Mitgliedschaft in der DFG

Über die DFG und ihre Freundeskreise
Antworten
Hobbygärtner

Beitrag von Hobbygärtner »

Ja Emmes und Claudia,
Ich bin nun auch offizielles Mitglied ! :D  :)  :D
Habe meine Unterlagen von Renate Ripke erhalten,noch vielen Dank für die Fuchsienkuriere die Sie dazu getan hat !Habe mich sowas von gefreut über all die Sachen , Danke Danke  vielmals.
Mein Garten kostet im Jahr ca 1000,-- € für Pflanzen und Baumaterial ,aber meine Frau liebt unseren Garten auch sehr . Was alles einfacher macht !
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Emmes
Aktives Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 01.01.2011, 17:30
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Emmes »

Hallo Klaus, herzlich willkommen bei uns Fuchsien-Süchtigen.   8)  Mir geht es aber wie Dir, unser Garten kostet uns auch jedes Jahr viel, aber wie Claudia schon sagte: wir rauchen nicht...!  :lol:
Und mein Mann ist genauso fuchsienbegeistert wie ich. Es ist sehr schön und auch erfüllend, ein Hobby zu haben, dem beide nachgehen. Mein Mann zieht aber auch alle unsere kleinen Sommerblumen selbst, wir bestellen uns winzige Sämlinge wie Begonie semper...., Lobelien und Impatiens für die Unterpflanzung unserer vielen Fuchsienpflanzen. Und wir sind jetzt auch froh, wenn der Frühling endlich kommt.  ;)
Liebe Grüße - Erika

Bild

FK Saar-Pfalz

Vergib Deinen Feinden, aber vergiss niemals deren Namen - J.F. Kennedy
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10425
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5220 Mal
Danksagung erhalten: 9069 Mal

Beitrag von Claudia »

Hallo Klaus, schön, dass Du nun auch "richtig" dazu gehörst!

Für alle die sich auch für eine Mitgliedschaft in der DFG -für 35 Euro pro Jahr- interessieren:
ein Willkommenspakt, so nenn ich es gerne, beinhaltet:

1 Kalender
1 Fuchsientasche
1 Anstecknadel
1 Aufkleber
1 Namensschild – Anstecker
1 Aufstellung der Freundeskreise          
1 Gärtnerliste
1 Satzung
1 Fuchsienratgeber

Und die Kuriere von dem Eintrittsjahr


Was nicht in das Paket passt aber auf jedem Treffen der DFG zu spüren ist: eine Herzlichkeit unter den "Fuchsianern", eine Hilfbereitschaft und Auskunftsfreude....einfach herrlich!
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Antworten