Die Suche ergab 72 Treffer



von maridl
05.03.2017, 20:43
Forum: Hybriden
Thema: 'Träumerei'
Antworten: 3
Zugriffe: 370

Re: 'Träumerei'

Grüß Gott Ihr Lieben alle. Ich kann Euch sagen, Siglindes `Träumerei` hat sich bei mir inzwischen wunderbar entwickelt und treibt auch jetzt schon wieder sehr schön aus. Ich liebe diese Fuchsie und möchte dazu unterstreichen, dass aus dem Kreis ein wunderbarer `Blumenkranz` gewachsen ist. Liebhabere...
von maridl
26.10.2016, 19:13
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Maria Schweigkofler/Maridl
Antworten: 31
Zugriffe: 6252

Re: Der Garten von Maria Schweigkofler/Maridl

Ihr Lieben, habt herzlichen Dank für die guten Wünsche. Ich hab mich sehr gefreut und danke besonders Dir, liebe Susanne für die vielen Bilder unseres Gartens. Ja, es war ein schöner Fuchsiensommer bei uns und wir selber, aber auch mit vielen Blumenfreunden erlebten wir schöne Stunden im Garten. Nun...
von maridl
24.02.2016, 16:25
Forum: FK Fuchsienfreunde in Südtirol
Thema: 1. Treffen 2016 in einem sehr aktiven Freundeskreis
Antworten: 7
Zugriffe: 624

Fuchsienfreunde in Südtirol

Ich bitte um Entschuldigung! In den vergangenen Tagen war es mir leider nicht möglich, hier aktiv zu sein. Im Namen aller Fuchsienfreunde hier in Südtirol ein herzliches Grüß Gott an alle. Für mich persönlich, aber auch für die ganze Gruppe war es eine besondere Freude und Ehre, dass Susanne und ihr...
von maridl
24.01.2016, 17:58
Forum: Hybriden
Thema: 'Bella Fuchsia Soila'
Antworten: 15
Zugriffe: 1098

Grüß Gott Ihr Lieben, ---aber natürlich entscheidet jeder selber und sucht für sich das Beste. Diese ..??.. Fuchsien werden in vielen Katalogen gezeigt und zu Schleuderpreisen angeboten. Zur Dauerblüte gedrillt, aber ohne Kraft noch gut zu wachsen und Wurzeln zu bilden, sind sie einen Sommer lang au...
von maridl
20.01.2016, 09:07
Forum: Hybriden
Thema: 'Bella Fuchsia Soila'
Antworten: 15
Zugriffe: 1098

Einen schönen guten Morgen aus Südtirol. Mit diesem Thema könnte vielleicht eine intensivere Diskussion los getreten werden. Mir selber steigen dazu viele Fragen hoch. Sind wir, die wir hier immer wieder herein schaun, denn keine Fuchsienliebhaber und vielleicht auch Sammler? Sammler deswegen, weil ...
von maridl
09.09.2015, 19:47
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: In meinem Gewächshaus und um mein Gewächshaus herum
Antworten: 317
Zugriffe: 27465

Ich kann mich so mitfreuen, liebe Susanne.
Das sind alles Exemplare, so wunderschön.
Sie wecken bei mir schöne Erinnerungen und
wahrscheinlich auch Mut zu neuem Anfang.
Danke für diese schönen Bilder
und lieben Gruß aus Südtirol  Maria.
von maridl
18.08.2015, 20:23
Forum: Züchterportraits
Thema: Fuchsienzüchtungen von Marcel Michiels
Antworten: 108
Zugriffe: 18811

Waanrodes Silverstar ist eine herrliche Fuchsie. Vor Jahren kaufte ich sie mir bei Familie Fuhrmann. Ein " doppelstöcker" Baum wurde daraus, ca. 1,70m hoch. Der obere Teil wurde irgendmal Opfer eines kräftigen Sturmes. Ableger wuchsen in der Regel sehr gut an und die Blütenfülle den ganzen...
von maridl
10.08.2015, 13:33
Forum: Fuchsien-Gesellschaften
Thema: 2015 50 jaar NKvF
Antworten: 35
Zugriffe: 5341

Einmalig schön,
danke Henk für diese herrlichen Bilder
und liebe Grüße aus Südtirol.
Maria.
von maridl
23.06.2015, 21:33
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: In meinem Gewächshaus und um mein Gewächshaus herum
Antworten: 317
Zugriffe: 27465

Was ist das schön liebe Susanne, Deine herrlichen Fuchsien bewundern zu dürfen und ich freu mich für Dich, dass inzwischen doch einige ihre Begeisterung darüber hier beschrieben haben. Es tut so gut in dieser Zeit schon so herrliche Pflanzen zu sehn und ich bewundere Dich und gratuliere ganz herzlic...
von maridl
17.06.2015, 13:40
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: In meinem Gewächshaus und um mein Gewächshaus herum
Antworten: 317
Zugriffe: 27465

Gott sei Dank, jeder Garten trägt die besondere Note des Gärtners oder der Gärtnerin. Was sind das alles Vorteile, die uns die Freundeskreise bieten. Niemals hätte man als Einzelner die Möglichkeit so viele schöne Gärten zu sehn aber auch so viele Anregungen zu finden. Dazu die Blumenfreundschaften,...
von maridl
16.06.2015, 21:31
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: In meinem Gewächshaus und um mein Gewächshaus herum
Antworten: 317
Zugriffe: 27465

Doch liebe Susanne,
ich genieße Deine herrlichen Blüten, aber auch Deine ausgezeichneten Fotos.
Hab herzlichen Dank dafür und zeige uns bitte weiterhin Deine Schönheiten.
Alles Liebe  Maria.
von maridl
03.05.2015, 20:31
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: Der Garten von Maria Schweigkofler/Maridl
Antworten: 31
Zugriffe: 6252

der Garten von Maria Schweigkofler

Oh, danke Ihr Lieben. Der Frühling, die schönste Jahreszeit für uns alle. Nun hat es endlich auch hier geregnet und alles ist frisch und grün. Noch wage ich es aber nicht alles rauszustellen. Mit Kälteeinbrüchen müssen wir hier oben immer noch rechnen. Meine Fuchsien, -  ja, -  die gibt es...
von maridl
30.04.2015, 21:43
Forum: Deutsche Fuchsien-Gesellschaft e.V.
Thema: Fuchsienfreunde gesucht
Antworten: 25
Zugriffe: 4636

Fuchsienfreunde gesucht

Ihr Lieben, wir Südtiroler waren zu 8, als wir uns, vor bald 4 Jahren entschlossen, einen Freundeskreis zu gründen. Es war ein schönes Fest im Garten von Schloss Trauttmansdorff mit netter Vertretung der DFG und Fuchsienfreunden aus Nordtirol. Gar keine großen Vorstellungen hatten wir damals, was wi...
von maridl
21.03.2015, 22:21
Forum: Einblicke in unsere Gärten
Thema: In meinem Gewächshaus und um mein Gewächshaus herum
Antworten: 317
Zugriffe: 27465

Gratulation liebe Susanne, Deine Fuchsien haben es aber auch gut bei Dir. So im Stillen beneide ich alle Gewächshausbesitzer. Aber, wie auch immer, wir und unsere Fuchsien brauchen noch Geduld. Irgend mal holen wir schon auf, dann liebe Susanne blühen unsere Lieblinge um die Wette, ich freu mich sch...
von maridl
20.03.2015, 14:26
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Mal wieder Dickmaulrüßler
Antworten: 55
Zugriffe: 6970

Danke Annegret für diese Beiträge. Wenn es auch traurig ist,wir lernen aufmerksam zu sein. Schon gleich das Bekämpfungsmittel mit Namen zu nennen kann für so uns sogar sehr hilfreich sein. Wir wissen, es geht nicht immer gerade aus mit unseren Fuchsien. Hier viel öfters, offen und ehrlich die Proble...

Zur erweiterten Suche