Burkhard Wülbck

Fuchsienfreunde stellen ihre Gärten vor
Antworten
Benutzeravatar
burkhard
Aktives Mitglied
Beiträge: 1241
Registriert: 04.05.2011, 12:19
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 3835 Mal

Burkhard Wülbck

Beitrag von burkhard »

Hallo liebe Fuchsienfreunde,
anbei ein Foto von mir und meiner Lieblingsrose -The Pilgrim- aus meinem Zweitgarten im holländischen Renesse. Hier wachsen die Rosen
eindeutig besser als meine pflegeintensieven Fuchsien auf der heimischen Schwarzen Heide in OB-Sterkrade.Sofern das mit dem Foto nun klappt werde ich auch Fotos aus meinem Garten einstellen und mit eurer Hilfe die etlichen mir namentlichen unbekannten Pfleglinge identfizieren zu können.
Zur Info:
in der Gartenzeitschrift Landlust gibt es diesmal einen schönen Artikel zum Thema Fuchsien,Gärnereien und Querverweis zur Deutschen Fuchsiengesellschaft.
Gruß Burkhard Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5125 Mal
Danksagung erhalten: 8816 Mal

Beitrag von Claudia »

Hallo Burkhard, schön, dass nun alles geklappt hat und nochmal ein herzliches Willkommen hier im Forum der DFG!
Es freut mich, dass Du uns gleich ein paar Bilder von Dir und Deinen Pflanzen zeigst und noch zeigen wirst!
Ob wir, anhand der Bilder, Deine Fuchsien bestimmen können ist natürlich sehr fraglich....
Schau mal unter:Gärnterei Himmelreich , da sind wir kurz auf den Artikel in der Zeitschrift Landlust eingegangen. Auch Dir nochmals danke für den interessanten Hinweis!

Bin gespannt (...und sicherlich nicht nur ich...) auf weitere Bilder und Beiträge von Dir!
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Emmes
Aktives Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 01.01.2011, 17:30
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Emmes »

Hallo, Burkhard, Claudia hat Recht, es ist fraglich, ob wir Fuchsien nach Fotos bestimmen können - aber: wir können es versuchen.
Deine Rose ist sehr schön, wir haben uns jetzt auch ein paar neue Rosen angeschafft.
Unsere winterharten Fuchsien sind jetzt alle am Blühen. Ich mache mich gleich mit der Digi auf den Weg.  :)
Liebe Grüße - Erika

Bild

FK Saar-Pfalz

Vergib Deinen Feinden, aber vergiss niemals deren Namen - J.F. Kennedy
Antworten