Die Suche ergab 3126 Treffer



von Claudia
13.02.2019, 09:39
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Auf der Schwarzen Heide
Antworten: 150
Zugriffe: 27367

Re: Auf der Schwarzen Heide

Ich war vor ein paar Jahren dort und habe noch die Endphase dieser Ausstellung miterlebt.
Einmalig und beeindruckend schön!
von Claudia
12.02.2019, 09:43
Forum: Züchterportraits
Thema: Fuchsienzüchtungen von Walter Cordes....
Antworten: 26
Zugriffe: 5441

Re: Fuchsienzüchtungen von Walter Cordes....

Habe gerade die Bilder nochmal sichtbar gemacht. Das ist die gute Nachricht. Von Walter hatte ich das letzte mal in Berlin gehört gehabt. Ein schönes Treffen. Seine Züchtungen gibt es vereinzelt in den Gärtnereien. Er war öfter beim FK Rhein-Ruhr, denn dort wurden auch einige seiner Fuchsien getauft...
von Claudia
08.02.2019, 18:25
Forum: Arten
Thema: Fuchsia boliviana
Antworten: 18
Zugriffe: 4888

Re: Fuchsia boliviana

Jetzt habe ich die ganze Zeit den "Gerhard" gesucht.... :lol:
Burkhard, gut dass Du mich nicht unwissend gelassen hast :D
von Claudia
05.02.2019, 19:29
Forum: Hybriden
Thema: 'Ville de Paris'
Antworten: 23
Zugriffe: 1704

Re: 'Ville de Paris'

Ach ja, von dieser Gärtnerei habe ich schon viele beeindruckende Bilder gesehen.
Nun habe ich ein wenig gestöbert und meine gelesen zu haben das sie nur Stecklinge in ~5cm Töpfchen versenden.
Die sind mir dann leider zu klein.
Aber vielleicht schaue ich mal vor Ort... :D
von Claudia
05.02.2019, 18:51
Forum: Hybriden
Thema: 'Ville de Paris'
Antworten: 23
Zugriffe: 1704

Re: 'Ville de Paris'

Mediolobivia hat geschrieben:
04.02.2019, 22:24
......

Jedenfalls bekomm ich dieses Jahr meine 'Ville de Paris' aus Belgien. Ich freu mich schon drauf und hoff, dass fix ein vorzeigbares Exemplar draus wird :D
Aus Belgien? Welche gute Quelle gibt es denn da?
von Claudia
03.02.2019, 16:34
Forum: Hybriden
Thema: 'Ville de Paris'
Antworten: 23
Zugriffe: 1704

Re: 'Ville de Paris'

Ach ja, die 'Ville de Paris'... da muss ich nicht selten an meine Schwiegermutter denken :D die hatte gerne Pelargonien. Und jedesmal wenn ich dort war und wir im Garten die Zeit verbrachten kam die Rede auf ihre Ville de Paris-Pelargonien die so reichlich blühten. :lol: Ok, nun bin ich gespannt wie...
von Claudia
03.02.2019, 16:26
Forum: Hybriden
Thema: Serie: Jollies.....
Antworten: 30
Zugriffe: 6156

Re: Serie: Jollies.....

Bin jedenfalls gespannt Michael, und Du wirst Bilder bitte machen, ja? Ich denke bei den seltenen, sammelwürdigen Sorten ist es gut wenn sie überwintert werden. Sage mal, bei "Discounterfuchsien" ist das auch nicht notwendig. Aber ich habe die auch nicht so oft. Und andere Pflanzen die ich in meinen...
von Claudia
03.02.2019, 16:20
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Garten
Antworten: 35
Zugriffe: 4382

Re: Mein kleiner Garten

Und bei mir ist noch alles mit Schnee bedeckt. :D
Aber es ist wirklich ein Anfang... danke Michael.
von Claudia
01.02.2019, 18:42
Forum: Hybriden
Thema: Dreifarbige Fuchsien?
Antworten: 16
Zugriffe: 379

Re: Dreifarbige Fuchsien?

Bei der 'Mood Indigo' dachte ich gleich, ohne den Namen gelesen zu haben: ach ist das eine schöne Sorte :shock: Auf DIE falle ich jedesmal rein. Ich habe sie ja selbst und finde sie einfach nur bezaubernd. Geht es euch auch manchmal so? Meine geliebte 'Theroigne de Mericourt' gehört definitiv auch z...
von Claudia
31.01.2019, 11:18
Forum: Hybriden
Thema: Dreifarbige Fuchsien?
Antworten: 16
Zugriffe: 379

Re: Dreifarbige Fuchsien?

DAs liefere ich dann....
f.mag. Arauco (2).jpg
Linda, mir geht es wie Dir, bunte Fuchsien und schon bekommt man Lust sich mit Fuchsien zu beschäftigen.
Obwohl...das Thema lässt uns ja nicht wirklich in Ruhe :D
von Claudia
30.01.2019, 18:26
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Gudruns Garten
Antworten: 25
Zugriffe: 1758

Re: Gudruns Garten

Die letzte ist ja wieder irre!
Und ein fuchsienblütiges Geißblatt :shock: ist ja der Knaller!
Wie lange ist denn da die Blütezeit? Wuchert die Pflanze?
Braucht sie ein Spalier?
von Claudia
30.01.2019, 18:20
Forum: Hybriden
Thema: Dreifarbige Fuchsien?
Antworten: 16
Zugriffe: 379

Re: Dreifarbige Fuchsien?

Gudrun... :lol:

Ingrid, genau die meinte ich.
Schade das diese nicht den Sommer überlebt hat. Meine blühte immer nur rot/weiß, reichlich zwar, aber wenn man was anderes erwartet....
von Claudia
30.01.2019, 09:55
Forum: Hybriden
Thema: Dreifarbige Fuchsien?
Antworten: 16
Zugriffe: 379

Re: Dreifarbige Fuchsien?

Ja sag mal...die 'Prelude' ist ja mal eine schöne Sorte!! Toller Beitrag Edeltraud. Bei der Überschrift befürchtete ich schon es geht um solche Sorten die tatsächlich 3 Blütenfarben an der Fuchsie haben. Also 'Berbas Trio' ... da könnte ich kaum mitreden, denn diese Sorte blühte bei mir immer nur zw...
von Claudia
29.01.2019, 18:20
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Gudruns Garten
Antworten: 25
Zugriffe: 1758

Re: Gudruns Garten

Schöne Fotos liebe Gudrun von Deinem "Gartenparadies" Stimmt bis Juni war es wirklich perfekt mit dem Wetter. Und ich meine dass die Fotos vom Sommer jetzt auch ein besonderer Augenschmaus sind. Ich kann mich da direkt in die wohlige Stimmung versetzen. Sag mal, diese Irise sind ein Knaller! Ich hab...
von Claudia
29.01.2019, 10:35
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: 'Vielliebchen'
Antworten: 9
Zugriffe: 1210

Re: 'Vielliebchen'

Also wenn ich diese Fotos sehe...möchte ich direkt wieder Sommer haben. Bei der 'Vielliebchen' möchte ich noch den Text aus dem letzten Adventskalender nachreichen. Ich fands interessant...wenn auch aus wirklich alten Zeiten :D Wie Vielliebchen noch gedeutet werden kann: Vielliebchen ist ein etwas a...