Garten von Walter

Fuchsienfreunde stellen ihre Gärten vor
Antworten
Benutzeravatar
Walter 44
Aktives Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 31.07.2011, 16:25
Danksagung erhalten: 3 Mal

Garten von Walter

Beitrag von Walter 44 »

Hallo liebe Fuchsienfreunde. Ich möchte euch natürlich auch meinen Garten vorstellen. Im folgenden sind ein paar Bilder von diesem. Ich verbringe sehr viel Zeit in meinem Garten.  Die Aufnahmen sind im Frühling dieses Jahres gemacht worden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
NeriumOleander
Aktives Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 23.01.2011, 15:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von NeriumOleander »

ja, da merkt man dass du viel zeit und liebe in deinen garten steckst.
schöne fuchsien, gepflegt und einfach nur schön !!Daumen Hoch!!
Ein altes chinesisches Sprichwort sagt:
-traue niemals alten chinesischen Sprichwörtern;D  

Mit besten Grüssen,

Rico  
Benutzeravatar
santacruz
Moderator
Beiträge: 679
Registriert: 29.12.2010, 08:33
Wohnort: St.Oswald/Möderbrugg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von santacruz »

@Walter! Einen wunderschönen Garten hast du.Meine Hochachtung. :D
Kannst du mir bitte sagen welche Fuchsie auf dem 4. Bild hinter dem Ahorn ist.Danke.
L.G.Heidi  

Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5125 Mal
Danksagung erhalten: 8816 Mal

Beitrag von Claudia »

Wunderbar, Walter! Schöne kräftige Fuchsienexemplare, aber auch die anderen Pflanzen sehen hervorragend aus.
An den "Wand"-fuchsien...hast Du da eine automatische Tröpfchenbewässerung?
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Walter 44
Aktives Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 31.07.2011, 16:25
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Walter 44 »

Hallo

Sandacruz

Die Fuchsie über meinen roten Ahorn heisst Sereia und ist ca 2 m hoch

MfG Walter
Benutzeravatar
Walter 44
Aktives Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 31.07.2011, 16:25
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Walter 44 »

Hallo Claudia

Zu deiner Frage über Bewässerung ,ich Verwende für meine über 100 Fuchsien Plumat

MfG Walter
Benutzeravatar
gschimmi
Aktives Mitglied
Beiträge: 893
Registriert: 05.01.2011, 22:04
Wohnort: oberbarnim, märkische schweiz
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von gschimmi »

hi walter,

sage mir doch bitte, was ist plumat.
ich suche noch etwas, wenn ich für eine woche wegfahren möchte.

lg elke aus der märkischen schweiz
Man muss nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen, solange man einen Garten hat!
Benutzeravatar
lutz2
Aktives Mitglied
Beiträge: 963
Registriert: 31.12.2010, 11:54
Wohnort: nördl. Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 754 Mal
Danksagung erhalten: 360 Mal

Beitrag von lutz2 »

Moin Elke,
sieh doch mal unter "Blumat" bei Google nach. Dort findest Du viel übe die Bewässerungsanlagen.
Grüsse aus der Lüneburger Heide
Lutz
Benutzeravatar
gschimmi
Aktives Mitglied
Beiträge: 893
Registriert: 05.01.2011, 22:04
Wohnort: oberbarnim, märkische schweiz
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von gschimmi »

lutz, du hattest dich verschrieben, da konnte ich unter plumat nicht s finden, danke.

lg elke aus der märkischen schweiz
Man muss nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen, solange man einen Garten hat!
Benutzeravatar
lutz2
Aktives Mitglied
Beiträge: 963
Registriert: 31.12.2010, 11:54
Wohnort: nördl. Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 754 Mal
Danksagung erhalten: 360 Mal

Beitrag von lutz2 »

Hallo Elke,
ich hatte aber doch BLUMAT geschrieben. Darunter findest Du ´ne Menge.
Denke aber daran, daß Du zu jedem Topf eine Tropfleitung benötigst abgeleitet von einer Hauptleitung. Und man kann die Töpfe dann auch nicht mehr viel umrücken und anders dekorieren.
Viel Spaß beim Studieren!
Grüße aus der Lüneburger Heide
Lutz
Benutzeravatar
Fuliro
Aktives Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 29.07.2011, 15:41
Wohnort: Landshuter Umgebung

Beitrag von Fuliro »

Ich möchte mich dem Lob der anderen anschließen, es sind nicht nur sehr schöne Bilder aus Deinem Garten Walter, sondern es sind auch schöne Exemplare von Fuchsien und deren Kombinationen mit anderen Pflanzen zu sehen.
Hast Du den Acer palmatum über Winter auch in diesem Topf ?


LG
Fuliro
Benutzeravatar
Walter 44
Aktives Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 31.07.2011, 16:25
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Walter 44 »

Hallo Fuchsienfreunde,
wie gesagt, hier weitere Fotos von den Fuchsien.

Snow Brunner:

Bild
Bild
Bild
Bild

Andere Gartenfotos

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

MfG Walter 44
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5125 Mal
Danksagung erhalten: 8816 Mal

Beitrag von Claudia »

Klasse! Die 'Snow Burner', die Du gleich zu Anfang zeigst,  ist eine meiner Lieblinge ;)  Wie alt ist Deine Pflanze?
Aber auch Deine anderen Pflanzen sehen klasse aus!
Mir gefällt an Deinem Garten so gut, dass Du die Fuchsien so schön integriert hast. Kombiniert mit den anderen Bäumchen und Sträuchern gibt das wirklich ein sehr ansprechendes Bild!
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Walter 44
Aktives Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 31.07.2011, 16:25
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Walter 44 »

Hallo Claudia

Ja die Snow Bruner ist mein ganzer Stolz, ich habe sie 2010 als kleines Pflänzchen erhalten. Zu dem Namen Snow ( Bronner ) ,man kann sich leider nicht immer auf die richtig Schreibung der Namenschilder verlassen
danke für den Hinweis.

Mit freundichen Gruß
Walter aus Fürth
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5125 Mal
Danksagung erhalten: 8816 Mal

Beitrag von Claudia »

Hallo Walter, haben Deine schönen Fuchsien vom Jahr 2011 gut überlebt?

Bin wieder sehr gespannt auf Deine aktuellen Fotos ;)
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Antworten