Die Suche ergab 333 Treffer



von Fuchsiagirl
09.07.2018, 16:43
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Schädlinge an Fuchsien
Antworten: 11
Zugriffe: 428

Re: Schädlinge an Fuchsien

Linda, Du hast recht es heißt "Schädlinge an Fuchsien"! Aber nicht, was spritze ich dagegen! Auf der Internet Seite werden lediglich die "Schädlinge" vorgestellt! Ich mache es wie Edeltraud, knipse die befallenen Spitzen ab! Weiße Fliege und rote Spinne spritze ich mit dem Wasserschlauch ab! Ich hab...
von Fuchsiagirl
08.07.2018, 09:06
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Schädlinge an Fuchsien
Antworten: 11
Zugriffe: 428

Re: Schädlinge an Fuchsien

Also, ich habe die Seite Insektenbox vorgestellt, da steht nirgends was von Spritzmitteln! Wenn ich ein Spritzmittel brauche, informiere ich mich beim Fachhandel! Da ich sowieso nicht viel spritze, nur einzelne Fuchsien die befallen sind, ist das hier kein Thema! Wer spritzen will, soll es für sich ...
von Fuchsiagirl
07.07.2018, 18:52
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Schädlinge an Fuchsien
Antworten: 11
Zugriffe: 428

Re: Schädlinge an Fuchsien

Hallo Henk,

habe im Internet für Dich eine Seite mit Milben gesucht!
Leider kommt da kein Bild von den Milben nur Beschreibungen und gleich
das passende Spritzmittel dazu!
Also vielleicht findest Du was im Internet!

LG Ingrid
von Fuchsiagirl
06.07.2018, 21:31
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Schädlinge an Fuchsien
Antworten: 11
Zugriffe: 428

Re: Schädlinge an Fuchsien

Hallo Henk,

das ist die Seite eins! Weitere Seiten kann man aufrufen oder bei "suchen" Milben eingeben!!

Gruß Ingrid
von Fuchsiagirl
06.07.2018, 15:39
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Schädlinge an Fuchsien
Antworten: 11
Zugriffe: 428

Schädlinge an Fuchsien

Es wird immer wieder gefragt, was ist das für ein Schädling an meinen Fuchsien,
In der unteren Internet Seite sind fast alle Schädlinge aufgeführt!

LG Ingrid

http://www.insektenbox.de/wanzen.htm
von Fuchsiagirl
04.07.2018, 12:22
Forum: Forumbild des Monats
Thema: Wahl zum Bild des Monats August 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 223

Re: Wahl zum Bild des Monats August 2018

Claudia,

die Anja hat von mir mal 10 Bilder zur Auswahl bekommen, 3 waren bisher gezeigt worden!
Frag doch Anja wo sie die hat! Ansonsten kann ich sie gerne noch mal senden! Und wohin?

LG Ingrid
von Fuchsiagirl
04.07.2018, 08:57
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: In Ingrid´s Garten
Antworten: 513
Zugriffe: 45034

Re: In Ingrid´s Garten

Danke Claudia, dass Du die Bilder in meinen Garten gestellt hast! Beim Wetter wären sie weg, da schaut doch keiner mehr in den Juni! LG Ingrid Das Gestell habe ich gestern umgestelllt! Mrs. Lovel Swisher Hitze tot, Delta Sarah kann ich vielleicht noch retten! DSC02338 Gestell mit Mrs. Lovel Swisher,...
von Fuchsiagirl
30.06.2018, 21:36
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: In Ingrid´s Garten
Antworten: 513
Zugriffe: 45034

Re:

Die Bilder sind alle mit dem Handy gemacht worden!
Und per Whatsapp versendet!
Habe keine Genehmigung eingeholt: wegen Datenschutz!
Hoffentlich bekomme ich jetzt keine Schwierigkeiten!!
LG Ingrid
von Fuchsiagirl
30.06.2018, 21:33
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: In Ingrid´s Garten
Antworten: 513
Zugriffe: 45034

Re:

Von heute früh 15 + bis Abends gestiegen auf 29 +! Wieder kein Regen! Claudia, ja der Sohn von Anja bekam 3 Karton voll Kakteen! Übergabe in Wemding! Einen Karton habe ich schon vorher per Post geschickt! Anja meinte zwar, bitte Ingrid nicht soviel, aber was sollte ich die alle behalten! Dann habe i...
von Fuchsiagirl
26.06.2018, 07:50
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Was verursacht diese Blattschäden?
Antworten: 10
Zugriffe: 470

Re: Was verursacht diese Blattschäden?

Möchte auch meinen Senf dazu geben!

Ein Rose bei mir hat auch solche Blätter, ich habe
das immer als Rost angesehen und dagegen gespritzt!
Es kann aber durchaus sein, dass es ein Nährstoffmangel ist!

LG Ingrid
von Fuchsiagirl
06.06.2018, 16:24
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: In Ingrid´s Garten
Antworten: 513
Zugriffe: 45034

Re: In Ingrid´s Garten

Hallo Claudia, der Seerosenstrauch heißt auf lateinisch Sinocalycamtus raulstonii, habe ihn 2017 bei Pötschke bestellt und ist Winterhart, duften tut die Blüte nicht! Sie sieht auch ein bisschen fleckig aus vom Regen! Die Careless Whisper ist eine sparrige Pflanze wie Du schon schreibst, macht lange...
von Fuchsiagirl
02.06.2018, 08:29
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: In Ingrid´s Garten
Antworten: 513
Zugriffe: 45034

Re: In Ingrid´s Garten

Michael, Gießkannen schleppe ich nur wenn ich Regenwasser habe, ansonsten nehme ich den Schlauch! Brauche 1 Stunde bis ich alle 300 Stück gegossen habe! LG Ingrid Edeltraud, dieses Jahr hatten wir einen heißen April, da musste ich meine Fuchsien aus dem GWH vor den Eisheiligen ausräumen! Die wären m...
von Fuchsiagirl
01.06.2018, 20:06
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: In Ingrid´s Garten
Antworten: 513
Zugriffe: 45034

Re: In Ingrid´s Garten

Linda, bis jetzt hatten wir noch keinen Hagel, nur schon 2 Nächte starke Gewitter, dass ich nicht schlafen konnte! Regen hatten wir noch nicht so viel, gieße jeden Tag. Heute habe ich mein WIGA Dach und an der Haustreppe die Überdachung geputzt. Die Dachrinne an der Nordseite von Moos befreit! Habe ...
von Fuchsiagirl
31.05.2018, 12:22
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: In Ingrid´s Garten
Antworten: 513
Zugriffe: 45034

Re: In Ingrid´s Garten

Alles blüht in meinem Garten, gieße täglich morgens und abends, habe dieses Jahr meine Gießanlage nicht angeschlossen, da mir letztes Jahr einige "versoffen" sind! Strauchrosen DSC02257 Strauchrosen.JPG Miss Heyes DSC02211 Miss Heyes.JPG Fuchsien Bäume DSC02262 Bäume.JPG Careless Whisper DSC02210 Ca...
von Fuchsiagirl
06.05.2018, 12:41
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: In Ingrid´s Garten
Antworten: 513
Zugriffe: 45034

Re: In Ingrid´s Garten

Linda, wir sehen uns in Wemding, wenn nichts dazwischen kommt!