Wahl zum Bild des Monats Juli 2020

Auswahl aus jeweils drei Fotos
Gesperrt

Welche Fuchsie/Foto soll unser Forum, Startseite der DFG und bei Facebook veröffentlicht werden?

1. 'Nici's Findling'
20
67%
2. 'La Neige'
5
17%
3. 'Schauinsland'
5
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 7644
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 697 Mal
Danksagung erhalten: 622 Mal

Wahl zum Bild des Monats Juli 2020

Beitrag von Claudia » 03.06.2020, 10:20

Kürzlich bekam ich jede Menge Fotos mit Fuchsien in bester Qualität!
Lutz stellt sie uns zur Verfügung und ich habe 3 für diese Wahl ausgesucht.
Vielen herzlichen Dank dafür.
Die Fotos zeigen Fuchsien wie sie im besten Fall aussehen. Großartig!

Nun zur Wahl und euch viel Freude an den Bildern.

1. 'Nici's Findling'
Nici´s Findling.jpg

2. 'La Neige'
La Neige.jpg
3. 'Schauinsland'
Schauinsland .jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Benutzeravatar
lutz2
Aktives Mitglied
Beiträge: 910
Registriert: 31.12.2010, 11:54
Wohnort: nördl. Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: Wahl zum Bild des Monats Juli 2020

Beitrag von lutz2 » 03.06.2020, 10:34

Danke, liebe Claudia!
Ja, das war einmal, leider.
Wir haben ja immer noch spät pinziert und deshalb große "runde" Büsche bekommen.
LG Lutz

Benutzeravatar
Michael am Müggelsee
Aktives Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: 02.08.2017, 11:16
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Wahl zum Bild des Monats Juli 2020

Beitrag von Michael am Müggelsee » 03.06.2020, 15:12

Lutz, ganz tolle Pflanzen! Wenn wir alle solche Fuchsien hätten, könnten wir eventuell mehr Leute begeistern.

Mit freundlichen Grüßen vom Müggelsee
Michael

Benutzeravatar
lutz2
Aktives Mitglied
Beiträge: 910
Registriert: 31.12.2010, 11:54
Wohnort: nördl. Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: Wahl zum Bild des Monats Juli 2020

Beitrag von lutz2 » 03.06.2020, 17:02

Moin Michael,
dazu kann ich nur unsere Meinung weitergeben:

immer mögl. 3 Pflanzen in einen Topf
bis Mitte/Ende April die Blüten und Trieben abkneifen (wir mochten nie kl. Fuchsien mit oben wenigen Blüten dran)
wöchentlich düngen:
(Regentonne füllen u. ca. 20 gr. Dünger/10L dazu, damit immer gießen und die Regentonne immer wieder auffüllen, so verringert sich die Konzentration). Und am Sonntag ging´s wieder von vorne los. Man merkte es schon, wenn´s zu viel war.
Zwischendurch mit Blattdünger (mögl. mit Eisendünger drin) ab und zu über brausen.

Wenn ihr meint, dass sei zu viel Arbeit, ja deshalb hatten wir immer nur ca. 25-50 große Töpfe. Wenige, aber super!

Das soll nicht überheblich klingen, aber so haben wir es eben gemacht. Verrückt, nicht wahr????
Und neue Mitglieder bekommt man nur, wenn seinen Garten auch interessierten Fremden zeigt.

Lieben Gruß
Lutz

PS. Danke für eure vielen Bilder!

Benutzeravatar
lutz2
Aktives Mitglied
Beiträge: 910
Registriert: 31.12.2010, 11:54
Wohnort: nördl. Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: Wahl zum Bild des Monats Juli 2020

Beitrag von lutz2 » 04.06.2020, 11:17

Sorry,
da hatte ich einen Fehler reingehauen! Natürlich sind die 20 gr per 10 L.
Und die Regentonnen hatten einen abstellbaren Zulauf, so dass im Laufe der Woche alles sehr verdünnt wurde.
LG Lutz

Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 540 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal

Re: Wahl zum Bild des Monats Juli 2020

Beitrag von Hergard » 04.06.2020, 12:03

Wir hatten schon gerechnet und noch nicht umgesetzt! ;) Danke für die Berichtigung!
Viele Grüße Hergard

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 7644
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 697 Mal
Danksagung erhalten: 622 Mal

Re: Wahl zum Bild des Monats Juli 2020

Beitrag von Claudia » 04.06.2020, 17:14

Puhhh...da war ich doch auch stutzig geworden. Lutz, Du kannst Deinen Beitrag bearbeiten.
Wenn nicht kann ich den Fehler beheben. Probiers mal, nicht da noch was falsch weitergegeben wird.
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Benutzeravatar
lutz2
Aktives Mitglied
Beiträge: 910
Registriert: 31.12.2010, 11:54
Wohnort: nördl. Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: Wahl zum Bild des Monats Juli 2020

Beitrag von lutz2 » 04.06.2020, 20:42

Claudia,
du kannst es besser und schneller als ich "old man"!
LG Lutz

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 7644
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 697 Mal
Danksagung erhalten: 622 Mal

Re: Wahl zum Bild des Monats Juli 2020

Beitrag von Claudia » 30.06.2020, 08:09

Der letzte Tag für die Wahl ist angebrochen. Also wer noch nicht gewählt hat...bitte heute tun!
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Gesperrt