Die Suche ergab 454 Treffer



von lutz2
19.09.2020, 20:27
Forum: FK Hamburg
Thema: Weihnachts-Essen 12.12.2020
Antworten: 4
Zugriffe: 934

Re: Weihnachts-Essen 12.12.2020

Moin zusammen,
man muss immer optimistisch sein und positiv denken, dann klappt´s meistens.
Wir haben uns natürlich alle Türen offen gelassen.
Einen schönen Sonntag wünscht mit einem großen Dank für die vielen Fotos von euch
Lutz
von lutz2
18.09.2020, 15:16
Forum: FK Hamburg
Thema: Weihnachts-Essen 12.12.2020
Antworten: 4
Zugriffe: 934

Weihnachts-Essen 12.12.2020

Moin, der FK-Hamburg trifft sich zum diesjährigem Weihnachts-Essen am 12.12.2020 um 11.30 im Landgasthof "Hohe Luft" 21244 Buchholz-Meilsen, an der B 75 . Natürlich hoffen wir, dass uns Corona nicht einen Strich durch die Rechnung macht. Bitte bei mir anmelden unter 04181-9287231. Gäste sind herzlic...
von lutz2
31.08.2020, 09:13
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Tierische Schädlinge....
Antworten: 205
Zugriffe: 55698

Re: Tierische Schädlinge....

Moin, ich habe eine neue Broschüre erhalten und möchte sie euch auch empfehlen: "Nützlinge im Garten" Bundesanstalt für Landwirtschaft u. Ernährung, Bundesinformationszentrum BZL, www.landwirtschaft.de Bestell-Nr. 1536 € 6,00 Ich finde alles sehr informativ beschrieben mit Bildern. LG Lutz
von lutz2
30.08.2020, 21:57
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Tierische Schädlinge....
Antworten: 205
Zugriffe: 55698

Re: Tierische Schädlinge....

Moin Linda,
da ich nicht erkennen kann, wie groß das Insekt ist, kann man es auch nicht gut identifizieren. Schau doch mal unter "insektenbox" nach, da wist du sie finden können.
Schönen Abend!
LG Lutz
von lutz2
08.08.2020, 19:41
Forum: FK Hamburg
Thema: Kiekeberg Pflanzenmarkt-Spezial
Antworten: 0
Zugriffe: 549

Kiekeberg Pflanzenmarkt-Spezial

Moin, falls jemand an Blumen und Pflanzen (ohne unsere Fuchsien!) im Norden interessiert ist, die Nachricht: auf dem Gelände des Kiekebergs findet vom 29.-30.08.2020 von 10-18 Uhr ein Pflanzenmarkt-Spezial statt, und zwar nur unter freiem Himmel. Eintritt = € 9,oo. Maskenpflicht! Die Aussteller-List...
von lutz2
08.08.2020, 19:22
Forum: Fuchsienpflege und Fuchsienerziehung
Thema: Wirkung optimaler Düngung, Entspitzung und Pflege von Fuchsien
Antworten: 18
Zugriffe: 2213

Re: Wirkung optimaler Düngung, Entspitzung und Pflege von Fuchsien

Moin Linda, ich würde als erstes die Samen abschneiden, die nehmen viel zu viel Kraft aus der Pflanze. Wenn dann Zweige zu lang sind oder kaum Austriebe in den Blattachseln zeigen, zurückschneiden. So hast du immer Zweige, die wieder sofort Blüten hervorbringen und dann den 2. Flor bei den abgeschni...
von lutz2
03.08.2020, 09:28
Forum: FK Hamburg
Thema: 1. Frühstück des FK-Hamburg Sommer 2020
Antworten: 5
Zugriffe: 1396

Re: 1. Frühstück des FK-Hamburg Sommer 2020

Moin, ja, es war wieder ein schönes und harmonisches Treffen, zuerst alle mit Maske. Aber nachdem sie zum Essen abgelegt wurden und sehr viel geschnackt und gelacht werden konnte, da blieben alle wieder erkennbar. Es waren doch 25 Freunde gekommen, allerdings hatten einige wegen Corona kurzfristig a...
von lutz2
20.07.2020, 18:02
Forum: FK Hamburg
Thema: 1. Frühstück des FK-Hamburg Sommer 2020
Antworten: 5
Zugriffe: 1396

1. Frühstück des FK-Hamburg Sommer 2020

Moin liebe Fuchsien-Freunde,
wir treffen uns zum 1. Frühstück "Sommer 2020" (hoffentlich nach Corona!) am 1.8.2020 um 11 Uhr im Hofcafé Oelkers in 21279 Wenzendorf-Klauenburg. Anmeldung erbeten.
Bleibt oder werdet bis dahin gesund!
LG. Lutz
von lutz2
15.07.2020, 19:47
Forum: Hybriden
Thema: Erik Hulzebosch
Antworten: 2
Zugriffe: 570

Re: Erik Hulzebosch

Moin Christel,
diese F. sieht so aus, dass du davon auch eine Säule ziehen kannst, oder eine Pyramide.

Danke für die schönen Bilder (das gilt für ALLE Bild-Einsender!).
LG Lutz
von lutz2
12.07.2020, 22:10
Forum: Hybriden
Thema: 'Blue Sarah' - 'Delta's Sara'
Antworten: 70
Zugriffe: 25995

Re: Blue Sarah

Ich freu mich drauf, Taschentücher gibt´s genug, die spende ich. Aber wenn es gut geht, was bekommen wir dann???
LG Lutz
von lutz2
12.07.2020, 14:19
Forum: Hybriden
Thema: 'Blue Sarah' - 'Delta's Sara'
Antworten: 70
Zugriffe: 25995

Re: Blue Sarah

Mach´s einfach, du bist doch sonst auch eine "Schnelle"!!
Gruß Lutz
von lutz2
10.07.2020, 11:24
Forum: Hybriden
Thema: Adinda
Antworten: 6
Zugriffe: 995

Re: Adinda

HILFE, ich habe wieder nicht verkleinert. SORRY!
Claudia, kannst du es richten?? Danke!
LG Lutz
von lutz2
10.07.2020, 11:20
Forum: Hybriden
Thema: Adinda
Antworten: 6
Zugriffe: 995

Re: Adinda

Moin zusammen, ich habe eben im Regen meine alte `Adinda´ aufgenommen. Sie ist bestimmt schon 6-8 Jahre alt und hat dicke, knorrige "Bonsai-Stämme". Und anschl. meine große Schale mit der `Walz Jubelteen´ einmal Seiten- und auch Draufsicht. Bei der `Adinda´ habe ich den Eindruck, das sie die Sonne n...
von lutz2
02.07.2020, 12:56
Forum: Forumbild des Monats
Thema: Wahl zum Bild des Monats August 2020
Antworten: 5
Zugriffe: 1200

Re: Wahl zum Bild des Monats August 2020

Herzlichen Dank an Stefan und an Claudia!
LG Lutz
von lutz2
29.06.2020, 19:38
Forum: Fuchsienpflege und Fuchsienerziehung
Thema: Wirkung optimaler Düngung, Entspitzung und Pflege von Fuchsien
Antworten: 18
Zugriffe: 2213

Re: Wirkung optimaler Düngung, Entspitzung und Pflege von Fuchsien

Moin,
wir hatten das große Glück, einen sehr großen Wintergarten zu haben. Dort haben wir alle Fuchsien, ohne sie aus zu topfen, überwintern können bei ca. 7°. Alle großen Töpfe wurden mit der Sackkarre bewegt und für die Stufe im Wintergarten hatte ich eine Leichtmetall-Rampe gebaut.
LG Lutz