Gartengestaltungstipps

Fuchsienfreunde stellen ihre Gärten vor
Benutzeravatar
Annelore
Aktives Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 08.09.2013, 12:51
Wohnort: Petershagen/ Quetzen

Beitrag von Annelore »

:?  Claudia, wie alt sind diese drei Fuchsien auf dem Bild?

Die sehen so schön kräftig aus. ( habe die Namen schon auf meiner Wunschliste notiert)  :D
Liebe Grüße von der Annelore.
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Beitrag von Claudia »

Ja, wie Annelore sagt, ich mache einfach ein paar Löcher in die Folie.
Zunächst in Höhe von 10 cm. Wenn sich dann doch noch zuviel Wasser ansammeln sollte, dann piekse ich einfach weiter zum tiefsten Punkt der Ampel.
Falls es zuviel gewesen sein sollte, lege ich wieder etwas Folie rein. So kann man leicht korrigieren.

In die Spitztüten setze ich die Ampeln mitsamt diesen üblichen Plastikampeln ein. Die passen zufälligerweise genau so, dass sie darin gänzlich verschwinden.
Sie dienen dann eben nur als "Übertöpfe".

Annelore, zur Frage des Alters der Ampeln kann ich sagen dass alle schon 3-4 Jahre sind.
Wobei ich behaupten möchte, dass eine 'Wilma Versloot' das auch in einem Jahr hinbekommt... :D
Oder andersrum, wenn man von einer Pflanze gleich drei Stück einsetzt sieht fast jede Ampel so aus... ;)
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Annelore
Aktives Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 08.09.2013, 12:51
Wohnort: Petershagen/ Quetzen

Beitrag von Annelore »

Danke Claudia,
ja, die Erfahrung hab ich auch gemacht, den Tipp hat Annegret weitergegeben. das ist sehr effektiv und dekorativ.  :D
Liebe Grüße von der Annelore.
Benutzeravatar
lutz2
Aktives Mitglied
Beiträge: 963
Registriert: 31.12.2010, 11:54
Wohnort: nördl. Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 754 Mal
Danksagung erhalten: 360 Mal

Beitrag von lutz2 »

Ein schönes Wochenende wünscht aus der sonnigen, 12° warmer Lüneburger Heide
Lutz
Bild
Benutzeravatar
Renate
Aktives Mitglied
Beiträge: 294
Registriert: 10.01.2011, 17:54

Beitrag von Renate »

Hier war das Wochenende auch sehr schön und wir hatten  sogar 14 Grad obwohl es hier im Weserbergland immer etwas kälter ist.
Bild
Benutzeravatar
Gartenfee49
Aktives Mitglied
Beiträge: 1796
Registriert: 18.01.2011, 10:28
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Gartenfee49 »

Wunderschön anzusehen, Renate.

Ein gelber Teppich aus Winterlingen und einige Schneeglöckchen mittendrin!
Liebe Grüsse aus Hamburg
von Annegret
Antworten