Wahl zum Bild des Monats Februar 2018

Auswahl aus jeweils drei Fotos
Gesperrt

Welches Bild oder welche Fuchsie gefällt euch am besten?

1. 'HeRi Mochara'
6
29%
2. 'Schloss Zeillern'
10
48%
3. 'Pink Darkness'
5
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
Mediolobivia
Moderator
Beiträge: 721
Registriert: 17.06.2014, 21:04
Wohnort: Ahorn
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Wahl zum Bild des Monats Februar 2018

Beitrag von Mediolobivia » 02.01.2018, 13:40

Draußen ist es nass und kalt, da hat man viel Zeit in seinen Fotos zu wühlen. Daher hab ich für den Februar 3 Fotos von mir ausgewählt, die wieder Lust auf Sommer machen. Die einzelnen Sorten stelle ich euch in den nächsten Tagen nochmal einzeln bei den Hybriden vor, sofern noch nicht geschehen :)
Ich wünsche Euch viel Spaß bei der Abstimmung!

1.'HeRi Mochara'
HeRi MocharaDSC00481.JPG
2. 'Schloss Zeillern'
DSC00761.JPG
3.'Pink Darkness'
Pink Darkness DSC01470.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße, Anja
Bild
Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken...
Unsere Homepage

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 6435
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wahl zum Bild des Monats Februar 2018

Beitrag von Claudia » 02.01.2018, 16:53

Oh Anja, da bekommt man Sehnsucht nach dem Sommer!
So schöne Sorten!
Vielen Dank...ich muss mich noch entscheiden... :D
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Benutzeravatar
Hans Jürgen
Aktives Mitglied
Beiträge: 623
Registriert: 08.02.2012, 09:27
Wohnort: Springe
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Wahl zum Bild des Monats Februar 2018

Beitrag von Hans Jürgen » 02.01.2018, 20:17

Klasse Bilder Anja. Nach dem ersten Bild davhte ich, das es diesmal einfach wird, aber dem ist natürlich nicht so. Ich habe nur die ’Pink Darkness’, aber die wollte bisher nicht so wie ich es erhofft hatte. Vielen Dank für die schöne Auswahl.

Benutzeravatar
lutz2
Aktives Mitglied
Beiträge: 735
Registriert: 31.12.2010, 11:54
Wohnort: nördl. Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Wahl zum Bild des Monats Februar 2018

Beitrag von lutz2 » 02.01.2018, 21:55

Danke Anja für die schönen Bilder!
Zuerst hatte ich die 3. im Visier, aber dann dachte ich an lichten Frühsommer und was habe ich dann wohl gewählt??
Lieben Gruß
Lutz

Benutzeravatar
Hans Jürgen
Aktives Mitglied
Beiträge: 623
Registriert: 08.02.2012, 09:27
Wohnort: Springe
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Wahl zum Bild des Monats Februar 2018

Beitrag von Hans Jürgen » 04.01.2018, 16:40

Ja Lutz, das wird dann wohl das Bild der ’Schloss Zeilern’ gewesen sein. Es soll ja wohl auch ein Bild und nicht eine Sorte gewählt werden. Das schöne Foto dieser Fuchsie wird ja auch noch durch den wunderschönen blauen Himmel besonders aufgewertet. Solche Fotos mag ich auch besonders gern. Da spielt die Sorte sann ganz schnell eine untergeordnete Rolle, zumal hier ja auch noch alle sehr schön sind. Das wird glaube ich eine knappe Entscheidung und so soll es ja auch sein. :P

Benutzeravatar
GudrunF
Aktives Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 18.03.2012, 11:53
Wohnort: Wackersleben
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wahl zum Bild des Monats Februar 2018

Beitrag von GudrunF » 04.01.2018, 19:20

Ich gebe zu, dass mir die `Schloss Zeillern`am besten gefällt, natürlich ist das Foto toll getroffen . Aber ich mag diese Fuchsie, weil sie so einfach zu pflegen ist und zuverlässig toll blüht. Mit den anderen beiden hatte ich so meine Problemchen. So richtig wollten sie nicht blühen. Aber trotzden sind alle 3 wirklich tolle Vorstellungen.
Gruß Gudrun

Benutzeravatar
Mediolobivia
Moderator
Beiträge: 721
Registriert: 17.06.2014, 21:04
Wohnort: Ahorn
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Wahl zum Bild des Monats Februar 2018

Beitrag von Mediolobivia » 09.01.2018, 21:34

So, 'Pink Darkness' (viewtopic.php?f=28&t=13734)und 'HeRi Mochara' (viewtopic.php?f=28&t=14831) waren schon bei den Hybriden vorgestellt.
Hier noch die 'Schloss Zeillern' (viewtopic.php?f=28&t=14862)
Liebe Grüße, Anja
Bild
Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken...
Unsere Homepage

Gesperrt