Die Suche ergab 3639 Treffer



von Claudia
10.01.2021, 18:44
Forum: Züchterportraits
Thema: Stefan Brunnert, unser Bonsaispezialist und Züchter
Antworten: 12
Zugriffe: 356

Re: Stefan Brunnert, unser Bonsaispezialist und Züchter

Linda, danke für die schönen Bilder. Ich habe zwei davon gedreht... :)
von Claudia
10.01.2021, 18:39
Forum: Züchterportraits
Thema: Stefan Brunnert, unser Bonsaispezialist und Züchter
Antworten: 12
Zugriffe: 356

Re: Stefan Brunnert, unser Bonsaispezialist und Züchter

Danke auch an Dich lieber Stefan! Ich muss feststellen, dass ich über Dich überhaupt nicht viel wusste. Florian... den Namen hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm. Da kann man mal sehen was man meint zu wissen. :no: Dein Gartenreich ist nicht nur groß, sondern auch überaus reich bewohnt. Da ...
von Claudia
09.01.2021, 17:59
Forum: Züchterportraits
Thema: Stefan Brunnert, unser Bonsaispezialist und Züchter
Antworten: 12
Zugriffe: 356

Re: Stefan Brunnert, unser Bonsaispezialist und Züchter

Danke Gudrun für die ergänzenden Fotos. Wenn ich mir die Exemplare anschaue kann ich mich immer nur wundern. Winziger Topf, festes Erdreich, und Wurzeln teilweise außerhalb des Topfballens. :shock: Christel, Bonsais ist wohl die Königsdisziplin unter den Formerziehungen. Ich habe auch ein paar Fuchs...
von Claudia
08.01.2021, 19:49
Forum: Züchterportraits
Thema: Stefan Brunnert, unser Bonsaispezialist und Züchter
Antworten: 12
Zugriffe: 356

Re: Stefan Brunnert, unser Bonsaispezialist und Züchter

Stefan und ihr werdet bestimmt noch ein paar Ergänzungen hinzufügen können.
Auch wüsste ich gerne ob es die drei genannten Sorten im Handel gibt.
Stefan??
von Claudia
08.01.2021, 19:47
Forum: Züchterportraits
Thema: Stefan Brunnert, unser Bonsaispezialist und Züchter
Antworten: 12
Zugriffe: 356

Re: Stefan Brunnert, unser Bonsaispezialist und Züchter

Und nun zum Züchter Stefan Brunnert... Es gibt drei Züchtungen von ihm. 'Alina Sophie' 'Erik' 'Team Telekom' Alina und Erik heißen seine Kinder. Team Telekom ist auch bekannt. Seine Liebe zum Radrennsport spiegelt sich in den Namen. So ist auch Erik nicht nur der Name seinen Sohnes, sondern auch sei...
von Claudia
08.01.2021, 19:34
Forum: Züchterportraits
Thema: Stefan Brunnert, unser Bonsaispezialist und Züchter
Antworten: 12
Zugriffe: 356

Re: Stefan Brunnert, unser Bonsaispezialist und Züchter

Zwischen den von mir nicht genannten Jahren waren natürlich noch weitere besondere Ausstellungen die auf seiner Webseite aufgeführt sind. Eine weitere Begegnung war 2017 bei der BUGA Berlin. Dort konnte Stefan seine Fuchsien besonders schön präsentieren. Sie kamen voll zur Geltung. Ich habe da leide...
von Claudia
08.01.2021, 19:21
Forum: Züchterportraits
Thema: Stefan Brunnert, unser Bonsaispezialist und Züchter
Antworten: 12
Zugriffe: 356

Stefan Brunnert, unser Bonsaispezialist und Züchter

Wir hier im Forum und viele der DFG Miglieder, kennen mittlerweile Stefan Brunnert. Er ist als -Bonsaimann- aktiv. Stefan lernte ich bereits 2000 in Kaiserslautern kennen. Damals fand dort die Landesgartenschau statt, zu der die DFG zur JHV auch einlud. Ein schönes Rahmenprogramm war dabei und eine ...
von Claudia
08.01.2021, 18:23
Forum: Forumbild des Monats
Thema: Wahl zum Bild des Monats Februar 2021
Antworten: 0
Zugriffe: 94

Wahl zum Bild des Monats Februar 2021

Beinahe hätte ich es vergessen...sorry Leute! Dafür habe ich mir 3 Fotos (aus unterschiedlichen Jahrgängen) von Anja ausgesucht. Sie weiß noch nix davon...aber wir freuen uns :lol: Danke Anja! ;) Ich wünsche euch Spannung bei der Wahl! 1. 'Gerrit van Veen' Gerrit van Veen.jpg 2. 'Martins Yellow Surp...
von Claudia
07.01.2021, 09:18
Forum: Hybriden
Thema: Condor
Antworten: 10
Zugriffe: 1575

Re: Condor

Da hat Christel recht. Mache ich inzwischen auch häufig. Auch bei meinen Neubestellungen habe ich mir meistens gleich 3 Jungpflanzen einer Sorte bestellt. Anders ist es, wenn Du aus dem zweiten Steckling der 'Condor' ein Hochstämmchen ziehen möchtest. Dann setze es einzeln natürlich. Es gibt selbst ...
von Claudia
02.01.2021, 18:23
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Bei Linda
Antworten: 188
Zugriffe: 47606

Re: Bei Linda

Hallo Brigitte, schön dass Du zu uns gefunden hast!
Sei herzlich willkommen.
Vielleicht möchtest Du Dich ja ein wenig vorstellen.
Hierzu haben wir auch einen eigenen Bereich
Mitglieder stellen sich vor
von Claudia
29.12.2020, 18:28
Forum: Forumbild des Monats
Thema: Wahl zum Bild des Monats Januar 2021
Antworten: 8
Zugriffe: 718

Re: Wahl zum Bild des Monats Januar 2021

Und wenn ich ihm gut in die Augen schaue glaube ich das es Fuchsia dependens sein muss. Ich liebe Deine Anmerkungen... :D Die Erklärung zu der Fuchsie ohne Namen bzw. Bestimmung ist wirklich spannend. Ist eigentlich irgendwo vermerkt wieviele und welche solcher natürlicher 1.Hybriden vorhanden sind...
von Claudia
28.12.2020, 18:18
Forum: Forumbild des Monats
Thema: Wahl zum Bild des Monats Januar 2021
Antworten: 8
Zugriffe: 718

Re: Wahl zum Bild des Monats Januar 2021

Toll Henk, vielen lieben Dank für diese genaueren Angaben.
Ich oute mich trotzdem...schon beim Lesen habe ich den Überblick verloren. :shock:
Du bist ein Fachmann mit viel Wissen und vor allem mit viel Geduld für uns!
Danke Henk!!
von Claudia
25.12.2020, 18:24
Forum: Forumbild des Monats
Thema: Wahl zum Bild des Monats Januar 2021
Antworten: 8
Zugriffe: 718

Re: Wahl zum Bild des Monats Januar 2021

Möchte nochmal an die Abstimmung erinnern... ist noch fast ne Woche ...aber die geht schnell rum :D
von Claudia
21.12.2020, 18:05
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Auf der Schwarzen Heide
Antworten: 354
Zugriffe: 77303

Re: Auf der Schwarzen Heide

Hallo Burkhard, ich hoffe auch das im kommenden Jahr sich einiges nachholen lässt bzw. normalisiert. Bei mir zeigt sich noch kein Schneeglöckchen, zumindest konnte ich keines entdecken. Dafür schon die ersten Tulpen :o Die JHV steht auch fest, und im Kurier, der tatsächlich morgen oder übermorgen ko...
von Claudia
20.12.2020, 17:47
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Auf der Schwarzen Heide
Antworten: 354
Zugriffe: 77303

Re: Auf der Schwarzen Heide

Wow, bei Dir blüht es ja tatsächlich! Wie schön anzusehen.
Auf Deine Schneeglöckchen -in meinem Garten- bin ich auch gespannt ob sie sich endlich gut vermehrt haben. :roll: