
26.08.2014, 09:21
Forum: Tipps der Saison
Thema: Rostfreie Fuchsien...?
Antworten: 15
Zugriffe: 12685

Nach einigen Jahren ohne Rost, entdeckte ich bisher am drei Fuchsien dieses Übel.

Hoffentlich greift der Pilz nicht weiter um sich. - Obwohl, wundern würde es mich nicht bei diesem Wetter.
von MajorHeaphy
10.08.2014, 19:05
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Annelore`s Garten
Antworten: 18
Zugriffe: 15191

Danke für die Nahaufnahmen. Die Fuchsien sehen wunderschön aus.

Dein Darten aber auch. Es ist immer wieder erstaunlich, in welch kurzer Zeit die Natur alles ergrünen und bunt werden lässt.
von MajorHeaphy
03.08.2014, 20:53
Forum: FK Harz
Thema: Fuchsienschau Nordhausen 2014
Antworten: 6
Zugriffe: 8015

Die Bilder vermitteln den Eindruck einer sehr gelungenen Ausstelllung. Die Pflanzen sind sehr schön in Szene gesetzt.

Schade, dass ich nicht mal vorbei schauen konnte. ;)
von MajorHeaphy
03.08.2014, 20:46
Forum: Arten
Thema: Magellanica Arauco
Antworten: 29
Zugriffe: 20878

Arauca

Eine wunderschöne Pflanze bzw. Blüte! Ich habe mir in Hamborn dieses Jahr eine mitgenommen, die mich seither mit ihren kleinen farbenfrohen Blüten verzaubert: http://dfg-forum.de/userpix/428_g129_1.jpg P.S.: müsste dieses Thema nicht eigentlich in die Rubrik "Arten" verschoben werden? Sovi...
von MajorHeaphy
02.08.2014, 21:08
Forum: Hybriden
Thema: Orangeblühende Fuchsien
Antworten: 168
Zugriffe: 61274

Staunen

Ich habe mich durch diesen schönen Thread gelesen und bin erstaunt, wieviele Sorten Orange blühen. Danke allen Postern für diese Zusammenstellung. Ich fliege auf Orange und Rot bei den Fuchsien... :D "Wattenpost" - in diesem Frühjahr gekauft http://dfg-forum.de/userpix/428_2014_07_0044_1.j...