Die Suche ergab 369 Treffer



von lutz2
27.05.2019, 10:04
Forum: FK Hamburg
Thema: Bot. Garten "Loki-Schmidt-Garten" Hamburg
Antworten: 1
Zugriffe: 133

Bot. Garten "Loki-Schmidt-Garten" Hamburg

Moin,
am Wochenende gab es einen Pflanzenmarkt im Bot. Garten Hamburg und der FK-HH hatte einen Infostand dort. Hier sind einige Fotos, die mir Horst Hansen mailte.
Lieben Gruß
Lutz
DSC_4828.jpg
DSC_4827.jpg
DSC_4826.jpg
DSC_4825.jpg
von lutz2
24.05.2019, 07:20
Forum: FK Hamburg
Thema: Frühling im Garten Fam. Hansen, Winsen/L.
Antworten: 5
Zugriffe: 227

Re: Frühling im Garten Fam. Hansen, Winsen/L.

Nun sind die Bilder doch nicht mitgekommen. Hier sind sie:
_DSC1037.jpg
_DSC1030.jpg
_DSC1023.jpg
_DSC1017.jpg
_DSC1007.jpg
von lutz2
24.05.2019, 07:18
Forum: FK Hamburg
Thema: Frühling im Garten Fam. Hansen, Winsen/L.
Antworten: 5
Zugriffe: 227

Frühling im Garten Fam. Hansen, Winsen/L.

Moin,
ich stelle hier mal einige schöne Fotos aus Mai 2019 des sehr artenreichen Gartens der Fa. Hansen in Winsen/Luhe ein.
Lieben Gruß
Lutz
von lutz2
18.05.2019, 08:47
Forum: Fuchsienpflege und Fuchsienerziehung
Thema: Fuchsien düngen
Antworten: 21
Zugriffe: 5015

Re: Fuchsien düngen

Moin Burkhard, zuerst danke für deine schönen Bilder! Zum Dünger: Inge und ich hatten uns angewöhnt, jeden Sonntag zu düngen mit der Menge, die auf der Packung stand. Das hat hingehauen, aber als ich den Dünger in einer abstellbaren (damit nicht immer Verdünnung nachläuft) Regentonne von 200 L anset...
von lutz2
06.05.2019, 20:21
Forum: FK Hamburg
Thema: Besuch in der Fuchsien-Gärtnerei Bechtel
Antworten: 4
Zugriffe: 397

Re: Besuch in der Fuchsien-Gärtnerei Bechtel

Moin, heute haben wir unseren Ausflug zur Fuchsien-Gärtnerei von Jan Bechtel mit 26 Mitgliedern unternommen. War wieder toll, dieses Angebot, vor allem bei den Winterharten! Der Bus war oben bei den Sitzplätzen halbvoll, unten im Gepäckraum "proppenvoll"! Wenn man hätte noch senkrecht stapeln können...
von lutz2
29.04.2019, 20:18
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Familie Hustedt...
Antworten: 156
Zugriffe: 29434

Re: Mein neuer Balkon

Moin Claudia,
du kannst meinen Beitrag gerne dort einstufen, wo er gut hinpasst. Da ich noch mehrere mediterrane Kübelpflanzen habe, die noch nicht umgepflanzt sind (es soll diese Nacht frieren!), wird es in Zukunft wieder mehr Bilder von mir geben.
Lieben Gruß
Lutz
von lutz2
29.04.2019, 16:45
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Familie Hustedt...
Antworten: 156
Zugriffe: 29434

Mein neuer Balkon

Moin, Der Anfang ist gemacht: ich habe eben meine blühende `Choisya ternata` (Orangenblume) aufgenommen. Sie blüht und duftet toll. Ich hatte sie im Garten ausgepflanzt und zum Umzug einfach in einen großen Kübel gesteckt. Überwintert hat sie im Balkon-Anbau ohne Licht und Wärme, der Ballen war soga...
von lutz2
19.04.2019, 20:04
Forum: FK Hamburg
Thema: Besuch in der Fuchsien-Gärtnerei Bechtel
Antworten: 4
Zugriffe: 397

Besuch in der Fuchsien-Gärtnerei Bechtel

Moin liebe Fuchsien-Freunde, unser nächster Ausflug führt uns am 6. Mai zur Fuchsien-Gärtnerei Bechtel nach Heiligendorf bei Wolfsburg. Nach Klönschnack und Einkauf fahren wir weiter zu einem schönen Landgasthof im kleinen Ort Lüben. Dort werden wir, wie jedes Jahr, mit einem großen Spargel-Buffet v...
von lutz2
11.03.2019, 12:55
Forum: FK Hamburg
Thema: Besuch einer großen Gärtnerei
Antworten: 3
Zugriffe: 390

Besuch einer großen Gärtnerei

Moin, unser Fuchsien-Freund Andreas Kröger, Kirchwerder Marschbahndamm 277, 21037 Hamburg-Vierlanden öffnet seine großen Gewächshäuser für uns am Samstag, d. 6. April 2019 ab 11 Uhr. Dort werden Fuchsien und alle Balkon- und Terrassenblumen in großem Stil für den Verkauf an Blumenläden herangezogen....
von lutz2
28.01.2019, 19:34
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: 'Hawkshead'
Antworten: 5
Zugriffe: 1456

Re: 'Hawkshead'

Moin,
wir hatten sie viele Jahr eingepflanzt und sie blühte nicht sehr stark, aber sie war vollkommen von der Pachysandra überwuchert. An einer anderen offenen Stelle "mickerte" sie dahin, wurde aber mehrere Jahre von der Raupe des Mittleren Weinschwärmer "heimgesucht".
Lieben Gruß
Lutz
von lutz2
28.01.2019, 15:40
Forum: FK Hamburg
Thema: Frühjahrs-Frühstück 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 340

Frühjahrs-Frühstück 2019

Moin, wir haben unser nächstes Frühstücks-Treffen am 16.02.2019 10.30 Uhr im Hof-Café Oelkers, 21279 Wenzendorf-Klauenburg. Fuchsien- und Garten-Freunde sind herzlich eingeladen. Und wir haben unsere Termine für 2019 auf Flyer drucken lassen, die wir überall verteilen Gruß Lutz 5-Swigtime-RS-_DSC975...
von lutz2
27.12.2018, 11:06
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Auf der Schwarzen Heide
Antworten: 192
Zugriffe: 33140

Re: Auf der Schwarzen Heide

Moin Burkhard,
danke für die Infos und Bilder! Ob ich wohl auf meinem sonnigen Südbalkon diese Kamelien im Kübel halten kann? Ich habe nur einen Keller und einen Verschlag im Winter.
Lieben Gruß
Lutz
von lutz2
16.12.2018, 17:52
Forum: Fuchsienpflege und Fuchsienerziehung
Thema: Mykorrhizapilze
Antworten: 6
Zugriffe: 1212

Re: Mykorrhizapilze

Moin,
wir hatten auch mal eine kleine Sendung guter Bio-Erde vom namhaften Hersteller, der auch diese M-Pilze in den Himmel lobte. Gebracht haben sie allerdings nichts. Also lieber wieder unseren bewährten Lieferanten genommen, Geld gespart und zufrieden!
LG Lutz
von lutz2
06.12.2018, 14:46
Forum: FK Hamburg
Thema: Weihnachtsessen
Antworten: 2
Zugriffe: 875

Re: Weihnachtsessen

Hier ist der Fuchsienblütenkeks (ein tolles Wort):
Lieben Gruß
Lutz
2018-01-12 Weihnachtsessen.JPG