Die Suche ergab 345 Treffer



von lutz2
13.11.2018, 09:14
Forum: Hybriden
Thema: 'Insel Neuwerk'
Antworten: 2
Zugriffe: 1324

Re: 'Insel Neuwerk'

Moin, für mich gehören die `Insel Neuwerk´ und die `Brockenfeuer´ mit zu den besten Winterharten. Alle anderen ausgepflanzten Winterharten hatten nach dem kleinen Frost (-2°) schon die "Ohren" angelegt, aber diese nicht. Ich kann jetzt leider nicht mehr mithalten in der Diskussion, denn ich habe am ...
von lutz2
22.10.2018, 20:19
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Tierische Schädlinge....
Antworten: 190
Zugriffe: 29226

Re: Tierische Schädlinge....

Moin Hergard,
gehe mal auf "Insektenbox" und dann auf Wanzen, dort könntest du sie sicherlich finden.
LG Lutz
von lutz2
14.10.2018, 10:38
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Im Garten von Matthias
Antworten: 35
Zugriffe: 1176

Bilder in der Rubrik "Gärten von.."

Moin Claudia und Volker, ich habe gesehen, dass die eingestellten Bilder nur zu sehen sind, wenn man sich angemeldet hat. Soll das so sein oder ist es bei der Umstellung nur noch nicht gesehen worden? Ich meine, dass wir mal gesagt hatten, die Bilder der diversen Gärten seien auch wichtig für die Mi...
von lutz2
06.10.2018, 16:02
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Familie Hustedt...
Antworten: 141
Zugriffe: 22893

Re: Der Garten von Familie Hustedt...

Moin, der Herbst ist mit aller Macht da, am Tage Sonne und nachts so um 6-8°. Mein Garten ist jetzt doch sehr verwildert, weil die "flotte Biene" nicht mehr mit hilft. Aber auch so kann man sich noch sehr freuen über die wunderschöne Laubfärbung und die späten Blüten. Leider blüht unser `Hamamelis v...
von lutz2
06.10.2018, 15:44
Forum: FK Hamburg
Thema: Erntedank-Essen
Antworten: 3
Zugriffe: 240

Re: Erntedank-Essen

Moin, 37 Mitglieder des FK-Hamburg hatten sich am 3.10. zum Essen und Klönen im Hotel "Hohe Luft" getroffen und wir hatten viel Spaß und schöne Gespräche. Es ist immer wieder der "harte Kern" unseres Freundeskreises, der sich in jedem Quartal trifft. Das nächste Mal sind wir beim Weihnachtsessen am ...
von lutz2
25.09.2018, 08:14
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Im Garten von Matthias
Antworten: 35
Zugriffe: 1176

Re: Im Garten von Matthias

Moin, ich bin nicht gegen Übertöpfe, wenn man sie vorher im Boden oder an der Seite mit einem Loch versieht. Allerdings sind Untersetzer meistens tödlich für die Fuchsien, die stehen dann oft im Wasser und die weißen kleinen Wurzeln verfaulen. Ich habe alle Fuchsien usw. in Terrakotta-Töpfen sehen, ...
von lutz2
24.09.2018, 11:12
Forum: FK Hamburg
Thema: Dahlientag in Winsen/Luhe
Antworten: 1
Zugriffe: 194

Dahlientag in Winsen/Luhe

Moin, gestern hatte Horst Hansen mit seiner Crew einen Info-Stand beim "Dahlientag in Winsen/Luhe aufgebaut. Das ist sind die Luhegärten, wo 2006 die LGS stattfand. Der Pavillon stand direkt neben dem Beet der winterharten Fuchsien, die Horst in den letzten Jahren dort gepflanzt und gepflegt hat. De...
von lutz2
21.09.2018, 09:27
Forum: FK Fuchsienfreunde im Internet
Thema: 5. Frankentreffen der Fuchsienfreunde...
Antworten: 12
Zugriffe: 1920

Re: 5. Frankentreffen der Fuchsienfreunde...

Moin,
sehr schöne Aufnahmen und Berichte! Leider konnte ich Claudia´s Bilder nicht aufmachen. Warum, obwohl angemeldet?
Aber es spielt sich sicherlich alles ein.
Schönes Wochenende!
Lutz
von lutz2
15.09.2018, 17:06
Forum: FK Hamburg
Thema: Erntedank-Essen
Antworten: 3
Zugriffe: 240

Erntedank-Essen

Moin,
die Fuchsien-Freunde des FK-Hamburg treffen sich am 3. Okt. 2018 zum Erntedank-Essen und Schnacken um 11 Uhr. Anmeldung über Tel.-Nr. 04187-6222.
Mit Gruß
Lutz
von lutz2
31.08.2018, 20:53
Forum: FK Bodensee
Thema: Gemütliches Zusammensein und Fachsimpeln
Antworten: 2
Zugriffe: 182

Re: Gemütliches Zusammensein und Fachsimpeln

Moin,
viel Vergnügen beim Treffen wünscht euch
Lutz

PS. Herzliche Grüße an Ernst und Walter
von lutz2
28.08.2018, 21:41
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Familie Hustedt...
Antworten: 141
Zugriffe: 22893

Re: Der Garten von Familie Hustedt...

Moin, meine Fuchsien sind nicht gut durch den heißen Sommer gekommen, dreiviertel sind schon zurückgeschnitten. Da ich aber im November mein Haus und meinen Garten aufgebe und in eine Wohnung mit einem 35 qm großen Sonnenbalkon ziehe, werde ich wohl in Zukunft auf die meisten Fuchsien verzichten müs...
von lutz2
11.08.2018, 16:59
Forum: FK Hamburg
Thema: 3. Fuchsientage in Winsen/L. 4.-5.August 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 369

Re: 3. Fuchsientage in Winsen/L. 4.-5.August 2018

2. Fuchsien-Kekse: Eine unserer fleißigen Fuchsien-Freundinnen, unsere Barbara, hatte eine sehr schöne Idee: sie erstellte mit Hilfe eines 3-D-Druckers von Freunden und ihrer Zeichnung eine Keks-Aussteckform! Sie hat über 120 Kekse gebacken und dann noch mit Lebensmittel-Farbe bemalt. Diese schönen ...
von lutz2
11.08.2018, 16:46
Forum: FK Hamburg
Thema: 3. Fuchsientage in Winsen/L. 4.-5.August 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 369

3. Fuchsientage in Winsen/L. 4.-5.August 2018

Moin, die Fuchsien hatten ja sehr unter der langen Hitze gelitten und deshalb haben wir auch nicht so viele Ausstellungs-Pflanzen wie geplant ausstellen können. Trotzdem war der Besuch sehr groß, denn die Werbe-Abteilung der Stadt Winsen hatte in allen hiesigen Zeitungen sehr viel Reklame für die Au...
von lutz2
17.07.2018, 21:04
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Familie Hustedt...
Antworten: 141
Zugriffe: 22893

Re: Der Garten von Familie Hustedt...

Moin Linda,
nur die kleinste Größe, die ich bekommen konnte. Unter 1 mm.
Gruß
Lutz
von lutz2
17.07.2018, 16:17
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Familie Hustedt...
Antworten: 141
Zugriffe: 22893

Re: Der Garten von Familie Hustedt...

Moin, ich hatte ja vor kurzem schon mal meinen Gießstab gezeigt. Aber ich habe mir noch ein weiteres Hilfsmittel zum Bewässern gebaut, das seit Jahren gute Dienste leistet, ohne das alle Pflanzen total naß gemacht werden. Ich habe ein 2 m Kupferrohr, wie die Installateure benutzen, mit Verschlußkapp...