Die Suche ergab 2996 Treffer



von Claudia
21.06.2018, 18:34
Forum: Arten
Thema: Fuchsie procumbens
Antworten: 53
Zugriffe: 12184

Re: Fuchsie procumbens

Da wird Dir sicherlich Henk was dazu sagen können.
Erstaunlich was Du alles aus den Sämereien ziehst ;)
Ich habe heute gerade meine blühende f.procumbens fotografiert.
f.procumbens 1.jpg
von Claudia
19.06.2018, 18:33
Forum: FK Hanau und Umgebung
Thema: Besuch beim Freundeskreis "Hanau und Umgebung"
Antworten: 6
Zugriffe: 126

Re: Besuch beim Freundeskreis "Hanau und Umgebung"

Ich habe noch viele Bilder aus Edeltrauds Garten. Überall gibt es Ecken und Nischen die zum Platz nehmen einladen. Dekorationen wie Kandelaber, Kugeln und Spiegel . Kandelaber.jpg Sie hat ja selbst uns schon viele Einblicke gewährt. :D Kommen wir deshalb zum kulinarischen Teil des schönen Treffens ;...
von Claudia
18.06.2018, 18:39
Forum: FK Hanau und Umgebung
Thema: Besuch beim Freundeskreis "Hanau und Umgebung"
Antworten: 6
Zugriffe: 126

Re: Besuch beim Freundeskreis "Hanau und Umgebung"

Fortsetzung folgt morgen ;-)

Zwar ist es nicht Merlin...aber den fand ich auch putzig ;-)
Hund....jpg
von Claudia
18.06.2018, 18:35
Forum: FK Hanau und Umgebung
Thema: Besuch beim Freundeskreis "Hanau und Umgebung"
Antworten: 6
Zugriffe: 126

Re: Besuch beim Freundeskreis "Hanau und Umgebung"

Die Freundeskreismitglieder waren genauso verzaubert wie ich. Edeltraud nahm sich auch Zeit um uns alles zu zeigen. klein 1.jpg Und immer wieder schöne Pflanzungen kombiniert mit Fuchsien. Dann sicherlich das Herzstück: der Teich 1.jpg 2.jpg Und links davon, direkt hinter dem Lieblingsplatz :D Liebl...
von Claudia
18.06.2018, 18:21
Forum: FK Hanau und Umgebung
Thema: Besuch beim Freundeskreis "Hanau und Umgebung"
Antworten: 6
Zugriffe: 126

Re: Besuch beim Freundeskreis "Hanau und Umgebung"

Bevor ich durch den Garten von Edeltraud ging holte ich mir natürlich die Erlaubnis davon Bilder zu machen um diese hier zu zeigen. Personen zu fotografieren habe ich, bis auf 2-3 Fotos, unterlassen. So zeige ich nur Gartenbilder. Der Garten von Edeltraud ist nicht auf einen Blick überschaubar. Ich ...
von Claudia
18.06.2018, 18:12
Forum: FK Hanau und Umgebung
Thema: Besuch beim Freundeskreis "Hanau und Umgebung"
Antworten: 6
Zugriffe: 126

Besuch beim Freundeskreis "Hanau und Umgebung"

Ja, die Vorfreude war groß als wir ( mein Mann und ich ) gestern aufbrachen um nach Weiterstadt zu Edeltraud und ihren Fuchsienfreunden zu fahren. ca. 150 km sind es von uns aus, und am Sonntag ist die Fahrerei auch recht entspannt. Angekommen, ausgestiegen und geklingelt... und dann stand Edeltraud...
von Claudia
11.06.2018, 18:23
Forum: FK München
Thema: Fuchsienausstellung in der Gärtnerei Rosi Friedl
Antworten: 3
Zugriffe: 126

Re: Fuchsienausstellung in der Gärtnerei Rosi Friedl

Danke Hans Jürgen und Michael für diese interessanten Hinweise!
Und Dir Hans Jürgen wünsche ich eine vergnügliche Zeit mit den lieben Fuchsienfreunden des FK München und vor allem mit Rosi Friedl :D
von Claudia
07.06.2018, 08:43
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: In Ingrid´s Garten
Antworten: 510
Zugriffe: 42197

Re: In Ingrid´s Garten

Echt faszinierend welch eine Blütenpracht Du schon hast. Da sind meine Fuchsien noch etwas entfernt.
Hier kommt auch der Vorteil eines Gewächshauses klar hervor.
'Ingrids Dorle' ist ja sehr fotogen, und 'Tutone' mit 'Bobbel' harmonieren wunderbar!
von Claudia
06.06.2018, 10:13
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: In Ingrid´s Garten
Antworten: 510
Zugriffe: 42197

Re: In Ingrid´s Garten

Hallo Ingrid, da hast Du wirklich schöne Schätze! Die 'Velvet Crush' habe ich auch, und wenn ich Dein Foto dazu sehe ( die Fotos sind übrigens wirklich klasse!!) freue ich mich erst recht darauf. Meine 'Dietlinde' gedeiht ebenfalls. Aber... sei vorsichtig wenn Du auf die Leiter steigst. Da wird mir ...
von Claudia
04.06.2018, 08:01
Forum: Forumbild des Monats
Thema: Wahl zum Bild des Monats Juli 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 150

Re: Wahl zum Bild des Monats Juli 2018

Ach wie schön, Bilder aus der EGA. Da kommen schöne Erinnerungen hoch. Wir waren mit dem Obst- und Gartenbauverein Riegelsberg vor Jahren dort. Es ist wirklich ein bezaubernder Garten. Die Fuchsiensammlung war damals nicht so dolle...aber ich freue mich jetzt über die positive Nachricht. Die erste F...
von Claudia
15.05.2018, 17:26
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: Frühlingserwachen bei meinen Winterharten
Antworten: 25
Zugriffe: 1057

Re: Frühlingserwachen bei meinen Winterharten

Ich habe zwar auch winterharte Fuchsien im Garten, aber die laufen eigentlich nur so mit. Noch viele weitere hätte ich zum Einpflanzen, aber da habe ich nicht den Platz dazu. Mir gefallen noch soviele andere Pflanzen... da lasse ich die meisten der winterharten doch lieber in den Töpfen. Ja, Hergard...
von Claudia
10.05.2018, 18:00
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Meine ersten zwei Sämlinge :-)
Antworten: 46
Zugriffe: 2347

Re: Meine ersten zwei Sämlinge :-)

Ja, ich bin da auch gespannt welche Blüten sich zeigen werden.
;)
Aber so geht es mir im Moment mit all meinen Fuchsien... noch ist kaum was in Sicht :D
von Claudia
07.05.2018, 07:09
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: In Ingrid´s Garten
Antworten: 510
Zugriffe: 42197

Re: In Ingrid´s Garten

:shock: :shock: :shock: Ingrid... so wie Deine "Leichen" sehen all meine Fuchsien noch aus. :lol: Die beginnen jetzt erst zu treiben. Ich habe hier ganze Paraden mit diesen L... stehen. Und jedes Jahr sagt mein Mann: "...meinst Du DIE werden noch was??" Ach ja, und meine 'Dietlin...
von Claudia
05.05.2018, 18:26
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: In Ingrid´s Garten
Antworten: 510
Zugriffe: 42197

Re: In Ingrid´s Garten

Mensch Ingrid, muss das gut duften bei Dir im Garten.
Ich finde den Flieder so mega schön!
Und Deine Fuchsien sind prächtig.
Da hast Du die letzten Tage aber auch geschafft wie ein "Brunnenputzer"
von Claudia
04.05.2018, 18:48
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: Frühlingserwachen bei meinen Winterharten
Antworten: 25
Zugriffe: 1057

Re: Frühlingserwachen bei meinen Winterharten

Hallo Ingrid, denkst Du nicht es könnte einfach ein bischen später werden?
Warte doch noch etwas zu. Wäre zu schade um Deine winterharten Fuchsien.

Zur erweiterten Suche