Die Suche ergab 3390 Treffer



von Claudia
17.02.2020, 09:11
Forum: Hybriden
Thema: Lieblingsfuchsien 2019
Antworten: 46
Zugriffe: 1524

Re: Lieblingsfuchsien 2019

Ich würde auch vorher Kontakt aufnehmen, denn es ist so wie es Edeltraud schreibt. Diese Gärtnerei würde mich ja auch mal interessieren. Seine Lieferung war wirklich sehr schön gewesen, einzig... es gab es nicht all die Fuchsien die ich haben wollte, aber da nahm er Kontakt mit mir auf und fragte ob...
von Claudia
16.02.2020, 18:20
Forum: Hybriden
Thema: Lieblingsfuchsien 2019
Antworten: 46
Zugriffe: 1524

Re: Lieblingsfuchsien 2019

Die f.juntasensis ist und bleibt ein Knaller! Gudrun, ja ich habe und vor allem HATTE viele schöne Sorten. Gerade zu meiner Anfangszeit bekam ich auch viele Sorten geschenkt, die heute einfach verschwunden sind, und womöglich unauffindbar bleiben. Nun ein paar weitere Schönheiten die ich mal hatte.....
von Claudia
16.02.2020, 17:57
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: winterharte Fuchsien
Antworten: 148
Zugriffe: 32687

Re: winterharte Fuchsien

Henk... :shock: ...ist denn schon Frühjahr bei Dir??
:D
Da muss ich doch direkt morgen mal nach meinen schauen. 8)
Ehrlich gesagt, dürfen sie noch ruhen...Das kann doch noch nicht alles an Winter gewesen sein?
Ich hätte fast meine gesamten Fuchsien auch draußen lassen können.
von Claudia
14.02.2020, 11:05
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Bodenheizung für Anzuchtkasten
Antworten: 81
Zugriffe: 19649

Re: Bodenheizung für Anzuchtkasten

Den Temperaturfühler habe ich auch in der umliegenden Erde und nicht in einem Töpfchen mit Fuchsien.
Bei mir hat sich die Temperatur auf 20° eingepegelt. Eine gewisse Spanne ist ja immer dabei.
Vielleicht kann Dir jemand genau auf Deine Frage ja antworten.
von Claudia
12.02.2020, 19:19
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Mal wieder Dickmaulrüßler
Antworten: 58
Zugriffe: 15281

Re: Mal wieder Dickmaulrüßler

Ach wie schrecklich...schon wieder diese Dickmaulrüssler...die soll der Teufel holen!
Da hast Du gut beobachtet liebe Christel und alles richtig gemacht. Ich drücke die Daumen.
Hoffentlich entdecke ich bei meinen Fuchsien keine dieser Ungeheuer...
von Claudia
10.02.2020, 18:36
Forum: Hybriden
Thema: Lieblingsfuchsien 2019
Antworten: 46
Zugriffe: 1524

Re: Lieblingsfuchsien 2019

Da sind in allen Beiträgen Sorten dabei wo ich sagen könnte...AHHH die möchte ich bzw. die möchte ich wieder haben. Das ist doch Wahnsinn... Dieser Tage schrieb ich auch mit Rosi Friedl, und dabei auch über meine unbändige Sucht für Fuchsien. :no: Sie meinte nur, es ist unheilbar, die gleiche Krankh...
von Claudia
09.02.2020, 17:53
Forum: Deutsche Fuchsien-Gesellschaft e.V.
Thema: Jahreshauptversammlung 2020 in Baunatal
Antworten: 5
Zugriffe: 576

Re: Jahreshauptversammlung 2020 in Baunatal

Ihr Lieben, ihr dürft euch noch anmelden!
Habe mich gerade mit Frau Ripke ausgetauscht.
Es sind noch nicht soviele Anmeldungen...also nur zu, wir brauchen euch und eure Unterstützung!
von Claudia
07.02.2020, 18:20
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: winterharte Fuchsien
Antworten: 148
Zugriffe: 32687

Re: winterharte Fuchsien

Hallo Dorea, das ist ja erfreulich! ( auch wieder von Dir zu hören/lesen ;) )
Auch ich kann jetzt noch nix dazu sagen, meine stehen einfach noch als Gestrüpp rum, ohne grüne Blätter natürlich.
Ich fühle auch immer die Zweige an ob sie schön kühl sind, vor allem bei denen sich lange Zeit nix tut.
von Claudia
01.02.2020, 17:50
Forum: Hybriden
Thema: Lieblingsfuchsien 2019
Antworten: 46
Zugriffe: 1524

Re: Lieblingsfuchsien 2019

Weiß-Blaue Fuchsien habe ich garnicht viele. Und nun folgen weitere Lieblingsfuchsien die ich leider nicht mehr habe, aber jederzeit wieder kaufen würde. 'Hobo', da hatte kürzlich Hergard danach gefragt. Die gefüllten Blüten sind daumennagelgroß. Alleine dieser Anblick ist schon besonders. Hobo.JPG ...
von Claudia
01.02.2020, 17:01
Forum: Forumbild des Monats
Thema: Wahl zum "Bild des Monats" März 2020
Antworten: 1
Zugriffe: 129

Wahl zum "Bild des Monats" März 2020

Und schon geht es weiter mit dem Bild für den Monat März :D Diesmal hat uns Christel einige Fotos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank liebe Christel! Ich durfte aus einer Vielzahl Möglichkeiten aussuchen und habe mich für diese 3 schönen Fotos entschieden. Viel Vergnügen bei der Wahl ihr Lieben ;) 1...
von Claudia
31.01.2020, 18:26
Forum: Hybriden
Thema: Lieblingsfuchsien 2019
Antworten: 46
Zugriffe: 1524

Re: Lieblingsfuchsien 2019

Sehr schöne Sorten die Du zeigst. Ich habe noch ein paar Sorten die ich wiederrum gerne hätte... :no: 'Walz Bella' ist so eine. Sie kam mit meiner Überwinterung nicht klar. Leider, denn sie ist so schön in der Farbe, und wächst kompakt, ja fast kugelig. Walz Bella.JPG Dann als Kontrast die groblumig...
von Claudia
30.01.2020, 19:20
Forum: Hybriden
Thema: Lieblingsfuchsien 2019
Antworten: 46
Zugriffe: 1524

Re: Lieblingsfuchsien 2019

Ich bin begeistert welch schöne Fuchsien ihr hier zeigt. Viele kenne ich ...klar, aber letztendlich tut es unheimlich gut Fuchsien jetzt zu sehen. Die 'Waldis Rubin' habe ich auch schon ein paar Jahre und sie ist einfach wunderbar. 'Alte Gärtnergilde' hatte ich leider nur 1 Jahr. Aber ich bekam sie ...
von Claudia
28.01.2020, 19:42
Forum: Forumbild des Monats
Thema: Wahl zum "Bild des Monats" Februar 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 933

Re: Wahl zum "Bild des Monats" Februar 2020

Heute ist bereits der 28. Januar...also nicht mehr allzu viel Zeit zum wählen.
Wer hat noch nicht?? :D
von Claudia
28.01.2020, 19:38
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Bei Linda
Antworten: 158
Zugriffe: 25606

Re: Bei Linda

Hallo Wolfgang, Du meinst sicherlich den wunderbaren Eingangsbereich den Linda vorgestellt hat. :) Wie ich sehe kommst Du aus dem schönen Elsass. Wenn Du möchtest könntest Du Dich ja unter Wer ist WEr vorstellen? Ich glaube wir würden uns alle freuen. Aber auch hier gilt erstmal ein herzliches Willk...
von Claudia
27.01.2020, 18:39
Forum: Hybriden
Thema: Lieblingsfuchsien 2019
Antworten: 46
Zugriffe: 1524

Re: Lieblingsfuchsien 2019

Die 'Kunterbunt' habe ich auch und bin gespannt wie sie den Winter überlebt. Jetzt weiß ich garnicht so genau ob ich sie im letzten Jahr oder schon ein Jahr zuvor bekommen habe. :o 'Waldi' habe ich schon ein paar Jahre als kleines Bäumchen. Sie ist wirklich sehr schön, wenn sie auch nicht sooo üppig...