Die Suche ergab 3094 Treffer



von Claudia
16.01.2019, 19:14
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Bei Linda
Antworten: 134
Zugriffe: 14869

Re: Bei Linda

Obwohl ich auch weiß dass diese Blüten und Knospen besser entfernt werden sollten würde ich auch jedesmal mit mir hadern und diese, zumindest jetzt, noch dranlassen. :no:
Zum Glück stellt sich bei mir die Frage nicht.
Also diese rot-weiße ist ja klasse!
von Claudia
02.01.2019, 18:15
Forum: Forumbild des Monats
Thema: Wahl zum Bild des Monats Februar 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 156

Re: Wahl zum Bild des Monats Februar 2019

;) Henk, das meinte ich auch nicht, sondern eben nur die Tatsache dass die Arten jetzt bald mit der Blüte beginnen.
Die Knospenbildung bestätigt das ja auch.
Es sind wirklich tolle Bilder und nochmals danke dafür :D
von Claudia
01.01.2019, 12:35
Forum: Forumbild des Monats
Thema: Wahl zum Bild des Monats Februar 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 156

Wahl zum Bild des Monats Februar 2019

Da die Arten um diese Zeit häufig blühen bat ich Henk uns mit entsprechenden Bildern zu versorgen. Und Henk erledigt sowas sofort. Vielen lieben Dank an Henk für diese schönen Bilder! Und euch Vergnügen bei der Abstimmung ;) 1. F.scabriuscula scabriuscula.JPG 2. F.simplicicaulis simpicicaulis.JPG 3....
von Claudia
30.12.2018, 19:09
Forum: Forumbild des Monats
Thema: Wahl zum Bild des Monats Januar 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 776

Re: Wahl zum Bild des Monats Januar 2019

Nochmal eine kleine Erinnerung an die Abstimmung für unser Januar-Bild. Habt ihr alle schon gewählt??
Quasi nur noch etwas über 24 Stunden Zeit 8)
von Claudia
26.12.2018, 18:00
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Auf der Schwarzen Heide
Antworten: 144
Zugriffe: 26335

Re: Auf der Schwarzen Heide

Danke Burkhard, auch Dir alles Gute für 2019.
Schön von Dir zu lesen.
Diese Kamelien sind einfach bezaubernd. Ich freue mich auch auf unsere Kamelie, die aber erst im Frühjahr blühen wird.
von Claudia
12.12.2018, 19:33
Forum: Fuchsienpflege und Fuchsienerziehung
Thema: Mykorrhizapilze
Antworten: 5
Zugriffe: 724

Re: Mykorrhizapilze

Hallo Michael, ich habe da leider keine Erfahrungen damit. Ob diese Pilze auch für die Kultur in Töpfen gut ist? Ich meine da bekommen sie doch ausreichend Dünger und Wasser.... Und das Myzel kann sich nur begrenzt ausbreiten. :roll: Ich könnte mir vorstellen das diese Pilze bzw. Symbiose gut bei Be...
von Claudia
06.12.2018, 18:27
Forum: FK Hamburg
Thema: Weihnachtsessen
Antworten: 2
Zugriffe: 612

Re: Weihnachtsessen

Vielen Dank für den Kurzbericht und den schönen Bildern. Und...ich sehe mir viele vertraute Gesichter auf den Fotos. Ach wie schön!!
Das Gebinde zu Anfang ist ein Adventskalender?

Tolle Sache jedenfalls und der Fuchsienblütenkeks :lol: ist einfach klasse!!
von Claudia
03.12.2018, 18:18
Forum: Forumbild des Monats
Thema: Wahl zum Bild des Monats Januar 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 776

Re: Wahl zum Bild des Monats Januar 2019

Oha...das sind erstens wunderschöne Aufnahmen und ebenso tolle Fuchsien.
Danke Anja, die Wahl ist mir fast ein wenig schwer gefallen. :D
von Claudia
30.11.2018, 10:00
Forum: Züchterportraits
Thema: Fuchsienzüchtungen von Gunther Ganzhorn
Antworten: 6
Zugriffe: 2476

Re: Fuchsienzüchtungen von Gunther Ganzhorn

Ach ja, Hergard das war doch eine schöne Begegnung damals in Pforzheim. Ich habe auch noch ein paar von Herrn Ganzhorns Züchtungen. Die etwas neuere 'Andenken an Gärtnermeister Josef Jehle' Andenken an Gärtnermeister Josef Jehle.jpg die 'Ribero Frio' Ribero frio.jpg Beides robuste, reichblühende Fuc...
von Claudia
29.11.2018, 12:44
Forum: Forumbild des Monats
Thema: Wahl zum Bild des Monats Dezember 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 504

Re: Wahl zum Bild des Monats Dezember 2018

Nochmal zur Erinnerung ihr Lieben...noch heute und morgen kann abgestimmt werden.
:)
von Claudia
29.11.2018, 12:41
Forum: FK Hamburg
Thema: Erntedank-Essen
Antworten: 8
Zugriffe: 747

Weihnachtsessen

Lutz, ich habe mal aus den letzten 3 Beiträgen den Titel auf "Weihnachtsessen" geändert ;)
von Claudia
29.11.2018, 12:38
Forum: Züchterportraits
Thema: Fuchsienzüchtungen von Burgi Klemm!
Antworten: 29
Zugriffe: 10158

Re: Fuchsienzüchtungen von Burgi Klemm!

Stimmt nicht... :D ich habe auch noch die 'Großglockner'

Hier erst mal die 'Burgis Willa'
Burgis Willa.JPG
Und in dem oberen Beitrag erneuere ich mal das Bild von 'Burgis Kurti' (...das ist wohl bei der Umstellung flöten gegangen... :no: )
von Claudia
29.11.2018, 10:29
Forum: Züchterportraits
Thema: Fuchsienzüchtungen von Burgi Klemm!
Antworten: 29
Zugriffe: 10158

Re: Fuchsienzüchtungen von Burgi Klemm!

Ich habe mir noch nicht die Mühe gemacht und nachgesehen welche Fuchsien der Züchterin Burgi Klemm in den Gärtnereien von Deutschland zu erhalten sind. Sicher nur ein geringer. Sie werden bei uns über den "üblichen" Weg evtl. zu bekommen sein. Über Tauschaktionen, Käufe vor Ort ( also in Österreich)...
von Claudia
29.11.2018, 10:12
Forum: Züchterportraits
Thema: Fuchsienzüchtungen von Mario de Cooker
Antworten: 17
Zugriffe: 946

Re: Fuchsienzüchtungen von Mario de Cooker

Da drücke ich doch fest die Daumen das Dir Dein Vorhaben gelingen möge. Ich habe noch eine weitere Sorte: 'Roger de Cooker' Roger de Cooker.JPG Sie hat bisher noch nicht den richtigen Standort gefunden ( hat man ja manchmal bei Fuchsien) :D Sie mickert so vor sich hin. Aber die Blüten sind sehr schö...
von Claudia
28.11.2018, 11:14
Forum: FK Hamburg
Thema: Erntedank-Essen
Antworten: 8
Zugriffe: 747

Weihnachtsessen

Hallo Lutz, nimm viele Grüße mit. Ich wünsche euch einen tollen gemeinsamen Tag.
In unserem Freundeskreis geht es erst wieder im nächsten Jahr weiter ;)