JHV der DFG in Koblenz

Über die DFG und ihre Freundeskreise
Benutzeravatar
Brigitte Stisser
Aktives Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 04.01.2011, 08:58
Wohnort: Rodenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Brigitte Stisser »

Angelika, Du hast wie immer wundervolle Fotos eingestellt.
Ich würde mich aber freuen, wenn Du die noch fehlenden Bilder von der Grabbepflanzung auch noch mit einstellen würdest.
Die haben zwar nicht mit der Fuchsienschau zu tun, gehören aber thematisch auch zur BuGa - deshalb meine Bitte.

Brigitte.
Benutzeravatar
**Ulli**
Aktives Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 31.12.2010, 17:52
Wohnort: Kreis Kaiserslautern
Hat sich bedankt: 540 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von **Ulli** »

Renate hat geschrieben:Hallo,
ich freue mich, dass es den Teilnehmern an der JHV, die hier schreiben, unser Programm gefallen hat. Ich habe gestern einen "sehr kritischen" Brief einer Teilnehmerin auf dem Nürnberger Kreis bekommen, die wirklich alles nieder gemacht hat. Aber ich glaube, solche Personen wird es bei jeder Veanstaltung geben, mann kann es nicht allen Recht machen.

Liebe Renate, bitte nicht ärgern!!!; solche Leute gibt es immer wieder, erst recht wenn die Organisation nicht von ihnen kommt :(

Ich war auch bei der JHV in Koblenz und mir hat es sehr, sehr gut gefallen!
Egal was ich nehme, das Hotel mit super Verpflegung, die zeitliche  Abstimmungen, (Ihr hattet ja doch viel Programm für drei Tage unter zu bringen) die JHV, Buga und die Schifffahrt mit Rhein in Flammen.
Für mich wart Ihr Spitze!!
An dieser Stelle, von mir, ein ganz großes und dickes Dankeschön an Euch alle, die diese Veranstaltung geplant und organisiert habt

PS: Ich freu mich schon auf Moers ;) Bild
Einen Gruß aus der Pfalz
Ulrike

Bild

FK Saar-Pfalz
Benutzeravatar
Fuchsienrot
Aktives Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 04.01.2011, 10:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Fuchsienrot »

Brigitte Stisser hat geschrieben:Angelika, Du hast wie immer wundervolle Fotos eingestellt.
Ich würde mich aber freuen, wenn Du die noch fehlenden Bilder von der Grabbepflanzung auch noch mit einstellen würdest.
Die haben zwar nicht mit der Fuchsienschau zu tun, gehören aber thematisch auch zur BuGa - deshalb meine Bitte.

Brigitte.
Brigitte, hmmm....ich meine, hierher passen diese Bilder nicht so gut.
Ich schreibe dir eine PN.  ;)
LG Angelika

Meine neue Homepage
Bild
Bild
Lisa
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 16.09.2011, 10:42

Beitrag von Lisa »

Schade, Angelika, daß wir uns am Montag nicht getroffen haben, wir sind alleine 3 mal durch die Fuchsienausstellung gegangen und ich fürchte, ich hab immer noch nicht alle Pflanzen gesehen. Nach anfänglich bewölktem Himmel wurde das Wetter traumhaft schön und wir machten den Abschluß am Deutschen Eck. Wir saßen dort in der Sonne und lauschten einem Akkordeonspieler, der französische Chansons spielte, man hatte das Gefühl, mitten in Paris zu sitzen.
Benutzeravatar
Fuchsienrot
Aktives Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 04.01.2011, 10:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Fuchsienrot »

Lisa, ich fand es auch sehr schade. Es wäre so schön gewesen euch zu treffen! Diesem Akkordeonspieler haben wir auch eine Weile zugehört. Da kam richtig Urlaubsstimmung auf. Das war echt klasse! :)  

Ich glaube, alle Fuchsien habe ich auch nicht gesehen, obwohl wir seeehr lange in der Halle waren. Ich wollte ja Fotos mit möglichst wenig Leuten darauf haben, was fast unmöglich war. Da musste ich teilweise länger warten, um ein Foto machen zu können.   :)  

Wir hatten unser Auto oben bei der Festung Ehrenbreitstein geparkt. Deshalb haben wir auf dem Rückweg auch noch den Schau-Friedhof besucht, der dort in der Nähe des Ausgangs untergebracht ist und es wirklich wert ist, angesehen zu werden.  :)
LG Angelika

Meine neue Homepage
Bild
Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10453
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9264 Mal

Beitrag von Claudia »

Renate, danke!
Die unglaublich positiven Erfahrungen die ich machen durfte, stellt alles andere weit in den Hintergrund!!

Angelika, lieben Dank für diese schöne Bilder.

Merkt euch jedenfalls schon Moers vor :D

Lisa, wie schön Dich hier anzutreffen. Herzlich willkommen!
Dass ihr euch den Montag ausgesucht habt, war sicherlich eine gute Entscheidung. Denn am Samstag  waren es regelrechte Menschenmassen.
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Lisa
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 16.09.2011, 10:42

Beitrag von Lisa »

Danke für die liebe Begrüßung, Claudia.

Bei der Gelegenheit möchte ich mich gerne vorstellen. Ich wohne in der Vordereifel, habe einen alten Bauernhof mit großem Innenhof, ideal für Fuchsien, es gibt schattige, halbschattige und viele sonnige Ecken. Fuchsien gehören bei mir schon lange zur Gartengestaltung und durch die Scheune und Ställe habe ich ideale Überwinterungsmöglichkeiten und viel Platz.

Am meisten hat mich auf der BUGA beeindruckt, diese herrlichen Sorten endlich mal in Natura zu sehen. Das gibt das beste Bild nicht her und die Wunschliste ist um einiges angewachsen.
Benutzeravatar
burkhard
Aktives Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 04.05.2011, 12:19
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 905 Mal
Danksagung erhalten: 3970 Mal

Fuchsienschau in Koblenz

Beitrag von burkhard »

Hallo Ihr fleissigen Organisatoren,
toll, was Ihr dort auf die Beine gestellt habt. Ich möchte nicht wissen, wieviel Arbeit bis zu so einem Ergebnis investiert werden musste. Tolle, zum Teil einzigartige Fuchsienexemplare in einer sehr schönen Präsentation. Der Besuch am vergangenen Donnerstag hat sich wirklich für einen 2. Besuch auf der BUGA gelohnt.
Dazu ein interessanter, kurzweiliger Vortrag zum Thema -Winterharte Fuchsien- vom Chef persönlich ! mit anschliessender informativer Führung durch die Ausstellung. Was will mann/frau mehr? Ein rundum gelungener Tag!
noch ein paar Blumengrüße für alle.
                       
                            Bild
                            Bild
                            Bild
                            Bild
                            Bild
                            Bild
                            Bild
                            Bild
                            Bild
                            Bild
                            Bild

So, schöne Woche - Gruß Burkhard
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10453
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9264 Mal

Beitrag von Claudia »

Klasse, danke Burkhart, bei diesem Vortrag wäre ich auch gerne dabei gewesen.  :D

Du hast noch schöne Bilder ergänzend hinzugefügt. Diese Felder mit der Herbstbepflanzung ein Traum...und die Fuchsien sehen immer noch klasse aus!
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
Glöckchen
Aktives Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 24.01.2011, 14:56
Wohnort: Nordhessen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Glöckchen »

Ich bin immer noch ganz begeistert von der Fuchsienschau. Leider war es am Freitag auch sehr sehr voll, so dass das "knipsen" etwas schwierig wurde. Das war wirklich eine TRAUMHAFTE Ausstellung und die Bonseis waren eine Wucht! Ich möcht auch noch mehr!!!  :?  Leider hat der Vortrag von Herrn Saak um 16.00 Uhr nicht stattgefunden, hätt ihn gern mal kennengelernt.

Nochmals vielen Dank an die Organisatoren.
Liebe Grüße vom GlöckchenTina!
Benutzeravatar
burkhard
Aktives Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 04.05.2011, 12:19
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 905 Mal
Danksagung erhalten: 3970 Mal

Moers ?

Beitrag von burkhard »

Hallo Insider,
ich muss mal doof fragen. ich lese 2x den Hinweis:  Moers ! liegt vor meiner Haustür. Mit dem Fahrrad keine Stunde. Was verpass ich? Oder was sollte ich mir vormerken? Gebt mir doch mal einen Tipp.
Von mir schon mal einen Blumengruß - leider ohne den dazugehörigen Duft!
Burkhard Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10453
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9264 Mal

Beitrag von Claudia »

Hallo Burkhard, wenn das so ist.... :D werden wir uns wohl im nächsten Jahr persönlich kennenlernen.  :D

Unsere nächste JHV findet in Moers statt. Einzelheiten kann ich noch nicht dazu sagen, denn da habe ich noch nicht alle Informationen bzw. weiß sie nicht mehr :oops:  
Aber Renate kann da sicherlich noch was sagen.
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
mjanny
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 13.09.2011, 08:02

Beitrag von mjanny »

Auch ich möchte mich ganz herzlich bedanken für die fabelhafte Organisation! Und Meckerer wird es immer geben - - - das sind meistens die, die selbst keine Hand gerührt haben.
Liebe Grüße aus Solingen

Margret
Benutzeravatar
Renate
Aktives Mitglied
Beiträge: 294
Registriert: 10.01.2011, 17:54

Beitrag von Renate »

Die JHV findet vom 03. - 05.08.2012 in Moers statt. Wir werden im Van der Valk-Hotel wohnen und tagen. Geplant ist ein Ausflug zur Floriade nach Venlo.
Die anderen Planungen werden jetzt erst anfangen. Es wird aber alles wieder im 1. Kurier 2012 stehen und wir freuen uns über jeden der kommt.
Renate
Benutzeravatar
+saki+
Aktives Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 29.12.2010, 09:43

Beitrag von +saki+ »

Hallo Glöckchen,
ich hätte dich auch gern kennen gelernt. Am Freitag dem 16. Sept. habe ich um 16 Uhr einen Vortrag gehalten über die Geschichte der Fuchsien. Inhalt:Heimat, Verbreitung in Europa und Züchtung im Verlauf der letzten 150 Jahre.Am Infostand war ich den ganzen Nachmittag.Wahrscheinlich war die Ankündigung nicht deutlich genug.
Vielleicht sehen wir uns mal beim Freundeskreis in Göttingen.
Grüße von Saki
Antworten