Die Suche ergab 4319 Treffer

von Claudia
23.04.2024, 18:12
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Lassly.Fuchs, bzw. Bettina
Antworten: 207
Zugriffe: 7837

Re: Der Garten von Lassly.Fuchs, bzw. Bettina

Gute Besserung auch von mir liebe Bettina. Ja, ich erinnere mich noch sehr gut an den Beitrag mit der namenlose Fuchsie. Ich kenne das auch so, dass diese Firmen sich fast direkt melden und gerne Auskunft geben. Schade um die schöne Fuchsie, aber wenn sie nichts taugt dann ist es besser so wenn sie ...
von Claudia
23.04.2024, 18:02
Forum: Hybriden
Thema: Theater Nordhausen
Antworten: 2
Zugriffe: 38

Re: Theater Nordhausen

Danke Gudrun für die Vorstellung dieser schönen Fuchsie. Ich habe sie auch schon ein paar Jahre. Ich meine ich bekam sie vom FK Harz mitgebracht. Sie wächst in einer Saison zu einer großen Ampel heran. Die Aufnahme ist von Ende Oktober kurz vorm Rückschnitt. DSCN1078.JPG Die Blüten leuchten sehr sch...
von Claudia
23.04.2024, 17:35
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: Erste Austriebe der winterharten Fuchsien....
Antworten: 270
Zugriffe: 99986

Re: Erste Austriebe der winterharten Fuchsien....

An meinen Fuchsien sind die schönen Triebe abgefroren. Naja, natürliche Entspitzung ist das. Die 'Vitalo' wächst sowieso peilrecht nach oben. Der wird das vor allem gut tun. :lol:
von Claudia
21.04.2024, 17:46
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Lassly.Fuchs, bzw. Bettina
Antworten: 207
Zugriffe: 7837

Re: Der Garten von Lassly.Fuchs, bzw. Bettina

Die 'Swingtime' während der Saison, wenn wir Fuchsienliebhaber etwas verwöhnt sind, liegt ja nicht so stark in unserem Focus.
Aber jetzt, hier die Deinige, ist sie wunderschön anzusehen. So duftig, frisch ja fast magisch!
Hach... was warten wir doch alle auf die ersten Blüten...
von Claudia
21.04.2024, 17:40
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: Erste Austriebe der winterharten Fuchsien....
Antworten: 270
Zugriffe: 99986

Re: Erste Austriebe der winterharten Fuchsien....

Sehe ich richtig? Auf dem ersten Foto sind die Austriebe ganz oben an den Zweigen?
Meine werden morgen (vermutlich je nach Wetterlage) geschnitten werden. Denn bis jetzt konnte ich keinen Austrieb an den Zweigen entdecken. Dafür treiben sie aus der Wurzel munter aus.
von Claudia
20.04.2024, 18:06
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: Erste Austriebe der winterharten Fuchsien....
Antworten: 270
Zugriffe: 99986

Re: Erste Austriebe der winterharten Fuchsien....

Ich habe bei meinen winterharten Fuchsien auch noch nie welche eingekürzt. Hatte bisher allerdings auch noch nicht so viele. War immer froh wenn diese überhaupt ausgetrieben hatten. Ich denke, lass alles wie es ist. Beobachte und wenn Dir was nicht gefällt ändere es im kommenden Jahr. Falls der Fros...
von Claudia
20.04.2024, 17:59
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Conny's Rosen und Staudengarten
Antworten: 38
Zugriffe: 1648

Re: Conny's Rosen und Staudengarten

Eine schöner neuer Zwischenstand aus Deinem Garten!
Ich bin immer noch begeistert von Deinem Holzzaun mit der Clematis dran.
Niedermoor... war mir bisher noch kein Begriff für den Garten.
Da geht es mir wie vielen hier, einfach schön wenn man Einblicke in unsere Gärten erhält.
von Claudia
20.04.2024, 17:51
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Lassly.Fuchs, bzw. Bettina
Antworten: 207
Zugriffe: 7837

Re: Der Garten von Lassly.Fuchs, bzw. Bettina

Das finde ich auch spannend. Gerade da wir ja so intensiv daran teilhaben können. :lol:
Die Blätter der S1.5 sehen tatsächlich anders, ich meine sogar besonders aus.
Aber vieles kann sich noch auswachsen.
Ja, es bleibt beobachtungswert :)
von Claudia
20.04.2024, 17:46
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Bei Linda
Antworten: 307
Zugriffe: 103055

Re: Bei Linda

Das ist ja echt ein Ding!
Linda, Du bist mit Abstand die Aussaat-Königin!
von Claudia
20.04.2024, 17:43
Forum: FK Hamburg
Thema: Kiekeberg war Pflanzenmarkt
Antworten: 8
Zugriffe: 223

Re: Kiekeberg war Pflanzenmarkt

Das hat ja sehr gut ausgesehen! Da hätte ich mich auch animieren lassen um ein paar Fuchsien zu kaufen. Ein toller Freundeskreis, der sehr viele Aktivitäten unternimmt um auch lebendig zu bleiben. Vor allem aber um die Fuchsien den Menschen näher zu bringen. Schöne Aktionen von euch allen! Danke Uta...
von Claudia
17.04.2024, 18:07
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Bei Linda
Antworten: 307
Zugriffe: 103055

Re: Bei Linda

Was? Ein Sämling der 'Claudia Denter'! Das ist ja cool. Da bin ich sehr gespannt wie sich diese Sorte bei Dir entwickelt. Du traust Dich ja was, alles schon draußen stehen. Wie ist denn insgesamt das Klima in Deiner Region? Drücke alle Daumen... Übrigens hätte ich die Blüten auch nicht entfernt :D
von Claudia
17.04.2024, 18:04
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Hergard Kamp
Antworten: 384
Zugriffe: 28613

Re: Der Garten von Hergard Kamp

Ja, denke auch an die Küchenschelle. Selbst diese Samen sehen wunderschön aus wenn die Sonne drauf scheint oder sich Wasser Tröpfchen dort verfangen. Schöne Sachen hast Du in Deinem Garten. Deine Akelei ist schon weiter als bei uns. Schaumblüte... :lol: jetzt weiß ich auch was in meinem Garten solch...
von Claudia
17.04.2024, 17:53
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: Erste Austriebe der winterharten Fuchsien....
Antworten: 270
Zugriffe: 99986

Re: Erste Austriebe der winterharten Fuchsien....

Bald kann ich auch ordentlich mitreden. Denn meine ausgepflanzten winterharten Fuchsien treiben alle aus. Ich hab auch vor ein paar Tagen erst die 'Hergard Kamp' eingepflanzt. Sie stand mir einfach im Weg :lol: Dein Ergebnis (Monika) zeigt ja, dass es gut gehen kann. Wenn Frost kommt frieren auch oh...
von Claudia
14.04.2024, 18:20
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Monika`s Naturgarten
Antworten: 537
Zugriffe: 24211

Re: Monika`s Naturgarten

Das Häuschen ist ja allerliebst! Ich stimme Renate zu wenn sie meint die Stangen werden nicht gebraucht. Im Gegenteil, den Nesträubern wird vieles erleichtert. Du meinst, die gestreiften Tulpen werden wieder rot? Also bleiben sie nicht stabil in der Farbgebung? Das wäre ja schade. Da bin ich auf das...
von Claudia
14.04.2024, 18:16
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Auf der Schwarzen Heide
Antworten: 768
Zugriffe: 187973

Re: Auf der Schwarzen Heide

So stellt man sich einen schönen Garten vor! Diese Ahorn Sorten sind einfach wunderbar.