Die Suche ergab 29 Treffer



von Michael am Müggelsee
13.06.2019, 12:56
Forum: Hybriden
Thema: Serie: Jollies.....
Antworten: 39
Zugriffe: 7473

Re: Serie: Jollies.....

Bei meinem heutigen Besuch in Basdorf wurde ich durch überwinterte Jollies überrascht. Frau Schlestein bestätigte, dass das ohne jeden Voodoo-Zauber möglich war.
Jollies, klein.jpg
Die Fuchsien unmittelbar rechts vom Gang sind 6 Jollie-Sorten.

Mit freundlichen Grüßen vom Müggelsee

Michael.
von Michael am Müggelsee
08.06.2019, 17:14
Forum: Hybriden
Thema: Serie: Jollies.....
Antworten: 39
Zugriffe: 7473

Re: Serie: Jollies.....

Genau von dieser Firma hatte ich die 4 Fuchsien bezogen...

Mit freundlichen Grüßen vom Müggelsee
Michael
von Michael am Müggelsee
08.06.2019, 12:50
Forum: Hybriden
Thema: Serie: Jollies.....
Antworten: 39
Zugriffe: 7473

Re: Serie: Jollies.....

Am 07.05.2019 hatte ich hier meine 4 "Baumarktfuchsien" unmittelbar nach dem Eintreffen vorgestellt. Ich mache mir weiterhin nicht die Mühe herauszufinden, welche welche ist, aber bei diesem Preis haben sie sich schon dicke gelohnt. Wenn ich deren Preis mit den Preisen für einen Blumenstrauß oder ei...
von Michael am Müggelsee
27.05.2019, 05:37
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Auf der Schwarzen Heide
Antworten: 192
Zugriffe: 33409

Re: Auf der Schwarzen Heide

Ich weiß natürlich nicht, wo genau diese 3 Pflanzen "geboren" wurden. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sahen sie vor ein paar Wochen so aus: Stecklinge.PNG Für mich deutet das darauf hin, dass es sich wirklich um Stecklinge handelt. Sehr viele "In Vitro" - Pflanzen bilden im Reagenzgl...
von Michael am Müggelsee
24.05.2019, 17:03
Forum: FK Hamburg
Thema: Frühling im Garten Fam. Hansen, Winsen/L.
Antworten: 5
Zugriffe: 247

Re: Frühling im Garten Fam. Hansen, Winsen/L.

Einfach herrlich! Sind auf den ersten beiden Bildern Strauchpfingstrosen? Und wenn ja, wie alt sind diese? Auf der EGA und in verschiedenen Gärten in Thüringen haben mich diese Pflanzen begeistert. Allerdings schrecken mich die Kosten und die Wartezeit bis zu den ersten Blüten ab. Mit freundlichen G...
von Michael am Müggelsee
07.05.2019, 13:50
Forum: Hybriden
Thema: Serie: Jollies.....
Antworten: 39
Zugriffe: 7473

Re: Serie: Jollies.....

Meine "Jollies" sind eingetroffen (übrigens 1 Tag Postweg mit DHL von 47638 Straelen zum Müggelsee). Für mein laienhaftes Verständnis sind die Pflanzen im guten Zustand und erwachsen. Ich hatte "Nantes", "La Grande Corse", "La Grande Alsace" und "Force Calais" bestellt. Was ich bekommen habe, weiß i...
von Michael am Müggelsee
21.04.2019, 05:43
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: Frühlingserwachen bei meinen Winterharten
Antworten: 52
Zugriffe: 4152

Re: Frühlingserwachen bei meinen Winterharten

Meine Riccartonii musste aus Platzgründen den vergangenen Sommer in voller Sonne verbringen. Sie hatte zwar mehr Blüten als Blätter, aber hat es gut überstanden. Auch in diesem bisher vollsonnigen Jahr steht sie fast in voller Sonne und beginnt zu blühen. Riccartonii.PNG 190421 Riccartonii klein.jpg...
von Michael am Müggelsee
22.03.2019, 06:09
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Tierische Schädlinge....
Antworten: 200
Zugriffe: 36973

Re: Tierische Schädlinge....

Guten Morgen, Trauermücken befallen bei mir insbesondere die im Winter auf Fensterbrettern stehende Fuchsien (Stecklinge, Jungpflanzen). Ich verwende im Wohnraum keine Gifte, habe aber sehr gute Erfahrungen mit Gelbtafeln gemacht. Wenn ich nach 2 Wochen sehe, wie viele Insekten daran kleben... Außer...
von Michael am Müggelsee
09.02.2019, 12:05
Forum: Arten
Thema: Fuchsia boliviana
Antworten: 20
Zugriffe: 5720

Re: Fuchsia boliviana

Meine holde Gattin hat sich vor 2 Jahren unter meinem Protest eine f. boliviana schenken lassen. Protest deswegen, weil ich im weiten Netz noch keine realisierbare Pflegeanleitung gefunden habe. (ich habe nur einen dunklen und einen fast dunklen kühlen Keller.) Im "Schenkungsjahr sah die Pflanze noc...
von Michael am Müggelsee
04.02.2019, 11:44
Forum: Hybriden
Thema: Serie: Jollies.....
Antworten: 39
Zugriffe: 7473

Re: Serie: Jollies.....

Beide Fuchsien sind bei den bestellten 4 Jollies dabei. Ich werde als "Hilfsschiedrichter" Fotos davon zeigen.

Viele Grüße vom Müggelsee

Michael
von Michael am Müggelsee
03.02.2019, 18:42
Forum: Hybriden
Thema: 'Ville de Paris'
Antworten: 23
Zugriffe: 2477

Re: 'Ville de Paris'

Ich könnte eine Überwinterung im Freien nicht testen, ich habe keinen Garten. Im Winter war ich leider noch nicht auf der EGA in Erfurt, obwohl ich jährlich zum Weihnachtsmarkt nach Erfurt fahre. Aber auch die großen Fuchsien auf der EGA stehen in Kübeln. Im Mai bin ich wieder 2 Wochen in Erfurt, ab...
von Michael am Müggelsee
03.02.2019, 11:49
Forum: Hybriden
Thema: 'Ville de Paris'
Antworten: 23
Zugriffe: 2477

Re: 'Ville de Paris'

Es war schon lange kein Foto der "Ville de Paris" hier zu sehen. Daher hier ein Foto eines über 2 m hohen Strauchs auf der EGA in Erfurt: 171002 EGA klein.jpg Und hier ein Foto meiner Jungpflanze kurz vor dem Umzug in den finsteren Keller: 181018 Ville de Paris.PNG Mit freundlichen Grüßen vom Müggel...
von Michael am Müggelsee
03.02.2019, 11:34
Forum: Hybriden
Thema: Serie: Jollies.....
Antworten: 39
Zugriffe: 7473

Re: Serie: Jollies.....

Ich werde in diesem Jahr erstmalig "Jollies" verwenden. Ich habe mir 4 Pflanzen zu je 1,99 € bei "Pflanzenklick" bestellt, Anfang Mai sollen diese per Post eintreffen. Unter Berücksichtigung des Preises und der maximalen Höhe von 20 cm werde ich nicht versuchen, diese Pflanzen zu überwintern. Ähnlic...
von Michael am Müggelsee
29.01.2019, 08:11
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: 'David'
Antworten: 4
Zugriffe: 758

Re: 'David'

Ich habe die "David" erst im August 2018 vom Ferdinandushof in den Niederlanden erhalten, bin aber von den kleinen Blüten mit der intensiven Färbung begeistert. Mal sehen, wie sie den dunklen Keller überstanden hat...
David 180815 Blüten klein.jpg
Mit freundlichen Grüßen vom Müggelsee

Michael
von Michael am Müggelsee
25.01.2019, 16:48
Forum: Hybriden
Thema: Orangeblühende Fuchsien
Antworten: 108
Zugriffe: 25236

Re: Orangeblühende Fuchsien

Da muss ich die Fuchsie anbringen, die mich hierher geführt hat:
Cotta Christmas Tree klein.jpg
Mit freundlichen Grüßen vom Müggelsee

Michael