Die Suche ergab 3211 Treffer



von Claudia
24.06.2019, 17:56
Forum: Fuchsienpflege und Fuchsienerziehung
Thema: Rückschnittfehler?
Antworten: 2
Zugriffe: 50

Re: Rückschnittfehler?

Hallo liebe Diana, herzlich willkommen in unserem Forum. Bin gespannt auf Deine Antworten zu Matthias Fragen. So wie ich das sehe ist der Stamm auch sehr dünn gewesen. Da kann es schon schnell passieren das durch die zu trockene Überwinterung von oben her alles austrocknet. Allerdings habe auch ich ...
von Claudia
22.06.2019, 15:21
Forum: Hybriden
Thema: 'Claudia Denter'
Antworten: 8
Zugriffe: 2229

Re: 'Claudia Denter'

Meine 'Claudia Denter' zeigt ihre erste Blüte. :D Claudia Denter.jpg In diesem Jahr wächst sie zögerlich. Das gilt aber auch für viele weitere Fuchsien die bei mir sind. Zum Glück habe ich zwei Pflanzen der 'Claudia Denter', denn eine ist zerfressen. Ich hoffe nun das bald Neuaustrieb kommt. Wenn si...
von Claudia
22.06.2019, 15:14
Forum: Arten
Thema: Fuchsie procumbens
Antworten: 59
Zugriffe: 15821

Re: Fuchsie procumbens

Inzwischen hat meine f.procumbens zwar noch nicht soviel Blätter, aber die Knospen erscheinen zu meiner freudigen Überraschung.
f.procumbens.jpg
von Claudia
22.06.2019, 14:56
Forum: Züchterportraits
Thema: Fuchsienzüchtungen von Wade Burkhart
Antworten: 42
Zugriffe: 12533

Re: Fuchsienzüchtungen von Wade Burkhart

Ach wie erfreulich...meine
'Doro und Thomas' öffnet ihre ersten Blüten.
Doro und Thomas.jpg
Habt ihr noch welche von Burkhart?
von Claudia
22.06.2019, 14:50
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Nützlinge....
Antworten: 22
Zugriffe: 3216

Re: Nützlinge....

In diesem Jahr habe ich viele Blattläuse an meinen Fuchsien. Sehnlichst warte ich auf die Marienkäfer... Heute habe ich nun ( ich hoffe es ist auch eine) Marienkäferlarve bzw. mehrere entdecken können. Schaut mal... Marienkäferlarve.jpg Ich muss denen nur noch den Weg zu den Fuchsien zeigen. Hier si...
von Claudia
19.06.2019, 07:17
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Fuchsiengarten.
Antworten: 322
Zugriffe: 36756

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Die Brille ist schon geputzt...die Kamera geladen... :D
Haha, der Spruch mit der Machete könnte von meinem Mann sein.
Am Sonntag hatte ich mich gerade mit Linda über die 'Linda's Küchenfenster' unterhalten.
Und da zeigst Du sie gerade, super!
von Claudia
17.06.2019, 17:56
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Auf der Schwarzen Heide
Antworten: 192
Zugriffe: 33161

Re: Auf der Schwarzen Heide

Naja, sie (die 'Sir Matt Busby') könnte rein theoretisch als Elternteil vorkommen. 'Sir Matt Busby' ist ja rot und weiß. Aber die Form der Knospen und der Blüte sind tatsächlich ähnlich. Und doch eine andere Pflanze alleine schon wegen der Farbkombination. Sie müsste dann aber einen anderen Namen ha...
von Claudia
13.06.2019, 18:06
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Fuchsiengarten.
Antworten: 322
Zugriffe: 36756

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Gerade diese Fuchsien sind für mich einfach wunderschön. Die 'Birgit Heinke' geht mir zwar im Winter immer kaputt, kaufe sie mir aber immer wieder gerne. Rittersporn geht bei mir garnicht. Und die schönen Marienglockenblumen gibt es auch in meinem Garten. Die neue Sorte ist wirklich sehr kurios. Bin...
von Claudia
13.06.2019, 17:54
Forum: Hybriden
Thema: Serie: Jollies.....
Antworten: 39
Zugriffe: 7407

Re: Serie: Jollies.....

Noch ein dickes Plus für diese Sorten ;-)
von Claudia
11.06.2019, 08:56
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Auf der Schwarzen Heide
Antworten: 192
Zugriffe: 33161

Re: Auf der Schwarzen Heide

:lol: ...passt :D
von Claudia
10.06.2019, 18:10
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Auf der Schwarzen Heide
Antworten: 192
Zugriffe: 33161

Re: Auf der Schwarzen Heide

Na, das ist ja wirklich sehr schade! In jeder Beziehung meine ich.
Meinst Du vielleicht 'Paula Jane'?
Ich wüsste jetzt nicht den passenden Namen.
Ich meine auch das Du noch warten solltest mit der Bestimmung bis die Pflanze etwas mehr "ausgewachsen" ist.
Sie sieht mir ein wenig zu kompakt aus.
von Claudia
10.06.2019, 17:49
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Fuchsiengarten.
Antworten: 322
Zugriffe: 36756

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Aber Hallo...die "Omi-Fuchsie" ist wirklich allerliebst. Wenn ich die 'Vincent van Gogh' bei Dir sehe... bekomme ich große Augen. Das ist eine so schöne Sorte, die ich aber nicht überwintert bekomme. Ich vermute dass da ein Gewächshaus notwendig ist. Und die vielen anderen Sorten sind allesamt beson...
von Claudia
09.06.2019, 10:11
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Fuchsiengarten.
Antworten: 322
Zugriffe: 36756

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Edeltraud, Du kennst doch die Fuchsienfreunde...
Notfalls kleben 10 Fuchsienliebhaber um eine Blüte und bewundern diese :lol:
Wenn es auch andersrum idealer wäre :D
von Claudia
08.06.2019, 14:37
Forum: Hybriden
Thema: Serie: Jollies.....
Antworten: 39
Zugriffe: 7407

Re: Serie: Jollies.....

Das ist doch der beste Beweis, dass man diese schöne Sorten, die es auch in den "Baumärkten" gibt, nicht verteufeln darf oder etwa abtun sollte. Ich freue mich das diese Sorten, auch ohne Namen, prächtig bei Dir gedeihen. :) Es gibt eine Firma ( Pflanzenklick ) die nur die Sorten der Serie Jollies v...
von Claudia
08.06.2019, 14:20
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Garten
Antworten: 51
Zugriffe: 5869

Re: Mein kleiner Garten

Hmm...diese Federnelke gehört auch zu meiner Kindheit. Und der Duft erst....Zumindest war das so bei diesen einfachen rosa oder rotblühenden Sorten. Deine ist ja gefranzt. Sag mal dieser weiße Fingerhut kommt bei Dir immer wieder? Bei mir wächst nur der normale rosafarbene, und da bin ich schon ganz...