Die Suche ergab 2944 Treffer



von Claudia
07.02.2018, 09:36
Forum: Hybriden
Thema: 'Martins Yellow Surprise' (Beije, 1994, NL)
Antworten: 5
Zugriffe: 138

Re: 'Martins Yellow Surprise' (Beije, 1994, NL)

Also die Aufnahme mit dem Herz ist einfach große Klasse!
Beeindruckend wie groß Deine Fuchsie ist. Sehr schön.

Sie ist schon eine Besonderheit unter den Fuchsien.
von Claudia
06.02.2018, 07:19
Forum: Hybriden
Thema: 'Martins Yellow Surprise' (Beije, 1994, NL)
Antworten: 5
Zugriffe: 138

Re: 'Martins Yellow Surprise' (Beije, 1994, NL)

Ich dachte heute morgen...ah, die hatte ich doch auch schonmal. Aber nach kurzer Suche im alten Forum hab ich die "ähnliche" entdeckt, die ich meinte. Beim Vergleich ist schon ein größerer Unterschied zu erkennen... :D 'Lechlade Martianess' Wright, GB, 1985 [(f.splendens x f.fulgens) x f.s...
von Claudia
01.02.2018, 18:10
Forum: Forumbild des Monats
Thema: Wahl zum Bild des Monats März 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 123

Re: Wahl zum Bild des Monats März 2018

Oha, da hat uns Hans Jürgen sehr schöne Fotos zur Verfügung gestellt. Lieben Dank!
Ich liebe übrigens auch Querformat! ;)
Alle drei Sorten habe ich und von allen drei Sorten bin ich auf Anhieb begeistert.

Trotzdem oder deswegen wählte ich nach Motiv und nicht nach Fuchsiensorte ;-)
von Claudia
31.01.2018, 09:41
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Steckhölzer im Verlauf...
Antworten: 12
Zugriffe: 392

Re: Steckhölzer im Verlauf...

Ja, ich ändere da auch nix dran. Ich wüsste auch nicht wo ich die anders unterbringen sollte. Die bleiben im Eimer :D
Spätestens wenn ich sie auseinanderfummeln muss werde ich meine Einstellung nochmal überdenken müssen. :lol:
von Claudia
30.01.2018, 18:45
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Steckhölzer im Verlauf...
Antworten: 12
Zugriffe: 392

Re: Steckhölzer im Verlauf...

Fast drei Wochen später sehen die "Eimerfuchsien-Steckhölzer" so aus :D Steckhölzer eimer 30.1..jpg Steckhölzer 30.1..jpg Leichtes Wachstum ist zu erkennen. Ich freue mich. Wenn man bedenkt wie unwirtlich und kalt es in meinen Überwinterungsräumen ist erstaunt es mich wie sie sich entwicke...
von Claudia
30.01.2018, 18:39
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Claudia....
Antworten: 223
Zugriffe: 29128

Re: Der Garten von Claudia....

Die ersten Krokusse blühen, die Winterlinge sowieso und die Schneeglöckchen öffnen ihre ersten Blüten. So schön, da habe ich heut, bei relativ trockenem Wetter, ein paar Bilder gemacht. Krokus.jpg Schneeglöckchen.jpg Winterling.jpg und was mich am meisten erstaunt hat... die f.mag.'Arauco' treibt am...
von Claudia
30.01.2018, 18:16
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Wildfuchsiengarten
Antworten: 117
Zugriffe: 10150

Re: Mein kleiner Wildfuchsiengarten

Ich bin total begeistert!
Bei welcher Temperatur ziehst Du sie? 20°?
von Claudia
28.01.2018, 18:09
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Wildfuchsiengarten
Antworten: 117
Zugriffe: 10150

Re: Mein kleiner Wildfuchsiengarten

Das ist ja ein Ding mit den Steckhölzer vom Januar! :shock: Beeindruckend wie sich die Würzelchen zeigen. Die Sämlinge sind alle gleich alt? Das sind gewaltige Unterschiede. Und die f. juntasensis ...ich glaube es ist eine Fuchsie für die sich alle begeistern können. Mir geht es jedenfalls so. Und d...
von Claudia
28.01.2018, 17:59
Forum: Fuchsienpflege und Fuchsienerziehung
Thema: Überwinterungsprobleme
Antworten: 3
Zugriffe: 150

Re: Überwinterungsprobleme

Hallo Gudrun, ich kann Dir zwar Deine Frage nicht beantworten, aber ich kann von ähnlichen Vorkommnissen bei meinen Fuchsien berichten. Allerdings sind es Fuchsien die entweder besser im Winter in einem Gewächshaus aufgehoben wären, oder Sorten die mir im zeitigen Frühjahr "sterben". Zu na...
von Claudia
21.01.2018, 17:26
Forum: Hybriden
Thema: 'Jorge' - van den Brink (NL 2008), AFS 7021
Antworten: 2
Zugriffe: 155

Re: 'Jorge' - van den Brink (NL 2008), AFS 7021

Edeltraud, da geht es mir wie Dir. Die Fuchsien mit langem Tubus finde ich sehr ansprechend. Und die 'Jorge', was ja ein spanischer Name ist und so ähnlich wie Roche ausgesprochen wird, ist schon beeindruckend. Aber was mich wieder mal erstaunt ist die unterschiedliche Erscheinung der Blüte. 4 Bilde...
von Claudia
16.01.2018, 19:09
Forum: Hybriden
Thema: Pink Darkness
Antworten: 22
Zugriffe: 2679

Re: Pink Darkness

Michael, ja das ist wirklich schade um diese schöne Sorte. Hoffentlich wird sie in diesem Jahr was. Edeltraud, stimmt...manchmal traut man es sich fast nicht zu sagen, weil man ja dazu neigt am ehesten den Fehler bei sich zu suchen. Tja...bei mir gibt es einige Sorten die mich scheinbar nicht mögen ...
von Claudia
15.01.2018, 18:44
Forum: Hybriden
Thema: 'Weiße Dollarprinzessin'
Antworten: 4
Zugriffe: 255

Re: 'Weiße Dollarprinzessin'

Mittlerweile hatte ich Herbert zur 'Weiße Dollarprinzessin' gefragt. Er kennt sie nicht. Aber ich habe noch weitere Informationen in meinen alten Unterlagen gefunden. Das richtige Jahr ist nun bekannt: 1928! Zumindest wurde in dem Jahr darüber als NEUHEIT berichtet. In der Möllers deutsche Gärtnerze...
von Claudia
15.01.2018, 10:32
Forum: Hybriden
Thema: Pink Darkness
Antworten: 22
Zugriffe: 2679

Re: Pink Darkness

Sobald die Saison beginnt werden wir von Walter bestimmt wieder hören. Zumindest im Forum der Fuchsienfreunde. Ich habe leider keine so guten Erfolge mit seinen Züchtungen. Im Augenblick gibt es eine noch namenlose von ihm, die einen sehr guten Eindruck macht. Wir im Freundeskreis haben sie zu Beoba...
von Claudia
15.01.2018, 10:29
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Steckhölzer im Verlauf...
Antworten: 12
Zugriffe: 392

Re: Steckhölzer im Verlauf...

Ja, bei mir wird es sich auch noch zeigen ob das Ganze was wird. Austrieb am Holz ist eine Sache...Wurzelbildung ne andere ;) Von Herrn Hansen hatten wir ja einen interessanten Bericht im Kurier. Er hatte mir auch kürzlich weitere Bilder geschickt, dort hatte er in Balkonkästen die Steckhölzer geleg...
von Claudia
11.01.2018, 10:08
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: 'Vielliebchen'
Antworten: 3
Zugriffe: 275

Re: 'Vielliebchen'

Das ist ja interessant Manfred.
Erzähl doch mal wie sich die 'Vielliebchen' in der Saison entwickelt.
Wann kommt sie denn zur Blüte? Wie hoch wird sie schließlich? Und... wirkt sie gut im Beet?
Es gibt ja Sorten die nicht sonderlich attraktiv , wenn auch winterhart sind. :D

Zur erweiterten Suche