Die Suche ergab 3593 Treffer



von Claudia
14.10.2020, 07:15
Forum: Hybriden
Thema: Gerhard Wunderlich
Antworten: 4
Zugriffe: 302

Re: Gerhard Wunderlich

Toll, das ist ja eine super Ergänzung. Danke Gudrun. Ich werde nur die direkte Verlinkung abändern und bitten, bei Interesse, einfach dies hier(rot makiert oder oben blau makiert) zu kopieren und in die URL -Leiste einzugeben. oberfrankenoffensiv.tvo.de/mediathek/kategorie/oberfranken-aus.leidenscha...
von Claudia
12.10.2020, 17:40
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: winterharte Fuchsien
Antworten: 248
Zugriffe: 52968

Re: winterharte Fuchsien

Stimmt Wolfgang, Hergard hat nicht nur ein schönes Sortiment an winterharten Fuchsien, sie kann auch wirklich tolle Fotos machen.
Alleine dafür gibt es jedesmal einen "Daumen hoch"!
von Claudia
12.10.2020, 17:34
Forum: Hybriden
Thema: Gerhard Wunderlich
Antworten: 4
Zugriffe: 302

Re: Gerhard Wunderlich

Ich mag diese geflammten Blüten, gerade in dieser Farbkombination. Gudrun, hast Du sie schon länger und kannst eine dauerhafte Tendenz zur späten Blütenzeit erkennen? Da sie so stark wächst könnte ich mir vorstellen, dass sie auch deswegen etwas spärlicher blüht. Wobei bei meinen Fuchsien auch etlic...
von Claudia
11.10.2020, 15:50
Forum: Hybriden
Thema: Lieblingsfuchsien 2020
Antworten: 27
Zugriffe: 2317

Re: Lieblingsfuchsien 2020

Das ist ja das Schöne hier... wenn man sich gerne gegenseitig aushilft. Es ist eine tolle Fuchsie, die ich nicht habe...deshalb bin ich froh wenn Hergard aushelfen kann. Ingrid, ich habe dann im kommenden Jahr auch ein paar Sorten für Dich. Wenn alle drei 'Seventh Heaven' gut aus der Grube kommen, b...
von Claudia
08.10.2020, 18:14
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: winterharte Fuchsien
Antworten: 248
Zugriffe: 52968

Re: winterharte Fuchsien

Hergard, Hergard...Deine Fotos sind einfach klasse! Meine 'Ernst Naschke' blieb in diesem Jahr (tatsächlich ausgepflanzt) klein. Sie stand vermutlich etwas zu trocken und hatte im Sommer zu kämpfen. Aber sie ist so robust, dass sie sicher im nächsten Jahr besser da steht. Meine 'Dollarprinzessin' (i...
von Claudia
08.10.2020, 17:56
Forum: Hybriden
Thema: Moorglöckchen
Antworten: 1
Zugriffe: 156

Re: Moorglöckchen

Danke für diese Neuvorstellung der Fuchsie 'Moorglöckchen' Der Name war mir, trotz der Annonce von Breuckmann, völlig unbekannt. Die Blüte ist ja wirklich bezaubernd. Ich meine wieder eine Vielfarbigkeit in der Knospe zu erkennen, und die Korolle hat so eine richtig schönes sattes Violett/Aubergine....
von Claudia
05.10.2020, 18:07
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: winterharte Fuchsien
Antworten: 248
Zugriffe: 52968

Re: winterharte Fuchsien

Ach...die 'De Groot's Winter Queen' habe ich auch seit diesem Jahr.
Muss ich morgen mal nach ihr schauen. Sie ist etwas unauffällig... vielleicht habe ich auch zuviele Fuchsien :lol: :no:
von Claudia
04.10.2020, 17:52
Forum: Forumbild des Monats
Thema: Wahl zum Bild des Monats November 2020
Antworten: 0
Zugriffe: 220

Wahl zum Bild des Monats November 2020

Für diese Wahl hat Wolfgang 3 Fotos beigesteuert (ich durfte aus 4 Fotos 3 auswählen) Herzlichen Dank Wolfgang! Für euch gibt es jetzt die Qual der Wahl und wünsche euch Spaß dabei. 1. 'Veenlust' Veenlust Kopie.jpg 2. WALZ Mandoline' Walz Mandoline.jpg 3. 'Johan Beije' Johan Beije Kopie.jpg
von Claudia
03.10.2020, 18:12
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: winterharte Fuchsien
Antworten: 248
Zugriffe: 52968

Re: winterharte Fuchsien

Hallo Hergard, diese 'Flocon de Neige' habe ich ja auch...im Topf. In diesem Jahr hat sie sich bei mir wieder gut entwickelt. Flocon de Neige.jpg Sie war ursprünglich ein toller Hochstamm. Im letzten Jahr hatte sie an der Krone nicht mehr ausgetrieben. Die HOffnung stirbt ja zuletzt, also habe ich s...
von Claudia
30.09.2020, 17:56
Forum: Fuchsienpflege und Fuchsienerziehung
Thema: Hilfe für Roesse Blacky
Antworten: 4
Zugriffe: 850

Re: Hilfe für Roesse Blacky

Es gibt solche schlecht wachsende Sorten, die so schön sind, dass man sie sich immer wieder besorgen möchte. Aber das hilft Dir jetzt auch nicht wirklich weiter. Tatsächlich hat Anja diese Sorte auch entsprechend gut beschrieben. 'Roesse Blacky' in Galerie der DFG Und die Aussagen von Michael unters...
von Claudia
27.09.2020, 17:44
Forum: Hybriden
Thema: 'Lavaglut'
Antworten: 1
Zugriffe: 629

'Lavaglut'

'Lavaglut' von Karl Strümper, 1985 Ihr Wuchs ist etwas sparrig, sie macht lange Triebe und wirkt dadurch etwas unharmonisch. Das ändert sich aber im Laufe der Saison durch die Bildung von vielen Blüten. Diese beschweren die Zweige und ziehen sie etwas runter. Die Blüten sind aber eindeutig das Schö...
von Claudia
25.09.2020, 18:18
Forum: Hybriden
Thema: Mrs. Lee Belton
Antworten: 7
Zugriffe: 867

Re: Mrs. Lee Belton

Hallo Michael, das ist in der Tat eine nicht leicht zu beantwortende Frage. Den Namen Jill oder auch nur Jil verbinde ich mit einer Frau. Aber ob das dann auch so ist weiß ich nicht. Jill Morrison wird Neuseeland zugeordnet. Herr Grund, der alle Daten zusammengetragen hat, schreibt dazu und zu diese...
von Claudia
24.09.2020, 18:02
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Wolfgang's Garten im Sundgau / Elsass
Antworten: 106
Zugriffe: 10872

Re: Wolfgang's Garten im Sundgau / Elsass

Ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen.
Wir hatten das Thema ja schon öfter, per Bild und ohne Vergleichspflanze ist es mehr als schwierig.
Aber...es sind super schöne Fuchsien die Du hast.
Der Knaller ist ja die 'WALZ Mandoline' !!
von Claudia
24.09.2020, 17:52
Forum: Hybriden
Thema: 'Charles de Gaulle'
Antworten: 5
Zugriffe: 846

Re: 'Charles de Gaulle'

Die Farbe ist tatsächlich besonders. Hat so eine Leuchtkraft.
Ich glaube die Herausforderung wird die Überwinterung sein.

Noch was für die Galerie ;) danke...
von Claudia
24.09.2020, 17:46
Forum: Hybriden
Thema: Mrs. Lee Belton
Antworten: 7
Zugriffe: 867

Re: Mrs. Lee Belton

Hoffentlich bekommst Du sie gut überwintert.
Sie hat schon ein bemerkenswertes Orange.
Die würde mir auch gefallen.
Jedenfalls kommt sie in unsere Galerie :D
Danke für die Vorstellung. Ich bin gespannt wie sie sich weiter entwickeln wird.