Die Suche ergab 22 Treffer

von BerndF
10.03.2016, 17:06
Forum: FK Köln
Thema: Treffen der Fuchsienfreunde Köln in 2016
Antworten: 4
Zugriffe: 6231

Re: Treffen der Fuchsienfreunde Köln in 2016

Moin Moin zusammen, gerade geht eine Rundmail mit einer Einladung für das Treffen raus. Leider habe ich nicht viele Adressen, was die Einladung eher niedlich als für so ein Treffen hilfreich macht. Also, wer keine E-Mail Einladung bekommen hat, aber in der Nähe von Köln wohnt und seinen Fuchsienfant...
von BerndF
22.09.2015, 00:13
Forum: FK Köln
Thema: Einladungen zu den FK Treffen in Köln
Antworten: 0
Zugriffe: 8560

Einladungen zu den FK Treffen in Köln

Hallo zusammen, wer sich für Treffen von Fuchsienfreunden im Raum Köln interessiert: Wir haben einen Newsletter eingerichtet. Auf fuchsia-home kann frau und mann sich dort eintragen. Dann gibt es Einladungen für den FK Köln jeweils aktuell und frisch in's Postfarch. In diesem Sinne viele Grüße Bernd
von BerndF
30.08.2015, 14:45
Forum: FK Köln
Thema: Treffen der Fuchsienfreunde Köln
Antworten: 6
Zugriffe: 8190

Moin zusammen, nur eine Kurzmeldung vom Treffen: Es war ein kleiner Kreis. Was anregenden Gesprächen aber nicht hinderlich war :-) Trotzdem wir haben beschlossen, eine funktionierenden FK-Mailverteiler einzurichten und die Aufgaben etwas mehr verteilt. Helmut macht Termine (dann, wenn der 1. FC nich...
von BerndF
21.08.2015, 12:16
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Tierische Schädlinge....
Antworten: 223
Zugriffe: 108698

Moin zusammen, hier mal die Auflösung zu den Viechern ;-) http://www.fuchsia-home.info/bilder-fuchsienfreunde/viecher.jpg Wir haben also (blöde Schrift ist nicht gut lesbar) eine Wanze, einen Kurzflügelkäfer sowie einen Rüsselkäfer. Es handelt sich aber keineswegs um einen Dickmaulrüssler. Der hat -...
von BerndF
20.08.2015, 11:30
Forum: Züchterportraits
Thema: Fuchsienzüchtungen von Marcel Michiels
Antworten: 109
Zugriffe: 66385

Moin Moin Burkhard, ich hatte mir 'Waanrodes Silver Star' als reichblühende "weiße" notiert. Und unbedingt zur Wiederbeschaffung markiert. Ist leider in diesem Jahr nichts mit geworden ... aber nächstes ;-) Viele Grüße Bernd ps: upps, habe die vielen Rückmeldungen übersehen, die eigentlich...
von BerndF
09.07.2015, 09:05
Forum: FK Köln
Thema: Treffen der Fuchsienfreunde Köln
Antworten: 6
Zugriffe: 8190

... und Termin gebucht ;-)

Viele Grüße

Bernd
von BerndF
03.05.2015, 08:45
Forum: Tipps der Saison
Thema: Gestauchte Fuchsien
Antworten: 14
Zugriffe: 11830

OK Susanne,

das ist die Hardcore Version :)

@ jwowl
Das sind ja beste Voraussetzungen für Fuchsien! Und mit 'Deutsche Perle' machst Du nix verkehrt.

Viele Grüße

Bernd
von BerndF
02.05.2015, 21:04
Forum: Tipps der Saison
Thema: Gestauchte Fuchsien
Antworten: 14
Zugriffe: 11830

Super!

Was ich vergessen habe zu erwähnen: Mit der ersten Lieferung - nein,  mit der Bestellung der ersten Lieferung!!! - fängt die Sucht an ;-)

Willkommen dabei   :D  

Viele Grüße

Bernd
von BerndF
02.05.2015, 09:07
Forum: Tipps der Saison
Thema: Gestauchte Fuchsien
Antworten: 14
Zugriffe: 11830

Hallo Jwowl, Du hast bisher alles gemacht, was möglich ist. Kürzlich habe ich gelesen, dass es gibt die theoretische Möglichkeit gibt, die Wirkung von Stauchmittel zu neutralisieren. Dabei ging es darum, dass bei versehentlichen Anwendungen im Gartenbau eventuell bei wertvolleren Kulturen noch etwas...
von BerndF
01.05.2015, 08:25
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Mal wieder Dickmaulrüßler
Antworten: 61
Zugriffe: 40178

Moin Claudia, so verwunderlich ist das gar nicht, an einer einzelnen Fuchsie so einen Befall zu haben. Die Käfer legen mit einem Mal sagen wir mal 30, 40 Eier ab. Wenn die gute Bedingungen finden - also nicht nur eine besonder leckere Fuchsie - sondern auch ein schönes, molliges Substrat, dann werde...
von BerndF
28.04.2015, 21:24
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Fuchsien vermehren ist ganz einfach --> durch Einkaufen
Antworten: 38
Zugriffe: 25958

Danke Susanne für die Weitergabe der Info von Katrien Michiels. Ich war kurz davor nachzufragen,was meine Bestellung macht. Von Friedel habe ich die Rückmeldung, dass die Fuchsien vor Ende des Monats nicht weit genug sind. OK ... die Lieferung ist aber jetzt fast am Ende des Monats noch nicht avisie...
von BerndF
26.04.2015, 21:25
Forum: FK Saar-Pfalz
Thema: Erste Ausstellung für das Jahr 2015
Antworten: 8
Zugriffe: 9612

LOL,
Allerdings ist das nur eine Ausstellung.
Wir fingen um 8 Uhr morgens mit dem Aufbau an.
Was habe ich denn da wieder gelesen????   :o  

Ok, eine Ausstellung mit Aufbau ab 8 ;-)

Viele Grüße

Bernd
von BerndF
26.04.2015, 00:27
Forum: FK Saar-Pfalz
Thema: Erste Ausstellung für das Jahr 2015
Antworten: 8
Zugriffe: 9612

Meine Hochachtung!

Dazu gehört viel Enthusiasmus und überhaupt.

Fuchsien vorzustellen bevor es "sie gibt". Und 8 Ausstellungen? WOW!

Liebe Grüße

Bernd
von BerndF
17.04.2015, 10:04
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: Erste Austriebe der winterharten Fuchsien....
Antworten: 249
Zugriffe: 98825

hmm, so richtig dolle sind die Fotos nicht. Aber Gestrüpp ist nun mal nicht wirklich fotogen. Aber erstmal aus'm Archiv wat für'et Auge: Fuchsia magellanica 'Alba' http://www.fuchsia-home.info/bilder-fuchsienfreunde/fuchsiamagellanicaAlba_9199.jpg Volle Breitseite. Auch trotz freundlichem Zureden mi...
von BerndF
17.04.2015, 08:11
Forum: Deutsche Fuchsien-Gesellschaft e.V.
Thema: Fuchsienfreunde gesucht
Antworten: 25
Zugriffe: 15302

Moin :-) Über zuviel Zulauf werden wir uns mit Sicherheit nicht beschweren müssen. Dafür sind wir wahrscheinlich auch zu dünn besiedelt :) Aber über so 2 -3 Leutchen würd ich mich schon freuen :) Ich setz mich die Tage mal auf meine 4 Buchstaben und werde mal was kleines für den Kurier verfassen. hm...