Die Suche ergab 3255 Treffer



von Claudia
21.08.2019, 09:38
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Fuchsiengarten.
Antworten: 363
Zugriffe: 40192

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Edeltraud, die beiden Begriffe : Fuchsien und zuviel kombiniere ich nie miteinander. :lol: So schöne Fuchsien, auch wenn Du es schon mehrfach geschrieben hast und ich das nicht mehr weiß, woher hast Du eigentlich diese Besonderheiten? Schildchen von Breuckmann habe ich gesehen, vermutlich viele auch...
von Claudia
21.08.2019, 09:28
Forum: Hybriden
Thema: Serie: Jollies.....
Antworten: 47
Zugriffe: 7962

Re: Serie: Jollies.....

Diese Farbwiedergabe bei manchen Bildern ist manchmal wirklich verwunderlich. Ich kenne mich ja nicht so mit Einstellungen bei der Fotografie aus. Deshalb habe ich ein kleine Automatikkamera. Und trotzdem ist das auch bei meinen Fotos so...die Unterschiede. Was meinst Du mit: ...ich tendiere zu Joll...
von Claudia
21.08.2019, 09:14
Forum: FK Hamburg
Thema: Gärten Barlage und Ruks / FK Hamburg
Antworten: 4
Zugriffe: 66

Re: Gärten Barlage und Ruks / FK Hamburg

Oh wie schön! Und alles so pikobello in den Gärten. Das finde ich schon sehr beeindruckend. Familie Ruks, wie schön sie zu sehen. In ihrem Garten war ich ja auch schon und habe längere Zeit an dem Teich gestanden. Sehr beeindruckende ( waren das Kois?) Fische. Und ein Garten...hach da denke ich gern...
von Claudia
19.08.2019, 08:46
Forum: FK Saar-Pfalz
Thema: Treffen der Fuchsienfreunde im Saarland ;-)
Antworten: 4
Zugriffe: 118

Re: Treffen der Fuchsienfreunde im Saarland ;-)

Einige Mitglieder des FK Saar-Pfalz ;)
Annette, Erika, Annemarie.jpg
Inge und Waltraud.jpg
Georg, Horst, Erich, Rolf.jpg
Scholastika und Desiree.jpg
Monika.jpg
Annette, Claudia, Annemarie.jpg
Fortsetzung folgt ;)
von Claudia
19.08.2019, 08:37
Forum: FK Saar-Pfalz
Thema: Treffen der Fuchsienfreunde im Saarland ;-)
Antworten: 4
Zugriffe: 118

Re: Treffen der Fuchsienfreunde im Saarland ;-)

Was für ein schönes Treffen! Gestern trafen wir uns alle im Garten bei Annette und Georg! Immer wieder den Blick zum Himmel gerichtet, denn es wurde Unwetter vorhergesagt. :no: Um es vorweg zu nehmen...es blieb einfach nur etwas schwül warm und gegen Abend kamen ein paar Regentropfen. Glück gehabt ;...
von Claudia
17.08.2019, 16:39
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Fuchsiengarten.
Antworten: 363
Zugriffe: 40192

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Einfach klasse diese "Wurzelampel"! Da hast Du einen tollen Einfall gehabt. Mir gefällt auch diese 'Aleksander....' ( Name ist schon wieder flüchtig :o ) sehr gut. Die Fuchsien die ich von Dir bekommen habe entwickeln sich auch gut. Das regnerische Wetter aber auch :D Da ist auch eine 'Prelude' dabe...
von Claudia
15.08.2019, 18:03
Forum: Deutsche Fuchsien-Gesellschaft e.V.
Thema: JHV und Fuchsienhallenschau BUGA Heilbronn 2019
Antworten: 29
Zugriffe: 507

Re: JHV und Fuchsienhallenschau BUGA Heilbronn 2019

Wunderbare Bilder von Horst und Brunhilde. Vielen Dank Lutz für das Einstellen.
Ich habe den einen Beitrag gelöscht, da ich die Bilder nicht sichtbar machen konnte.

Schön mit den unterschiedlichen Bildern von euch allen. Da hat ja jeder seinen eigenen Blick auf die Dinge, was es so spannend macht.
von Claudia
14.08.2019, 17:18
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Fuchsiengarten.
Antworten: 363
Zugriffe: 40192

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Dann behalten wir das Thema doch mal im Auge ;-)
An meinen Pelargonien, die üblichen, sind keine Insekten.
von Claudia
14.08.2019, 17:06
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Auf der Schwarzen Heide
Antworten: 199
Zugriffe: 35221

Re: Auf der Schwarzen Heide

Tombinambur sieht nur ähnlich aus, ist aber nicht so kräftig. Ich habe diese Sorte auch Burkhard. Ich bekam sie aus unserem ehemaligen botanischen Garten in Saarbrücken. Und jetzt...fällt mir der Name nicht ein. Ich frage bei Dr. Stein nochmal nach und schreibe es hier. Und die 'Claudia Denter' ...h...
von Claudia
14.08.2019, 16:54
Forum: Hybriden
Thema: Serie: Jollies.....
Antworten: 47
Zugriffe: 7962

Re: Serie: Jollies.....

Na, also...unterschätze diese Sorten nicht.
Aber unabhängig von den Sorten, viele meiner Fuchsien beginnen sich erst jetzt richtig zu entwickeln. ;)
von Claudia
14.08.2019, 11:09
Forum: FK Saar-Pfalz
Thema: Treffen der Fuchsienfreunde im Saarland ;-)
Antworten: 4
Zugriffe: 118

Treffen der Fuchsienfreunde im Saarland ;-)

Am Sonntag, 18.8.2019 treffen wir uns wieder allesamt vom Freundeskreis. Diesmal in Erfweiler Ehlingen bei Familie Wolter. Wir freuen uns schon drauf. Garten gucken und viel "schwätzen" :lol: Die Hälfte unserer Truppe hat sich ja bereits am Donnerstag in Neckarsulm getroffen :D 20190808_165021(1).jp...
von Claudia
14.08.2019, 09:57
Forum: Deutsche Fuchsien-Gesellschaft e.V.
Thema: JHV und Fuchsienhallenschau BUGA Heilbronn 2019
Antworten: 29
Zugriffe: 507

Re: JHV und Fuchsienhallenschau BUGA Heilbronn 2019

weitere Bilder folgen noch... und ich hoffe auch auf euch ;-)
Kiste mit Fuchsien.jpg
von Claudia
14.08.2019, 09:53
Forum: Deutsche Fuchsien-Gesellschaft e.V.
Thema: JHV und Fuchsienhallenschau BUGA Heilbronn 2019
Antworten: 29
Zugriffe: 507

Re: JHV und Fuchsienhallenschau BUGA Heilbronn 2019

Ein Höhepunkt ist natürlich die offizielle Eröffnung der Fuchsienhallenschau, mit Ehrung der Aussteller und Übergabe von Medaillen und Tellern. Eröffnung.jpg Links unser 1.Vorsitzender Hans Jürgen Schnur... die anderen Namen müsste mir nochmal jemand sagen. :no: Und hier noch die "jungfräulichen" Au...
von Claudia
14.08.2019, 09:41
Forum: Deutsche Fuchsien-Gesellschaft e.V.
Thema: JHV und Fuchsienhallenschau BUGA Heilbronn 2019
Antworten: 29
Zugriffe: 507

Re: JHV und Fuchsienhallenschau BUGA Heilbronn 2019

Samstags... auf zur BUGA Heilbronn und zur Fuchsienhallenschau. Wieder mit dem Bus abgeholt worden. Dieses BUGA-Gelände hat es mir gleich angetan. Mit der hügeligen Landschaft, den ganz besonderen Bereichen mit dem Neckar mittendurchfand ich es irgendwie so "frisch". Weiß garnicht wie ich es so gena...
von Claudia
14.08.2019, 09:29
Forum: Deutsche Fuchsien-Gesellschaft e.V.
Thema: JHV und Fuchsienhallenschau BUGA Heilbronn 2019
Antworten: 29
Zugriffe: 507

Re: JHV und Fuchsienhallenschau BUGA Heilbronn 2019

Unser Hotel war wirklich hervorragend. Und zwar in allen Beziehungen. Freitags war der Besuch der Wilhelma dran. Mit dem Bus, vom Hotel bis zu Wilhelma, war der starke Verkehr und die vielen Baustellen, gut zu ertragen. Wie gesagt...wenn man babbelt sowieso. Wer die Wilhelma kennt, kann verstehen we...