Die Suche ergab 3047 Treffer



von Claudia
15.10.2018, 18:57
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Im Garten von Matthias
Antworten: 35
Zugriffe: 932

Re: Im Garten von Matthias

Hallo Lutz, Du hast Recht. Die alten Bilder sind zu sehen und die neueren noch nicht. Volker muss das richten :lol: ich sage es ihm. Danke. Matthias, entschuldige das wir das kurz in Deinem Gartenthread erläutern. Sag mal, die 'Joy Patmore' hat sich ja schön entwickelt. Meine blüht im Moment nicht ...
von Claudia
10.10.2018, 17:58
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Fuchsiengarten.
Antworten: 221
Zugriffe: 24694

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Ach wie schön...Karin hat geschrieben :D

Edeltraud, genau so ist es. Ich denke oft während der Saison, das meine Bilder nicht so gut geworden sind um sie hier zu zeigen.
Und mit Abstand, also in der Winterszeit, meine ich sie sind garnicht so schlecht.
von Claudia
10.10.2018, 17:55
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Familie Hustedt...
Antworten: 141
Zugriffe: 22098

Re: Der Garten von Familie Hustedt...

Selbst verwildert sieht Dein Garten noch wunderbar aus. Bei uns ist es auch noch nicht so herbstlich... Vielleicht täuscht das aber auch wegen der dominierenden Zaubernuß. Ich meine es ist eine schöne Geste von den neuen Hausbesitzern. Könnte mir aber vorstellen, dass Du garkein Interesse daran habe...
von Claudia
10.10.2018, 17:47
Forum: FK Saar-Pfalz
Thema: Deutsch französischer Garten und Herbstessen....
Antworten: 2
Zugriffe: 91

Deutsch französischer Garten und Herbstessen....

Im September hat sich unser FK Saar-Pfalz zu einer gemeinsamen Aktion im Deutsch-französischen Garten in Saarbrücken getroffen. Dort findet 2x im Jahr ein Pflanzenflohmarkt statt. Kostenlos teilnehmen kann jeder der nicht gewerblich handelt. Alles was irgendwie mit Pflanzen, Garten und Natur zu tun ...
von Claudia
07.10.2018, 16:32
Forum: Hybriden
Thema: Arel´s Hans
Antworten: 3
Zugriffe: 108

Re: Arel´s Hans

Also wirklich wunderbar! Du hast so interessante Sorten von denen ich noch nie was gehört habe. Und das ist so schön hier bei unserem Austausch... mit Bildern. Vielen Dank! Die Blütenlänge ist beachtlich. Du hast sie im Gewächshaus überwintert? Viele Sorten die so gut zu pflegen sind wenn sie im Win...
von Claudia
04.10.2018, 18:15
Forum: Forumbild des Monats
Thema: Wahl zum Bild des Monats November 2018
Antworten: 3
Zugriffe: 159

Re: Wahl zum Bild des Monats November 2018

Oh da sind ja Fuchsien bis in den Himmel gewachsen... ach wie schön! Ingrid, tolle Aufnahmen und auch von mir vielen Dank! An dieser Stelle nochmal meine/unsere Bitte: stellt uns doch für die kommenden Wahlen Bilder zur Verfügung. Jetzt noch könnt ihr welche machen. Ich muss doch nicht jeden einzeln...
von Claudia
28.09.2018, 17:19
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Wildfuchsiengarten
Antworten: 129
Zugriffe: 14562

Re: Mein kleiner Wildfuchsiengarten

Ach was für tolle Farben! Ist das nicht klasse das die Fuchsien "so denken"?? :D Dann dürfen sie im Winter nochmal "denken"... Die f.triphylla hat so eine kräftige Farbe, einfach herrlich! Ja und Deine Zitrusfrüchte sind ja super. Was macht ihr eigentlich mit den Früchten? Werden die irgendwie verar...
von Claudia
26.09.2018, 16:56
Forum: FK München
Thema: Freundeskreistreffen bei Frau Friedl in Strassbach
Antworten: 4
Zugriffe: 171

Re: Freundeskreistreffen bei Frau Friedl in Strassbach

'Föhnhimmel' ist das nicht eine weiß-blaue Fuchsie? Hast Du vielleicht ein Foto von ihr? Ach ja Frau Dietrich... Ich finde es schon sehr schön, dass sie sich immer noch für das Leben mit und um die Fuchsie interessiert. Und vor allem auch bereit ist ihr Wissen zu teilen. Ich habe sie ein einziges Ma...
von Claudia
24.09.2018, 17:16
Forum: FK Hamburg
Thema: Dahlientag in Winsen/Luhe
Antworten: 1
Zugriffe: 107

Re: Dahlientag in Winsen/Luhe

Unermüdlich Deine Fuchsienfreunde. Und ich möchte an dieser Stelle ein ganz dickes Herz mit Dankeschön schicken!! Es ist einfach schön solche Aktivitäten zu sehen. Wenn auch durch die räumliche Trennung es uns nicht immer möglich ist dabei zu sein, so finde ich es klasse wenn ihr uns mit den Bildern...
von Claudia
23.09.2018, 10:39
Forum: FK München
Thema: Freundeskreistreffen bei Frau Friedl in Strassbach
Antworten: 4
Zugriffe: 171

Re: Freundeskreistreffen bei Frau Friedl in Strassbach

Ich hoffe es war ein gut besuchtest und fröhliches Treffen?
:)
von Claudia
23.09.2018, 10:38
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Im Garten von Matthias
Antworten: 35
Zugriffe: 932

Re: Im Garten von Matthias

Zu starker Temperaturwechsel und zu nass?
Sind die Spitzen noch grün? Kann das jetzt nicht so gut erkennen.
von Claudia
19.09.2018, 17:26
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Im Garten von Matthias
Antworten: 35
Zugriffe: 932

Re: Im Garten von Matthias

Ah die 'Joy Patmore', ein Geschenk von Ingrid an uns Beide ;)
Meine gedeiht auch gut. Wobei Deine ja eine ordentlich Reise hinter sich hat :lol:

'Mantilla' super!
Und die 'Willi Tamerus' hast Du schonmal überwintert?
von Claudia
19.09.2018, 17:23
Forum: FK Hamburg
Thema: Erntedank-Essen
Antworten: 3
Zugriffe: 162

Re: Erntedank-Essen

Da wünsche ich euch ein fröhliches Treffen mit guten Gesprächen und leckeren Essen. :)
von Claudia
14.09.2018, 17:20
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Fuchsiengarten.
Antworten: 221
Zugriffe: 24694

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Jetzt staune ich echt über die einzelne Bartiris. Die ist so schön, dass sie im Grunde schon genügt um einen kleinen Bereich zu zieren.
:no: da könnte man doch alle Pflanzen in den Garten holen.... wenn da nur die Fuchsien nicht wären... :lol: :no: Spässje..
von Claudia
13.09.2018, 17:52
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Im Garten von Matthias
Antworten: 35
Zugriffe: 932

Re: Im Garten von Matthias

Schön das Du zu den negativen Beispielen auch gleich wieder positive zeigst!
Ich vermute das jeder von uns Kandidaten von beiden Sorten vorweisen könnte.
Schmunzeln musste ich über diverse Bildunterschriften :D