Eindrücke zur diesjährigen Reise nach Papenburg u.a. die JHV

Über die DFG und ihre Freundeskreise
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10450
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9222 Mal

Eindrücke zur diesjährigen Reise nach Papenburg u.a. die JHV

Beitrag von Claudia »

Um es vorweg zu sagen: es waren wieder einmalig schöne Tage zu unserem alljährlich stattfindenden Treffen anläßlich unserer JHV.
Diesmal in Papenburg.

31.Juli 2014, Donnerstag - Anreisetag  :)
In diesem Jahr fuhr ich zum ersten mal alleine mit dem Auto zu einer JHV.
Ulli mußte leider kurzfristig absagen :(  Wie schade, denn wie ich schon oft berichtet habe, ist sie ein sehr liebe und angenehme Reisebegleiterin.
Aber....was will man machen.

Ulli, an dieser Stelle eine gute Besserung und viele Grüße von etlichen JHV Teilnehmern ;)

Donnerstag, 7 Uhr ging es los.Bild
Vom Saarland über die Eifel, am Ruhrgebiet vorbei bin ich um 13.30 Uhr in Papenburg gelandet.
Es war eine angenehme Fahrt und alles hat wunderbar geklappt.
Die Hitze und die Anspannung hatten mich echt geschafft. Unterwegs dachte ich schon an eine erfrischende Dusche und dann ab aufs Bett und geruht. Bild
Denn für 19 Uhr war die Fk-Leitersitzung angesetzt.

Doch da machte ich den Plan ohne den Chef :lol:
Bild

Durch Zufall begegneten wir uns an der Rezeption. Eine herzliche Begrüßung erfolgte. Sogleich fragte er wie lange ich bräuchte um mich zu regenerieren.... :shock:  denn er müsse mit mir noch sprechen und mir etwas zeigen....
Ich wolle mich noch etwas aufs Bett langlegen, weil ja am Abend die Sitzung ist.  :oops:  Nö..Frau Denter, schlafen können sie auch heute Nacht.Bild

Ok....um 16 Uhr trafen wir uns.
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10450
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9222 Mal

Beitrag von Claudia »

Nach dem Treffen eine kurze Pause, dann 19 Uhr weiter zur Fk-Leitersitzung.
In diesen Treffen findet ein reger Austausch unter den Fk-leitern statt.
Ideen werden weitergegeben, Sachverhalte geklärt, rundum alles was unsere Freundeskreise beschäftigt.
Und lustig ist es auch noch. Bild


In diesen Tagen war das Essen, ich sage mal, kein Schwerpunkt. Bild
Das hatte zur Folge... :D  das auch meine "Schwerpunkte" sich um 1 Kilo verringerten.  :lol:

Zwischendurch immer wieder ein riesiges Hallo es wurde geknuddelt und geherzt. Bild

Dies gehört sicherlich zu dem Schönsten an solchen Treffen, nicht das knuddeln an sich, sondern diese wahrhaftige Herzlichkeit die zum Ausdruck kommt.
Ok, manch einer muß noch lernen :D  gedrückt zu werden.
Und manche...haben schon ganz gut dazugelernt :D
Bei uns im Saarland ist da einfach so, dass man sich nicht nur die Hände schüttelt sondern links und rechts ein "Küsschen" gibt.
Glaubt mir, wer in meinen Händen ist....muß dran glauben :D  :lol:

Abends...gemütliches Beisammensein!
Bild
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
Manni-30
Aktives Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 10.03.2013, 17:31
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni-30 »

Hallo Claudia und liebe Fuchsienfreunde,
da ich in diesem Jahr das erste mal an der JHV teilgenommen habe war ich natürlich sehr aufgeregt wie die anderen Fuchsianer auf mich reagieren.
Aber ich muß sagen nach ein paar Minuten mit euch im Biergarten und alles war gut ,ich wurde von allen sehr herzlich aufgenommen und auch Claudia die ich ja bis dahin nur von der einen oder anderen E-Mail kannte hatt mich direkt herzlich brgrüßt als würden wir uns schon immer kennen. Es war einfach toll.Wir hatten alle einen regen Austausch über unser Lieblingshobby und ich hab viele neue Leute kennen gelernt mit denen ich auch hoffentlich weiter kontakt haben werde.

Wenn alles gut geht und zeitlich es passt bin ich im nächsten Jahr wieder da!!!

Viele liebe Grüße an alle

Manni
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10450
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9222 Mal

Beitrag von Claudia »

1. August 2014
10.30 Uhr Eröffnung der Hallenschau auf  der LGS Papenburg

mit einer Fuchsientaufe
'Andenken an Wolfram Götz'

Bild
Natürlich habe ich noch andere Bilder bei dem man die Gesichter erkennt.
Aber ich fand dieses hier, wo die Schwester von Herrn Götz den Taufakt vollzog, besonders nett. Wolfram Götz lächelt unter dem Arm hindurch....
Als wäre er wahrhaftig dabei!

Die Sorte die getauft wurde ist eine Züchtung von Herrn Wolfram Götz.
Herr Saak hielt sie in seiner Obhut über einige Jahre. Ich selber habe sie seit zwei Jahren und sie gedeiht recht ordentlich.

Bild

Bild

Bild
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10450
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9222 Mal

Beitrag von Claudia »

Hallo Manfred, ich habe mich aber auch sehr gefreut Dich dort anzutreffen.
Ich fand das so klasse!!

Und irgendwie gebe ich Dir recht: es kommt einem vor als würde man sich schon ewig kennen!
Meine beiden FK-Mitglieder, die auch zum ersten mal auf einem solchen Treffen waren, waren ebenso begeistert.
Ich freue mich jetzt schon wie Bolle auf das nächste Jahr!
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10450
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9222 Mal

Beitrag von Claudia »

Eines möchte ich noch erzählen....
Morgens, beim Frühstück, stand plötzlich Birgit und Jürgen, völlig unerwartet vor mir.
Hätte ich nicht gesessen, wäre ich aus den Latschen gekippt.
Nicht nur weil sie durch ihre Anwesenheit erfreut hatten, nein,
Jürgen ( ein stattlicher Kerl mit tiefer Stimme  :D , in ritzerotem T-Shirt )
stand vor mir:
eine große Ampel mit einer 'Remembering Claire' in der Hand, und gleich noch einen passenden Pflanzenständer dabei.

Vor einiger  Zeit hatte ich mal geäußert, dass ich auch gerne eine 'Remembering Claire' hätte. Jürgen machte sogleich Stecklinge und bepflanzte eine Ampel. Zwischendurch hat er mir zwar mal ein Bild davon gezeigt wie sie sich entwickelt....aber da seine eigene Pflanze, ein toller Hochstamm, der "Überwässerung" zum Opfer wurde, dachte ich er behält dann einfach diese selber.
Nein, Jürgen doch nicht!!

Sowas zu erleben ist schon sehr Besonders! Es rührt mich, auch jetzt noch wenn ich diese Zeilen schreibe mit Blick auf die Ampel. Ich  werde sie hüten wie ein besonderer Schatz.

Nun stand sie die Tage in meinem Zimmer was ihr doch etwas zugesetzt hatte. Auf dem Weg zum Auto hinterließ ich eine Blütenspur... :lol:  :D  
Man konnte genau sehen wie mein Weg war. ( habe aber alles wieder ordentlich aufgelesen)

Bilder folgen.... ;)
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10450
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9222 Mal

Beitrag von Claudia »

Die Hallenschau mit den Fuchsien war sehr schön.
Die Fuchsien  wurden zum größten Teil von Herrn Hensen - FK-leiter Emsland - zur Verfügung gestellt. Es sind Pflanzen die Teilweise über 30 Jahre alt sind.
Herr Saak sprach in seiner Ansprache davon, dass er zunächst entsetzt war beim Anblick dieser Pflanzen. Sie entsprachen nicht seinem Gärtnerauge.
Aber er besann sich darauf, dass viele die Fuchsien mit anderen Augen sehen. Und die Formen doch ihren Reiz haben.
Ich fand sie herrlich!! Wenn die Sonnenstrahlen noch ihr übriges dazu taten war es ein faszinierender Anblick.
Die Halle selber, Teile der alten Werft, war so richtig urig.
Ein riesiges Segel war inmitten der Fuchsien...
Bild

Morgen geht es weiter... ;)
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
Linda
Aktives Mitglied
Beiträge: 1378
Registriert: 19.01.2012, 19:21
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 3228 Mal
Danksagung erhalten: 1439 Mal

Beitrag von Linda »

Liebe Claudia,

es war mir eine große Ehre, dass ich die Fuchsie meines Bruders taufen durfte.
Ich möchte mich hiermit nochmals ganz herzlich bedanken bei Herrn Saak und Herr Hensen für die würdevolle Gestaltung und Präsentation.
Ich war einfach überwältigt.....ganz herzlichen Dank!!!

Es war auch sehr schön, dass ich Dich, liebe Claudia und einige DFG-Mitglieder, einmal persönlich kennenlernen durfte.

Die Tage in Papenburg bleiben unvergesslich!!!
Viele Grüße von den Fildern

Linda
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10450
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9222 Mal

Beitrag von Claudia »

Danke, liebe Linda, auch mir war es eine Freude Dich und Deinen Mann kennenzulernen.
Die Taufe ist schon eine emotionale "Geschichte" gewesen.

Ich hoffe, dass es nicht unsere letzte Begegnung war, sondern wir uns "immer wieder mal" zu schönen Gelegenheiten treffen werden.

19923


Bild
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10450
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9222 Mal

Beitrag von Claudia »

Etliche schöne Fuchsien waren ausgestellt. Neben den 'Beacon' Hochstämmen waren auch andere Schönheiten dabei.
Ohne Namen zwar aber trotzdem beeindruckend!
Hier eine kleine Auswahl:
Bild

Bild

Bild
Hier ein Exponat von Frau Bösken aus dem FK Rhein Ruhr
mit einer 'Lionel'

Bild
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10450
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9222 Mal

Beitrag von Claudia »

Bild

Bild

Und dieses "Monster" hatte mit die kleinsten Blüten....

Bild
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10450
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9222 Mal

Beitrag von Claudia »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Wer noch schöne Bilder hat....nur her damit! :D
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10450
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5279 Mal
Danksagung erhalten: 9222 Mal

Beitrag von Claudia »

Angenehm unterbrochen wurde die Präsentation der Fuchsien mit Bildern
die unter dem Thema: "Junge Alte, da geht doch noch was!?"

Egal ob man diese "Weisheiten"  auf die Fuchsien oder uns Fuchsienliebhaber beziehen möchte...es brachte mich zum Schmunzeln....passt jedenfalls!

Bild

Und Fuchsialore war auch da. Zur Verfügung gestellt von Frau Ruks, aus dem FK Hamburg.
Bild
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
Gartenfee49
Aktives Mitglied
Beiträge: 1796
Registriert: 18.01.2011, 10:28
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Gartenfee49 »

Claudia, den kleinblütigen ,Paul' hast du aber sehr gut im Bild festgehalten. Mein Bild ist nicht so aussagekräftig.
Ich finde, er ist, wie alle kleinblütigen Fuchsien, sehr schwer zu fotografieren. Es sei denn, man hält auch die einzelne Blüte fest.
Liebe Grüsse aus Hamburg
von Annegret
Benutzeravatar
dutch Henk
Aktives Mitglied
Beiträge: 753
Registriert: 31.12.2010, 19:56
Wohnort: Bennekom, Nederland
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 1966 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dutch Henk »

Ich habe noch ein par Übersichtsbilder.
Bild

Bild

Bild
Grüssen aus den Niederlanden

Henk

www.hoefakkerfuchsia.nl
Antworten