Die Suche ergab 4278 Treffer

von Claudia
27.03.2024, 18:16
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Monika`s Naturgarten
Antworten: 505
Zugriffe: 22766

Re: Monika`s Naturgarten

Mit Wildtulpen habe ich leider keine große Erfahrung.
Bin gespannt ob Deine Maßnahmen hilfreich sind.
von Claudia
27.03.2024, 18:11
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Hergard Kamp
Antworten: 367
Zugriffe: 27568

Re: Der Garten von Hergard Kamp

Daumen hoch bekommst Du natürlich wegen der prachtvollen Kaiserkronen. Bei mir werden die meist von den Lilienhähnchen abgefressen. Wenn sie denn überhaupt ausgetrieben haben. Dein Nachbar war aber auch sehr "schmerzfrei" wenn er so überall rumgefummelt hat und alles zertreten hatte. Warum...
von Claudia
26.03.2024, 18:52
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Auf der Schwarzen Heide
Antworten: 762
Zugriffe: 186338

Re: Auf der Schwarzen Heide

Erstaunlich wie kräftig und üppig die Tulpen erneut zur Blüte gekommen sind.
Mit den fressenden Larven meinst Du bestimmt die Dickmaulrüsslerlarven? :x
Meine persönlichen Feinde.
von Claudia
26.03.2024, 18:43
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Hergard Kamp
Antworten: 367
Zugriffe: 27568

Re: Der Garten von Hergard Kamp

Wegen der Schnecken habe ich auch keine Funkien mehr. Ich hatte eine schöne Sammlung, die ich dann aber meiner Schwester gegeben habe. Ist Dein Nachbar wirklich so streng? Was haben wir doch für ein Glück mit unseren Nachbarn. Die sind alle so entspannt. Deine Kaiserkronen sind ja der Klopper! So pr...
von Claudia
26.03.2024, 18:36
Forum: Fuchsienpflege und Fuchsienerziehung
Thema: Eingerollte Blätter, Ursachen
Antworten: 5
Zugriffe: 119

Re: Eingerollte Blätter, Ursachen

Hallo Bettina, an meinen Jungpflanzen oder Austrieben sehe ich das auch manchmal. Meist genügt es die Blätter einfach zu entfernen. Denn ich meine, bei meinen ist meist ein Blattlausbefall der Grund. Es könnte aber auch ein Zuviel an Wasser bedeuten, so dass sich das Blattgewebe ändert. Allerdings k...
von Claudia
25.03.2024, 18:29
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Monika`s Naturgarten
Antworten: 505
Zugriffe: 22766

Re: Monika`s Naturgarten

Das könnten auch glatt Raupen sein die da so munter fressen.
Bei mir sind auch leider solche Fraßspuren.
Drücke die Daumen, dass es sich in Deinem Garten im Rahmen hält.
von Claudia
25.03.2024, 18:21
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Bei Linda
Antworten: 296
Zugriffe: 101306

Re: Bei Linda

Linda, Linda, Linda...ich kann förmlich die intensive Gewächshausluft riechen! Weißt Du, dadurch das Du Deine Fuchsien nicht oder kaum schneidest bekommen sie eine Form die ich jederzeit Dir zuordnen könnte. Das ist was ganz Spezielles wie Du das handhabst. Es sind sicherlich auch die Fuchsien selbs...
von Claudia
25.03.2024, 18:16
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Stecklinge
Antworten: 193
Zugriffe: 10679

Re: Stecklinge

Tipp-Topp sehen die Stecklinge, bei Dir Hergard, aus. Die von van der Velde finde ich auch sehr schön. Eigentlich die gute Qualität wie man sie von dort kennt. Sobald es jetzt mit den Temperaturen höher geht, wachsen die wie verrückt. Ich hoffe, dass ich meine Jungpflanzen auch bald an die frische L...
von Claudia
23.03.2024, 17:13
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Auf der Schwarzen Heide
Antworten: 762
Zugriffe: 186338

Re: Auf der Schwarzen Heide

Was da passiert ist weiß ich auch nicht. Bei der Üppigkeit der Pflanzen...haben die Fotos eh einen extra Beitrag verdient. :lol: Spässje... Die 'Genii' von Dir ist auch wieder sehr gut über den Winter gekommen. ich hatte sie ja ins Beet gesetzt. Ein richtiges Gelb leuchtet nun aus dem Beet (kleine T...
von Claudia
22.03.2024, 20:05
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Lassly.Fuchs, bzw. Bettina
Antworten: 145
Zugriffe: 5551

Re: Der Garten von Lassly.Fuchs, bzw. Bettina

Es ist ja jetzt nur eine kleine Pflanze, aber ich finde das auch bemerkenswert wie Dir das gelungen ist. Ich habe schon Probleme überhaupt reifen Samen zu finden.
Die Spannung bleibt uns also noch eine Zeitlang erhalten. Fast wie mein Neuzuwachs nur in alter Version :D
von Claudia
22.03.2024, 20:01
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Monika`s Naturgarten
Antworten: 505
Zugriffe: 22766

Re: Monika`s Naturgarten

Buschwindröschen, stimmt Monika! Jetzt weiß ich es auch wieder. Die gelben sind mir noch nie aufgefallen im Wald. Muss ich mal drauf achten.
Die Elfenblume hatte ich mal in zwei Sorten. Wunderschön sind diese. Ich muss mal gucken wo die abgeblieben sind.
von Claudia
21.03.2024, 19:30
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Lassly.Fuchs, bzw. Bettina
Antworten: 145
Zugriffe: 5551

Re: Der Garten von Lassly.Fuchs, bzw. Bettina

Das Frühjahr mit den Obstgehölzen ist immer wieder faszinierend.
Da kann ich Deine Begeisterung gut verstehen.
Ja, wegen dem Rhabarber ist mega ärgerlich. Aber sowas hätte meinem Mann auch gut passieren können. :lol:
von Claudia
21.03.2024, 19:27
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Monika`s Naturgarten
Antworten: 505
Zugriffe: 22766

Re: Monika`s Naturgarten

Was sind das denn für gelbe Blümchen Monika?
Sie ähneln den Waldanemonen nur diese sind doch weiß?
von Claudia
19.03.2024, 19:33
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Auf der Schwarzen Heide
Antworten: 762
Zugriffe: 186338

Re: Auf der Schwarzen Heide

Burkhard, ist bei Dir je eine Pflanze mal eingegangen??
Die Kamelien... wie machst Du das nur? 😍
Dein Überwinterungsglück in Gelb habe ich heute auch bei mir geschnitten und muss morgen in frische Erde.
Hoffentlich wirds was. Hattest Du die im Wintergarten?
von Claudia
18.03.2024, 18:21
Forum: Hybriden
Thema: 'Elsie Mitchell'
Antworten: 3
Zugriffe: 101

Re: 'Elsie Mitchell'

Edeltraud warf nun selbst die Frage auf ob die Schreibweise des Namens stimmt. Informationen zu 'Elsie Mitchell' fand ich bei Fuchsiafinder, Herr Grund und Fuchsienverzeichnis der DDFGG. Da ist sie als 'Elsie Mitchell' (2 L) Bei der AFS steht allerdings, genau wie bei Gerda Manthey Fuchsien , 'Elise...