Der Garten von Annegret

Fuchsienfreunde stellen ihre Gärten vor
Benutzeravatar
santacruz
Moderator
Beiträge: 684
Registriert: 29.12.2010, 08:33
Wohnort: St.Oswald/Möderbrugg

Beitrag von santacruz » 21.06.2014, 08:14

Das wird mit Sicherheit wieder ein blühendes Fuchsienparadies. :D
L.G.Heidi  

Bild

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 7074
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia » 18.06.2015, 19:14

Annegret, ich habe eben nochmal in Deinem Garten gestöbert.
:D  
So herrlich diese Fuchsienpracht.
Wie düngst Du eigentlich? Bei jedem gießen?

Gibt es schon bald aktuelle Bilder?
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Benutzeravatar
Gartenfee49
Aktives Mitglied
Beiträge: 1798
Registriert: 18.01.2011, 10:28
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Gartenfee49 » 18.06.2015, 21:33

Hallo Claudia, noch sieht es bei mir nicht so bunt aus. Es blüht zwar einiges anderes, aber die Fuchsien kommen einfach nicht in die Puschen. :oops:

Ich dünge 1x in der Woche mit Hakaphos grün bzw. rot. Als Anfangsdüngung habe ich auf jeden Topf Triabon gestreut und eingearbeitet.
War eine Sch....arbeit bei meiner Masse an Töpfen. :x
Ich habe mir den Donnerstag als Düngetag bei den Fuchsien ausgesucht.

Aktuelle Bilder aus meinem Garten
Bild

Bild

Bild

Bild

Leider sind viele Schilder an meinen Fuchsien spurlos verschwunden. Ich habe die Elstern, Tauben und Krähen stark im Verdacht.  :evil:
Einiges kann ich bestimmt zuordnen, wenn die Pflanzen blühen.

Die ersten Blüten: ?  Miniblüte
Bild

Chenois Godelieve
Bild

Bild

Rohees Queen
Bild

Purperklokje
Bild

Bild

Aber im Moment freue ich mich sehr über die vielen Blüten an meinen Acnisten und Iochromas
Bild

Bild

Bild

Blüten der Mittagsblume
Bild

So, das war ein Teil meiner jetzt blühenden Pflanzen. :D
Liebe Grüsse aus Hamburg
von Annegret

Benutzeravatar
Emmes
Aktives Mitglied
Beiträge: 497
Registriert: 01.01.2011, 17:30
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Emmes » 19.06.2015, 05:36

Wunderschön, liebe Annegret, das sieht alles sehr gut und liebevoll aus. Du hast einen sehr schönen Garten.
Liebe Grüße - Erika

Bild

FK Saar-Pfalz

Vergib Deinen Feinden, aber vergiss niemals deren Namen - J.F. Kennedy

merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 2256
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Beitrag von merlin2008 » 19.06.2015, 06:20

Die Vielfalt ist schon überwältigent Da hast Du ja genügend zum Schauen und die Fuchsien kommen auch noch es dauert nicht mehr lange.Das mit den Schildchen kenne ich auch sie rutschen auch oft in die Töpfe und wenn man sie nicht findet   so schlimm ist das auch nicht.Wir kennen ja die meisten Sorten.
Liebe Grüße  Edeltraud

Benutzeravatar
gschimmi
Aktives Mitglied
Beiträge: 875
Registriert: 05.01.2011, 22:04
Wohnort: oberbarnim, märkische schweiz
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von gschimmi » 19.06.2015, 07:31

annegret, danke für deinen einblick in deinen garten. alles sieht schön gepflegt aus und man sieht deine liebe zu den pflanzen.

viel spass weiterhin an deinen blumen und etwas regen wünscht

dir elke aus der märkischen schweiz
Man muss nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen, solange man einen Garten hat!

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 7074
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia » 19.06.2015, 18:34

Klasse Annegret, da ich ja die Bilder vom letzten Jahr kenne, weiß ich jetzt schon wie es bald wieder bei Dir aussieht.
Aber jetzt schon finde ich Deine Fuchsien echt knackig :D  

Auch bei mir sind die "anderen" Pflanzen jetzt noch die Augenweide in meinem Garten. Aber wie Edeltraud schreibt...nicht mehr lange, dann werden auch unsere Fuchsien blühen. Im Grunde ist es ja noch früh.

Diese Pergola ist von Jürgen gebaut... und der pyramidenähnlichen Ständer ist der von Duisburg?
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Benutzeravatar
Gartenfee49
Aktives Mitglied
Beiträge: 1798
Registriert: 18.01.2011, 10:28
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Gartenfee49 » 19.06.2015, 20:15

Claudia, den Ständer habe ich mir vor ein paar Jahren bei ,Gärtner P......e' bestellt.

Eine Fuchsienfreundin wollte den auch gerne haben, leider war er dann zu dem Zeitpunkt ausverkauft.
Liebe Grüsse aus Hamburg
von Annegret

Benutzeravatar
Susanne
Aktives Mitglied
Beiträge: 1559
Registriert: 08.06.2011, 20:11
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne » 22.06.2015, 20:57

Liebe Annegret,
nachdem ich Deinen Garten jetzt auch kennenlernen durfte, kann ich nur sagen: er ist wunderschön!!!
U.a. die verschiedenen Möglichkeiten der Präsentation der Fuchsien habe ich sehr bewundert. Wenn diese dann auch noch blühen, ist das bestimmt traumhaft, und ich freue mich schon sehr auf Fotos; bis dahin übe ich mich eben darin, geduldig zu sein :lol:  ;)  8) ...
Gruß von Susanne

Das Morgen kann nur blühen, wenn es im Gestern wurzelt und im Heute wächst.

http://www.fuchsiamania.de
19696

Hobbygärtner

Beitrag von Hobbygärtner » 23.06.2015, 18:17

Mensch Annegret dein Garten wird immer schöner! Die Ampelgestelle gefallen mir sehr.Schau ich mir im August ( 5 -7 irgendwann ) aber genauer an .Freu mich schon!Ich lade mich einfach mal ein :D
Gruß
Klaus

Benutzeravatar
Gartenfee49
Aktives Mitglied
Beiträge: 1798
Registriert: 18.01.2011, 10:28
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Gartenfee49 » 23.06.2015, 19:35

Klaus, du und Gerlinde seid herzlich willkommen bei mir. Freue mich schon! :D  :D

Jürgen hat mir heute erzählt, das ihr wieder nach Hamburg kommt! Super! :D
Liebe Grüsse aus Hamburg
von Annegret

Antworten