Die Suche ergab 334 Treffer



von lutz2
11.08.2018, 16:59
Forum: FK Hamburg
Thema: 3. Fuchsientage in Winsen/L. 4.-5.August 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 128

Re: 3. Fuchsientage in Winsen/L. 4.-5.August 2018

2. Fuchsien-Kekse: Eine unserer fleißigen Fuchsien-Freundinnen, unsere Barbara, hatte eine sehr schöne Idee: sie erstellte mit Hilfe eines 3-D-Druckers von Freunden und ihrer Zeichnung eine Keks-Aussteckform! Sie hat über 120 Kekse gebacken und dann noch mit Lebensmittel-Farbe bemalt. Diese schönen ...
von lutz2
11.08.2018, 16:46
Forum: FK Hamburg
Thema: 3. Fuchsientage in Winsen/L. 4.-5.August 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 128

3. Fuchsientage in Winsen/L. 4.-5.August 2018

Moin, die Fuchsien hatten ja sehr unter der langen Hitze gelitten und deshalb haben wir auch nicht so viele Ausstellungs-Pflanzen wie geplant ausstellen können. Trotzdem war der Besuch sehr groß, denn die Werbe-Abteilung der Stadt Winsen hatte in allen hiesigen Zeitungen sehr viel Reklame für die Au...
von lutz2
17.07.2018, 21:04
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Familie Hustedt...
Antworten: 133
Zugriffe: 21155

Re: Der Garten von Familie Hustedt...

Moin Linda,
nur die kleinste Größe, die ich bekommen konnte. Unter 1 mm.
Gruß
Lutz
von lutz2
17.07.2018, 16:17
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Familie Hustedt...
Antworten: 133
Zugriffe: 21155

Re: Der Garten von Familie Hustedt...

Moin, ich hatte ja vor kurzem schon mal meinen Gießstab gezeigt. Aber ich habe mir noch ein weiteres Hilfsmittel zum Bewässern gebaut, das seit Jahren gute Dienste leistet, ohne das alle Pflanzen total naß gemacht werden. Ich habe ein 2 m Kupferrohr, wie die Installateure benutzen, mit Verschlußkapp...
von lutz2
13.07.2018, 09:30
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Familie Hustedt...
Antworten: 133
Zugriffe: 21155

Re: Der Garten von Familie Hustedt...

Moin,
nach dem guten regen sieht alles wieder besser aus. Hier sind mal wieder einige Bilder von gestern (Fuchsien und dem Garten).
LG Lutz
von lutz2
22.06.2018, 12:40
Forum: Arten
Thema: Fuchsie procumbens
Antworten: 53
Zugriffe: 12555

Re: Fuchsie procumbens

Moin, meine buntlaubige mickerte immer so dahin, da habe ich ihr etwas mehr "Futter" gegeben und siehe da, sie mochte es und blüht jetz prima. Also immer denken: " wie du, so ich auch!" "Ich frühstücke ja auch jeden Tag", das ist immer meine Antwort auf die Frage:"...
von lutz2
14.06.2018, 15:35
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Familie Hustedt...
Antworten: 133
Zugriffe: 21155

Re: Der Garten von Familie Hustedt...

Moin, wer kann mir den Unterschied zwischen `Walz Polka´ und `F.x colensoi´ erklären? Unsere sehen identisch aus. Ich glaube, wer gehen in Zukunft wegen der ausdauernden Trockenheit lieber über zu Pelargonien und Sukkulenten, die blühen bei uns prima. Die Fuchsien haben zwar viele Blätter, aber kaum...
von lutz2
30.04.2018, 16:20
Forum: winterharte Fuchsien
Thema: Lotti Hobby
Antworten: 4
Zugriffe: 347

Re: Lotti Hobby

Moin Michael,
für solche Fragen ist unser Freund Henk der beste Ansprechpartner.
Lieben Gruß
lutz
von lutz2
27.04.2018, 08:43
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Familie Hustedt...
Antworten: 133
Zugriffe: 21155

Re: Der Garten von Familie Hustedt...

Moin, hier sind ein paar Bilder vom Beet mit Schachbrettblumen bei Regen und dem GWH, dort stehen die von Anselm Breuckmann/Kiekeberg gekauften Stecklinge für unsere Fuchsien-Ausstellung im August in Winsen. Die Pelargonien sind Stecklinge vom November und warten aufs Auspflanzen. Ein schönes lange ...
von lutz2
25.04.2018, 10:55
Forum: FK Hamburg
Thema: FK Hamburg fährt zur Gärtnerei Bechtel
Antworten: 5
Zugriffe: 518

Re: FK Hamburg fährt zur Gärtnerei Bechtel

Moin Anja,
auf der DFG-Hauptseite ist unser FK-Hamburg nicht mehr aufgeführt. dafür ist der neue FK Hanau drin.

Kannst du uns bitte wieder aufwecken?
danke und lieben Gruß
Lutz
von lutz2
22.04.2018, 08:14
Forum: FK Hamburg
Thema: FK Hamburg fährt zur Gärtnerei Bechtel
Antworten: 5
Zugriffe: 518

Re: FK Hamburg fährt zur Gärtnerei Bechtel

Moin Claudia, es sind doch nur ca. 550 km, das haben wir in eurem Alter noch auf 1 Pobacke abgeritten! Komm rüber, schlafen kannst du bei mir im zu großen Haus und weil ich kaum kochen kann, gehen wir zum Essen! Ja, wir freuen uns auch schon auf Fam. Bechtel, in der Gärtnerei geht das Herz auf! Eine...
von lutz2
20.04.2018, 20:44
Forum: FK Hamburg
Thema: FK Hamburg fährt zur Gärtnerei Bechtel
Antworten: 5
Zugriffe: 518

FK Hamburg fährt zur Gärtnerei Bechtel

Moin,

Der FK-Hamburg hat eine Busfahrt am 8. Mai 2018 zur Fuchsien-Gärtnerei Bechtel, Wolfsburg-Heiligendorf mit anschl. Spargelessen in einem Landgasthof geplant. Bis jetzt haben sich 36 Mitglieder und Freunde angemeldet.
Der Bus ist noch nicht voll!
Lieben Gruß
Lutz
von lutz2
06.02.2018, 17:19
Forum: FK Hamburg
Thema: Treffen des FK-hamburg
Antworten: 12
Zugriffe: 1671

Re: Treffen des FK-hamburg

Moin liebe Fuchsien-Freunde, der FK-Hamburg trifft sich am 24.Febr. 2018 um 10 Uhr zum gemeinsamen Frühstück im Hofcafé Oelkers, 21279 Wenzendorf-Klauenburg. Gäste sind herzlich willkommen, aber bitte kurz unter 04187-6222 anmelden. Anschl. holen die Mitglieder die bestellte Stender-Pflanzerde bei u...
von lutz2
02.02.2018, 20:41
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Familie Hustedt...
Antworten: 133
Zugriffe: 21155

Re: Der Garten von Familie Hustedt...

Moin, hier sind ein paar Bilder von heute im Nieselregen, aber die Luft war so schön. Wir haben einen großen Rhodo gerodet, weil er nicht mehr leben wollte, und nun hat sich der Blick auf unseren "Altersruhesitz" (momentan ohne Bank!) total verändert. Man sieht ein Gewirr von "Lianen&...

Zur erweiterten Suche