Die Suche ergab 321 Treffer



von lutz2
06.02.2018, 17:19
Forum: FK Hamburg
Thema: Treffen des FK-hamburg
Antworten: 12
Zugriffe: 1190

Re: Treffen des FK-hamburg

Moin liebe Fuchsien-Freunde, der FK-Hamburg trifft sich am 24.Febr. 2018 um 10 Uhr zum gemeinsamen Frühstück im Hofcafé Oelkers, 21279 Wenzendorf-Klauenburg. Gäste sind herzlich willkommen, aber bitte kurz unter 04187-6222 anmelden. Anschl. holen die Mitglieder die bestellte Stender-Pflanzerde bei u...
von lutz2
02.02.2018, 20:41
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Familie Hustedt...
Antworten: 119
Zugriffe: 18227

Re: Der Garten von Familie Hustedt...

Moin, hier sind ein paar Bilder von heute im Nieselregen, aber die Luft war so schön. Wir haben einen großen Rhodo gerodet, weil er nicht mehr leben wollte, und nun hat sich der Blick auf unseren "Altersruhesitz" (momentan ohne Bank!) total verändert. Man sieht ein Gewirr von "Lianen&...
von lutz2
28.01.2018, 20:50
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Mein kleiner Wildfuchsiengarten
Antworten: 117
Zugriffe: 10198

Re: Mein kleiner Wildfuchsiengarten

Hallo Henk,
das ist eine wunderbare Idee: "wenig Arbeit und viel Erfolg". Probieren wir auch aus.
Lieben Gruß nach NL
Lutz
von lutz2
28.01.2018, 20:47
Forum: Fuchsienpflege und Fuchsienerziehung
Thema: Überwinterungsprobleme
Antworten: 3
Zugriffe: 151

Re: Überwinterungsprobleme

Moin, unsere `Gruss aus dem ´Bodethal war auch immer zickig, deshalb ex und hopp! Aber die `Arauco´wächst bei uns wie Unkraut im Garten an versch. Stellen und treibt sicher aus. Wir haben oft Probleme mit Hängern. Ich denke, da sie im Terrakotta-Töpfen hängen, daß sie zu naß bleiben oder sie trockne...
von lutz2
10.01.2018, 12:28
Forum: Fuchsien vermehren und überwintern
Thema: Steckhölzer im Verlauf...
Antworten: 12
Zugriffe: 400

Re: Steckhölzer im Verlauf...

Moin, wenn jemand mehr wissen möchte, dann ist unser Freund Horst W. Hansen der richtige Könner! Er zieht jedes Jahr Mengen von Steckhölzer waagerecht und senkrecht. Als Behältnisse benutzt er viel Tetrapack-Tüten, weil da die langen Steckhölzer gut drin stehen und wurzeln, und sie nehmen wenig Plat...
von lutz2
02.01.2018, 21:55
Forum: Forumbild des Monats
Thema: Wahl zum Bild des Monats Februar 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 352

Re: Wahl zum Bild des Monats Februar 2018

Danke Anja für die schönen Bilder!
Zuerst hatte ich die 3. im Visier, aber dann dachte ich an lichten Frühsommer und was habe ich dann wohl gewählt??
Lieben Gruß
Lutz
von lutz2
10.12.2017, 10:33
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Bei Linda
Antworten: 105
Zugriffe: 7365

Re: Bei Linda

Moin, die Folie haben wir auch immer außen angemacht, bevor wir den Wintergarten hatten. Es ist m.E. besser, weil sich dann die Feuchtigkeit innen am Glas nicht so abschlägt. Wir hatten ein ähnliches Gestell außen und auch die Seile mit Beschwerungen übers Dach gelegt (wie früher die Bauern es beim ...
von lutz2
04.12.2017, 20:11
Forum: FK Hamburg
Thema: Treffen des FK-hamburg
Antworten: 12
Zugriffe: 1190

Re: 1.Advent 2017

Moin, ja, liebe Claudia, der Nachtisch war sehrrrr lecker! Von der `F. encliandra ssp. encliandra´ wollte ich eigentlich das folg. Bild zeigen, weil ich diese kleinbl. Fuchsie sehr schön finde. Sie hat ein "silbriges" Blatt, wie eine Oelweide, und dann diese Vielzahl von roten Blüten, supe...
von lutz2
04.12.2017, 17:33
Forum: FK Hamburg
Thema: Treffen des FK-hamburg
Antworten: 12
Zugriffe: 1190

Re: 1.Advent 2017

Moin zusammen, der FK Hamburg hatte gestern das Treffen mit Weihnachtsessen: (Buffet mit Suppe, Gänsebrust, Schweinebraten mit Backobst gefüllt,Seehecht- u. Lachsfilet, Beilagen und hinterher ein Zwetschen-Kompott mit Walnußeis u. Sahne)! Es war super lecker! Na, wem läuft da nicht das Wasser im Mun...
von lutz2
17.11.2017, 22:10
Forum: Hybriden
Thema: Winter Hymn
Antworten: 5
Zugriffe: 309

Re: Winter Hymn

Waren wir nicht alle mal klein und schrumpelig!
Und jetzt...? Und was sind wir doch für "tolle" Menschen geworden, oder?
Und so ist es bei vielen Pflanzen auch!!! Viele wachsen sich erst nach Monaten zu richtigen Fuchsien-Büschen aus.
LG
Lutz
von lutz2
17.11.2017, 17:21
Forum: Triphyllablütige
Thema: `Vincent van Gogh´
Antworten: 6
Zugriffe: 371

`Vincent van Gogh´

Moin, mir ist gerade beim Durchblättern der Bilder die `Vincent van Gogh´aufgefallen. Sie gehört bei mir zu den schönsten Fuchsien aufgrund der eigenwilligen Farbgebung und ihrer Blütenfülle. Sie gehört wohl zu den tryphilla-blütigen, hänend Sepalen lilarosa, Korolle weiß/rosa-top grün von van der P...
von lutz2
31.10.2017, 10:21
Forum: Hybriden
Thema: Albertina
Antworten: 6
Zugriffe: 355

Re: Albertina

Moin, Edeltraud, ich finde es schön, wenn sich auch mal jemand für einfache und auch kleinblütige Fuchsien interessiert. Wir lieben diese sehr! Und es hat noch den Vorteil, dass gerade die nicht gefüllten mehr Nektar und Pollen für Bienen, Hummeln, Wildbienen und Schwebfliegen haben als die "di...
von lutz2
29.10.2017, 23:33
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: In Ingrid´s Garten
Antworten: 487
Zugriffe: 35092

Re: In Ingrid´s Garten

Moin, ja, die Serviette ist mal auf unserem Mist gewachsen nach einem Aqurell von Aat van Wijk. Ich habe sie 2 x aufgelegt, aber dann waren mir die gewünschten Stückzahlen der Druckerei zu hoch, leider, leider. Ab und zu tauchen mal Fuchsien-Servietten in den Verkaufsständern auf, aber das Aquarell ...
von lutz2
29.10.2017, 18:04
Forum: Hybriden
Thema: Emile de Wildeman
Antworten: 6
Zugriffe: 381

Re: Emile de Wildeman

Moin zusammen, wir haben seit Jahren eine `New Fascination´ von Niederholzer/USA 1940 als traumhaften Hänger. Dauerblüher, Sepalen wie gelackt, Korollen mit leichten rosa Streifchen und festen Blättern. Wie sie mit der Èmile de Wildeman´bzw. `Fascination´verwandt ist, ??? Einen schönen Abend wünscht...
von lutz2
25.10.2017, 20:49
Forum: Arten
Thema: Fuchsia Fulgens var. Gesneriana
Antworten: 9
Zugriffe: 870

Re: Fuchsia Fulgens var. Gesneriana

Moin, wir haben diese Fuchsie schon mehrere Mal gehabt, leider hatten wir nie Glück mit ihr. Sie wuchs sehr "stakelig" und sah immer so aus, als wenn sie im nächsten Moment auch die restlich Blätter abwerfen möchte. Eine Fuchsien-Freundin hat ihre aber mindestens schon 15 Jahre und sie sie...

Zur erweiterten Suche