Die Suche ergab 2986 Treffer



von Claudia
15.05.2018, 17:26
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: Frühlingserwachen bei meinen Winterharten
Antworten: 25
Zugriffe: 618

Re: Frühlingserwachen bei meinen Winterharten

Ich habe zwar auch winterharte Fuchsien im Garten, aber die laufen eigentlich nur so mit. Noch viele weitere hätte ich zum Einpflanzen, aber da habe ich nicht den Platz dazu. Mir gefallen noch soviele andere Pflanzen... da lasse ich die meisten der winterharten doch lieber in den Töpfen. Ja, Hergard...
von Claudia
10.05.2018, 18:00
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Meine ersten zwei Sämlinge :-)
Antworten: 31
Zugriffe: 1687

Re: Meine ersten zwei Sämlinge :-)

Ja, ich bin da auch gespannt welche Blüten sich zeigen werden.
;)
Aber so geht es mir im Moment mit all meinen Fuchsien... noch ist kaum was in Sicht :D
von Claudia
07.05.2018, 07:09
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: In Ingrid´s Garten
Antworten: 500
Zugriffe: 40269

Re: In Ingrid´s Garten

:shock: :shock: :shock: Ingrid... so wie Deine "Leichen" sehen all meine Fuchsien noch aus. :lol: Die beginnen jetzt erst zu treiben. Ich habe hier ganze Paraden mit diesen L... stehen. Und jedes Jahr sagt mein Mann: "...meinst Du DIE werden noch was??" Ach ja, und meine 'Dietlin...
von Claudia
05.05.2018, 18:26
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: In Ingrid´s Garten
Antworten: 500
Zugriffe: 40269

Re: In Ingrid´s Garten

Mensch Ingrid, muss das gut duften bei Dir im Garten.
Ich finde den Flieder so mega schön!
Und Deine Fuchsien sind prächtig.
Da hast Du die letzten Tage aber auch geschafft wie ein "Brunnenputzer"
von Claudia
04.05.2018, 18:48
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: Frühlingserwachen bei meinen Winterharten
Antworten: 25
Zugriffe: 618

Re: Frühlingserwachen bei meinen Winterharten

Hallo Ingrid, denkst Du nicht es könnte einfach ein bischen später werden?
Warte doch noch etwas zu. Wäre zu schade um Deine winterharten Fuchsien.
von Claudia
03.05.2018, 06:39
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Meine ersten zwei Sämlinge :-)
Antworten: 31
Zugriffe: 1687

Re: Meine ersten zwei Sämlinge :-)

Ja, ich finde die auch sehr schön, auch ohne Blüten :)
Die Blätter sind auch sehr schön länglich geformt.
von Claudia
01.05.2018, 07:18
Forum: Forumbild des Monats
Thema: Wahl zum Bild des Monats Juni 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 131

Wahl zum Bild des Monats Juni 2018

Für die Wahl hat uns Matthias Junge Bilder zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür!! Es sind Aufnahmen von der IGA Berlin 2017 3 Aufnahmen habe ich ausgesucht: 1. 'Delta's Groom' Deltas Groom.JPG 2. 'Achievement' Achievement.JPG 3. 'Kilili' Kilil.JPG Viel Vergnügen bei der Wahl!
von Claudia
01.05.2018, 06:47
Forum: FK Hanau und Umgebung
Thema: Wiedergeburt des Freundeskreises Hanau
Antworten: 1
Zugriffe: 94

Re: Wiedergeburt des Freundeskreises Hanau

Ja, das nenne ich mal Initiative der Mitglieder in der Deutschen Fuchsiengesellschaft! Ich danke allen Beteiligten für die Neugründung des "FK Hanau und Umgebung" Vielen Dank für die ersten Eindrücke von eurem Treffen liebe Edeltraud. Ich freue mich so richtig auf euer nächstes Treffen.......
von Claudia
30.04.2018, 17:17
Forum: Forumbild des Monats
Thema: Wahl zum Bild des Monats Mai 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 227

Re: Wahl zum Bild des Monats Mai 2018

Letzte Möglichkeit für die Abstimmung!!
Wer hat noch nicht?? :D
von Claudia
30.04.2018, 16:51
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: Lotti Hobby
Antworten: 4
Zugriffe: 102

Re: Lotti Hobby

Tatsächlich ist Henk der richtige Mann für diese Frage. Trotzdem habe ich mal in meinen schlauen Aufzeichnungen von Herrn Grund geschaut. Bei der 'Lotti Hobby' handelt es sich wohl nicht um eine gezüchtete Fuchsie, sondern in der Natur entstandene Hybride die Edwards 1839 entdeckt hatte. Schau mal d...
von Claudia
28.04.2018, 17:49
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: Frühlingserwachen bei meinen Winterharten
Antworten: 25
Zugriffe: 618

Re: Frühlingserwachen bei meinen Winterharten

Auch bei meinen Sorten tut sich was. Hergard, das mit dem Platz kennen wir doch alle. Heute habe ich von meiner Schwester Kübel und Pflanzen bekommen. Der erste Satz von meinem Sohn..."Mama, oh Gott, wo stellste das denn noch hin?!" Und irgendwie...ist alles unter und sieht noch gut aus. H...
von Claudia
28.04.2018, 17:46
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Familie Hustedt...
Antworten: 123
Zugriffe: 19710

Re: Der Garten von Familie Hustedt...

Ja, das stimmt Edeltraud, es ist schön einen Blick in andere Gärten werfen zu können. Und bei Lutz sieht alles so wunderbar aus. Die Schachbrettblumen halten bei mir nur 2-3 Jahre dann verschwinden sie. Lutz, achtest Du auf etwas damit sie bei Dir erhalten bleiben? Die Jungpflanzen, wie in einer Pro...
von Claudia
26.04.2018, 12:52
Forum: FK Hamburg
Thema: FK Hamburg fährt zur Gärtnerei Bechtel
Antworten: 5
Zugriffe: 214

Re: FK Hamburg fährt zur Gärtnerei Bechtel

Hallo Linda und Lutz, alles ist wieder gerichtet und jeder Freundeskreis hat seinen richtigen Platz :D
Danke für den Hinweis!
von Claudia
23.04.2018, 18:29
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: Frühlingserwachen bei meinen Winterharten
Antworten: 25
Zugriffe: 618

Re: Frühlingserwachen bei meinen Winterharten

Mit Wühlmäusen habe ich keine Erfahrung ( GsD!) Ja, das ist in der Tat ein Problem wenn man Fuchsien auspflanzt die nicht hoch genug werden. Es taugt nicht alles was als winterhart angepriesen wird. Die 'Gruß aus dem Bodethal' ist so eine Sorte. Sie hat eine wunderschöne Blüte, aber der Wuchs ist ei...
von Claudia
23.04.2018, 18:11
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: 'Vielliebchen'
Antworten: 6
Zugriffe: 549

Re: 'Vielliebchen'

Das wäre gut wenn Du dann Bilder machen könntest Hergard.
Meine treibt auch wieder zuverlässig... im Topf... aus dem Winterquartier kommend :D

Zur erweiterten Suche