4 Tage in Berlin mit JHV

Über die DFG und ihre Freundeskreise
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 6989
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal
Kontaktdaten:

4 Tage in Berlin mit JHV

Beitrag von Claudia » 31.07.2017, 08:33

Zurück von einer erlebnisreichen tollen Tour in unsere Hauptstadt Berlin :)
Für viele bedeutete es auch eine weite Anreise. Da war ich mit meinen 720 km pro Strecke keine Ausnahme.
Und doch haben sich viele Mitglieder der DFG auf den Weg gemacht.
Es ist jedesmal ein unglaubliches Erlebnis wenn man auf Fuchsienfreunde trifft!
So eine herzliche, erfreute Begegnung erlebe ich wahrhaftig nur in "Wohlfühlkreisen" und da gehört unsere Gesellschaft dazu.
Nach 10 stündiger Fahrt ( erholen kann man sich ja im Urlaub :D ) trafen wir uns zur Freundeskreisleitersitzung.
12 Freundeskreise waren vertreten.
Alle in einem Boot, und alle die gleichen "Probleme", soll heißen der deutlich ältere Anteil an Mitgliedern ist sehr hoch und neue Mitglieder, auch gerne jüngeren Alters, sind schmerzlich wenige.
Freitags mit dem Bus eine Stadttour, anschließend eine Schifffahrt auf der Spree.
Schöne Begenungen mit den schweizer Fuchsienfreunden gehabt, die zufällig im Nikolaiviertel ihre Fortführung fand.
Ein schöner Tag!

Bilder habe ich so gut wie keine gemacht, aber ich hoffe dass ihr welche beifügen könnt. Wäre klasse!

Samstag: Besuch der IGA Berlin mit Fuchsienhallenschau der Extraklasse!
Ich würde mal behaupten dass diese Ausstellung zu den schönsten unserer Gesellschaft gehörte.
Prachtvolle Exemplare der Gärtnereien Schlehstein, Bechtel, die wunderbaren/sonderbaren Exemplare von Herrn Löhns, Bonsaimeister Stefan Brunnert lieferte herrliche Stücke, der Freundeskreis Berlin Brandenburg hat wahre Schätze ausgestellt.
Und dann unser Herr Saak! Meister seines Faches sag ich nur!
Eine gelungene Taufe mit dem Namen 'IGA Berlin 2017'

Abends die JHV im Hotel Holliday Inn mit 94 wahlberechtige Mitgliedern.
Alle Regularien wurden "abgearbeitet", Entscheidungen getroffen und schlußendlich ein neuer Vorstand gewählt.
Mit eindeutigen Ergebnissen. Wunderbar und ich freue mich!

Und endlich auch wieder eine JHV im südlichen Bereich: die JHV 2018 wird im Raum Würzburg stattfinden.
Termine und weiteres werden noch festgelegt werden müssen und wird in unserem Kurier veröffentlicht werden.

FAzit: eine gelungenes Treffen der Mitglieder der Deutschen Fuchsiengesellschaft, mit nur herzlichen Begegnungen, interessanten Gesprächen, vielen schönen Momenten!
Ja, Mitglied in der DFG zu sein ist ein gutes Gefühl!
Ich danke allen die dazu beitragen!
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Benutzeravatar
Mediolobivia
Moderator
Beiträge: 784
Registriert: 17.06.2014, 21:04
Wohnort: Ahorn
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: 4 Tage in Berlin mit JHV

Beitrag von Mediolobivia » 31.07.2017, 10:52

Fotos hab ich noch ganz viele. Allerdings bin ich noch nicht wieder daheim eingetroffen. Ich verweile noch ein paar Tage in der Börde, am Rande des Harzes. Die meisten Bilder hab ich auf der Kamera. Schön war's! Die neuen und alten Gesichter, die Herzlichkeit von denen, die uns noch nicht persönlich kannten :) Ach einfach toll! Zum Glück haben wir viele Nummern und Mailadressen getauscht. Und sobald ich daheim bin, werde ich mich an die Arbeit machen und versprochene Briefe und E-Mails schreiben und Stecklinge von heißgeliebten Verlusten machen, die man nach dem Ende von Michiels nirgends mehr findet. Wie gesagt, mehr Bilder gibt es von daheim!

Ich habe keine Ahnung, wieso Herr Ganzhorn sich dort so verbiegt, aber ein schönes Motiv war es. Rechts Frau Ganzhorn, Links Claudia
IMG_20170728_095345.jpg

Alexander Bock, Erika Stobbe und Wolfram Hänel (FK Hannover)
IMG_20170728_095149.jpg
Ein Hut ist gut bei Sonne, 2 Hüte sind besser :lol:
IMG_20170728_101900.jpg
So und nun einfach noch ein paar Bilder von Freitag
IMG_20170728_191917.jpg
IMG_20170728_172046.jpg
IMG_20170728_150127.jpg
IMG_20170728_140936.jpg
IMG_20170728_095333.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße, Anja
Bild
Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken...

Benutzeravatar
Mediolobivia
Moderator
Beiträge: 784
Registriert: 17.06.2014, 21:04
Wohnort: Ahorn
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: 4 Tage in Berlin mit JHV

Beitrag von Mediolobivia » 31.07.2017, 12:31

Und nun einfach ein paar Bilder von der Fuchsienschau. Bilder von der Fuchsientaufe reiche ich ebenfalls nach.
IMG_20170729_121803.jpg
IMG_20170729_121820.jpg
IMG_20170729_121829.jpg
IMG_20170729_121833.jpg
IMG_20170729_121900.jpg
IMG_20170729_121905.jpg
IMG_20170729_122210.jpg
IMG_20170729_122224.jpg
IMG_20170729_122244.jpg
IMG_20170729_122309.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße, Anja
Bild
Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken...

Benutzeravatar
dutch Henk
Aktives Mitglied
Beiträge: 463
Registriert: 31.12.2010, 19:56
Wohnort: Bennekom, Nederland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal
Kontaktdaten:

Re: 4 Tage in Berlin mit JHV

Beitrag von dutch Henk » 31.07.2017, 21:19

Wir sind jetzt auch wieder zu Hause.
Gesternnachmittag alle Grüssen übergebracht an Lutz.
Und Heute der Rest von die Heimreise gemacht.
Morgen gehe ich mein Bilder ansehen.
Grüssen aus den Niederlanden

Henk

www.hoefakkerfuchsia.nl

Benutzeravatar
dutch Henk
Aktives Mitglied
Beiträge: 463
Registriert: 31.12.2010, 19:56
Wohnort: Bennekom, Nederland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal
Kontaktdaten:

Re: 4 Tage in Berlin mit JHV

Beitrag von dutch Henk » 01.08.2017, 16:53

Von der Busfahrt habe ich kein Bilder.
Der Schifffahrt war auch sehr schön, überall alte Gebäuden.
P7285641.JPG
P7285640.JPG
Uberall an der Arbeit.
P7285634.JPG
und dann sah man wie alt und neu zusammen kamen.
P7285648.JPG
Und Berlin war eine grüne Stadt.
P7285647.JPG
P7285646.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüssen aus den Niederlanden

Henk

www.hoefakkerfuchsia.nl

Benutzeravatar
dutch Henk
Aktives Mitglied
Beiträge: 463
Registriert: 31.12.2010, 19:56
Wohnort: Bennekom, Nederland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal
Kontaktdaten:

Re: 4 Tage in Berlin mit JHV

Beitrag von dutch Henk » 01.08.2017, 16:58

Und jeder woll seinen eigenen Garten haben.
P7285644.JPG
P7285651.JPG
P7285652.JPG
Und es kann immer grosser.
P7285650.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüssen aus den Niederlanden

Henk

www.hoefakkerfuchsia.nl

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 6989
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal
Kontaktdaten:

Re: 4 Tage in Berlin mit JHV

Beitrag von Claudia » 02.08.2017, 06:43

Von der Busfahrt habe ich ebenfalls keine Bilder. War ja auch schlecht zu fotografieren.
Aber stimmt, Berlin ist eine grüne Stadt. Man soll es nicht meinen, überall Parks, grüne Streifen, bepflanzte Teilstücke...
Die Gebäude bieten einen imposanten Anblick, es wurde viel gebaut oder renoviert. Stadttreiben eben.
Aufgefallen sind mir auch die begrünte Balkone. Manchmal gut, manchmal weniger.
Aber das ist überall auch so. Übrigens Henk, Dein zuletzt gezeigter Balkon bzw. Terrasse ist mir auch in Erinnerung.

Bin auf weitere Bilder gespannt ;-) Danke!
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Benutzeravatar
dutch Henk
Aktives Mitglied
Beiträge: 463
Registriert: 31.12.2010, 19:56
Wohnort: Bennekom, Nederland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal
Kontaktdaten:

Re: 4 Tage in Berlin mit JHV

Beitrag von dutch Henk » 02.08.2017, 18:43

Da standen sehr viel grosse Fuchsienpflanzen.
1.JPG
2.JPG
Arctica, sah nicht besonders schön aus,
3.JPG
aber hat eine wunderschöne Beerentraube.
da müssen sehr viel Blumen zusammen gewesen sein.
4.JPG
Tom Thumb (der Däumling) solte eine Zwergfuchsie sein.
5.JPG
6.JPG
F.magellanica var.arauco, mann, der war schön.
7.JPG
8.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüssen aus den Niederlanden

Henk

www.hoefakkerfuchsia.nl

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 6989
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal
Kontaktdaten:

Re: 4 Tage in Berlin mit JHV

Beitrag von Claudia » 03.08.2017, 18:05

Henk, ich glaube diese 'Arctica' hatte jeder im Auge.
Und sicherlich hat es jedem in den Fingern gekribbelt diese auszuputzen.
Aber es war eine Ausnahme möchte ich behaupten.
So schöne Erinnerungsfotos. Freue mich schon auf weitere... :D
Übrigens läuft die Hallenschau noch bis zum 6.August.
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Benutzeravatar
dutch Henk
Aktives Mitglied
Beiträge: 463
Registriert: 31.12.2010, 19:56
Wohnort: Bennekom, Nederland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal
Kontaktdaten:

Re: 4 Tage in Berlin mit JHV

Beitrag von dutch Henk » 03.08.2017, 18:52

Formfuchsien sind ein apart Kapitel
vorm 1.JPG
vorm 2.JPG
vorm 4.JPG
vorm 5.JPG
Mit geflochtene Stamm
vorm 6.JPG
das Geflecht.
vorm 9.JPG
Auch eine Form
P7295670.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüssen aus den Niederlanden

Henk

www.hoefakkerfuchsia.nl

Benutzeravatar
dutch Henk
Aktives Mitglied
Beiträge: 463
Registriert: 31.12.2010, 19:56
Wohnort: Bennekom, Nederland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal
Kontaktdaten:

Re: 4 Tage in Berlin mit JHV

Beitrag von dutch Henk » 03.08.2017, 19:00

Eine neue Züchtung von Alexander Bock wird getauft mit der Name: IGA Berlin 2017
P7295688.JPG
P7295689.JPG
P7295690.JPG
P7295693.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüssen aus den Niederlanden

Henk

www.hoefakkerfuchsia.nl

Benutzeravatar
Mediolobivia
Moderator
Beiträge: 784
Registriert: 17.06.2014, 21:04
Wohnort: Ahorn
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: 4 Tage in Berlin mit JHV

Beitrag von Mediolobivia » 03.08.2017, 20:28

So, ich hab auch noch ein paar Bilder gefunden :D

Als erstes von der Vergabe der Auszeichnungen
DSC01359.JPG
DSC01362.JPG
DSC01364.JPG
DSC01370.JPG
DSC01376.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße, Anja
Bild
Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken...

Benutzeravatar
Mediolobivia
Moderator
Beiträge: 784
Registriert: 17.06.2014, 21:04
Wohnort: Ahorn
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: 4 Tage in Berlin mit JHV

Beitrag von Mediolobivia » 03.08.2017, 20:34

Dann Die Taufe
DSC01389.JPG
DSC01387.JPG
DSC01382.JPG
DSC01381.JPG
DSC01380.JPG
DSC01379.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße, Anja
Bild
Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken...

Benutzeravatar
Mediolobivia
Moderator
Beiträge: 784
Registriert: 17.06.2014, 21:04
Wohnort: Ahorn
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: 4 Tage in Berlin mit JHV

Beitrag von Mediolobivia » 03.08.2017, 20:44

Noch ein paar Bilder der Hallenschau
DSC01409.JPG
DSC01408.JPG
DSC01405.JPG
DSC01404.JPG
DSC01398.JPG
DSC01390.JPG
DSC01392.JPG
DSC01393.JPG
DSC01395.JPG
DSC01397.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße, Anja
Bild
Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken...

Benutzeravatar
Mediolobivia
Moderator
Beiträge: 784
Registriert: 17.06.2014, 21:04
Wohnort: Ahorn
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: 4 Tage in Berlin mit JHV

Beitrag von Mediolobivia » 03.08.2017, 20:56

So und nun noch ein paar meiner Lieblingsbilder :lol:
DSC01336.JPG
DSC01324.JPG
DSC01323.JPG
DSC01321.JPG
DSC01317.JPG
DSC01315.JPG
DSC01360.JPG
DSC01361.JPG
DSC01396.JPG
DSC01316.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße, Anja
Bild
Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken...

Antworten