Die Suche ergab 3059 Treffer



von Claudia
09.11.2018, 18:44
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Familie Saak...
Antworten: 24
Zugriffe: 8970

Re: Der Garten von Familie Saak...

Schaut mal, auch nach 7 Jahren ist die Pracht des Gartens zu erkennen.... In diesem Jahr, bei der sengenden Sonne und wahnsinns Hitze haben vor allem die Buntnesseln ein prächtiges Bild abgegeben. Saki und ich hatte vor ein paar Wochen darüber gesprochen und später hat er mir die Bilder geschickt. D...
von Claudia
05.11.2018, 18:55
Forum: Tipps der Saison
Thema: Unterpflanzungen zu Fuchsien
Antworten: 24
Zugriffe: 1662

Re: Unterpflanzungen zu Fuchsien

Auch von mir ein "super" liebe Karin. Das Bild von der 'Grandma' von Dir habe ich in Deinen Beitrag eingefügt. Ich hoffe es ist ok für Dich. Ja, diesen Klee finde ich toll. Topfst Du den jedes Jahr neu? Denn ich meine der wächst wie Unkraut ( so schnell meine ich :D ) Wenn ich daran denke wie klein ...
von Claudia
01.11.2018, 08:04
Forum: Forumbild des Monats
Thema: Wahl zum Bild des Monats Dezember 2018
Antworten: 0
Zugriffe: 128

Wahl zum Bild des Monats Dezember 2018

Welch eine Freude, gestern hat uns Gudrun 3 Bilder für die Wahl zu Verfügung gestellt! Vielen lieben Dank dafür. So macht es doch wirklich Spaß wenn sich recht viele Mitglieder aus dem Forum mit Bildern beteiligen! Also, schaut in euren aktuellen Bilderquellen nach und schickt uns ( Anja oder mir ) ...
von Claudia
01.11.2018, 07:28
Forum: Forumbild des Monats
Thema: Wahl zum Bild des Monats November 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 386

Re: Wahl zum Bild des Monats November 2018

Danke Hergard!
Besser ist es wenn Du Sie mir oder Anja schickst. Es sollte auch immer eine kleine "Überraschung" sein, also mit gewisser Spannung für die "Wähler"...
von Claudia
30.10.2018, 13:53
Forum: Forumbild des Monats
Thema: Wahl zum Bild des Monats November 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 386

Re: Wahl zum Bild des Monats November 2018

Denkt ihr bitte an die Abstimmung??!!! :D Nur noch zwei Tage sind möglich ;)
von Claudia
28.10.2018, 19:45
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Tierische Schädlinge....
Antworten: 190
Zugriffe: 29225

Re: Tierische Schädlinge....

Das ist für mich nun auch neu das Schildläuse Fuchsien befallen können. Andersrum...warum eigentlich nicht? Manche Blätter sind so fest. Ich weiß aber auch nicht nach welchen Kriterien sie ihre Wirtspflanze aussuchen. Habe auch schon mal mit jemanden gesprochen der Wollläuse an seiner Fuchsie hatte....
von Claudia
27.10.2018, 17:26
Forum: Tipps der Saison
Thema: Unterpflanzungen zu Fuchsien
Antworten: 24
Zugriffe: 1662

Re: Unterpflanzungen zu Fuchsien

Der Klee den ich meine hat so kleine Knöllchen und dicke fleischige Wurzeln. DSCN3702.JPG DSCN3701.JPG Dann gibt es noch diesen "verfluchten" Sauerklee. Den soll der Teufel holen. Der säht sich überall aus. Gerade jetzt beim einwintern ziehe ich lange Wurzeln dieses Klees raus und versuche die Samen...
von Claudia
27.10.2018, 17:20
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Tierische Schädlinge....
Antworten: 190
Zugriffe: 29225

Re: Tierische Schädlinge....

Ich mache mir da jetzt keine große Sorgen und hoffe ganz auf den Winter der diese Viecher einfach erfrieren lässt.
Oder wie Edeltraud sagt...die Vögel werden zum Buffet geladen. :D
Aber die Größe von denen ist fast ein bischen eklig. :no:
von Claudia
26.10.2018, 17:45
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Tierische Schädlinge....
Antworten: 190
Zugriffe: 29225

Re: Tierische Schädlinge....

Michael, danke für die Erklärung. Gestern habe ich in meinem Garten riesige Blattläuse an den Lupinen entdeckt. :shock: Einmal sieht das Blattwerk der Lupine saftig grün aus und die Stängel sind dicht besiedelt mit riesigen (!) Blattläusen. Also die würde ich jetzt nicht so einfach zwischen den Fing...
von Claudia
26.10.2018, 17:40
Forum: Tipps der Saison
Thema: Unterpflanzungen zu Fuchsien
Antworten: 24
Zugriffe: 1662

Re: Unterpflanzungen zu Fuchsien

Hergard, ja klar ist die Fächerblume nicht winterhart, aber sie sieht toll aus und blüht garantiert die ganze Saison. Es gibt weiße und blaue Fächerblumen. Beide habe ich. Schau mal in den oberen Beiträgen da habe ich Bilder eingefügt. Ich meine sogar schon welche in rosa gesehen zu haben. ( ... wen...
von Claudia
25.10.2018, 18:25
Forum: Tipps der Saison
Thema: Unterpflanzungen zu Fuchsien
Antworten: 24
Zugriffe: 1662

Re: Unterpflanzungen zu Fuchsien

Solche Schaugärten sind schon toll. Deshalb schaue ich mir auch gerne auf den Gartenschauen die Beete an. Trotzdem... diese Perfektion wird in meinem Garten nie eine Platz haben, ich kaufe dazu viel zu unüberlegt und aus dem Bauch raus. Spätestens bei der Pflanzung gibt es dann Probleme :lol: Ich le...
von Claudia
23.10.2018, 08:55
Forum: Tipps der Saison
Thema: Unterpflanzungen zu Fuchsien
Antworten: 24
Zugriffe: 1662

Re: Unterpflanzungen zu Fuchsien

Oh, die würde mir ja auch gefallen. Wenn Du eine Quelle gefunden hast gib hier bitte Bescheid. Ich würde sie vielleicht nicht in einen Topf zu den Fuchsien setzen, sonder als Randbepflanzung im Beet.
Die gefällt mir hervorragend!! Blüht sicherlich nur 1 Monat, oder Hergard?
von Claudia
15.10.2018, 18:57
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Im Garten von Matthias
Antworten: 35
Zugriffe: 1175

Re: Im Garten von Matthias

Hallo Lutz, Du hast Recht. Die alten Bilder sind zu sehen und die neueren noch nicht. Volker muss das richten :lol: ich sage es ihm. Danke. Matthias, entschuldige das wir das kurz in Deinem Gartenthread erläutern. Sag mal, die 'Joy Patmore' hat sich ja schön entwickelt. Meine blüht im Moment nicht ...
von Claudia
10.10.2018, 17:58
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Fuchsiengarten.
Antworten: 221
Zugriffe: 25833

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Ach wie schön...Karin hat geschrieben :D

Edeltraud, genau so ist es. Ich denke oft während der Saison, das meine Bilder nicht so gut geworden sind um sie hier zu zeigen.
Und mit Abstand, also in der Winterszeit, meine ich sie sind garnicht so schlecht.
von Claudia
10.10.2018, 17:55
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Familie Hustedt...
Antworten: 141
Zugriffe: 22892

Re: Der Garten von Familie Hustedt...

Selbst verwildert sieht Dein Garten noch wunderbar aus. Bei uns ist es auch noch nicht so herbstlich... Vielleicht täuscht das aber auch wegen der dominierenden Zaubernuß. Ich meine es ist eine schöne Geste von den neuen Hausbesitzern. Könnte mir aber vorstellen, dass Du garkein Interesse daran habe...