Ausstellungen im Jahr 2012

Über die DFG und ihre Freundeskreise
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10432
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5230 Mal
Danksagung erhalten: 9127 Mal

Ausstellungen im Jahr 2012

Beitrag von Claudia »

Hier in diesem Thread könnt ihr, wenn nicht die entsprechende Rubrik vorhanden ist, auf Ausstellungen aufmerksam machen.
Beginnen möchte ich mit der Seite auf unseren Seiten:
Ausstellungen

Gerne auch kleinere Ausstellungen in eurer Umgebung, die uns Fuchsienfreunde interessieren könnte.

Geht eigentlich von euch jemand auf die oben gezeigten Ausstellungen?
Im BoGa Duisburg....da würde ich sooo gerne hin.
Wenn ich die Zeit dazu habe :oops:
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
Renate
Aktives Mitglied
Beiträge: 294
Registriert: 10.01.2011, 17:54

Beitrag von Renate »

Da fange ich gleich mal an,
am 12. und 13. Mai ist Pflanzenmarkt in Hannover im Stadthallengarten.Das ist zwar keine Ausstellung, aber es gibt viele schöne Fuchsien zu sehen und zu kaufen.
Benutzeravatar
Gartenfee49
Aktives Mitglied
Beiträge: 1796
Registriert: 18.01.2011, 10:28
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Ausstellungen im Jahr 2012

Beitrag von Gartenfee49 »

Nach Ootmarsum fahre ich auf alle Fälle, ist immer wieder schön!

Die Ausstellung in Duisburg-Hamborn steht auch auf meiner Liste.
Hoffe, daß ich das zeitlich alles hinbekomme!
Liebe Grüsse aus Hamburg
von Annegret
Benutzeravatar
lutz2
Aktives Mitglied
Beiträge: 963
Registriert: 31.12.2010, 11:54
Wohnort: nördl. Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 754 Mal
Danksagung erhalten: 360 Mal

Beitrag von lutz2 »

Guten Tag,
wir haben hier in der Gegend am 29.April von 10-17 Uhr einen kleinen, aber sehr feinen Pflanzenmarkt der Gesellschaft der Staudenfreunde mit ca. 70 Anbietern quer durch die Botanik auf einem großen Museumsgehöft.
Wir stehen dort mit der Kinderaktion "Kinder pflanzen Fuchsienstecklinge" und beraten auf einem Infostand.
"Beekhoff" in 21643 Beckdorf hinter 21279 Hollenstedt 10-17 Uhr
Eintritt frei!!

Grüsse aus der Lüneburger Heide
Lutz
Hobbygärtner

Beitrag von Hobbygärtner »

Hallo zusammen,
Vom 4 - 6 Mai sind die Lindauer Gartentage auf der Insel ,da freu ich mich jetzt schon auf den Stand von Rosi  Friedl .
Am Sonntag besuchte ich mit Ernst Gärtnerei Himmelreich ,hatten Tag der offenen Tür und konnte nicht wiederstehen. Habe ja die John Pulford für Jürgen besorgt ,die bald auf die Reise geschickt wird !
Für mich habe ich 18 Sorten gekauft.
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10432
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5230 Mal
Danksagung erhalten: 9127 Mal

Beitrag von Claudia »

Na, da könnte ich überall hingehen!  :D
Ich muß mal schauen was in unserer Gegend so los ist.
Der Deutsch Französische Garten (DFG :D ) in Saarbrücken, ist in diesem Jahr zwar mit Veranstaltungen bestückt aber nicht speziell mit Pflanzenausstellung oder gar Markt.
Schade, denn das Ambiente ist echt klasse.
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10432
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5230 Mal
Danksagung erhalten: 9127 Mal

Beitrag von Claudia »

War gerade auf den Seiten des Fk Sachsen stöbern.
Und siehe da, zu meiner Freude...  sie bereichern die Landesgartenschau Löbau  vom 9.bis zum 22.August  mit einer Fuchsienausstellung.
Wie schön!!

Merkt euch den Termin ;)
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10432
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5230 Mal
Danksagung erhalten: 9127 Mal

Beitrag von Claudia »

Und die Tage der offenen Gärten sind sicherlich auch immer wieder schön...
Hier nun ein Flyer der
"Gärten an der Ruhr"
Da ist Frau Gentzmer - FK Rhein-Ruhr unter der Nummer 3 zu finden.
Dateianhänge
77271d402125402fffff80a3ffffffef.pdf
(268.72 KiB) 80-mal heruntergeladen
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
burkhard
Aktives Mitglied
Beiträge: 1271
Registriert: 04.05.2011, 12:19
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 902 Mal
Danksagung erhalten: 3926 Mal

keine Fuchsien

Beitrag von burkhard »

Hallo Fuchsien-Freunde,
ich habe gestern bei herrlichem Wetter mit Frau und Freunden einen Besuch auf der Floriade in Venlo gemacht. Grandios! 8.Std. Fussmarsch,
merkt man aber kaum.  :) Daher bitte 10:00 Uhr da sein, sonst schafft ihr nur die Hälfte.
So eine herrliche Sommerblumenpracht.
Wir fanden, noch um einiges beeindruckender als Koblenz.
Auch wenn es mal keine Fuchsien zu sehen gab. Die stehen derzeit ja auch alle in Hamborn.  :)  beide Ausstellungen sollte, wer kann, sich anschauen!
Viele von euch fahren ja im Zuge der Jahreshauptversammlung nach Venlo.
Daher nur mal ein paar Fotos zum Appetit machen.  

Schöne Woche - Burkhard

         Bild
         Bild
         Bild
         Bild
         Bild
         Bild
         Bild
         Bild
Benutzeravatar
nordklaus
Aktives Mitglied
Beiträge: 289
Registriert: 08.02.2011, 20:38
Wohnort: Ahrensburg
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von nordklaus »

Hallo Burkhard,
Danke für die schönen Bilder aus Venlo.
Ich freu mich schon sehr auf den Besuch dort während der Jahrestagung.
Aber erstmal nach Hamborn!
Gruß Klaus

Avatar: Pepeline, H.Schütt
Benutzeravatar
burkhard
Aktives Mitglied
Beiträge: 1271
Registriert: 04.05.2011, 12:19
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 902 Mal
Danksagung erhalten: 3926 Mal

Hamborn

Beitrag von burkhard »

Hallo Klaus
ja, es muss nicht ungedingt Hamburg sein, wenn es um Fuchsien geht ist
auch Hamborn eine 1. Adresse! ;)
So wie ich heute gehört habe, hat sich Henk Waldenmaier für morgen
zu einem Besuch angekündigt und wird sicher ein bisschen zu seinen
Züchtungen erzählen.
Euch eine gute Reise für Morgen
Gruß Bukhard
Benutzeravatar
Gartenfee49
Aktives Mitglied
Beiträge: 1796
Registriert: 18.01.2011, 10:28
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Ausstellungen im Jahr 2012

Beitrag von Gartenfee49 »

Hallo Burkhard,

wir kommen extra am Donnerstag, 2. August nach Moers. Wollen schon einen Abstecher nach Venlo machen. Abends checken wir dann im Hotel ein.

Mit der DFG können wir dann am nächsten Tag in die Ecken gehen, die wir  noch nicht gesehen haben.

Bei uns hat's heute Nachmittag viel geregnet. Hoffe, das Wetter ist dort im Ruhrpott besser! Sonst mußt du mit dem Besen mal die Wolken zur Seite fegen!  :lol:  :lol:

Bis Morgen! Und Danke für die Venlo-Bilder! Das macht Appetit!
Liebe Grüsse aus Hamburg
von Annegret
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10432
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5230 Mal
Danksagung erhalten: 9127 Mal

Beitrag von Claudia »

Hallo Burkhard, lieben Dank für die Eindrücke von Venlo. Die "Knollenköpfe" haben es mir angetan :D  Die finde ich Spitze!!
Ich freue mich sehr auf diese Ausstellung. Annegret, euer Plan ist gut! Wir reisen zwar auch Donnerstags an...aber da ist die Freundeskreisleiter-Besprechung.  :oops:
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10432
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5230 Mal
Danksagung erhalten: 9127 Mal

Beitrag von Claudia »

Auf eine interessante Ausstellung möchte ich euch heute aufmerksam machen.

Der Berggarten Hannover präsentiert noch bis Ende September eine
Fuchsienausstellung, siehe auch unter: ...herrenhaeuser-gaerten.de, Text u. Bilder
siehe auch \"Presse\


Dort findet ihr auch noch Informationen über besondere Führungen.
So am 2.August speziell Fuchsien:

Fuchsien – Schönheiten aus Südamerika
Donnerstag, 2. August, 16.30 Uhr, Berggarten
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
dutch Henk
Aktives Mitglied
Beiträge: 753
Registriert: 31.12.2010, 19:56
Wohnort: Bennekom, Nederland
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 1962 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dutch Henk »

Jubiläumsaustellung
vom 27. bis 29. Juli 2012
im BoGa in Kerkrade (St. Hubertuslaan 74)

Ich war gestern in Kerkrade. Es war ein ganz schöne ausstellung von Fuchsien und ander Kübelpflanzen.
Schade das es die ganze Zeit regnete.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Es war zu nass um close-ups zu machen.
Aber es die Kombination von Fuchsien mit Kübelpflanzen in eine Botanische Garten war toll.
Grüssen aus den Niederlanden

Henk

www.hoefakkerfuchsia.nl
Antworten