Der " Lindauer Fuchsiengarten "

Fuchsienfreunde stellen ihre Gärten vor
Benutzeravatar
Linda
Aktives Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 19.01.2012, 19:21
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 3158 Mal
Danksagung erhalten: 1345 Mal

Beitrag von Linda »

Hallo Klaus,
die "Lindauer Gartentage" habe ich mir für einen Besuch am Bodensee vorgemerkt und zwar am Sonntag.
Könnte man da auch schon Deinen Fuchsiengarten besuchen? Gibt es Mitte Mai schon Fuchsienblüten?
Würde mich sehr freuen!
Viele Grüße von den Fildern

Linda
Hobbygärtner

Beitrag von Hobbygärtner »

Hallo zusammen,
Komme wiedermal direkt aus dem Garten und habe paar Bilder mitgebracht.Die Fuchsien sind bei mir gerade 8 Wochen weiter wie letztes Jahr!
Schaut selbst:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

am Freitag hatten wir nochmal Schnee  und 0°C das macht aber meinen Fuchsien nichts aus und Heute wieder 18°C und Sonnenschein.!
Benutzeravatar
santacruz
Moderator
Beiträge: 679
Registriert: 29.12.2010, 08:33
Wohnort: St.Oswald/Möderbrugg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von santacruz »

Die sehen ja wirklich schon wunderbar aus. Heuer ist sowieso alles früher. Auch bei uns, denn meistens sind wir immer ein paar Wochen später dran.
L.G.Heidi  

Bild
Benutzeravatar
Annelore
Aktives Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 08.09.2013, 12:51
Wohnort: Petershagen/ Quetzen

Beitrag von Annelore »

:D  Hallo Hobbygärtner / Klaus, das sieht ja schon wunderbar aus,
freu mich auf die Bilder wenns blüht..  :D
Liebe Grüße von der Annelore.
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8818 Mal

Beitrag von Claudia »

Und ich bin überrascht welche Sorten bei Dir so gut treiben...
'Playboy' erstaunt mich wirklich und auch 'Gauner'.
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
nordklaus
Aktives Mitglied
Beiträge: 289
Registriert: 08.02.2011, 20:38
Wohnort: Ahrensburg
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von nordklaus »

Claudia,
von der 'Playboy' sieht man nur das Schild, die Pflanze ist 'Ernst Naschke'!
Klaus, interessiert mich auch: wie treibt die 'Playboy' aus?
Gruß Klaus

Avatar: Pepeline, H.Schütt
Hobbygärtner

Beitrag von Hobbygärtner »

Die Playboy hat auch schon so 3 cm lange und kräftige Triebe !
Hobbygärtner

Beitrag von Hobbygärtner »

Hab Heute schnell paar Bilder gemacht ,der Garten ist nun eingeräumt und die Temperaturen der Eisheiligen haben keinen Schaden angerichtet.
Schon über 1 m hoch diese Craciles !
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

nun wärmere Temperaturen damit im Juni viel blüht zum Tag der offenen Gartenpforte am 29.
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Linda
Aktives Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 19.01.2012, 19:21
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 3158 Mal
Danksagung erhalten: 1345 Mal

Beitrag von Linda »

Nach den Lindauer Gartentagen haben wir noch den Lindauer Fuchsiengarten von Klaus besucht.
Ich war total überrascht, dass es soooo viele winterharte Fuchsien gibt.
Die meisten hatten schon sehr gut ausgetrieben und einige sogar schon Knospen angesetzt.....das muss ja im Sommer ein tolles Erlebnis sein.
Hier noch ein paar Bilder zum Vergleich, was in den letzten 2 Wochen gewachsen ist,
das 1. Bild zeigt die Neuerwerbungen von Klaus, rechts unten 'Shadow Dancer Carlotta',
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße von den Fildern

Linda
Hobbygärtner

Beitrag von Hobbygärtner »

Wird Zeit das ich mal wieder Bilder zeige, hier ein paar vom Sommer 2015

:Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten