Der Garten von Angelika Wagner

Fuchsienfreunde stellen ihre Gärten vor
Benutzeravatar
Fuchsienrot
Aktives Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 04.01.2011, 10:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Fuchsienrot »

Sorry, ich habe gerade erst wieder mal hier reingeschaut.   :oops:  

Gabriela, ich kann dir nur den Namen der weißen Taglilie sagen. Die Sorte heißt ''White Temptation' und sie blüht erst relativ spät.
Von den anderen weiß ich die Namen nicht mehr, da die Schilder verloren gegangen sind. Dieses Jahr sind wieder drei neue Sorten hier eingezogen.   :)  

Claudia, dass war ein Lackstift von Edding. Die Farbe hält nun schon mehrere Jahre.
Meine Fuchsien kommen nun so allmählich in die Gänge. Sie blühen ja immer erst ziemlich spät bei mir. Es fehlt halt das Gewächshaus.   ;)  
Es gab schon einige Verluste im Winter, die ich jedoch nicht ersetzt habe. Ich meine, es sind noch genug und ich brauche auch viel Zeit für den restlichen Garten.   :)
LG Angelika

Meine neue Homepage
Bild
Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8818 Mal

Beitrag von Claudia »

Ah, danke Angelika. Diese Idee mit dem Lackstift finde ich gut. Da kommen Ideen auf.... ;) Ja, das mit dem späten Blühen ist auch bei mir so...aus dem gleichen Grund. Aber inzwischen haben wenigstens die meisten ausgetrieben.
Zeigst Du uns bald ein paar schöne Fuchsien-Garten-Bilder?
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8818 Mal

Beitrag von Claudia »

Auweija, Angelika...ich war eben auf Deiner schönen Seite nach den Fuchsien gucken :shock:  Die 'Gerwin van den Brinck' hat es ja häßlich erwischt.
Da könnte man sich doch schwarz ärgern. Bei mir sind auch in diesem Jahr schon etliche Zweige abgebrochen.

Deine Collagen sind mal wieder Spitze!
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Fuchsienrot
Aktives Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 04.01.2011, 10:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Fuchsienrot »

Danke für dein Mitgefühl, Claudia. Das war wirklich sehr ärgerlich. Ich habe das Stämmchen selbst gezogen, dann tut es irgenwie sogar doppelt weh!
Er steht ja jetzt schon das dritte Jahr an dieser Stelle und nie ist etwas passiert. Aber die Krone war auch noch nie so groß und schön und die Stürme hier waren an mehreren Tagen ganz schön heftig. Die Töpfe flogen nur so durch die Gegend.  :(

Meine Fuchsien fangen jetzt erst so richtig schön an mit der Blüte. Das ist zwar spät, aber mir passt das eigentlich immer gut. Denn nun sind die Rosen fast verblüht und machen eine Pause, auch die Hemerocallisblüte neigt sich dem Ende zu und dann sind die Fuchsien der nächste Höhepunkt im Garten - perfektes Timing also.  :D

Mein Fuchsienweg, gestern noch schnell abends nach einem langen Gartentag fotografiert.
Bild

Bild

Übrigens gibt es neben meinem Blog "Neues von Fuchsienrot" seit ein paar Monaten auch auf Facebook die Seite "Fuchsienrot's Garten". Dort sind immer aktuelle Garten- und Fuchsienbilder zu sehen. Man kann da auch reinschauen, wenn man nicht bei FB registriert ist, auch wenn man dann wohl nicht alles aufrufen kann. Aber die Fotoalben kann man auf jeden Fall anklicken.  :)

Hier mal der Link:
Fuchsienrot's Garten
LG Angelika

Meine neue Homepage
Bild
Bild
Benutzeravatar
nordklaus
Aktives Mitglied
Beiträge: 289
Registriert: 08.02.2011, 20:38
Wohnort: Ahrensburg
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von nordklaus »

Hallo Angelika,
deinen Fuchsienweg kann ich wieder nur bewundern, welche Himmelsrichtung hat er, Nord-West?

Die Hemerocallis (welche Sorte?) und die Ballonblume Platycodon grandiflorus sind ja prächtig!
Gruß Klaus

Avatar: Pepeline, H.Schütt
Antworten