Die Suche ergab 3034 Treffer



von Claudia
14.09.2018, 17:20
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Fuchsiengarten.
Antworten: 217
Zugriffe: 24065

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Jetzt staune ich echt über die einzelne Bartiris. Die ist so schön, dass sie im Grunde schon genügt um einen kleinen Bereich zu zieren.
:no: da könnte man doch alle Pflanzen in den Garten holen.... wenn da nur die Fuchsien nicht wären... :lol: :no: Spässje..
von Claudia
13.09.2018, 17:52
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Im Garten von Matthias
Antworten: 24
Zugriffe: 550

Re: Im Garten von Matthias

Schön das Du zu den negativen Beispielen auch gleich wieder positive zeigst!
Ich vermute das jeder von uns Kandidaten von beiden Sorten vorweisen könnte.
Schmunzeln musste ich über diverse Bildunterschriften :D
von Claudia
13.09.2018, 17:46
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Fuchsiengarten.
Antworten: 217
Zugriffe: 24065

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Da träume ich doch gerne mit! Deine Orchideen sind echt der Hammer! Bleiben sie fest an einem Platz, oder neigen sie dazu sich zu versamen wie das Knabenkraut? Ich habe von den Orchideen so garkeine Ahnung. Aber eine Fuchsienfreundin von mir entdeckt in jedem Jahr an anderen Stellen diese Knabenkräu...
von Claudia
13.09.2018, 17:42
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Bei Linda
Antworten: 124
Zugriffe: 11473

Re: Bei Linda

'Condor' ist wirklich eine wunderbare Sorte!

Linda, wie schön und frisch Deine Fuchsien aussehen.
Ja, so machen Fuchsien auch wieder Spaß! Aber wie Du auch erwähnst...kurz vorm Rückschnitt.
Man mag garnicht dran denken. :no:
von Claudia
13.09.2018, 17:32
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Auf der Schwarzen Heide
Antworten: 136
Zugriffe: 22788

Re: Auf der Schwarzen Heide

Oh ja, daran denke ich sehr gerne! Ernst Naschke ist ein besonderer Mensch und die nach ihm benannte Fuchsie klasse!
Hier sind beide auf einem Bild ;)
90_Ernst_NAschke_bei_der_Fuchsie_1.jpg
von Claudia
02.09.2018, 17:54
Forum: Forumbild des Monats
Thema: Wahl zum Bild des Monats Oktober 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 87

Wahl zum Bild des Monats Oktober 2018

Für diese Wahl hat uns Gisela und Jürgen Raber ( hier bekannt unter JUEGIRA) Fotos zur Verfügung gestellt. Tausend Dank ihr Lieben für diese schöne Auswahl und tollen Fuchsien. ...und euch allen wünsche ich Freude bei der Wahl ;-) 1. 'Wilder Jäger' 2004 Wilder Jäger.JPG 2. 'Freundeskreis Harz' 2013+...
von Claudia
01.09.2018, 17:52
Forum: FK Bodensee
Thema: Gemütliches Zusammensein und Fachsimpeln
Antworten: 2
Zugriffe: 82

Re: Gemütliches Zusammensein und Fachsimpeln

Auch wenn es bei Ernst immer schön ist, so wünsche ich euch doch ein wunderbares Wetter und viele gute Gespräche. DSCN2277.JPG Manfried Kleinau und Ernst Kessler ( mit dem Rücken zugewandt Alain le Borgne ) im Garten von Ernst. Und wenn man Glück hat bekommt man sowas.... :D DSCN2290.JPG Die Bilder ...
von Claudia
30.08.2018, 18:30
Forum: Forumbild des Monats
Thema: Wahl zum Bild des Monats September 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 249

Re: Wahl zum Bild des Monats September 2018

Habt ihr alle schon gewählt? Ich meine da geht noch was ... ?! :D
von Claudia
30.08.2018, 18:19
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Familie Hustedt...
Antworten: 137
Zugriffe: 21575

Re: Der Garten von Familie Hustedt...

Ach Lutz, auf der einen Seite freue ich mich über Deine wunderschönen Fotos aus dem Garten, und schweren Herzens denke ich an den Umzug den Du vor Dir hast. Es werden alles Veränderungen sein, aber das werden mit Sicherheit gute Veränderungen werden. Es bedeutet mitten in der Stadt, direkt unter Leu...
von Claudia
28.08.2018, 08:50
Forum: Deutsche Fuchsien-Gesellschaft e.V.
Thema: 4 Tage in Veitshöchheim/Würzburg mit der DFG!
Antworten: 24
Zugriffe: 340

Re: 4 Tage in Veitshöchheim/Würzburg mit der DFG!

Ja Edeltraud, und bringst paar Mitglieder von Deinem Freundeskreis mit oder animierst sie dazu.
Mach auf eurem Treffen gleich schon Werbung dafür! :D Fuchsienhallenschau wird am 10.August eröffnet.
So könnt ihr schon mal die Urlaubplanung machen.
Wäre ja super euch alle dort zu treffen!!
von Claudia
27.08.2018, 18:00
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Im Garten von Matthias
Antworten: 24
Zugriffe: 550

Re: Im Garten von Matthias

Ich denke auch das sich viele noch gut erholen werden.
Wobei bei mir die in den kleinen Töpfen stehen, wie bei Matthias an der Wand; diejenigen sind die schneller "eingehen".
Sag mal Matthias, hast Du die 'Arauco' schon länger an diesem Standort? Ist sie sonst kräftiger im Wuchs?
von Claudia
27.08.2018, 17:55
Forum: Deutsche Fuchsien-Gesellschaft e.V.
Thema: 4 Tage in Veitshöchheim/Würzburg mit der DFG!
Antworten: 24
Zugriffe: 340

Re: 4 Tage in Veitshöchheim/Würzburg mit der DFG!

Was für schöne Bilder habt ihr gemacht!! Ich weiß garnicht auf welche ich am liebsten eingehen möchte. Henk, Du hast ja ein Gedächtnis 8) Du hast noch soviele Informationen zu den Bildern. Klasse! Gisela und Jürgen, so schöne Aufnahmen. Und ihr habt Familie Lehmeier getroffen! Linda... :D Du bekomms...
von Claudia
23.08.2018, 18:32
Forum: FK Hanau und Umgebung
Thema: Treffen des Freundeskreises
Antworten: 4
Zugriffe: 126

Re: Treffen des Freundeskreises

Dann wünsche ich euch jetzt schon ein wunderbares Treffen!!
Grüße alle von mir :)
Wird bestimmt interessant.
Bringst Du oder vielleicht Edeltraud ein paar Bilder mit? ...sofern es Karin Balkmann gestattet ;) dass wir aus ihrem Garten was zu sehen bekommen.
Wäre schon toll.
von Claudia
23.08.2018, 09:37
Forum: Deutsche Fuchsien-Gesellschaft e.V.
Thema: 4 Tage in Veitshöchheim/Würzburg mit der DFG!
Antworten: 24
Zugriffe: 340

Re: 4 Tage in Veitshöchheim/Würzburg mit der DFG!

19.8.2018 letztes gemeinsames Frühstück und dann die große Verabschiedung!!
Rückreise!

Es waren wunderbare Tage, von Renate und Karl Heinz in wunderbarer Weise organisiert. Wir alle fühlten uns wohl.

Ich danke auch allen Mitgliedern und Gästen für diese schönen gemeinsame Tage :)
von Claudia
23.08.2018, 09:34
Forum: Deutsche Fuchsien-Gesellschaft e.V.
Thema: 4 Tage in Veitshöchheim/Würzburg mit der DFG!
Antworten: 24
Zugriffe: 340

Re: 4 Tage in Veitshöchheim/Würzburg mit der DFG!

3.Tag 18.8.2018 Mit dem Schiff nach Würzburg Stadtführung (in 3 Gruppen aufgeteilt ) Würzburg hat mich echt beeindruckt. Ich war zuvor noch nie dort und hatte völlig andere Vorstellungen davon. Ein Einheimischer :D erzählte uns einiges beim Essen über Würzburg. Nun weiß ich das die 135000 Einwohner ...