Die Suche ergab 7 Treffer

von jwowl
27.09.2015, 21:13
Forum: Tipps der Saison
Thema: Gestauchte Fuchsien
Antworten: 14
Zugriffe: 11989

Hallo Susanne, vielen Dank für deine Erfahrungen, die sich - bis auf die Überwinterung, die steht mir noch bevor - mit meinen decken. Ich habe im Frühjahr in einem Baumarkt einige sehr kompakte Pflanzen gekauft die offensichtlich gestaucht waren. - Ich heiße übrigens "Joerg" - sorry, dass ...
von jwowl
27.09.2015, 10:03
Forum: Tipps der Saison
Thema: Gestauchte Fuchsien
Antworten: 14
Zugriffe: 11989

Danke Edeltraud ! Ich werde es natürlich versuchen ! Und der Sommer hat wirklich den Fuchsien sehr zu schaffen gemacht ! Aber meine Namenssorten aus den Fuchsiengärtnereien haben das fast  alle recht gut überstanden und legen jetzt - reichlich spät - noch einmal richtig los. Ich habe Knospen ohne En...
von jwowl
26.09.2015, 19:13
Forum: Tipps der Saison
Thema: Gestauchte Fuchsien
Antworten: 14
Zugriffe: 11989

Gestauchte Fuchsien

Hallo, möchte mich noch einmal melden zu den gestauchten Fuchsien : sie haben einmal überreich geblüht und kümmerten dann leider mehr oder weniger vor sich hin...es kamen noch einzelne Blüten, aber es stellte sich kein rechtes Wachstum ein. Jetzt zum Herbst entdecke ich einzelne aber schwache Triebe...
von jwowl
03.05.2015, 12:55
Forum: Tipps der Saison
Thema: Gestauchte Fuchsien
Antworten: 14
Zugriffe: 11989

Gestauchte Fuchsien

@Claudia : Vielen Dank für die Info zu den gestauchten Fuchsien. Habe mich im Internet schon auf die Suche begeben nach Fuchsiengärtnereien und die erste Bestellung ist schon rausgegangen. Die Vielfalt ist ja erstmal wirklich beeindruckend ! Ich habe früher auch schon Fuchsien gepflegt - das waren d...
von jwowl
02.05.2015, 21:49
Forum: Tipps der Saison
Thema: Gestauchte Fuchsien
Antworten: 14
Zugriffe: 11989

Gestauchte Fuchsien

Danke für die Warnung...  ;) Meine Großmutter - eine leidenschaftliche Gärtnerin - hatte eine kleine Fuchsiensammlung. Ich erinnere mich an ihre Lieblingssorte "Deutsche Perle" - ein großer sehr alter und knorriger Busch stand immer vor ihrem Hauseingang. Leider existiert die Pflanze nicht...
von jwowl
02.05.2015, 11:43
Forum: Tipps der Saison
Thema: Gestauchte Fuchsien
Antworten: 14
Zugriffe: 11989

GestauchteFuchsien

Hallo Bernd,
vielen Dank für die Info.
Ich habe auch schon einige Namensfuchsien bestellt und warte gespannt auf die Lieferung.
Mit Grüßen - joerg
von jwowl
02.05.2015, 00:09
Forum: Tipps der Saison
Thema: Gestauchte Fuchsien
Antworten: 14
Zugriffe: 11989

Gestauchte Fuchsien

Hallo, ich bin noch ganz neu hier im Forum. Nach einigen Jahren "Fuchsienabstinenz" möchte ich mir jetzt wieder eine Sammlung aufbauen. Bei den Pflanzen aus den gängigen Baumarktsortimenten fällt mir der gedrungene Wuchs in Verbindung mit besonderem Blütenreichtum auf. Ich gehe davon aus, ...