Mein kleiner Fuchsiengarten.

Fuchsienfreunde stellen ihre Gärten vor
Antworten
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5125 Mal
Danksagung erhalten: 8816 Mal

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Beitrag von Claudia »

Einfach besonders Dein Garten.
Und wenn man das Glück hat, da durchzuschlendern...Leute, ich kann euch nur sagen....Spannung und freudige Überraschung um jede Ecke! :D
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Beitrag von merlin2008 »

Mittlerweile sind die Rosen, Iris, Mohn und auch der größte Teil der Fingerhüte verblüht doch dafür laufen die Fuchsien zur Hochform auf.Gestern blühten auch die ersten Seerosen und ein Teil der nicht erfrorenen Hortensien zeigen Farbe.
CIMG0874.JPG
CIMG0875.JPG
CIMG0877.JPG
CIMG0878.JPG
CIMG0879.JPG
Die Bilder zeigen die Abendstimmung im Garten diese liebe ich besonders.
Viele Grüße Edeltraud
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Wolfgang Dobler
Aktives Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 04.01.2020, 12:34
Wohnort: Im Sundgau / Elsass
Hat sich bedankt: 6863 Mal
Danksagung erhalten: 1081 Mal

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Beitrag von Wolfgang Dobler »

Das ist ja ein richtiges Fuchsienparadies.

So schön wie du Deine Fuchsien präsentieren kannst.

Liebe Grüsse aus dem Elsass

Wolfgang
chrissi30
Aktives Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: 05.05.2019, 04:55
Wohnort: Boldecker Land
Hat sich bedankt: 708 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Beitrag von chrissi30 »

Edeltraud, ich bin überwältigt!
Da komme ich mir jetzt richtig doof vor mit meinen mickrigen Pflanzen.
Ein großes Kompliment!!!

Schöne Grüße
Christel
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5125 Mal
Danksagung erhalten: 8816 Mal

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Beitrag von Claudia »

Nein, ihr habt doch alle so schöne Fuchsien!
Jedoch muss ich zugeben, dass die Fuchsien von Edeltraud in diesem Jahr besonders gut aussehen.
Edeltraud, welche Fuchsie ist die rosa Ampel auf dem zweiten Foto??
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3552
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5206 Mal
Danksagung erhalten: 9645 Mal

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Beitrag von Hergard »

Wahnsinn! wenn ich könnte, würde ich einfach mal zu Dir kommen, aber so mal schnell ist leider nicht! :no: Auf dem zweiten Bild finde ich die Leuchtkraft von der roten-weißen sagenhaft, aber schön sind sie alle! :)
Viele Grüße Hergard
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Beitrag von merlin2008 »

Die meisten Fuchsien sind schon älter und man vergißt das junge Pflanzen nie diese Fülle bringen können.
Die rosafarbene ist eine "Sonstige" die bekam ich zum 70.Geburtstag von meiner Enkelin und die weiß-rote ist "Frosted Flame".
Die Bilder wurden in der Dämmerung aufgenommen deshalb sind durch den Blitz die Farben nicht so toll.
Jetzt darf man ja wieder einzelne Leute treffen,also Hergard oder wer Lust hat kein Problem die Tür ist offen.
Viele Grüße Edeltraud
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Beitrag von merlin2008 »

Der Frosch sitzt in dem Rohre nein im Brunnen,da hat er es sich gemütlich gemacht zwischen Fuchsienstecklingen die zur kurzzeitigen "Erholung" im Brunnen landen.
CIMG0896.JPG
CIMG0895.JPG
Unsere Wildblumen sind in diesem Jahr ein wenig spät dran obwohl der Mohn ist schon länger verblüht da erntet mein Mann jetzt den Samen zwecks Auswilderung in der Landschaft.Genauso macht er es mit Akelei Fingerhut und Campanula.Vieles geht an an Waldrändern und Rändern von Wildäckern oder besser gesagt Wildäsungsflächen.Es wird langsam bunter.
CIMG0889.JPG
CIMG0888.JPG
Leider sind ein Teil meiner Mondviolen schon verblüht und die neuen blühen noch nicht auch die ET zeigen noch keine Blüten also muß ich in der Dämmerung nur mit dem Lilienduft zufrieden sein.Ich liebe diese "blauen Stunden" im Garten wenn in der etwas feuchten warmen Luft sich die Düfte entwickeln.Leider sind fast alle Rosen schon verblüht und ich warte auf die zweite Blüte
CIMG0887.JPG
Diese Lilie hatte ich ganz vergessen sie hsteckt jetzt schon einige Jahre in der Erde und hatte sich nie gezeigt.Ich dachte schon sie wäre hin.
Viele Grüße Edeltraud
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Beitrag von merlin2008 »

Die erste Taglilie ist aufgegangen.Taglilien tun sich bei uns im Garten etwas schwer er ist zu schattig
CIMG0904.JPG
Nach den letzten Nachfrösten waren fast alle Hortensienblüten erfroren umso glücklicher war ich als dann doch noch einige Blüten nachgeschoben wurden.Hoffentlich verbrennen sie nicht am Wochenende.
CIMG0910.JPG
CIMG0920.JPG
CIMG0921.JPG
.
Und die ersten Funkien blühen auch schon
CIMG0919.JPG
Viele Grüße Edeltraud
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Beitrag von merlin2008 »

Letztes Jahr ist mir meine Artischocke fast eingegangen in der Hitze,über den Winter hat sie sich wieder erholt und im Frühjahr bei den letzten Nachtfrösten dachte ich jetzt ist sie ganz erforen.Doch siehe da sie hat sich erholt und hat nun schon 3 Knospen
CIMG0936.JPG
Die Chippendale blüht nun schon zum 3.mal ich mußte sie stark zurückschneiden da sie ja im Topf sitzt muß man etwas genauer schauen.
CIMG0935.JPG
Und endlich blühen auch die Seerosen,sie sind halt etwas später da der Teich ja im Schatten liegt.Auf meine gelbe warte ich noch
CIMG0934.JPG
Der Federmohn hat wieder eine stattliche Höhe erreicht und nun öffnen sich die Blüten.Ein Fest für alle Indekten.
CIMG0941.JPG
Mein Schid "Lieblingsplatz" mußte leider umziehen da der Baum am Teih gefällt wurde.Lieblingsplatz ist weiterhin am Teich doch auch der kleine Sitzplatz bei den Fuchsien ist schön
CIMG0946.JPG
Viele Grüße Edeltraud
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5125 Mal
Danksagung erhalten: 8816 Mal

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Beitrag von Claudia »

Ich bestaune gerade Deine Artischocke. Die ist ja als Blüte toll, aber auch als Gemüse. Lässt Du sie blühen?
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Beitrag von merlin2008 »

Ich werde meine Artischcoke doch nicht essen,Ich bin froh wenn sie blüht.Als Mittelpunkt in einem Sommerstrauß sind sie umwerfend.Abschneiden werde ich sie natürlich auch nicht.
CIMG0990.JPG
CIMG0989.JPG
CIMG0988.JPG
CIMG0954.JPG
CIMG0953.JPG
Die rosefarbene Hortensie könnte dieses Jahr vielleicht mal blühen,sonst sind die Blüten immer verbrannt in diesem Jahr waren sie erfroren und die Nachblüten könnten es schaffen nicht zu verbrennen,bis jetzt.
Die Asarine hatte ich letztes Jahr aus Samen gezogen und im Gewächshaus überwintert war ein Versuch.Ich bin überrascht wie schnell sie sich entwickelt hat.Die rosafarbenen Glocken fallen schon auf
Die Kolibri Farbfestival ist auch schon in der zweiten Blüte
Viele Grüße Edeltraud
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Beitrag von merlin2008 »

Um den tEich herum war es die letzten Jahre lange nicht so üppig obwohl ich im Frühjahr viele Schwertlilien entfert hatte.Für Christel habe ich versucht den Muscatellersalbei aufzunehmen,so ganz ist es nicht geglückt.
CIMG1011.JPG
CIMG1012.JPG
CIMG1013.JPG
CIMG1016.JPG
Was in diesem Jahr besonders üppig ist ist die Hortensie "Annabel" die leuchtet richtig in der Dämmerung
Viele Grüße Edeltraud
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
chrissi30
Aktives Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: 05.05.2019, 04:55
Wohnort: Boldecker Land
Hat sich bedankt: 708 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Beitrag von chrissi30 »

Edeltraud, wie macht Ihr das mit den Mücken? Fressen Fisch und Frosch alles weg? Ich habe nur die Regentonnen und es ist ein Graus für mich unter den Bäumen zu gießen. Wie oft ich schon das Wasser verschüttet habe, weil sie über mich hergefallen sind. Die suchen sich noch nicht mal die freien Stellen zum stechen. Wenn ich dran denke, mach ich paar tropfen Spüli ins Wasser.
Ist der Salbei auf dem 3. Bild? Ich finde in schön, aber er ist einfach zu groß und verdrängt alles.

Schöne Grüße
Christel
Molly
Aktives Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 12.02.2014, 09:09
Hat sich bedankt: 2437 Mal
Danksagung erhalten: 299 Mal

Re: Mein kleiner Fuchsiengarten.

Beitrag von Molly »

Könnte deine rosablühende Fuchsie vielleicht die Sorte Pink Galore sein,die gehörte früher Mal in jeder Gärtnerei zum Sortiment,und heute findet man sie seltener.
Wunderschön,dein Garten !
LG Molly
Antworten