JHV und Fuchsienhallenschau BUGA Heilbronn 2019

Über die DFG und ihre Freundeskreise
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 7248
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Kontaktdaten:

JHV und Fuchsienhallenschau BUGA Heilbronn 2019

Beitrag von Claudia » 29.07.2019, 08:57

Bald ist es soweit
und unser alljährliches Treffen vom 8.August bis 11.August 2019 zur JHV findet (diesmal) in Neckarsulm/Heilbronn statt.
Ich freue mich auf euch alle :D Das wird ein "Fest" werden!

Der Termin zur Eröffnung der Fuchsienhallenschau am 10.August ist noch nicht bekannt.
Vermutlich, wie bei vergangenen Hallenschauen, in der Zeit zwischen 10Uhr und 11Uhr.
Sobald ich/wir eine genaue Zeit wissen geben wir diese bekannt.
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 7248
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Kontaktdaten:

Re: JHV und Fuchsienhallenschau BUGA Heilbronn 2019

Beitrag von Claudia » 06.08.2019, 12:22

Wie ich eben erfahren habe ist die Eröffnung der Hallenschau für 11Uhr vorgesehen.
Screenshot_2019-08-06 https www buga2019 de.jpg
( entnommen von der offiziellen Webseite der BUGA Heilbronn)
Siehe auch hier:
https://www.deutsche-fuchsien-ges.de/aktuell.php
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 7248
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Kontaktdaten:

Re: JHV und Fuchsienhallenschau BUGA Heilbronn 2019

Beitrag von Claudia » 11.08.2019, 16:57

Hallo ihr Lieben, ich hoffe und glaube, dass nun alle Teilnehmer der JHV 2019 wohlbehalten zu Hause angekommen sind.
Es war...einfach wunderbar...an allen Tagen.
Ab morgen werde ich sicherlich alle Bilder gesichtet haben und kann euch hier einige zeigen.
Vielleicht hat aber auch jemand von den "anderen" einige Bilder fürs Forum, wäre super.

In der Wilhelma ;-)
DSCN1852.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

karin.balkmann
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 15.07.2015, 20:47
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: JHV und Fuchsienhallenschau BUGA Heilbronn 2019

Beitrag von karin.balkmann » 13.08.2019, 21:25

Liebe Claudia, ja der Alltag hat mich wieder. Es hätte ruhig noch ein paar Tage so weiter gehen können, wir hatten soooo viele Themen, nicht nur über Fuchsien.
Für mich war es so spannend, weil ich nun Gesichter zu den bekannten Namen habe.
Mit Baumbichlers hab ich mich verabredet, da meine Tochterauch am Chiemsee wohnt.
Hoffentlich klappt es auch mal zur Fuchsienblüte.
Bilder hab ich auch, vor allem den schwarzen Hut mit der Fuchsiendeco. Es müßte nur noch jemand bearbeiten. Mal sehen, wer’s mir macht.
Morgen will ich zu Edeltraut berichten, sie war sehr traurig, daß sie nicht dabei sein konnte.
Sei herzlich gegrüßt, Karin

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 7248
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Kontaktdaten:

Re: JHV und Fuchsienhallenschau BUGA Heilbronn 2019

Beitrag von Claudia » 14.08.2019, 08:58

Ja dieser Hut hat mich auch fasziniert.
Mit Hut (2).JPG
Hier die Rückansicht. Die Trägerin ist Frau Beatrix Schaffranka, die mit ihrem Team zusammen diese herrliche Fuchsienhallenschau arrangiert hat.
Beatrix Schaffranke.jpg
Und da sind wir schon fast am Ende der 4 Tage :D
Aber zunächst von Anfang an ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 7248
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Kontaktdaten:

Re: JHV und Fuchsienhallenschau BUGA Heilbronn 2019

Beitrag von Claudia » 14.08.2019, 09:04

Wie schon sooft :D machten sich das "Dreigestirn" Ulli, Inge und ich von Homburg über Kaiserlautern auf nach Neckarsulm.
Dreigestirn.jpg
Von mir aus sind es etwas 160km, also keine wirklich große Entfernung und wir konnten die Reise ganz gemütlich beginnen.
Ulli fuhr ab Kaiserslautern und wir babbelten ab dort ( übrigens bis Sonntags... :lol: )

Im Hotel Welcome in Neckarsulm begegnete uns als erstes.... Lutz!! :D Welch eine Freude und welch ein schöner Start zum Treffen!

So nach und nach kamen sie alle...und es gab ein ganz großes Hallo mit viel Geknuddel :D und echter Freude des Wiedersehens!

Bereits um 18 Uhr war die Vorstandssitzung und anschließend die Freundeskreisleitersitzung.
Immer eine anstrengende Sache, zumindest für mich. Es bedeutet hohe Aufmerksamkeit, viel Reden ....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 7248
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Kontaktdaten:

Re: JHV und Fuchsienhallenschau BUGA Heilbronn 2019

Beitrag von Claudia » 14.08.2019, 09:29

Unser Hotel war wirklich hervorragend. Und zwar in allen Beziehungen.
Freitags war der Besuch der Wilhelma dran.
Mit dem Bus, vom Hotel bis zu Wilhelma, war der starke Verkehr und die vielen Baustellen, gut zu ertragen. Wie gesagt...wenn man babbelt sowieso.
Wer die Wilhelma kennt, kann verstehen wenn ich ins schwärmen komme.
Die Anlage ist wirklich sehr schön. Die Hitze war gerade noch so erträglich und sehr anstrengend. Naja, da kann ja keiner was dazu.
Wir drei waren gerüstet mit Schirmen, was auch zu manchen Kommentaren führte :lol:
Für mich gab es zwei Highlights. Natürlich die Fuchsienhallenschau, die über die ganze Saison besteht.
So erstaunlich, alleine schon wegen der vergangenen Hitze.
Fuchsienhalle.jpg
und stellvertretend für die wunderbaren Ruhezonen, mit herrlichem Ausblick sei hier der Seerosenteich
Seerosenteich.jpg
Ich hoffe ihr habt noch weitere Fotos. Ich habe mich auf ein paar wenige in der Fuchsienhalle beschränkt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 7248
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Kontaktdaten:

Re: JHV und Fuchsienhallenschau BUGA Heilbronn 2019

Beitrag von Claudia » 14.08.2019, 09:41

Samstags... auf zur BUGA Heilbronn und zur Fuchsienhallenschau.
Wieder mit dem Bus abgeholt worden.
Dieses BUGA-Gelände hat es mir gleich angetan. Mit der hügeligen Landschaft, den ganz besonderen Bereichen mit dem Neckar mittendurchfand ich es irgendwie so "frisch". Weiß garnicht wie ich es so genau beschreiben soll.
Fotos aus dem Gelände werden hoffentlich von euch noch kommen.

Um 11 Uhr war die Eröffnung der Fuchsienhallenschau. Schon als ich in die Halle kam, fiel mir auf, wie gekonnt die Halle mit Fuchsien und entsprechendem Dekomaterial aufgebaut war.
Verantwortlich war Frau Schaffranke, die später auch zu Recht dafür ausgezeichnet wurde.
Das Motto war: Ein Fuchs muss tun was ein Fuchs tun muss . :o
Ok, womöglich bin ich nicht ganz so schlau wie die Ersteller dieses Slogan.
Herr...( den Namen weiß ich im Moment nicht) meinte jedenfalls es sei eine geniale Verbindung.
Die Fuchsien seien Waldpflanzen und der Fuchs natürlich auch ein Bewohner des Waldes...also was liegt da näher??.. :roll:
Das lass ich jetzt mal da stehen. Ich kenne so manchen Fuchsienliebhaber der ( zumindest vom Namen her) eine ähnliche Verbindung schafft und einen Fuchs in seinem Garten hat. Wenn auch ausgestopft :lol:
Fuchs.jpg
Leonhard Fuchs Platz.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 7248
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Kontaktdaten:

Re: JHV und Fuchsienhallenschau BUGA Heilbronn 2019

Beitrag von Claudia » 14.08.2019, 09:53

Ein Höhepunkt ist natürlich die offizielle Eröffnung der Fuchsienhallenschau, mit Ehrung der Aussteller und Übergabe von Medaillen und Tellern.
Eröffnung.jpg
Links unser 1.Vorsitzender Hans Jürgen Schnur... die anderen Namen müsste mir nochmal jemand sagen. :no:

Und hier noch die "jungfräulichen" Auszeichnungen :D
Medaillen .jpg
Medaillen .jpg
Medaillen.jpg
Die alle auch mit einer entsprechenden Ehrenurkunde ausgehändigt wurden.

Den Teller bekam übrigens Rosi Friedl
Die Preisträger auf einen Blick, mit den "Überreichern"
Preisträger.jpg
Ich meine dass da eine Person fehlt ( der Pilz-Mann :D )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 7248
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal
Kontaktdaten:

Re: JHV und Fuchsienhallenschau BUGA Heilbronn 2019

Beitrag von Claudia » 14.08.2019, 09:57

weitere Bilder folgen noch... und ich hoffe auch auf euch ;-)
Kiste mit Fuchsien.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 540
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 236 Mal
Danksagung erhalten: 281 Mal

Re: JHV und Fuchsienhallenschau BUGA Heilbronn 2019

Beitrag von Hergard » 14.08.2019, 10:35

Wer die Herren auf der Bühne sind, weiß ich natürlich auch nicht, aber es war jedenfalls eine tolle Präsentation der Fuchsien, übrigens sprechen meine Nachbarkinder von 8 und 11 Jahren nur von meinen Füchsen! Ein paar Bilder habe ich natürlich auch gemacht und viele Freunde getroffen und neue kennen gelernt! Leider war die Zeit zu knapp, um alle zu begrüßen und viele, die ich gerne kennen gelernt hätte, waren weg, bevor ich sie registriert habe! Schade, aber vielleicht gibt es ja eine weitere Chance!
Die Bonsais habe ich mir wohl angeschaut, aber sie gefallen mir nicht so gut wie die normalen Büsche!
Claudia Haider
Claudia Haider.JPG
IGA Berlin
Iga Berlin 1.JPG
Deltas Groom
Delta´s Groom1.JPG
Benusch
IMG_6720.JPG
Leverkusen
IMG_6736.JPG
Viele Grüße Hergard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dutch Henk
Aktives Mitglied
Beiträge: 478
Registriert: 31.12.2010, 19:56
Wohnort: Bennekom, Nederland
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal
Kontaktdaten:

Re: JHV und Fuchsienhallenschau BUGA Heilbronn 2019

Beitrag von dutch Henk » 14.08.2019, 18:14

Ich habe nur sehr wenige Fotos gemacht.
In der Wilhelma.
Brunhilde und Louke: Wo ist das Restaurant.
P8090026.JPG
Und in die Seerosenteich die verschiedene Seerosen.
P8090024.JPG
P8090018.JPG
P8090023.JPG
P8090022.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüssen aus den Niederlanden

Henk

www.hoefakkerfuchsia.nl

Benutzeravatar
dutch Henk
Aktives Mitglied
Beiträge: 478
Registriert: 31.12.2010, 19:56
Wohnort: Bennekom, Nederland
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal
Kontaktdaten:

Re: JHV und Fuchsienhallenschau BUGA Heilbronn 2019

Beitrag von dutch Henk » 14.08.2019, 18:19

Ich habe auch ein paar Hutfotos gemacht.
P8100039.JPG
P8100034.JPG
P8100036.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüssen aus den Niederlanden

Henk

www.hoefakkerfuchsia.nl

Benutzeravatar
lutz2
Aktives Mitglied
Beiträge: 864
Registriert: 31.12.2010, 11:54
Wohnort: nördl. Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 253 Mal

Re: JHV und Fuchsienhallenschau BUGA Heilbronn 2019

Beitrag von lutz2 » 15.08.2019, 11:28

Moin,
unser Freund Horst Hansen hat eine ganze Menge Fotos in der Wilhelma gemacht und ich gebe si einfach hier weiter.
Viel Vergnügen!
Lieben Gruß Lutz
Wilhelma-2019.08.09_DSC_5147 (1).JPG
Wilhelma-2019.08.09_DSC_5157 (1).JPG
Wilhelma-2019.08.09_DSC_5159 (1).JPG
Wilhelma-2019.08.09_DSC_5160 (1).JPG
Wilhelma-2019.08.09_DSC_5162 (1).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
lutz2
Aktives Mitglied
Beiträge: 864
Registriert: 31.12.2010, 11:54
Wohnort: nördl. Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 253 Mal

Re: JHV und Fuchsienhallenschau BUGA Heilbronn 2019

Beitrag von lutz2 » 15.08.2019, 11:29

Wilhelma-2019.08.09_DSC_5170 (1).JPG
Wilhelma-2019.08.09_DSC_5169 (1).JPG
Wilhelma-2019.08.09_DSC_5165 (1).JPG
Wilhelma-2019.08.09_DSC_5164 (1).JPG
Wilhelma-2019.08.09_DSC_5163 (1).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten