In meinem Gewächshaus und um mein Gewächshaus herum

Fuchsienfreunde stellen ihre Gärten vor
Antworten
Benutzeravatar
Susanne
Aktives Mitglied
Beiträge: 1549
Registriert: 08.06.2011, 20:11
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

Claudia hat geschrieben: Wie sagte mal ein Fuchsienfreund zu mir: "ein Fuchsienliebhaber mag nicht nur Fuchsien gerne..."
Da ist wohl etwas Wahres dran :oops:  :lol:  :lol: !
Aber trotzdem muss ich jetzt unbedingt ein ganz aktuelles Fuchsien-Foto (vor Farn im Hintergrund ;) ) zeigen, damit keiner glaubt, ich hätte keine mehr :no: , nämlich 'Fiery Spider'
20292
Gruß von Susanne

Das Morgen kann nur blühen, wenn es im Gestern wurzelt und im Heute wächst.

http://www.fuchsiamania.de
19696
Benutzeravatar
Susanne
Aktives Mitglied
Beiträge: 1549
Registriert: 08.06.2011, 20:11
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

Es kommt zwar leider kein Kommentar von Euch  :( , weil mein Garten offensichtlich furchtbar langweilig ist :roll: , aber mir gefällt er, wenn ich zu Hause bin :lol: :
Bild
Bild
Bild
Bild
Gruß von Susanne

Das Morgen kann nur blühen, wenn es im Gestern wurzelt und im Heute wächst.

http://www.fuchsiamania.de
19696
Benutzeravatar
Susanne
Aktives Mitglied
Beiträge: 1549
Registriert: 08.06.2011, 20:11
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

Und ich habe (außer Fuchsien und Päonien) noch mehr Pflanzen :lol:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Gruß von Susanne

Das Morgen kann nur blühen, wenn es im Gestern wurzelt und im Heute wächst.

http://www.fuchsiamania.de
19696
maridl

Beitrag von maridl »

Doch liebe Susanne,
ich genieße Deine herrlichen Blüten, aber auch Deine ausgezeichneten Fotos.
Hab herzlichen Dank dafür und zeige uns bitte weiterhin Deine Schönheiten.
Alles Liebe  Maria.
Benutzeravatar
Susanne
Aktives Mitglied
Beiträge: 1549
Registriert: 08.06.2011, 20:11
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

Und auch noch ein paar Fuchsien, wie z.B. 'Geesche' mitten im Garten:
20297

'Purple Heart' vor Farn
20298

'Checkerboard' vor 'Acer palmatum filigrée'
20300

'Shadow Dancer Viona'
20301
Gruß von Susanne

Das Morgen kann nur blühen, wenn es im Gestern wurzelt und im Heute wächst.

http://www.fuchsiamania.de
19696
Benutzeravatar
Susanne
Aktives Mitglied
Beiträge: 1549
Registriert: 08.06.2011, 20:11
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

Danke Maria, das ist Balsam für meine (z.Zt. etwas verwundete) Seele  :D  !
Gruß von Susanne

Das Morgen kann nur blühen, wenn es im Gestern wurzelt und im Heute wächst.

http://www.fuchsiamania.de
19696
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5161
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3821 Mal
Danksagung erhalten: 7725 Mal

Beitrag von merlin2008 »

Liebe Susanne wieso sollte Dein Garten langweilig sein?Ich finde ihn wunderschön da sind soviele schöne Blumen und Du macht tolle Aufnahmen.
Und das mit den Komentaren ist so eine Sache.Manchmal wenn ich etwas schreiben möchte denke ich es ist vieleicht garnicht so erwünscht weil so wenig Reaktion auf Beiträge gibt.Es ist sowieso sehr ruhig ich hatte mir mehr vorgestellt.Sicher kann man nicht bei jedem Bild in Freudentaumel ausbrechen doch es gäbe ettliches über Fuchsien zu schreiben.Ich möchte keine Kritik üben,das steht mir nicht zu dazu bin ich zu neu und persönlich kenne ich niemanden.Auch möchte ich nicht das man denkt ach die schon wieder,es sind eigentlich nur drei welche immer schreiben das hat den Anschein man wollte sich hineindrängen.
Nun ich finde Deine Beitäge immer intressant und schön vom Winter bis jetzt.Ich hoffe ich war nicht zu Vermessen mit meinem Schreiben und du oder Ihr seid mir nicht böse.
Liebe Grüße  Edeltraud
Benutzeravatar
Linda
Aktives Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: 19.01.2012, 19:21
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 3217 Mal
Danksagung erhalten: 1391 Mal

Beitrag von Linda »

Liebe Susanne, Dein Garten ist wirklich zauberhaft! Gerade die Mischung von Gehölzen, Stauden und natürlich Fuchsien ist Dir und GG super gelungen;
ich konnte mich ja erst kürzlich wieder mal selbst davon überzeugen.
Wenn ich deine herrlichen Bilder sehe, stelle ich mir immer vor, wie Du mit Fuchsien in der Hand durch Deinen Garten wandelst und nach dem passendsten Platz für Deine Diven suchst   :D  

Zeig uns bitte noch ganz viele Bilder, auch wenn nicht alles kommentiert wird.....ganz lieben Dank!
Viele Grüße von den Fildern

Linda
Benutzeravatar
lutz2
Aktives Mitglied
Beiträge: 963
Registriert: 31.12.2010, 11:54
Wohnort: nördl. Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 754 Mal
Danksagung erhalten: 360 Mal

Beitrag von lutz2 »

Moin,
wie ihr sicherlich schon gehört habt, gehören die Norddeutschen meistens zu den "MUNDFAULEN". Deshalb kommt auch nicht jedes Mal ein Jauchzer von mir.
Mir gefallen die schönen Bilder, machen mich aber auch etwas traurig, weil es hier oben nicht so richtig los geht mit dem Blühen. Letzte Nacht waren es wieder nur +3°, in der Nähe und in Schleswig-Holstein sogar Minusgrade!
Macht bitte also weiter mit den Fotos! Uns freut´s !
LG  Lutz
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Ich finde jeden Garten schön ! Aber ich möchte nicht jeden Garten haben.

Manchen finden meinen Garten bestimmt langweilig, aber er ist für mich plegeleicht weil ich oft mehrere Tage oder Wochen nicht zu Hause bin.

Das mit dem kommentieren ist für mich so eine Sache, weil ich oft nicht mithalten kann. Es gibt in diesem Forum so viele Spezialisten.

Ich würde mir aber wünschen, nicht nur Blüten zu sehen sondern auch die ganzen Pflanzen. Dann kann ich mir ein Bild machen wie die gesamte Komposition aussieht.

Bald kommen meine Fuchsien auch inne Gange, hoffendlich!


LG. Jürgen
maridl

Beitrag von maridl »

Gott sei Dank,
jeder Garten trägt die besondere Note des Gärtners oder der Gärtnerin.
Was sind das alles Vorteile, die uns die Freundeskreise bieten.
Niemals hätte man als Einzelner die Möglichkeit so viele schöne Gärten zu sehn
aber auch so viele Anregungen zu finden.
Dazu die Blumenfreundschaften, frei und unkompliziert, nah und fern, einfach schön ---
Danke Susanne, für Deine, für uns Fuchsien - Blumen- Freunde interessanten Beiträge und Deine herrlichen Bilder.
Eigentlich dürften wir alle mehr dazu beitragen. Bestimmt gäbe es viele Themen
die für uns Gleichgesinnten nützlich wären.
Maria.
Benutzeravatar
Susanne
Aktives Mitglied
Beiträge: 1549
Registriert: 08.06.2011, 20:11
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

Liebe Fuchsien-Freunde,
vielen Dank für Eure Worte!
Gestern Abend war ich sehr, sehr "fertig", weil ich- aus beruflichen Gründen- in den vorhergehenden 41 Stunden nur etwa 3 Stunden Schlaf hatte. Am Nachmittag bin ich dann in meinem Garten rumgelaufen, habe Fuchsien"geputzt" und geordnet, gegossen, fotografiert... und mich gefreut, dass ich so ein schönes Leben habe :oops: , ernsthaft.
Als ich hier im Forum war, war ich dann traurig über die "Stille" mir gegenüber; aber das ist jetzt vorbei :D !!!
An Edeltraud: ich bin sicher eine Vielschreiberin, aber ich freue mich sehr über jemanden wie Dich, die "neu" dazukommt und auch öfters schreibt. Das ist bestimmt kein unerwünschtes "Einmischen". Ich bin grundsätzlich neugierig auf Menschen, und gemeinsame Hobbys verbinden, und diesbzgl. bin ich sicher nicht allein in diesem Forum. Über das, was Du bisher geschrieben hast, kann man gar nicht böse sein!
Letztes Jahr ging es mir wie Lutz schreibt: als mein Garten mit dem Fuchsienrost immer hässlicher wurde, war die Enttäuschung so groß, dass ich auch nicht mehr fotografieren und schreiben wollte. Aber es ist "weiter gegangen", und der Alptraum hatte ein Ende :D !
Und: genauso wie Maria freue ich mich über ernsthafte Themen (oder auch mal einen Spass) und Austausch von Informationen oder auch den Einblick in andere Gärten. Auch wenn ich nicht alles nachahmen würde (wie Jürgen schreibt), so bekomme auch ich dadurch natürlich immer wieder gute Ideen und setze manchmal auch etwas davon ein  :cry:  :idea:  :lol: . Und auf diesem Weg muss man nicht so weit fahren, um uns gegenseitig zu besuchen. Persönliche Besuche wie der von Linda neulich sind aber auch sehr schön, und sie hat mir dabei auch die 'S.D. Viona' mitgebracht.
Nach diesem langen Roman jetzt noch ein Blick von Südosten Richtung Haus bzw. Terrasse; vielleicht etwas chaotisch, aber genau so liebe ich es ;)
Bild
Gruß von Susanne

Das Morgen kann nur blühen, wenn es im Gestern wurzelt und im Heute wächst.

http://www.fuchsiamania.de
19696
Benutzeravatar
Gartenfee49
Aktives Mitglied
Beiträge: 1796
Registriert: 18.01.2011, 10:28
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Gartenfee49 »

Susanne, auch ich schaue mir immer deine Beiträge und die schönen Fuchsien und übrigen Pflanzen an. Und genieße!

Nur mit dem Schreiben tue ich mich auch meistens schwer. ,Oh wie schön' zu schreiben, ist dann auch nicht das Wahre.

Man merkt aber, das du dein Hobby mit viel Herz und Inbrunst verfolgst. Ein Beweis dafür sind deine Ausflüge, auf die du uns mitnimmst und eben immer wieder die tollen Fotos.
Liebe Grüsse aus Hamburg
von Annegret
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10432
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5230 Mal
Danksagung erhalten: 9125 Mal

Beitrag von Claudia »

Ich glaube wir denken doch alle ähnlich wenn es um unsere Fuchsienleidenschaft geht.
Um wieviel ärmer wäre es wenn wir nicht die Freundschaften, gegenseitige Besuche, das gegenseitige Interesse zu dieser Leidenschaft hätten.

Ich finde es soooo spannend wenn ihr eure "Gartentüre öffnet" und wir darin "herumlaufen" können.
Die einzelnen Pflanzen, bestenfalls jede Menge Fuchsien, bewundern.  Sich ein Bild davon machen können wie jeder so seine kleine Welt erschaffen hat.

Susanne, wenn Du dann noch schreibst: ...und mich gefreut, dass ich so ein schönes Leben habe , geht mir persönlich das Herz auf.
Positiver kann man es doch nicht vermitteln!
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5161
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3821 Mal
Danksagung erhalten: 7725 Mal

Beitrag von merlin2008 »

Ich meine auch das sollte einem der Garten geben  Freude.Da kann man täglich neue Kraft tanken.Jedes durchgehen ist wie ein kleiner Urlaub und man entdeckt jeden Tag etwas Neues.
Liebe Grüße  Edeltraud
Antworten