Freundeskreise der DFG

Über die DFG und ihre Freundeskreise
Benutzeravatar
Glöckchen
Aktives Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 24.01.2011, 14:56
Wohnort: Nordhessen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Glöckchen »

Danke, Claudia. Zwei Fotos! Ist mir noch garnicht aufgefallen. Da dort nicht viel Neues steht, schaue ich nicht regelmäßig nach. Und Termine gibt es leider nur 1x im Jahr.
Aber die Hessen sind im Forum eh nur minimal vertreten und Niedersachsen schreiben auch nicht viele.

Wie gut, dass man trotzdem immer genug zu Lesen hat! :D
Liebe Grüße vom GlöckchenTina!
Benutzeravatar
Renate
Aktives Mitglied
Beiträge: 294
Registriert: 10.01.2011, 17:54

Beitrag von Renate »

Im Freundeskreis Göttingen-Kassel finden zur Zeit nicht viele Aktivitäten statt. Wir haben uns nur eimal in diesem Jahr getroffen und deshalb konnte ich leider auch nicht mehr schreiben.
Hobbygärtner

Beitrag von Hobbygärtner »

Hallo zusammen,
Nun sind 8 Freundeskreise hier im Forum von 33 wenn ich richtig gezählt habe !
Was ist mit dem Rest? Vielleicht könnten ja welche die einen Freundeskreis besucht haben und Bilder haben etwas über die anderen Freundeskreise hier einstellen oder über Ihre Kinder und Enkel...es gibt so viele Möglichkeiten,wir helfen auch alle gerne bei Problemen mit dem einstellen der Bilder ,ist wirklich leicht!
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8818 Mal

Beitrag von Claudia »

Natürlich wäre es schön wenn noch recht viele Freundeskreise sich hier einbringen würden.
Ich weiß aber auch, dass manchmal die Zeit einfach fehlt sich mit der "Materie Internet" auseinanderzusetzen.
Und die Hemmschwelle - in einem Forum etwas zu schreiben - ist sehr hoch.
Und ehrlich...meine Kinder unterstützen mich zwar in vielen Bereichen....aber wenn ich sie öfter bitten müsste in Sachen PC...für Mamas Blumen.....?! :D

Ich denke es geht in Minischritten doch etwas voran. Vielleicht nicht immer gleich ersichtlich hier...aber Klaus...es wird!
Der Fk-Bodensee ist ja da ein gutes Beispiel.
Vielen Dank für Dein Engagement!!

Bleiben wir weiter dran.... ;)
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Hobbygärtner

Beitrag von Hobbygärtner »

Hallo zusammen,
Mal ne Frage ,was wird besprochen oder gibt es ein Tages- Programm bei anderen Freundeskreistreffen bei Ihren Treffen ?
Oder ist es auch ein Cafe-Klatsch bei dem man das Gefühl hat  ja nicht über Fuchsien sprechen  :!:  ,Thema kommt nicht an !
Hatte da besuch im Garten von einem neuen Mitglied ,die das gleiche Gefühl hat wie ich mich auch darauf gleich ansprach ,nur Sie spielt mit dem Gedanken den Freundeskreis wieder zu verlassen da nur Ernst und ich für Sie ein Ohr für Fuchsien haben. Wie sieht es bei Euch aus?
Gruß
Klaus der da mal ganz neugierig beobachtet
Benutzeravatar
Gartenfee49
Aktives Mitglied
Beiträge: 1796
Registriert: 18.01.2011, 10:28
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Gartenfee49 »

Hallo Klaus,

bei uns wird überwiegend über die Fuchsien gesprochen. Und natürlich gibt es auch mal schöne Fotobeiträge von unseren Reisen oder Ausstellungen.

Erst heute habe ich mich wieder mit einigen Fuchsienfreunden getroffen und natürlich wurde fast nur über unsere Pflanzen geredet. Für kommenden  Dienstag haben wir eine Einladung von einem Fuchsienfreund zum Offenen Garten bekommen. Ich bin mir sicher, auch dort wird überwiegend über die Fuchsien gesprochen und unsere Ausstellung auf der IGS.

Was bringt mir der Freundeskreis, wenn ich nicht über meine Lieblinge, die Fuchsien, sprechen darf. Kaffeeklatsch kann ich auch im Gartenverein haben!
Liebe Grüsse aus Hamburg
von Annegret
Benutzeravatar
Renate
Aktives Mitglied
Beiträge: 294
Registriert: 10.01.2011, 17:54

Beitrag von Renate »

Der FK Hannover würde auch ein Unterforum nehmen.
Göttingen-Kassel hat im Augenblick keine Termine, aber wenn es einen gibt, wird er von mir auchnins Netzt gestellt.
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8818 Mal

Beitrag von Claudia »

Hallo Klaus, bei uns ist das 1.te Thema immer die Fuchsie.
Danach, wenn die offizielle "Sitzung" beendet ist wird über alles gesprochen.
Manchmal werden neue Fuchsien gezeigt und vorgestellt, Reiseziele werden besprochen, Probleme mit bestimmten Fuchsien geklärt, über die DFG, ....eben alles was das Thema Fuchsien hergibt.
Und ich glaube, selbst diejenigen die keine Fuchsien mehr haben ( aus Alters- und Gesundheitgründen ) sind interessiert daran.

Bei der Mehrheit der aktiven Freundeskreisen ist die Fuchsie das Hauptthema. Wir hatten dieser Tage ein Freundeskreisleitertrreffen.
Die anwesenden FK-Leiter bestätigten das.

Ernst hat mir davon schon berichtet, dass in seinem FK das gesellige Beisammensein sehr im Vordergrund steht sich aber kaum jemand für das Thema: Fuchsie interessiert.
Er bedauert das außerordentlich scheint da aber nicht weiterzukommen.

Meine Empfehlung wäre, wenn ihr Drei euch mal zusammensetzen würdet und ein Konzept erarbeitet wie ihr den anderen das Thema Fuchsie nochmal schmackhaft machen könntet.

Ich drücke euch fest die Daumen.....
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Antworten