Der Garten von Angelika Wagner

Fuchsienfreunde stellen ihre Gärten vor
Benutzeravatar
Fuchsienrot
Aktives Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 04.01.2011, 10:47
Kontaktdaten:

Der Garten von Angelika Wagner

Beitrag von Fuchsienrot »

Nun möchte ich auch gerne einige Bilder aus meinem Garten zeigen. Ich liebe außer unseren Fuchsien hauptsächlich Rosen und Hostas. Aber ich mag eigentlich fast alle Stauden, so sammle ich z.B. auch Geranium und noch so einiges mehr. :)
Ich habe einen leider nur kleinen Garten und ich bin noch dabei, ihn im ländlichen Stil anzulegen.
Ich bewundere die üppigen, lebendigen Cottage – Gärten, wie es sie hauptsächlich in England gibt. Sie erinnern mich immer ein wenig an den Garten meiner Kindheit. Auch wenn damals der Nutzgarten im Vordergrund stand, gab es doch immer einige schöne und zu jeder Jahreszeit blühende Blumenbeete.

Hier ein paar Einblicke:

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Hostabeet im Frühling...noch schlafen die Funkien im Boden, aber Vergissmeinnicht bringen Farbe ins Spiel.

Bild

Das Beet dann ein paar Wochen später...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Fortsetzung folgt...
LG Angelika

Meine neue Homepage
Bild
Bild
Benutzeravatar
Fuchsienrot
Aktives Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 04.01.2011, 10:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Fuchsienrot »

Und weiter geht's... :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Manchmal ergeben sich ganz zufällig die schönsten Kombinationen:

Bild

Natürlich habe ich auch viele Fuchsien, im Moment etwas 120 Sorten. Die sind aber nicht ausgepflanzt, sondern sind im Hof auf den gepflasterten Flächen untergebracht. Ich zeige davon dann später auch noch ein paar Bilder.
LG Angelika

Meine neue Homepage
Bild
Bild
Hobbygärtner

Beitrag von Hobbygärtner »

Hallo Angelika,
Ein richtig schön angelegter und gepflegter Garten !Danke für die schönen Bilder meine Hochachtung vor deiner Mühe und Arbeit beim anlegen dieses Gartens
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
santacruz
Moderator
Beiträge: 679
Registriert: 29.12.2010, 08:33
Wohnort: St.Oswald/Möderbrugg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von santacruz »

Immer wieder toll deinen Garten zu betrachten.
Deine Fotos einfach wunderschön. :D
L.G.Heidi  

Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Beitrag von Claudia »

Wunderbar, Angelika! Die Vielfalt macht es aus! Stauden, Gehölze und die geliebten Fuchsien in perfekter Kombination...Freue mich auf weitere Bilder aus Deinem schönen Garten!
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
juni
Aktives Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 10.02.2011, 20:00
Wohnort: Salzgitter

Beitrag von juni »

Hallo Angelika,
es macht viel Spaß durch Deinen Garten zu schlendern, tolle Bilder. Ich freue mich schon auf mehr davon.
Grüße von Lidia
Benutzeravatar
Fuchsienrot
Aktives Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 04.01.2011, 10:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Fuchsienrot »

Danke an euch für die netten Kommentare.  :)

Ein großer Teil meiner Fuchsien ist hinter dem Haus untergebracht. Das ist mein "Fuchsienweg". Irgendwann mal möchte ich mir ein Schild anfertigen lassen, aber bis dahin muss ein beschrifteter Stein reichen.  :hrhr:

Bild

Die folgenden Bilder habe ich im Regen aufgenommen und sie sind deshalb qualitativ nicht so gut. Aber sie geben doch einen ganz guten Einblick in den Fuchsienweg.

Bild

Von der anderen Seite...

Bild

Das nächste Bild ist vom August 2010...da hat es auch viel geregnet. Auf dieser Bank sitze ich wahnsinnig gerne...natürlich nur, wenn sie trocken ist. ;)

Bild

Und zum Schluss noch unsere alte Egge, die hier an der Wand befestigt ist. Sie ist bestückt mit allerlei altem Gartengerät und natürlich mit einigen Fuchsien.  :D

Bild
LG Angelika

Meine neue Homepage
Bild
Bild
Benutzeravatar
santacruz
Moderator
Beiträge: 679
Registriert: 29.12.2010, 08:33
Wohnort: St.Oswald/Möderbrugg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von santacruz »

Die Egge ist ja der Hammer. Muß ich gleich meinem GG zeigen.
L.G.Heidi  

Bild
Benutzeravatar
burkhard
Aktives Mitglied
Beiträge: 1241
Registriert: 04.05.2011, 12:19
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 3835 Mal

Wahnsinn !

Beitrag von burkhard »

Toll Angelika,
eigentlich kaum noch zu überbieten !
ich bin beeindruckt.
Alle Achtung - Gruß Burkhard
( da muß ich mal schauen, ob ich halbwegs konkurierendes vor die Linse bekomme!)
Benutzeravatar
Glöckchen
Aktives Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 24.01.2011, 14:56
Wohnort: Nordhessen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Glöckchen »

... bin sprachlos. Kann nur sagen: traumhafte Bilder!!!! :o
Liebe Grüße vom GlöckchenTina!
Benutzeravatar
burkhard
Aktives Mitglied
Beiträge: 1241
Registriert: 04.05.2011, 12:19
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 3835 Mal

Rosen

Beitrag von burkhard »

Hallo Angelika,
wie schon gesagt:
tolle Bilder aus einem beeindruckenden Garten!
Welche schönen Rosen sind zu sehen?
Leonarde da Vinci würde ich vermuten!
Hast du Namen zu dem riesigen, hellen Bäumchen und der schönen bei den filigranen Gräsern?
Gruß Burkhard
Benutzeravatar
Fuliro
Aktives Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 29.07.2011, 15:41
Wohnort: Landshuter Umgebung

Beitrag von Fuliro »

Hallo Angelika,
Ich kann mich nur anschließen, es sind sehr schöne Bilder aus deinem Garten, die Du uns hier gezeigt hast.
Mich würde mal interessieren, welches Gras, hinter der Rose im 4. Bild vom 20.07. Du da dort gepflanzt hast.

Ich persönlich bevorzuge des öfteren auch eine Integration von Fuchsien in  bestehende Staudenbeete. Dies ist nicht immer ganz einfach zu bewerkstelligen, vorallem wenn einem der Platz im Staudenbeet fehlt, aber manchmal gelingt es einem doch ganz gut die Fuchsien in das Beet zu intergrieren.

LG
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Fuchsienrot
Aktives Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 04.01.2011, 10:47
Kontaktdaten:

http://www.deutsche-fuchsien-ges.de/forum/posting.php?mode=r

Beitrag von Fuchsienrot »

Ganz herzlichen Dank für euer Interesse und netten Kommentare.  :)

Burkhard, ja, die Namen der Rosen habe ich.  :)
Auf dem ersten Bild ist die 'Louise Odier' an der Stütze zu sehen. Das ist eine ganz herrliche Historische Rose.
Bild 2 und 3 zeigen die Hochstämme 'Heidetraum' und 'Neon'.
Dann folgt 'Leonardo da Vinci'. Der Kaskadenhochstamm, inzwischen über 3m hoch, ist die Sorte 'Ghislaine de Feligonde'. Die Rose vor dem Gras heißt 'Sangerhäuser Jubiläumsrose'.

Peter, das ist das Reitgras 'Karl Foerster' (Calamagrostis x acutiflora). Das mag ich wirklich sehr, ich habe es dreimal im Garten. Es wächst straff aufrecht und sieht fast das ganze Jahr über hübsch aus.

Schön sieht dein Beet mit den Hostas und Fuchsien aus. Anfangs habe ich das auch mal versucht. Aber in den Beeten ist zumindest momentan kein Platz mehr frei. Ich bin ja auch ein großer Stauden- und Rosenfan.  :)
Deshalb stehen die Fuchsien bei mir auf den gepflasterten Flächen. ;)


Bild
LG Angelika

Meine neue Homepage
Bild
Bild
Benutzeravatar
GabrielaxD
Aktives Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 14.07.2011, 09:40
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von GabrielaxD »

Hallo Angelika, auch hier bin ich wieder mal durch Deinen Garten gegangen und ich bin begeistert, die Taglilien und die Hosta das passt auch bei mir, bin grad am erweitern. Haben Deine Taglilien auch einen Namen, die von den Fuchsien kenn ich ja schon Lg gabi
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Beitrag von Claudia »

Hallo Angelika, ich "gehe" gerade nochmal durch Deinen Garten.  :D
Sag mal, mit was hast Du denn den Stein beschriftet?
Was machen Deine Fuchsien?
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Antworten