Die Suche ergab 45 Treffer

von +saki+
09.07.2018, 17:43
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Tierische Schädlinge....
Antworten: 223
Zugriffe: 108750

Re: Tierische Schädlinge....

Liebe geplagte Fuchsienfreunde, Im letzten Fuchsienkurier habe ich viele Seiten geschrieben über Pflanzenschutz bei Fuchsien. Unter der Bekämpfung von Spinnmilben habe ich ein Mittel namens "Kiron" erwähnt, dort steht auch, dass dieses Mittel gegen Milben, Zikaden und Wanzen wirkt und nich...
von +saki+
24.06.2018, 10:00
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Was verursacht diese Blattschäden?
Antworten: 10
Zugriffe: 7553

Re: Was verursacht diese Blattschäden?

Mir kommen die Symthome wie Verbrennungen vor, ausgelöst von einer Konzentration des Düngers. Wenn Tropfen der Düngerlösung verdunsten erhöht sich die Salzkonzentration in den Tropfen und führt zu den abgebildeten Schäden. Übrigens Umtopfen wird nicht helfen. Ich habe viele Fuchsien die mehr als fün...
von +saki+
19.06.2018, 14:07
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Rote Spinnen
Antworten: 1
Zugriffe: 3004

Re: Rote Spinnen

Dazu der Beitrag 1Spinnmilben.docx 1.4 Rote Spinne ( Spinnmilben ) Spinnmilben benötigen zu ihrer manchmal rasanten Vermehrung Wärme und trockene Luft. Diese Bedingungen finden sie in Gewächshäusern und an sonnigen heißen Standorten. Sind die Insekten erstmal vorhanden, kann man sie nicht durch Besp...
von +saki+
19.06.2018, 14:00
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Rote Spinnen
Antworten: 1
Zugriffe: 3004

Rote Spinnen

Bedingt durch die hohen Temperaturen und der geringen Luftfeuchtigkeit haben sich Rote Spinnen rasant vermehrt und zum Teil zu Totalausfällen bei unseren Fuchsien geführt.
Darum ein erster Bericht über die Bekämpfung.
1Spinnmilben.docx
von +saki+
24.05.2016, 18:26
Forum: FK Hannover
Thema: Freundeskreistreffen am 21.05.2016 bei Familie Saak
Antworten: 11
Zugriffe: 12226

Re: Freundeskreistreffen am 21.05.2016 bei Familie Saak

Hallo Linda, heute Morgen musste ich meinen PC neu einrichten. Unter anderem auch den Zugang zum Forum. Dabei entdeckte ich den Beitrag von Hans Jürgen. Nun zu Deiner Frage zum Foto Nr.7. Ich vermute, dass Du eine Züchtung Deines Bruders erkennst. Es Ist 'Paloma' eine wunderschöne Sorte.Es sind 3 P...
von +saki+
16.03.2015, 19:42
Forum: FK Köln
Thema: Die Kölner FLORA, Kölner Fuchsienfreunde und gute Pläne!
Antworten: 18
Zugriffe: 16520

Liebe Claudia, danke für Deinen umfangreichen Bericht. Du bist in diesen Dingen schneller als es die Polizei erlaubt. Aber die Sache mit der Geduld möchte ich klären. Als wir  vor der 10. oder 20. roten Ampel standen fiel mir ein, das wir für "Manny" kein "Danke Schön" hatten und...
von +saki+
29.01.2015, 19:07
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Misteriöses Fuchsiensterben
Antworten: 6
Zugriffe: 8101

Hallo Fuchsien Blüte, ob es sich um den Pilz Pythophora bei Deinen Fuchsien handelt kann man mit Sicherheit nicht mehr sagen. Bei einem Befall mit Pythophora sind die Wurzeln in ihrer Gesamtheit faul und braun gefärbt. Die Ursache ist schon oft auf unseren Internetseiten unter Krankheiten beschriebe...
von +saki+
22.01.2015, 18:41
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Sind Fuchsien der Mode unterworfen?
Antworten: 8
Zugriffe: 7265

Guten Abend liebe Fuchsienfreunde, Fuchsienfarben sind schon der  Mode unterworfen. Denken Sie an die Jahre um 2000 als die fast schwarzen Korollen der große Renner waren, z.B. 'Rohees New Millenium' oder 'Maxima'. Eine andere Modefarbe war oder ist die Farbe Aubergine. Rot/weiß war viele Jahre voll...
von +saki+
11.07.2014, 17:38
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Fuchsienrost
Antworten: 29
Zugriffe: 7424

Fuchsienrost

Liebe Fuchsienfreunde in der Landwirtschaft und auch im gewerblichen Gartenbau schrillen bei diesem Wetter, hohe Luftfeuchtigkeit, Nässe und Wärme die Alarmglocken. ROSTGEFAHR Natürlich ist noch nichts zu sehen. Aber die Sporen des Fuchsienrostes sind jetzt dabei in das Blattgewebe einzudringen. All...
von +saki+
19.08.2013, 17:40
Forum: Hybriden
Thema: Texas Longhorn will nicht!
Antworten: 9
Zugriffe: 6599

http://dfg-forum.de/userpix/93_P1040255_1.jpg Hallo liebe Verehrer der 'Texas Longhorn', diese Sorte ist sicher etwas schwierig zu handhaben. In den Beiträgen wird immer von Einzelpflanzen gesprochen. In meine 30cm Ampeln pflanze ich vier Pflanzen, die vorher aber mehrmals entspitzt wurden. Dann be...
von +saki+
31.07.2013, 21:27
Forum: Deutsche Fuchsien-Gesellschaft e.V.
Thema: igs Hamburg
Antworten: 84
Zugriffe: 45114

Hallo Ursel,
Du solltest schon um 10.00Uhr auf der Ausstellung sein, denn dann beginnt die Eröffnung und hunderte von Fuchsien freunden werden da sein. Eine Fuchsientaufe findet dann auch statt.
Grüße
+saki+
von +saki+
20.06.2013, 17:14
Forum: Triphyllablütige
Thema: Obergärtner Koch
Antworten: 3
Zugriffe: 5183

Hallo Kolibri Forum,
meiner Meinung ist das keine 'Obergärtner Koch', die hat abgerundete, leicht samtige Blätter. An der Farbe der Blüten an Hand von Fotos im Internet kann man Triphyllas nur schwer unterscheiden. Das es sich um 'Insulinde' handelt ist wahrscheinlicher.
Grüße
Saki
von +saki+
25.04.2013, 19:26
Forum: Deutsche Fuchsien-Gesellschaft e.V.
Thema: igs Hamburg
Antworten: 84
Zugriffe: 45114

igs Hamburg

Hallo liebe Fuchsienfreunde, gestern, am 24.April, zwei Tage vor der Eröffnung habe ich die Ausstellungshallen besichtigt, um einzuschätzen wie groß der Bedarf an Fuchsien für unsere Hallenschau am 3.Aug. sein wird. Gespannt war ich auf die Innengestaltung dieser 1000qm Halle. Wir werden die linke S...
von +saki+
15.03.2013, 18:21
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Vorfreude auf das Fuchsienjahr 2013
Antworten: 188
Zugriffe: 111805

Hallo Angelika, der Platz auf deinem Dachboden ist sicherlich der Bessere, wenn es dort nicht friert. Halte die Fuchsien trocken, dann kommen sie mit niedrigen Temperaturen besser zurecht. Wir Gärtner sagen: Mit nassen kalten Füßen holt man sich schnell einen Schnupfen. Das gilt nicht nur bei Mensch...
von +saki+
01.03.2013, 10:07
Forum: Fuchsienpflege und Fuchsienerziehung
Thema: blattdüngung
Antworten: 5
Zugriffe: 6040

Hallo Hansi, ich fürchte Du lässt Deine Fuchsien am ausgestreckten Arm verhungern. Für eine ausreichende Ernährung kommst mit Wuxsaldüngung wohl kaum aus. Lies einmal den Bericht" Düngung leicht gemacht" auf unserer Internetseite.Wenn Du danach noch Fragen hast, melde Dich hier doch bitte ...