Die Suche ergab 360 Treffer



von lutz2
11.03.2019, 12:55
Forum: FK Hamburg
Thema: Besuch einer großen Gärtnerei
Antworten: 3
Zugriffe: 224

Besuch einer großen Gärtnerei

Moin, unser Fuchsien-Freund Andreas Kröger, Kirchwerder Marschbahndamm 277, 21037 Hamburg-Vierlanden öffnet seine großen Gewächshäuser für uns am Samstag, d. 6. April 2019 ab 11 Uhr. Dort werden Fuchsien und alle Balkon- und Terrassenblumen in großem Stil für den Verkauf an Blumenläden herangezogen....
von lutz2
28.01.2019, 19:34
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: 'Hawkshead'
Antworten: 5
Zugriffe: 1328

Re: 'Hawkshead'

Moin,
wir hatten sie viele Jahr eingepflanzt und sie blühte nicht sehr stark, aber sie war vollkommen von der Pachysandra überwuchert. An einer anderen offenen Stelle "mickerte" sie dahin, wurde aber mehrere Jahre von der Raupe des Mittleren Weinschwärmer "heimgesucht".
Lieben Gruß
Lutz
von lutz2
28.01.2019, 15:40
Forum: FK Hamburg
Thema: Frühjahrs-Frühstück 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 226

Frühjahrs-Frühstück 2019

Moin, wir haben unser nächstes Frühstücks-Treffen am 16.02.2019 10.30 Uhr im Hof-Café Oelkers, 21279 Wenzendorf-Klauenburg. Fuchsien- und Garten-Freunde sind herzlich eingeladen. Und wir haben unsere Termine für 2019 auf Flyer drucken lassen, die wir überall verteilen Gruß Lutz 5-Swigtime-RS-_DSC975...
von lutz2
27.12.2018, 11:06
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Auf der Schwarzen Heide
Antworten: 164
Zugriffe: 29923

Re: Auf der Schwarzen Heide

Moin Burkhard,
danke für die Infos und Bilder! Ob ich wohl auf meinem sonnigen Südbalkon diese Kamelien im Kübel halten kann? Ich habe nur einen Keller und einen Verschlag im Winter.
Lieben Gruß
Lutz
von lutz2
16.12.2018, 17:52
Forum: Fuchsienpflege und Fuchsienerziehung
Thema: Mykorrhizapilze
Antworten: 5
Zugriffe: 986

Re: Mykorrhizapilze

Moin,
wir hatten auch mal eine kleine Sendung guter Bio-Erde vom namhaften Hersteller, der auch diese M-Pilze in den Himmel lobte. Gebracht haben sie allerdings nichts. Also lieber wieder unseren bewährten Lieferanten genommen, Geld gespart und zufrieden!
LG Lutz
von lutz2
06.12.2018, 14:46
Forum: FK Hamburg
Thema: Weihnachtsessen
Antworten: 2
Zugriffe: 758

Re: Weihnachtsessen

Hier ist der Fuchsienblütenkeks (ein tolles Wort):
Lieben Gruß
Lutz
2018-01-12 Weihnachtsessen.JPG
von lutz2
06.12.2018, 12:50
Forum: FK Hamburg
Thema: Weihnachtsessen
Antworten: 2
Zugriffe: 758

Weihnachtsessen

Moin, unser Weihnachts-Essen als Buffet im Landgasthaus "Hohe Luft" am 1.12.2018 war wieder sehr gelungen mit 40 Mitgliedern des FK-Hamburg. Die Tische waren schön geschmückt und unsere Fuchsien-Freundin Barbara hatte für jeden den inzwischen berühmten Fuchsien-Keks gebacken und verziert. Es wurde v...
von lutz2
29.11.2018, 16:23
Forum: FK Hamburg
Thema: Erntedank-Essen
Antworten: 8
Zugriffe: 1088

Weihnachtsessen

Danke liebe Claudia, du bist ein Schatz!!!
LG Lutz
von lutz2
29.11.2018, 12:08
Forum: FK Hamburg
Thema: Erntedank-Essen
Antworten: 8
Zugriffe: 1088

Weihnachtsessen

Moin,
danke, Claudia für die Grüße! Werde ich weitergeben.
Ich habe gar nicht auf die Überschrift "Erntedank-Essen" geachtet, natürlich müsste es "Weihnachts-Essen" heißen.
LG lutz
von lutz2
27.11.2018, 16:43
Forum: FK Hamburg
Thema: Erntedank-Essen
Antworten: 8
Zugriffe: 1088

Weihnachtsessen

Moin, am 1.12.2018 treffen wir uns zum Weihnachts-Büfett um 11 Uhr im Gasthaus "Hohe Luft" in Buchholz. Es haben sich wieder über 40 Mitglieder angemeldet. Nach diesem langen Sommer freuen wir uns auf das gute Essen und die herrlichen weihnachtlichen Dekorationen im Gasthaus. Und auch natürlich über...
von lutz2
13.11.2018, 09:14
Forum: Hybriden
Thema: 'Insel Neuwerk'
Antworten: 3
Zugriffe: 1656

Re: 'Insel Neuwerk'

Moin, für mich gehören die `Insel Neuwerk´ und die `Brockenfeuer´ mit zu den besten Winterharten. Alle anderen ausgepflanzten Winterharten hatten nach dem kleinen Frost (-2°) schon die "Ohren" angelegt, aber diese nicht. Ich kann jetzt leider nicht mehr mithalten in der Diskussion, denn ich habe am ...
von lutz2
22.10.2018, 20:19
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Tierische Schädlinge....
Antworten: 200
Zugriffe: 34622

Re: Tierische Schädlinge....

Moin Hergard,
gehe mal auf "Insektenbox" und dann auf Wanzen, dort könntest du sie sicherlich finden.
LG Lutz
von lutz2
14.10.2018, 10:38
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Im Garten von Matthias
Antworten: 37
Zugriffe: 2910

Bilder in der Rubrik "Gärten von.."

Moin Claudia und Volker, ich habe gesehen, dass die eingestellten Bilder nur zu sehen sind, wenn man sich angemeldet hat. Soll das so sein oder ist es bei der Umstellung nur noch nicht gesehen worden? Ich meine, dass wir mal gesagt hatten, die Bilder der diversen Gärten seien auch wichtig für die Mi...
von lutz2
06.10.2018, 16:02
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Familie Hustedt...
Antworten: 152
Zugriffe: 27362

Re: Der Garten von Familie Hustedt...

Moin, der Herbst ist mit aller Macht da, am Tage Sonne und nachts so um 6-8°. Mein Garten ist jetzt doch sehr verwildert, weil die "flotte Biene" nicht mehr mit hilft. Aber auch so kann man sich noch sehr freuen über die wunderschöne Laubfärbung und die späten Blüten. Leider blüht unser `Hamamelis v...
von lutz2
06.10.2018, 15:44
Forum: FK Hamburg
Thema: Erntedank-Essen
Antworten: 8
Zugriffe: 1088

Re: Erntedank-Essen

Moin, 37 Mitglieder des FK-Hamburg hatten sich am 3.10. zum Essen und Klönen im Hotel "Hohe Luft" getroffen und wir hatten viel Spaß und schöne Gespräche. Es ist immer wieder der "harte Kern" unseres Freundeskreises, der sich in jedem Quartal trifft. Das nächste Mal sind wir beim Weihnachtsessen am ...