Die Suche ergab 323 Treffer



von Fuchsiagirl
06.06.2018, 16:24
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: In Ingrid´s Garten
Antworten: 510
Zugriffe: 42197

Re: In Ingrid´s Garten

Hallo Claudia, der Seerosenstrauch heißt auf lateinisch Sinocalycamtus raulstonii, habe ihn 2017 bei Pötschke bestellt und ist Winterhart, duften tut die Blüte nicht! Sie sieht auch ein bisschen fleckig aus vom Regen! Die Careless Whisper ist eine sparrige Pflanze wie Du schon schreibst, macht lange...
von Fuchsiagirl
02.06.2018, 08:29
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: In Ingrid´s Garten
Antworten: 510
Zugriffe: 42197

Re: In Ingrid´s Garten

Michael, Gießkannen schleppe ich nur wenn ich Regenwasser habe, ansonsten nehme ich den Schlauch! Brauche 1 Stunde bis ich alle 300 Stück gegossen habe! LG Ingrid Edeltraud, dieses Jahr hatten wir einen heißen April, da musste ich meine Fuchsien aus dem GWH vor den Eisheiligen ausräumen! Die wären m...
von Fuchsiagirl
01.06.2018, 20:06
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: In Ingrid´s Garten
Antworten: 510
Zugriffe: 42197

Re: In Ingrid´s Garten

Linda, bis jetzt hatten wir noch keinen Hagel, nur schon 2 Nächte starke Gewitter, dass ich nicht schlafen konnte! Regen hatten wir noch nicht so viel, gieße jeden Tag. Heute habe ich mein WIGA Dach und an der Haustreppe die Überdachung geputzt. Die Dachrinne an der Nordseite von Moos befreit! Habe ...
von Fuchsiagirl
31.05.2018, 12:22
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: In Ingrid´s Garten
Antworten: 510
Zugriffe: 42197

Re: In Ingrid´s Garten

Alles blüht in meinem Garten, gieße täglich morgens und abends, habe dieses Jahr meine Gießanlage nicht angeschlossen, da mir letztes Jahr einige "versoffen" sind! Strauchrosen DSC02257 Strauchrosen.JPG Miss Heyes DSC02211 Miss Heyes.JPG Fuchsien Bäume DSC02262 Bäume.JPG Careless Whisper D...
von Fuchsiagirl
06.05.2018, 12:41
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: In Ingrid´s Garten
Antworten: 510
Zugriffe: 42197

Re: In Ingrid´s Garten

Linda, wir sehen uns in Wemding, wenn nichts dazwischen kommt!
von Fuchsiagirl
06.05.2018, 10:25
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: In Ingrid´s Garten
Antworten: 510
Zugriffe: 42197

Re: In Ingrid´s Garten

Meine Herrn sind Deine Fuchsien schon weit da bekommt man ja Minderwertigkeitskomplexe da schämt man sich ja die eigenen einzustellen.Toll sind sie und schon soviele Blüten und Knospen darauf muß ich noch etwas warten ich habe alle ziemlich entspitzt. Die "Dietlinde" für Dich hat Wurzeln ...
von Fuchsiagirl
05.05.2018, 19:06
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: In Ingrid´s Garten
Antworten: 510
Zugriffe: 42197

Re: In Ingrid´s Garten

Habe noch 2 qm Fuchsien im GWH zum Umtopfen und draußen ist kein Platz mehr!
von Fuchsiagirl
05.05.2018, 17:19
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: In Ingrid´s Garten
Antworten: 510
Zugriffe: 42197

Re: In Ingrid´s Garten

Die Fuchsien sind draußen!
DSC02190 Bäume.JPG

DSC02191 Bäume.JPG

DSC02185 Gestell.JPG

DSC02194 Hochbeete.JPG

DSC02196 Nancy Lou.JPG


So das wär´s!
von Fuchsiagirl
05.05.2018, 17:15
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: In Ingrid´s Garten
Antworten: 510
Zugriffe: 42197

Re: In Ingrid´s Garten

Wenn der (weiße) Flieder wieder blüht!
DSC02203 Flieder.JPG

DSC02204 Flieder.JPG

DSC02205 Flieder.JPG


Und wenn es nicht mehr friert!???
DSC02189 Digitales, Tränendes Herz.JPG

Sämling Nr. 06.2013
DSC02201 Nr. 06.2013.JPG
von Fuchsiagirl
04.05.2018, 18:37
Forum: Forumbild des Monats
Thema: Wahl zum Bild des Monats Juni 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 231

Re: Wahl zum Bild des Monats Juni 2018

Ich habe noch eine Delta´s Groom, Andenken an Centa Traut von der habe ich sie mal bekommen!
von Fuchsiagirl
04.05.2018, 18:29
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: Frühlingserwachen bei meinen Winterharten
Antworten: 25
Zugriffe: 1057

Re: Frühlingserwachen bei meinen Winterharten

Meine Winterharten, von 34 sind mal gerade die Hälfte lebendig. Aber von denen, die sich noch Zeit lassen, sind einige schon ein paar Jahre im Beet, also warte ich noch geduldig, gehe aber jeden Tag schauen! Das liegtmeiner Meinung auch an der Lage, ob Sonne oder nicht, die in der Sonne sind fast a...
von Fuchsiagirl
02.12.2017, 19:48
Forum: Forumbild des Monats
Thema: Wahl zum Bild des Monats Januar 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 693

Re: Wahl zum Bild des Monats Januar 2018

Die Gunnar Reich habe ich mal von Angelika bekommen,
sie hat sie von Michiels!
LG Ingrid

DSC01697 Gunnar Reich.JPG

Hoffentlich habe ich da nicht wieder die falsche Sorte!
von Fuchsiagirl
12.11.2017, 12:14
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: In Ingrid´s Garten
Antworten: 510
Zugriffe: 42197

Re: In Ingrid´s Garten

Linda, ich habe von der Dietlinde welche gesteckt, aber Du weißt ja, im Winter werden die einfach nichts! Habe den Sommer auch keine Stecklinge von der "Dietlinde" hochgebracht! Anscheinend sind Deine auch nichts geworden, die ich Dir mitgegeben habe! Die ist halt "zickig"! Schon...
von Fuchsiagirl
12.11.2017, 11:25
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: In Ingrid´s Garten
Antworten: 510
Zugriffe: 42197

Re: In Ingrid´s Garten

Heute war ich GWH zum fotografieren! Meine Fuchsien treiben alle aus als ob es Frühling wäre! Eine Fuchsie, die ich 2016 bei Michiels gekauft habe, blüht jetzt! Die "Den Dweep" sie wollte den Sommer einfach nicht wachsen, geschweige denn blühen! Jetzt blüht sie, das ist doch verrückt! Möch...
von Fuchsiagirl
05.11.2017, 14:40
Forum: Forumbild des Monats
Thema: Wahl zum Bild des Monats Dezember 2017
Antworten: 15
Zugriffe: 1468

Re: Wahl zum Bild des Monats Dezember 2017

Ich habe aber die Tamino von Frau Baum gekauft, dann muss in der Gärtnerei schon das Schild vertauscht worden sein, ich habe die Fuchsie schon immer mit dem Schild! Auch die Gärtnerei Baum war "kompetent" nicht nur die in der Wilhelma! LG Ingrid Dann findet mal heraus wie meine Fuchsie hei...

Zur erweiterten Suche