Die Suche ergab 3519 Treffer



von Claudia
11.07.2020, 08:26
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Bei Linda
Antworten: 178
Zugriffe: 30028

Re: Bei Linda

Also die letzte, mit dem Unterröckchen...wäre mein persönlicher Favorit. Einmalig schön!
von Claudia
10.07.2020, 18:10
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Bei Linda
Antworten: 178
Zugriffe: 30028

Re: Bei Linda

Linda, Linda... :shock: eine schöner als die andere!
Es ist aber auch ein gutes Fuchsienjahr bisjetzt.
von Claudia
10.07.2020, 18:03
Forum: Hybriden
Thema: Düsterwald
Antworten: 1
Zugriffe: 26

Re: Düsterwald

Die 'Düsterwald' hatte ich jahrelang in meinem Bestand. Da ich aber noch 'Oskar Lehmeier', 'Frankfurt 2006' hatte/habe, entschied ich mich,mich davon zu trennen.
Düsterwald..jpg
von Claudia
10.07.2020, 17:45
Forum: Hybriden
Thema: Venus (Rose)
Antworten: 12
Zugriffe: 1376

Re: Venus (Rose)

Ich kenne die Fuchsie nicht, aber diese Umschreibung :lol: was die Vermehrungfreude angeht...lädt förmlich ein sie zu besitzen. :D
von Claudia
10.07.2020, 17:19
Forum: Hybriden
Thema: Adinda
Antworten: 4
Zugriffe: 81

Re: Adinda

Eine sehr ansprechende Sorte die 'Adinda'.
Ich bin gespannt wie sich Deine Fuchsie weiter entwickeln wird.

Lutz, das sind aber auch wieder Prachtstücke...die ich rasch aufgestellt habe ;)
von Claudia
08.07.2020, 18:52
Forum: Hybriden
Thema: Bossanova
Antworten: 1
Zugriffe: 49

Re: Bossanova

Da bin ich nun auch auf meine ersten Blüten dieser Sorte gespannt.
Wobei alleine der Aufbau meiner 'Bossanova' komplett anders ist.
Ich werde die Tage ein Bild liefern.
Ich habe meine auch von der Gärtnerei van der Velde :D
von Claudia
08.07.2020, 18:50
Forum: Fuchsienpflege und Fuchsienerziehung
Thema: Fuchsie verliert Blüten
Antworten: 1
Zugriffe: 43

Re: Fuchsie verliert Blüten

Hallo Eili, herzlich willkommen in unserem Forum. Zeig doch mal ein Foto Deiner Fuchsie. 'Dharlah' ist ja eine schöne Sorte von dem Züchter Mario de Cooker, die auch in unserer Galerie zu finden ist. Es gibt verschiedene Gründe warum die Blüten vorm Aufblühen abfallen können. Zu nass, zu stark gedün...
von Claudia
07.07.2020, 18:44
Forum: Hybriden
Thema: 'Elisabeth Wagner'
Antworten: 1
Zugriffe: 61

'Elisabeth Wagner'

'Elisabeth Wagner' D, 1995, Karl Heinz Neuhäusel Elisabeth Wagner (2).jpg Diese klein bleibende Fuchsie habe ich bestimmt schon seit 2012. Sie fällt mir jedes Jahr dadurch auf, weil sie früh und recht gut blüht. Der Wuchs ist verhalten niedrig und so hat sich einfach ein kleines Hochstämmchen entwi...
von Claudia
06.07.2020, 06:22
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Auf der Schwarzen Heide
Antworten: 292
Zugriffe: 46857

Re: Auf der Schwarzen Heide

Ja....und die vielen Fragen interessieren mich auch in der Beantwortung :D Deine eigene Frage: ist denn schon Dahlienzeit? kann ich mit einer Gegenfrage kommentieren: ist den schon Herbstasterzeit? Denn bei mir blühen schon die ersten Herbstastern :o "Unsere Claudia"...in so einem Fall fehlen mir ir...
von Claudia
03.07.2020, 19:07
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Wolfgang's Garten im Sundgau / Elsass
Antworten: 73
Zugriffe: 2802

Re: Wolfgang's Garten im Sundgau / Elsass

Ich glaube Dorea hatte sich verschrieben.
Jedoch danke für den Hinweis Matthias.
von Claudia
02.07.2020, 10:56
Forum: Forumbild des Monats
Thema: Wahl zum Bild des Monats August 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 157

Wahl zum Bild des Monats August 2020

Für diese Wahl bekam ich Fotos von unserem Bonsaispezialisten Stefan Brunnert. Von vielen Ausstellungen wird dem ein oder anderen Stefan bekannt sein. Seine besonderen Exemplare sind mehrfach ausgezeichnet und bei jeder Ausstellung ein Magnet. Vielen Dank Stefan für die Fotos und euch wünsche ich vi...
von Claudia
02.07.2020, 10:22
Forum: Hybriden
Thema: Edeltrauds Fuchsiengalerie
Antworten: 49
Zugriffe: 1214

Re: Edeltrauds Fuchsiengalerie

Edeltraud, stellvertretend zu den vielen Vorstellungen der Fuchsien, hier mein Dankeschön. Ich kann (und möchte) hier nicht jede einzelne Fuchsie kommentieren. Meine Beschäftigung mit diesem Thread ist ja sowieso intensiv, da ich Vieles davon in unsere Galerie übertrage oder werde. Möglich, dass ich...
von Claudia
02.07.2020, 10:10
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Wolfgang's Garten im Sundgau / Elsass
Antworten: 73
Zugriffe: 2802

Re: Wolfgang's Garten im Sundgau / Elsass

:lol: ...klasse, jetzt haben wir auch eine Bauanleitung. Großartig Wolfgang, denn ich habe bei meinen Mann gestern mal vorsichtig angefragt ob er sowas auch machen könne. Wenn ich ihm alles liefere, jetzt sogar mit Anleitung, stehen meine Chancen ganz gut. Jetzt muss ich nur noch ans Material kommen...
von Claudia
02.07.2020, 10:03
Forum: Standort der Fuchsien
Thema: Hitzeverträgliche Fuchsien
Antworten: 7
Zugriffe: 270

Re: Hitzeverträgliche Fuchsien

In diesem Zusammenhang möchte ich auch auf unsere Webseite hinweisen. Rosi Friedl hat da gute Tipps und Hinweise: Sommerprobleme Stefan, wie gut, dass wir mit Dir nun auch einen weiteren Fachmann unter der Schreibenden Fraktion haben. Vielen Dank!! Dorea, so wie Du oben in Deinem zweiten Beitrag Fuc...
von Claudia
02.07.2020, 09:41
Forum: Triphyllablütige
Thema: 'Insulinde'
Antworten: 13
Zugriffe: 4008

Re: 'Insulinde'

Guter Mann! :D
Beide Sorten habe ich auch und bin sehr froh damit.
Gerade gestern noch haben wir diese Triphyllas oder ähnliche, bewundert und festgestellt welch eine Leuchtkraft von ihnen ausgeht.