Die Suche ergab 58 Treffer



von Schlumpsie
27.12.2018, 12:03
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Auf der Schwarzen Heide
Antworten: 192
Zugriffe: 33165

Re: Auf der Schwarzen Heide

Hallo und guten Morgen, schöne Bilder, das wäre auch was für mich, hab sie schon immer im Tessin und Norditalien bewundert, bin mir aber nicht sicher, wie man sie hier überwintern kann! Schleppen ist für mich nicht mehr drin!
Viele Grüße aus Donauwörth
von Schlumpsie
30.11.2018, 19:38
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Tierische Schädlinge....
Antworten: 200
Zugriffe: 36815

Re: Tierische Schädlinge....

Tja, auf meinem Flurfenster ist es schon sehr kühl und ein Gewächshaus habe ich nicht und werde mir sicher auch keins mehr anschaffen! :) Bei meinen Orchideen hatte ich mal Schildläuse, ich habe sie mit Spruzit gespritzt und auch getaucht, dann in einen gelben Sack gepackt und ein paar Tage da drin ...
von Schlumpsie
29.11.2018, 22:38
Forum: Züchterportraits
Thema: Fuchsienzüchtungen von Gunther Ganzhorn
Antworten: 6
Zugriffe: 2776

Re: Fuchsienzüchtungen von Gunther Ganzhorn

Da sind auch ein paar Hübsche dabei,ich habe die Feste de Flores und die Zuleima, beide reich blühend und bisher gut über den Winter zu bekommen. Die schöne Helena steht im Beet,hat aber dieses Jahr so mickerlich ausgesehen und nicht geblüht! Den Ritter Belrem habe ich nicht mehr! Aber ein paar Bild...
von Schlumpsie
28.11.2018, 18:49
Forum: Züchterportraits
Thema: Fuchsienzüchtungen von Burgi Klemm!
Antworten: 29
Zugriffe: 11074

Re: Fuchsienzüchtungen von Burgi Klemm!

In meiner Fuchsiengalerie habe ich nicht eine dieser tollen Fuchsien abgebildet, ich selber habe auch keine! In der Liste von Burgi Klemm habe ich 98 verschiedene Fuchsien gezählt, hier sind ungefähr die Hälfte bebildert, und fast alle von Heidi, hat nicht noch jemand welche? Warum findet man so wen...
von Schlumpsie
27.11.2018, 22:03
Forum: Züchterportraits
Thema: Fuchsienzüchtungen von Mario de Cooker
Antworten: 17
Zugriffe: 1873

Re: Fuchsienzüchtungen von Mario de Cooker

Gute Besserung! Ist ja nicht mehr lange bis zum 04.!

Viele Grüße Hergard
von Schlumpsie
27.11.2018, 18:08
Forum: Züchterportraits
Thema: Fuchsienzüchtungen von Mario de Cooker
Antworten: 17
Zugriffe: 1873

Re: Fuchsienzüchtungen von Mario de Cooker

Dankeschön Ingrid, das nehme ich doch gerne an! Im Tausch gegen was?
VlG Hergard
von Schlumpsie
24.11.2018, 17:28
Forum: Hybriden
Thema: Blue Sarah
Antworten: 47
Zugriffe: 17142

Re: Blue Sarah

Die Delta´s Sarah wird immer noch als blue Sarah bei Baldur verkauft, wie sollen sich da die Neulinge auskennen! Jeder der sich etwas länger damit beschäftigt, lernt halt dazu! :) Ich habe auch gedacht, dass es eine Blue Sarah ist, eine der ersten die ich ausgepflanzt habe und als Delta´s Sarah blüh...
von Schlumpsie
24.11.2018, 16:31
Forum: Züchterportraits
Thema: Fuchsienzüchtungen von Mario de Cooker
Antworten: 17
Zugriffe: 1873

Re: Fuchsienzüchtungen von Mario de Cooker

Noch eine,die ich nicht habe aber ein Bild ist die "Careless Whisper" aus dem Jahr 2000
Careless Whisper.JPG
und die "Pavillion Princess" von 2014 hab ich verschenkt
Pavilion Princess.jpg
von Schlumpsie
24.11.2018, 16:26
Forum: Züchterportraits
Thema: Fuchsienzüchtungen von Mario de Cooker
Antworten: 17
Zugriffe: 1873

Re: Fuchsienzüchtungen von Mario de Cooker

Auch ich habe die "Remembering Claire" aus dem Jahr 2008 und kann nur bestätigen, dass ihr die Hitze nichts ausgemacht hat, bei mir stand sie außer der Morgensonne nur im Schatten und hat super geblüht. Remembering Claire 3.jpg Meine zweite ist die winterharte "Delicate Purple", ich hab sie das zwei...
von Schlumpsie
23.11.2018, 17:33
Forum: Züchterportraits
Thema: Züchterportraits und ihre Fuchsienzüchtungen....
Antworten: 2
Zugriffe: 2191

Re: Züchterportraits und ihre Fuchsienzüchtungen....

Es gibt nach meiner Schätzung mehr als 1000(tausend) Züchter, wir haben davon nur einen geringen Anteil aufgeführt. Kennt jemand Mario de Cocker und kann vielleicht etwas über ihn erzählen? Schließlich hat er ziemlich beliebte Fuchsien gezüchtet, zum Beispiel "Remembering" Claire", oder "Aphaia", "D...
von Schlumpsie
23.11.2018, 17:08
Forum: Züchterportraits
Thema: Fuchsienzüchtungen von Waltraud Dietrich
Antworten: 40
Zugriffe: 11304

Re: Fuchsienzüchtungen von Waltraud Dietrich

schöne Fuchsien sind dabei und jetzt sind auch welche doppelt, aber das tut ja der Schönheit keinen Abbruch! :) Ich werde weiter auf Fotosuche gehen, es sind von vielen Fuchsien keine Bilder da oder sie wurden noch nicht einmal erwähnt.... Almandin 3.JPG Waldis Dunkle Glocke 2.JPG Waldi´s Isabell.JP...
von Schlumpsie
23.11.2018, 16:24
Forum: Züchterportraits
Thema: Fuchsienzüchtungen von Hans van Aspert
Antworten: 31
Zugriffe: 5652

Re: Fuchsienzüchtungen von Hans van Aspert

Die Lightning und die Pink Pipes könnten mir auch gefallen! :) Eine weitere von ihm habe ich leider nicht gefunden! :(
von Schlumpsie
22.11.2018, 22:09
Forum: Züchterportraits
Thema: Fuchsienzüchtungen von Josef Gindl, Niederösterreich
Antworten: 49
Zugriffe: 14655

Re: Fuchsienzüchtungen von Josef Gindl, Niederösterreich

Stimmt Claudia, sie ist hängend, jetzt steht sie im Beet und ich werde sehen was mit ihr passiert! :(
Aber ich habe noch ein Foto gefunden! :) Ich habe diese Fuchsie nicht selber!
Stadt Telc.JPG
von Schlumpsie
22.11.2018, 20:46
Forum: Züchterportraits
Thema: Fuchsienzüchtungen von Karl Strümper!
Antworten: 47
Zugriffe: 16392

Re: Fuchsienzüchtungen von Karl Strümper!

Ich habe noch ein Bild gefunden von "Gerlinde", ich habe sie leider nicht!
Gerlinde.JPG
von Schlumpsie
22.11.2018, 20:29
Forum: Züchterportraits
Thema: Fuchsienzüchtungen von Hans van Aspert
Antworten: 31
Zugriffe: 5652

Re: Fuchsienzüchtungen von Hans van Aspert

Jetzt hätte ich doch gerne gewusst wie das mit den Fuchsien von van Aspert weitergegangen ist? Und auch hier fehlen leider viele Bilder!