Der Garten von Schug / Jansen

Fuchsienfreunde stellen ihre Gärten vor
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 7074
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia » 16.01.2013, 20:03

Morgen geht es weiter.... ;)
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

blumenjoho45

Beitrag von blumenjoho45 » 16.01.2013, 20:09

....einfach nur traumhaft dieser Garten!
DANKE für diese schönen Bilder!
Gruß aus dem Havelland
Josef

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 7074
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia » 17.01.2013, 10:35

Prächtige Kübelpflanzen...

Bild

...aber auch kleinformatige Schätze....
Bild

konnte man entdecken.
Dazu seltene Gehölze wie spezielle Rhododenren, andere Sträucher....
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 7074
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia » 17.01.2013, 10:44

Alles in einen Garten derart harmonisch integriert, das es Lust machte darin zu verweilen.
Das ist das Anliegen der beiden Besitzer.
Sie selber wollen genießen, verweilen, beobachten aber auch arbeiten....

Ganz zu Anfang schrieb ich, das Her Schug Saarländer ist, wie ich auch... :D
Das bedeutete für mich natülich gleich eine besondere "Vertrautheit" in der Situation.
Also konnte ich (fast ) unverkrampft im Dialekt reden.....meinen Cocktail in der Hand genießen und gemeinsam mit meinen Fuchsienfreunden einfach nur Freude haben.

Unvergesslich dieser Besuch.
So möchte ich mich hier noch einmal aufs herzlichste für die Gastfreundschaft bedanken.

Und ein kleiner Hinweis aufs Saarland entdeckte ich auch.... :D
Bild
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Benutzeravatar
gschimmi
Aktives Mitglied
Beiträge: 875
Registriert: 05.01.2011, 22:04
Wohnort: oberbarnim, märkische schweiz
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von gschimmi » 17.01.2013, 13:00

claudia,

du wirst mit deinen fotos dem garten vollkommen gerecht.

herr schug hatte uns auch noch ins haus geführt, genauso sehenswert wie der garten.

lg von elke aus der märkischen schweiz
Man muss nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen, solange man einen Garten hat!

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 7074
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia » 17.01.2013, 18:14

Danke Elke  ;)  
Was hatten wir schon schöne Erlebnisse - mit der DFG - die wir gemeinsam erleben durften....gell?!
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Benutzeravatar
gschimmi
Aktives Mitglied
Beiträge: 875
Registriert: 05.01.2011, 22:04
Wohnort: oberbarnim, märkische schweiz
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von gschimmi » 17.01.2013, 20:02

claudia du sagst es, deshalb habe ich mich auch schon für die diesjährige jhv angemeldet und freue mich schon auf ein wiedersehen.

lg von elke aus der märkischen schweiz
Man muss nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen, solange man einen Garten hat!

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 7074
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia » 18.01.2013, 07:15

Ja, ich habe mich und meine Lieben auch schon für alles angemeldet...Zimmer gebucht.... :D Ich freue mich.

In diesem Jahr werden wohl die Hamburger Gärten im "Angebot" sein. Endlich kann ich sie sehen.
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Benutzeravatar
lutz2
Aktives Mitglied
Beiträge: 840
Registriert: 31.12.2010, 11:54
Wohnort: nördl. Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Beitrag von lutz2 » 18.01.2013, 07:47

Ja, da wird es sehr schwer werden, denn da können wir nicht gegen an  "stinken"! Wir versuchen es eben auf die "einfache norddeutsche" Art!
Liebe Grüsse
Lutz

Antworten