Wahl zum Bild des Monats August 2020

Auswahl aus jeweils drei Fotos
Gesperrt

Welche Fuchsie/Foto soll in unserm Forum, Startseite der DFG und bei Facebook veröffentlicht werden?

1. 'Scarcity'
6
24%
2. 'Die schöne Wilhelmine'
14
56%
3. 'Anita'
5
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 7741
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 813 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Wahl zum Bild des Monats August 2020

Beitrag von Claudia » 02.07.2020, 10:56

Für diese Wahl bekam ich Fotos von unserem Bonsaispezialisten Stefan Brunnert.
Von vielen Ausstellungen wird dem ein oder anderen Stefan bekannt sein.
Seine besonderen Exemplare sind mehrfach ausgezeichnet und bei jeder Ausstellung ein Magnet.

Vielen Dank Stefan für die Fotos und euch wünsche ich viel Spannung bei der Wahl!

1. 'Scarcity' (ca. 25 Jahre alt)
Scarcity.jpg

2. 'Die schöne Wilhelmine'(ca. 35 Jahre alt)
Die schöne wilhelmine.jpg




3. 'Anita' (ca. 15 Jahre alt)
Anita.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Benutzeravatar
lutz2
Aktives Mitglied
Beiträge: 929
Registriert: 31.12.2010, 11:54
Wohnort: nördl. Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 352 Mal

Re: Wahl zum Bild des Monats August 2020

Beitrag von lutz2 » 02.07.2020, 12:56

Herzlichen Dank an Stefan und an Claudia!
LG Lutz

Bonsaimann
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 25.03.2016, 09:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Wahl zum Bild des Monats August 2020

Beitrag von Bonsaimann » 02.07.2020, 15:30

Herzlichen Dank das ich hier meine Kleinen zeigen darf!
Einige Worte zu den Pflanzen, die Scarcity kommt von Herrn Melchert, einem Fuchsienliebhaber aus dem Freundeskreis Dortmund,
leider schon verstorben. Sie stand ursprünglich in einem Balkonkasten, ich pflege sie ungefähr 12 Jahre.
Die schöne Wilhelmine haben mir Frau und Herr Kleinau 2018 geschenkt. Ich brauchte sie "nur" umtopfen, sie ist zauberhaft
natürlich entstanden.
Die Anita habe ich bei einer Veranstaltung in der Gärtnerei Friedl vor ca. 4 Jahren dort umgestaltet und in eine Schale gepflanzt.
Ich durfte sie dann auch noch behalten! Danke nochmals!

Benutzeravatar
GudrunF
Aktives Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 18.03.2012, 11:53
Wohnort: Wackersleben
Hat sich bedankt: 315 Mal
Danksagung erhalten: 303 Mal

Re: Wahl zum Bild des Monats August 2020

Beitrag von GudrunF » 02.07.2020, 16:16

In Berlin war ich schon so beeindruckt von den Bonsaifuchsien, da war eine 50 Jahre alte ' Herald' :shock:
Die Bonsais sind sehr beeindruckend und sehenswert. Die machen doch bestimmt viel Mühe , toll, dass wir die mal zum Monatsfoto sehen und abstimmen dürfen.
Grüße von Gudrun

Benutzeravatar
Michael am Müggelsee
Aktives Mitglied
Beiträge: 574
Registriert: 02.08.2017, 11:16
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Wahl zum Bild des Monats August 2020

Beitrag von Michael am Müggelsee » 02.07.2020, 18:11

Für alle Fans von Bonsai-Fuchsien erlaube ich mir hier einen Verweis auf meinen Bericht vom 16.08.2019 von der Landesgartenschau Sachsen in Frankenberg. Dort hat Herr Töpfer seine Pflanzen ausgestellt, einen geringen Teil davon hatte ich im Beitrag gezeigt, zum Beispiel:
Bild 15.jpg
Mit freundlichen Grüßen vom Müggelsee
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 7741
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 813 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: Wahl zum Bild des Monats August 2020

Beitrag von Claudia » 31.07.2020, 11:49

Heute ist der letzte Tag für die Wahl!
Wer hat noch nicht?? :D
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Gesperrt