Die Suche ergab 4306 Treffer

von Claudia
14.04.2024, 18:20
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Monika`s Naturgarten
Antworten: 527
Zugriffe: 23744

Re: Monika`s Naturgarten

Das Häuschen ist ja allerliebst! Ich stimme Renate zu wenn sie meint die Stangen werden nicht gebraucht. Im Gegenteil, den Nesträubern wird vieles erleichtert. Du meinst, die gestreiften Tulpen werden wieder rot? Also bleiben sie nicht stabil in der Farbgebung? Das wäre ja schade. Da bin ich auf das...
von Claudia
14.04.2024, 18:16
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Auf der Schwarzen Heide
Antworten: 768
Zugriffe: 186990

Re: Auf der Schwarzen Heide

So stellt man sich einen schönen Garten vor! Diese Ahorn Sorten sind einfach wunderbar.
von Claudia
14.04.2024, 18:10
Forum: Hybriden
Thema: die lieben ,, Sonstigen"
Antworten: 36
Zugriffe: 1621

Re: die lieben ,, Sonstigen"

Ich hätte spontan an die Sorten von Brandkamp gedacht. 'Jollies...' Die wurden alle nach französischen Städte benannt.
Aber 'Jollies Paris' sieht ganz anders aus. Fällt somit auch weg...
von Claudia
14.04.2024, 18:00
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Lassly.Fuchs, bzw. Bettina
Antworten: 190
Zugriffe: 7049

Re: Der Garten von Lassly.Fuchs, bzw. Bettina

Die Aprikosen wie gemalt! Gut, dass Du nochmal geschrieben hast was mit den Trauben passiert. Dann brauche ich nicht nochmal alles zu lesen... :lol: Ja, ich habe meine Leidenschaft wohl auch von meiner Mutter. Allerdings kenne ich niemanden in meiner Familie die eine so ausgeprägte Leidenschaft entw...
von Claudia
13.04.2024, 18:00
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Kleiner Garten von Rena
Antworten: 166
Zugriffe: 13088

Re: Kleiner Garten von Rena

Hallo Renate, die oberste Tulpe sieht ja aus wie angemalt. Wunderschön sind die Sorten.
Um Deine Kaiserkrone beneide ich Dich ein bisschen. Bei mir wachsen die einfach nicht. :roll:
von Claudia
11.04.2024, 18:13
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Lassly.Fuchs, bzw. Bettina
Antworten: 190
Zugriffe: 7049

Re: Der Garten von Lassly.Fuchs, bzw. Bettina

Das ist ja allerliebst von den Forenteilnehmern.
Das macht Freude wenn man so unerwartet zu neuen Fuchsien kommt.
Dein Blauregen ist ja wundervoll! Wie lange ist er nun gepflanzt?
von Claudia
10.04.2024, 19:18
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Lassly.Fuchs, bzw. Bettina
Antworten: 190
Zugriffe: 7049

Re: Der Garten von Lassly.Fuchs, bzw. Bettina

Diese Gärtnerei mag ich direkt ohne sie zu kennen. Da hast Du echt Glück. Das mit dem Postfach hat sich sicherlich inzwischen geklärt? Nur kurz nochmal, Du versendest und die PN bleibt so lange im Postausgang bis sie vom Empfänger geöffnet wird. Also alles gut! Hab viel Freude mit den neuen Pflanzen...
von Claudia
09.04.2024, 18:18
Forum: FK Hamburg
Thema: Traurige Nachricht aus Hamburg
Antworten: 3
Zugriffe: 130

Re: Traurige Nachricht aus Hamburg

Das ist ja eine traurige Nachricht. Frau Paechnatz war wirklich sehr aktiv und immer bemüht uns auch mit Berichten und Infos zu versorgen. Ich lernte sie als offene, herzliche und auch lustige Frau kennen. Diese Nachricht macht traurig. So habe ich die Fuchsie 'Vitalo' gerade eben, zusammen mit mei...
von Claudia
09.04.2024, 10:54
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Hergard Kamp
Antworten: 378
Zugriffe: 28429

Re: Der Garten von Hergard Kamp

Es ist aber auch eine Wucht mit den Farben im Frühjahr. Da können die Fuchsien nicht so ganz mithalten (später im Sommer).
Toller Garten Hergard!
von Claudia
09.04.2024, 10:51
Forum: FK München
Thema: Freundeskreistreffen München am 06.04.2024
Antworten: 1
Zugriffe: 74

Re: Freundeskreistreffen München am 06.04.2024

Ich lese daraus eine erfreuliche Sache: viele Mitglieder waren da! Besser geht es doch nicht, denn es bedeutet bleibendes Interesse am Freundeskreis und die Liebe zu den Fuchsien.
Die Fuchsienfotos...machen Lust auf mehr!
Danke Hergard ;)
von Claudia
09.04.2024, 10:35
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Lassly.Fuchs, bzw. Bettina
Antworten: 190
Zugriffe: 7049

Re: Der Garten von Lassly.Fuchs, bzw. Bettina

:lol: Ich bin sehr gespannt auf den Gärtnereibesuch!
Der Blauregen ist eine Wucht.
Jetzt wo Du das erwähnt hast wegen dem Rhabarber weiß ich es sogar wieder.
Denn meinem Mann passieren ähnliche Dinge :!:
von Claudia
07.04.2024, 18:21
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Lassly.Fuchs, bzw. Bettina
Antworten: 190
Zugriffe: 7049

Re: Der Garten von Lassly.Fuchs, bzw. Bettina

Das sieht ja schon wie in einer Gärtnerei aus bei Dir. So viele Jungpflanzen! :D Das wird ein Fest wenn es zu ernten gibt :) Wieso sieht denn Dein Rhabarber so mitgenommen aus? Das mit dem Blauregen wusste ich gar nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich selbst keinen besitze. Aber Sachen gibt es....
von Claudia
07.04.2024, 08:21
Forum: FK Rhein-Main
Thema: Teffen des Freundeskreises Rhein/Main im Palmengarten
Antworten: 12
Zugriffe: 302

Re: Teffen des Freundeskreises Rhein/Main im Palmengarten

Hallo Gudrun, die 'Frankfurt 2006' stammt von Wade Burkhart.
Wir könnten mal den Fk Harz fragen. Die haben doch bestimmt viele Sorten von Strümper.
von Claudia
06.04.2024, 18:47
Forum: FK Rhein-Main
Thema: Teffen des Freundeskreises Rhein/Main im Palmengarten
Antworten: 12
Zugriffe: 302

Re: Teffen des Freundeskreises Rhein/Main im Palmengarten

Hallo Edeltraud, die Sorte heißt 'Palmengarten' und stammt von Herrn Strümper aus dem Jahr 1985.
Ich selbst habe sie nicht aber wir könnten ja mal forschen wer sie noch haben könnte.
von Claudia
06.04.2024, 18:08
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Lassly.Fuchs, bzw. Bettina
Antworten: 190
Zugriffe: 7049

Re: Der Garten von Lassly.Fuchs, bzw. Bettina

Witzig, so geht es manchmal, man gibt was ab und bekommt es doppelt zurück. Klasse finde ich die neuen Fuchsien mit Namen. Beide wachsen sehr gut und Du wirst viel Freude damit haben. An den Jollies Sorten ist nix Verwerfliches. Es sind Sorten die weit verbreitet sind, aber auch gut gedeihen. Es ist...