Die Suche ergab 3154 Treffer



von Claudia
20.04.2019, 17:16
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Fuchsiengarten.
Antworten: 252
Zugriffe: 32631

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Ah, ok. Baumpaeonien habe ich keine. Hatte heute nochmal nach meinen Pfingstrosen geschaut, sie wachsen zwar gut aber blühen werden diese wohl eher an ...Pfingsten :lol: Deine Rosen sind auch schon sehr weit! Ist das eine frühe Sorte? oder sind all Deine Rosen schon so fortgeschritten in der Knospen...
von Claudia
20.04.2019, 17:11
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: Frühlingserwachen bei meinen Winterharten
Antworten: 32
Zugriffe: 2904

Re: Frühlingserwachen bei meinen Winterharten

Mein lieber Jolly Mathias, da hast Du aber schon kräftige Exemplare. Meine sind noch nicht mal so weit wie die von Hergard. Hergard, da bin ich jetzt echt sprachlos das die 'Regina von Habsburg' bei Dir winterhart ist. Oder besser gesagt neu ausgetrieben hat. Denn diese ist eigentlich nicht winterha...
von Claudia
19.04.2019, 17:42
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Fuchsiengarten.
Antworten: 252
Zugriffe: 32631

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Die Pflanzen sind wirklich schon sehr weit. Meine Pfingstrosen brauchen noch eine gute Zeit.
Sag mal, auf dem ersten Bild ist eine Pfingstrose zu sehen? Diese hat so ganz andere Blätter als meine.
von Claudia
11.04.2019, 08:35
Forum: Arten
Thema: Fuchsie procumbens
Antworten: 56
Zugriffe: 14959

Re: Fuchsie procumbens

Nein, aussäen tue ich nicht. Mir genügen schon die Jungpflanzen die ich im Moment habe :D Als Bodendecker würde sie mir auch gut gefallen. Da muss ich immer an die Kölner Flora denken, dort hat sie ( allerdings in einer Halle) riesige Flächen eingenommen. Wenn man weiß was es ist ist es noch toller :D
von Claudia
10.04.2019, 17:52
Forum: Arten
Thema: Fuchsie procumbens
Antworten: 56
Zugriffe: 14959

Re: Fuchsie procumbens

Meine f.procumbens habe ich gestern aus dem Keller geholt.
Winzige Austriebe sind zu erkennen, aber am meisten interessierte mich diese vertrocknete Frucht :D
f.procumbens.jpg
von Claudia
10.04.2019, 17:42
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: winterharte Fuchsien
Antworten: 99
Zugriffe: 25971

Re: winterharte Fuchsien

Hallo Matthias, wie ich sehen kann treiben Deine Fuchsien auch ziemlich weit oben aus.
Bei einer Sorte ist das auch bei meinen.
Deine f.mag.'Arauco' sieht ja sehr kräftig aus.
Ist das die erste Überwinterung?
von Claudia
08.04.2019, 17:27
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: winterharte Fuchsien
Antworten: 99
Zugriffe: 25971

Re: winterharte Fuchsien

Endlich kann ich aufatmen da ich die ersten Austriebe meiner winterharten Fuchsien erkennen kann. Die 'Genii' zeigt ihr erstes gelbliches Blatt ( na eher Blättchen... ) Genii.jpg Die f.mag.'arauco' treibt aus... Arauco.jpg Die 'Helgoland' ( erst im letzten Jahr ausgepflanzt) zeigt Triebe ( der klein...
von Claudia
02.04.2019, 18:05
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Fuchsiengarten.
Antworten: 252
Zugriffe: 32631

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Schachbrettblume, Lungenkraut hatte ich schon mehrfach. Aber leider halten diese sich bei mir irgendwie nicht auf Dauer.
Und Märzenbecher...ich suche immer noch. Wächst dieser bei Dir nicht so gut?
von Claudia
02.04.2019, 17:43
Forum: Forumbild des Monats
Thema: Wahl zum Bild des Monats Mai 2019
Antworten: 0
Zugriffe: 117

Wahl zum Bild des Monats Mai 2019

Für diese Wahl haben wir Fotos von Hergard bekommen.
Vielen lieben Dank!
Nun die Qual der Wahl für euch. Welche Fuchsie gefällt euch am besten??

1. 'Aarschots Belleke'
Aaarschoots Belleke.JPG
2. 'Red Rover'
Red Rover.JPG
3. 'Jack Siverns'
Jack Sievers.JPG
von Claudia
30.03.2019, 14:35
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Fuchsiengarten.
Antworten: 252
Zugriffe: 32631

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Bekommst Du diese Calla gut überwintert?
Schön sind sie ja, aber bei mir klappt die eben diese Überwinterung nicht.

Auf diese schönen Baumblüten habe ich doch gewartet. Herrlich Edeltraud!
von Claudia
28.03.2019, 18:40
Forum: Forumbild des Monats
Thema: Wahl zum Bild des Monats April 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 256

Re: Wahl zum Bild des Monats April 2019

Ist noch jemand dabei der nicht abgestimmt hat?? :D
von Claudia
24.03.2019, 17:55
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Fuchsiengarten.
Antworten: 252
Zugriffe: 32631

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Veilchensirup... hört sich irgendwie gut an.
Wieviel Blüten man da wohl braucht?
von Claudia
23.03.2019, 18:30
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Fuchsiengarten.
Antworten: 252
Zugriffe: 32631

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Ach, wenn ich die schönen Stiefmütterchen sehe geht mir das Herz auf.
Heute stand ich vor einem großen Angebot, in allen Farben.
Nur die Tatsache das ich diese eine Weile hätte schleppen müssen hielt mich vom Kauf ab.
Aber mal ehrlich, ein Frühling ohne Stiefmütterchen?? Geht garnicht.
von Claudia
23.03.2019, 18:26
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Tierische Schädlinge....
Antworten: 200
Zugriffe: 34661

Re: Tierische Schädlinge....

Hallo Elke, ja an den frischen Trieben der Fuchsien. Aber das konnte ich mit den Fingern "erledigen".
Heute habe ich weiteres Vogelfutter entdeckt...an meinem neuen Farn :D
Raupe.jpg
von Claudia
22.03.2019, 07:10
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Tierische Schädlinge....
Antworten: 200
Zugriffe: 34661

Re: Tierische Schädlinge....

Ja, was Michael schreibt kann ich nur bestätigen, nämlich Sand auf die Oberfläche aufbringen. Das Thema mit den Schädlingen wird nicht untergehen...Hergard, mit der beginnenden Saison kommt das automatisch wieder auf den aktuellen Stand. Kann auch schon wieder ein paar Blattläuse bieten :D Bilder dü...