Die Suche ergab 3416 Treffer



von Claudia
03.04.2020, 17:24
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Fuchsiengarten.
Antworten: 414
Zugriffe: 48545

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

:lol: ...stehen voll kleinem Kruscht... Hergard :D Diese Tulpen sind ja der Knaller! Haben die einen bestimmten Namen? Also ich meine jetzt die Form. Außer einen gut blühenden Rosmarin wie bei Edeltraud, ist auch bei uns vieles noch weiter zurück. Unser Schneeball zeigt nur Knospen. Hattest Du nicht...
von Claudia
31.03.2020, 18:11
Forum: Forumbild des Monats
Thema: Wahl zum Bild des Monats April 2020
Antworten: 1
Zugriffe: 877

Re: Wahl zum Bild des Monats April 2020

Die letzten Stunden um eine Wahl zu treffen...
wer hat noch nicht?
von Claudia
31.03.2020, 18:01
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Christel's Garten
Antworten: 84
Zugriffe: 4354

Re: Christel's Garten

Einfach großartig Christel, die Fuchsien die bei Dir blühen wie auch die Fuchsien die von Gommer gekommen sind.
Ich glaube da werde ich im kommenden Jahr auch mal bestellen.
von Claudia
31.03.2020, 17:58
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Auf der Schwarzen Heide
Antworten: 258
Zugriffe: 41416

Re: Auf der Schwarzen Heide

Burkhard, ich hoffe, dass ich irgendwann in Deinem Garten rumlaufen und alle Ecken und Pflänzchen bestaunen kann.
Ich glaube da muss man ein paar Stunden einplanen. :D
von Claudia
31.03.2020, 17:50
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Fuchsientransport
Antworten: 12
Zugriffe: 5411

Re: Fuchsientransport

Vor vielleicht 2 oder 3 Jahren hatte er noch Fuchsien.
Ich habe ihn mal angeschrieben. Vielleicht meldet sich Rico ja mal.
von Claudia
28.03.2020, 17:53
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: In Ingrid´s Garten
Antworten: 532
Zugriffe: 77569

Re: In Ingrid´s Garten

Ah, die 'Danny Kaye' hatte ich nicht mehr im Sinn.
Danke Ingrid, jedenfalls wird Dein Gewächshaus immer voller :D
'Careless Whisper' tolle Blüte aber die wuchs bei mir einfach nicht gut.
Sie ließ sich auch nicht wirklich in Form bringen.
Wie machst Du das?
von Claudia
27.03.2020, 17:35
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: In Ingrid´s Garten
Antworten: 532
Zugriffe: 77569

Re: In Ingrid´s Garten

Mal wieder klasse Ingrid.
Im zweiten Beitrag, zweites Foto guckt ja schon eine Blüte hervor. :D Ist das eine 'Paulus'? Oder 'Uschi Willkomm'?

Wenn Deine Sämlinge alle weiterwachsen... :shock: dann hast Du auf einmal jede Menge Kinderchen zu versorgen. :D
Hast Du die Eltern davon?
von Claudia
26.03.2020, 18:43
Forum: Hybriden
Thema: Wer kann mir bei der Bestimmung dieser Fuchsie helfen
Antworten: 10
Zugriffe: 220

Re: Wer kann mir bei der Bestimmung dieser Fuchsie helfen

Hallo Wolfgang, auch mit Erfahrung ist das eine heikle Geschichte und wird kaum gelingen. Erstmal sind die frühen Blüten meist etwas verändert und entsprechen nicht dem realen Aussehen der Saison. Es gibt farbliche Fotowidergaben die verfälscht sind, bedingt durch Einstellung am Fotoapparat, Anzeige...
von Claudia
26.03.2020, 18:32
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Doreas Garten
Antworten: 22
Zugriffe: 1200

Re: Doreas Garten

Dorea, Dorea...gleich das erste Bild mit den Tulpen hat mich ins Herz getroffen! Was für eine schöne Aufnahme! Auch die anderen Aufnahmen Deines Gartens sind so schön. Gerade der herbstliche Flor, in aller Üppigkeit, ist einfach...herrlich. Danke dafür, und da Du die Fuchsien erwähnst... :D was mach...
von Claudia
26.03.2020, 12:07
Forum: Hybriden
Thema: Wer kann mir bei der Bestimmung dieser Fuchsie helfen
Antworten: 10
Zugriffe: 220

Re: Wer kann mir bei der Bestimmung dieser Fuchsie helfen

Hallo Wolfgang, die Bilder werden nicht freigeschaltet. Unser Forum ist so eingestellt, dass die Beiträge (mit Bildern) direkt erscheinen. Nun habe ich mal geschaut an was das liegt. Du hast offensichtlich die Bilder in der Galerie hochgeladen. Dann musst Du die URL-Verbindung hochladen. Das ist abe...
von Claudia
24.03.2020, 17:50
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Doreas Garten
Antworten: 22
Zugriffe: 1200

Re: Doreas Garten

Dorea, das wäre schön wenn Du gerade in den nächsten Wochen uns auch Fotos von Deinem schönen Garten zeigen möchtest. Ich glaube verrückt lassen wir uns so schnell nicht machen, aber die ganze Situation ist ein bisschen verrückt. Da sind Fotos eine wunderbare Ablenkung und lässt eine gewisse Vorfreu...
von Claudia
22.03.2020, 18:44
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: Frühlingserwachen bei meinen Winterharten
Antworten: 61
Zugriffe: 6934

Re: Frühlingserwachen bei meinen Winterharten

Heute sehen meine magellanicas übrigens so aus...
magellanica Austrieb.jpg
von Claudia
21.03.2020, 18:27
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: Frühlingserwachen bei meinen Winterharten
Antworten: 61
Zugriffe: 6934

Re: Frühlingserwachen bei meinen Winterharten

Ja Dorea, ich werde es auch abwarten müssen.
Inzwischen konnte ich auch an allen anderen winterharten Fuchsien erkennen, dass sie bis in die Spitzen austreiben.
Der Frost ist auch bei uns wieder angekündigt.
von Claudia
16.03.2020, 19:28
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Fuchsiengarten.
Antworten: 414
Zugriffe: 48545

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Edeltraud, das sind ja wirklich tolle Krokusse!
Ich hoffe mit Dir, dass sie im kommenden Jahr genau so wieder aussehen werden.
Aber jetzt...erstmal Freude an dem jetzigen Anblick ;)
von Claudia
16.03.2020, 19:25
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Auf der Schwarzen Heide
Antworten: 258
Zugriffe: 41416

Re: Auf der Schwarzen Heide

In Heilbronn gefunden ... :D Burkhart, das ist alles einfach toll. Diese Küken :) allerliebst. Die Pflanzen sind ja genial, ich wusste beispielsweise nicht das es wintergrüne Clematis gibt. Und dann noch so schön anzusehen. Diesen Mönchspfeffer hatte ich auch schon, der mir leider nach dem Winter n...