Die Suche ergab 3362 Treffer



von Claudia
05.12.2019, 19:19
Forum: FK Hamburg
Thema: Weihachtsessen
Antworten: 7
Zugriffe: 137

Re: Weihachtsessen

Stimmt Linda, das finde ich auch.
Danke für die schönen Fotos, wo ich mich doch immer über die bekannten Gesichter so freue.
Echt witzig finde ich ja den Strang Rosenkohl :D und gleichzeitig ist es eine tolle Idee!
Da hätte ich auch gerne zugegriffen.
von Claudia
03.12.2019, 10:04
Forum: Forumbild des Monats
Thema: Wahl zum "Bild des Monats" Januar 2020
Antworten: 1
Zugriffe: 76

Wahl zum "Bild des Monats" Januar 2020

Um unsere Seiten im Januar mit einer Besonderheit zu zieren, hat und diesmal Henk Hoefakker 3 Fotos zur Verfügung gestellt. Ich bat ihn ...und er hat mir gleich Bilder zugeschickt. Arten, die Grundlage all unserer Fuchsien, sind das Hobby unseres Niederländischen Fuchsienfreundes und DFG-Mitglieds H...
von Claudia
02.12.2019, 18:13
Forum: FK Hamburg
Thema: Weihachtsessen
Antworten: 7
Zugriffe: 137

Re: Weihachtsessen

Ach das ist ja wirklich schön, dass ihr euch getroffen habt und es euch so richtig gut ging dabei! Ich kann mir das so richtig gut vorstellen. Wir treffen uns die letzten Jahre im Oktober zu Saisonende. Denn davor hatten wir sooft Probleme wegen des Wetters. Wir nennen das dann Herbstessen, aber in ...
von Claudia
02.12.2019, 18:07
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Christel's Garten
Antworten: 31
Zugriffe: 1134

Re: Christel's Garten

Hallo Christel, das ist ja meisterlich was Du (ihr) da gemacht habt. Die "Schirmchen" über den Knödeln und Kokosnüsse sind ja allerliebst! Hast Du die selbst getöpfert? Vogelfutterherstellung: das praktizierst Du doch sicherlich schon ein paar Jahre? Interessant Deine Bemerkung, dass die Vögel sich ...
von Claudia
29.11.2019, 10:48
Forum: Forumbild des Monats
Thema: Wahl zum "Bild des Monats" Dezember 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 777

Re: Wahl zum "Bild des Monats" Dezember 2019

Matthias....das ist unlautere Wahlbeeinflussung... :lol:
Spässje, ich denke die meisten haben schon gewählt aber ich finde jede hat es verdient als Monatsbild zu gewinnen.
Auf jeden Fall ist es schön, dass Du die Wahl zum Anlass nimmst und Dich mal wieder gemeldet hast.

Auf mehr...
;)
von Claudia
26.11.2019, 10:25
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Auf der Schwarzen Heide
Antworten: 221
Zugriffe: 38083

Re: Auf der Schwarzen Heide

Ja, da ist ein Rückschnitt notwendig Burkhart :D Nimm eine Machete... :lol:

Mir sind auch gleich diese Sittiche aufgefallen. Sag mal, was machst Du mit denen im Winter. Holst Du sie in den Wohnraum?
von Claudia
21.11.2019, 18:27
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Christel's Garten
Antworten: 31
Zugriffe: 1134

Re: Christel's Garten

1200qm ist 'ne Ansage... Mein lieber Jolly, das hat sich ja prächtig und vielfältig entwickelt. Wie ich sehen kann magst Du auch Pfingstrosen besonders. Ich konnte sogar Ampeln (zumindest eine davon) mit Fuchsien entdecken... :D Die Ampelgefäße sind sehr schön! Mal abgesehen von dem zu erwartenden G...
von Claudia
20.11.2019, 20:04
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Christel's Garten
Antworten: 31
Zugriffe: 1134

Re: Christel's Garten

Da bin ich auch gespannt :)
Das ist ja so eine Art Arbeit, bei der man sich abends im Stehen die Schuhe binden kann.
:no:
Pionierarbeit. Die Mauer am Ende des Grundstücks sieht irgendwie interessant aus.
Wie groß ist euer Garten denn? Sieht riesig aus wenn man Dich darin arbeiten sieht ...
von Claudia
20.11.2019, 16:17
Forum: Züchterportraits
Thema: Fuchsienzüchtungen von Mario de Cooker
Antworten: 28
Zugriffe: 3135

Re: Fuchsienzüchtungen von Mario de Cooker

Wir haben alleine schon 33 Sorten von diesem Züchter in unserer Galerie.
Auch die 'Belle de Limbourg'.
Linda, hast Du diese?

Ich finde ja, dass er sehr spannende, reichblühende und besondere Fuchsien hat.
von Claudia
20.11.2019, 13:35
Forum: Züchterportraits
Thema: Fuchsienzüchtungen von Mario de Cooker
Antworten: 28
Zugriffe: 3135

Re: Fuchsienzüchtungen von Mario de Cooker

Nun hat mir Mario de Cooker Aufnahmen von der wunderbaren 'Icy Tears' zugeschickt.
Schaut mal...ich glaube ich möchte die auch haben :D
Fuchsia Icy Tears 1.jpg
Icy Tears 2.jpg
Icy Tears 3.jpg
von Claudia
18.11.2019, 19:42
Forum: Züchterportraits
Thema: Fuchsienzüchtungen von Mario de Cooker
Antworten: 28
Zugriffe: 3135

Re: Fuchsienzüchtungen von Mario de Cooker

Im Augenblick habe ich auch noch kein Foto dieser neuen Sorte, werde aber Mario de Cooker darum bitten. Er schreibt zu dieser Fuchsie 'Icy Tears' Fuchsia 'Icy Tears' (De Cooker, 2019) ist als Sportart aus Fuchsia 'Frozen Tears' entstanden. Seine Entstehung ist ein schönes Beispiel für einen sehr sel...
von Claudia
18.11.2019, 19:26
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Bei Linda
Antworten: 153
Zugriffe: 24067

Re: Bei Linda

Eine Spannung birgt das allemal.
Die Blüten haben schöne Farben.
Halte uns auf dem Laufenden Linda ;)
von Claudia
18.11.2019, 19:22
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Fuchsien überwintern
Antworten: 84
Zugriffe: 21083

Re: Fuchsien überwintern

Ach Linda, ich mache auch vieles nicht so wie es sein sollte. Ich denke es sind bei mir keine Ausstellungspflanzen, erfreue mich wenn ich welche sehe... stelle fest was in so einer Fuchsie stecken kann und werde in 100 Jahren nicht die Disziplin aufbringen es gleich zutun. Deshalb freue ich mich wie...
von Claudia
18.11.2019, 19:17
Forum: FK München
Thema: Freundeskreistreffen des FK München
Antworten: 1
Zugriffe: 542

Re: Freundeskreistreffen des FK München

Dann danke ich Dir liebe Molly für den kurzen Bericht und die Übermittelung der netten Grüße.
von Claudia
12.11.2019, 19:30
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Fuchsien überwintern
Antworten: 84
Zugriffe: 21083

Re: Fuchsien überwintern

Danke Lutz, diese Zeichnungen werden nie an Aktualität verlieren.
Übrigens, vieles von dem was gezeigt wird setze ich auch so um.