Fuchsienfreunde gesucht

Über die DFG und ihre Freundeskreise
Benutzeravatar
lutz2
Aktives Mitglied
Beiträge: 963
Registriert: 31.12.2010, 11:54
Wohnort: nördl. Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 754 Mal
Danksagung erhalten: 360 Mal

Beitrag von lutz2 »

Manchmal hilft es sehr, wenn man mal den Redakteur des regionalen "Käseblattes" bittet, doch mal eine Reportage über den Fuchsien-Garten zu machen. Die haben oft ein "Sommerloch" und freuen sich etwas schreiben zu können.
"Besucher sind erwünscht nach tel. Anmeldung" Keine Adresse angeben!
Bei uns hast´s geklappt. Über Gartebesuche ergeben sich oft die schönsten Freundschaften. Und so haben wir die Anzahl der Mitglieder im FK Hamburg auf das Doppelte gesteigert.
LG  Lutz
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Beitrag von Claudia »

Anja, wie hat sich alles weiterentwickelt bis jetzt?
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Beitrag von merlin2008 »

Ich habe mich immer gewehrt wenn Bekannte meinten ich müßte die Zeitung ansprechen.Meiner Meinung nach ist unser Garten zu klein und ich habe zu wenig zu zeigen.Die wenigsten schauen die Fuchsien richtig an.

Frau Ripke hat mir netterweise einige Adressen von Mitgliedern der Fuchsiengesellschaft gegeben.Jetzt wo meine Erkältung weg und meine Stimme wieder da ist werde ich versuchen Kontakt aufzunehmen.Es wäre schon schön wenn einige Gleichgesinnte da wären.Man ist doch ein wenig einsam mit seinen Fuchsien ein Austausch wäre schon schön.

Viele  Grüße  Edeltraud.
Benutzeravatar
lutz2
Aktives Mitglied
Beiträge: 963
Registriert: 31.12.2010, 11:54
Wohnort: nördl. Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 754 Mal
Danksagung erhalten: 360 Mal

Beitrag von lutz2 »

Nun stell dein Licht mal nicht unter den Scheffel!!
Gute Besserung und viel Vergnügen mit Garten und Fuchsien!
Gruß  Lutz

PS. Ich bin ja schon immer der Meinung gewesen, dass man Fuchsien- und Gartenfreunde in seiner Umgebung finden könnte, wenn man bei der Anmeldung für dieses Forum entweder gleich den Ort oder die Landschaft mit angeben würde. Vielleicht sollten alle wirklich interessierte Fuchsienfreunde das nachholen.
Benutzeravatar
Susanne
Aktives Mitglied
Beiträge: 1549
Registriert: 08.06.2011, 20:11
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

Mit der Karte hast Du sicher recht, Lutz, da stehen ziemlich wenige Fuchsienfreunde drin; und manche, die drin stehen, waren im Forum nie aktiv, so in meiner Nähe z.B. eine 'Sima2000'. Sonst sind keine Fuchsienfreunde in meiner Nähe, am ehesten noch Linda, Hobbygärtner oder Fuchsiagirl, außerdem Fuhrmanns oder Ernst Kessler. "Nähe" nenne ich dabei schon einen Umkreis von über 100 km :!: .
Der nächste aktive Freundeskreis in meiner Nähe ist somit der Freundeskreis Bodensee, mit dem ich auch schon in Kontakt getreten bin :D ! Wirklich liebe Fuchsienfreunde, aber für einen richtig regen Austausch ist die Entfernung auch zu weit :( ...
Gruß von Susanne

Das Morgen kann nur blühen, wenn es im Gestern wurzelt und im Heute wächst.

http://www.fuchsiamania.de
19696
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Beitrag von merlin2008 »

Mich hat eine Fuchsienfreundin gefunden als meine Adresse im Fuchsienkurier veröffentlicht wurde.Sie wohnt 2 Orte weiter mittlerweile hat sich eine schöne Freundschaft entwickelt.Ich hatte auch schon ein Forumsmitglied von den Fuchsienfreunden der in Wiesbaden wohnt angeschrieben doch es kam keine Reaktion.Deshalb möchte ich jetzt im Herbst und Winter es mit anrufen versuchen.Man kann ja mal fragen.Sicher bewundern Freunde und Bekannte die Fuchsien nehmen liebend gerne Pflanzen doch man kann sich nicht austauschen über Sorteneigenschaften Wuchsverhalten und sonstige Erfahrungen.Das fehlt halt.Mal sehen was daraus wird.

Danke Lutz für die Genesungswünsche ist schon wieder fast gut.

Viele Grüße  Edeltraud
Benutzeravatar
lutz2
Aktives Mitglied
Beiträge: 963
Registriert: 31.12.2010, 11:54
Wohnort: nördl. Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 754 Mal
Danksagung erhalten: 360 Mal

Beitrag von lutz2 »

Moin zusammen,
der Freundeskreis Hamburg kommt am 13.10.2015 um 10.30 Uhr zu einem gemeinsamen Frühstück im Hof-Café Oelkers, 21279 Wenzendorf-Klauenburg zusammen. (€ 12,90)
Fuchsien-Freunde sind herzlich eingeladen. Anmeldung bei mir bitte per PN
Gruß  Lutz
Benutzeravatar
Linda
Aktives Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 19.01.2012, 19:21
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 3161 Mal
Danksagung erhalten: 1345 Mal

Beitrag von Linda »

Liebe Susanne,

der Freundeskreis Leonberg liegt von der Entfernung sicher näher zu Dir als der Bodensee.
Hier sind einige Mitglieder, die Du ganz bestimmt schon kennst, und der Freundeskreis Leonberg
und natürlich auch ich und GG würden sich sicher sehr freuen, Dich in ihren Reihen zu begrüßen.
Viele Grüße von den Fildern

Linda
Benutzeravatar
Susanne
Aktives Mitglied
Beiträge: 1549
Registriert: 08.06.2011, 20:11
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

Da müssen wir uns irgendwann mal drüber unterhalten, liebe Linda.
Aber ca. 100 km sind es auch nach Leonberg von hier; das weiss ich sicher, weil ich vor ca. 20 Jahren dort 3 Jahre gearbeitet habe ;) .
Gruß von Susanne

Das Morgen kann nur blühen, wenn es im Gestern wurzelt und im Heute wächst.

http://www.fuchsiamania.de
19696
Benutzeravatar
Mediolobivia
Moderator
Beiträge: 939
Registriert: 17.06.2014, 21:04
Wohnort: Ahorn
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

Beitrag von Mediolobivia »

Also wir sind mittlerweile zu viert und hin und wieder mal zu sechst und da mein Göttergatte meistens mitkommt (auch wenn er Fuchsien doof findet, außer ich mach ne Torte draus) zu siebt :D
Es wird also langsam :)
Wir haben einen vollen Terminkalender und treffen uns regelmäßig, haben eine sehr aktive Whatsappgruppe und ich kann mich wirklich nicht beklagen :) Wir haben uns auch vorgenommen einfach mal zum Freundeskreis Leonberg dazu zustoßen, wenn die sich mal wieder treffen (und sofern die uns dabeihaben wollen :D )
Liebe Grüße, Anja
Bild
Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken...
Benutzeravatar
Linda
Aktives Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 19.01.2012, 19:21
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 3161 Mal
Danksagung erhalten: 1345 Mal

Beitrag von Linda »

Liebe Anja,

leider lese ich hier im Forum ganz wenig vom Freundeskreis Leonberg, aber ich bin mir sicher, dass sich die Mitglieder über Euren Besuch sehr freuen würden.
Die neuen Termine stehen auch noch nicht im Kalender, deshalb möchte ich sie Dir vorab schon mal geben:
Sa. 6. Feb. 2016; 2. April; 4. Juni; 1. Okt.; 3. Dez.;
Die einzelnen Aktivitäten werden wohl bei nächsten Stammtisch (6. Feb.) bekannt gegeben.
Viele Grüße von den Fildern

Linda
Antworten