Mein kleiner Garten

Fuchsienfreunde stellen ihre Gärten vor
Benutzeravatar
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Beiträge: 1227
Registriert: 03.12.2014, 22:31
Wohnort: am Teutoburger Wald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Mein kleiner Garten

Beitrag von Fuchsienblüte » 03.07.2016, 19:39

Heute möchte ich euch auch meinen kleinen Garten vorstellen.Da ich ja bei euch über den Gartenzaun blicken durfte,
will ich meinen natürlich auch gerne zeigen.
Wir haben unseren Garten in Nutzfläche,einen Teich ,Rasen und Spielfläche und überall wo jetzt noch Platz ist,
stehen Stauden und Fuchsien.Etwas Kübelgemüse haben wir auch in diesem Jahr wieder gemacht.
DSC03420.JPG
hinterm Gewächshaus haben wir einen Teil unsere Beeren.
Die oberen Beeren sind Thaybeere,hinten sind rote und davor stehen pinkfarbene Johannisbeeren.
DSC03418.JPG
auch gibt es 2 Gartenheidelbeeren (Blaubeeren)
DSC03421.JPG
etwas Kübelgemüse
DSC03429.JPG
die Teichanlage ist extra eingezäunt
DSC03444.JPG
etwas Wasser ist auch im Staudenbeet an der Terrasse
Blüte Festival.JPG
Blick vom Fuchsienstreifen zur Terrasse und den Stauden
Delta's Parade.JPG
vom Zwergapfelbaum in Richtung Teichanlage und Spielbereich

So,für heute war es das auch schon.Werde in den nächsten Tagen mal Bilder von den einzelnen Flächen machen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
L G  

  Michael

merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 1779
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Mein kleiner Garten

Beitrag von merlin2008 » 04.07.2016, 06:21

Schöne Ansichten Michael ich beneide jeden der eine Terasse hat und vom Fenster aus in den Garten schauen kann man hat halt früher anders gebaut.Wohnen Deine Enkelkinder bei Dir?Ich habe Spielgeräte gesehen.
Viele Grüße Edeltraud

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 6548
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein kleiner Garten

Beitrag von Claudia » 04.07.2016, 08:15

Oh, das ist ja schön Michael! Für Deine Beerenecke bekommst Du schonmal 100 Punkte ;)
Thaybeeren...kenne ich garnicht.
Jedenfalls haben Deine Enkelkinder da viel zu entdecken und zu naschen.

Freue mich auf weitere Bilder aus Deinem Garten.
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Benutzeravatar
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Beiträge: 1227
Registriert: 03.12.2014, 22:31
Wohnort: am Teutoburger Wald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Mein kleiner Garten

Beitrag von Fuchsienblüte » 04.07.2016, 20:39

Edeltraud,ja eine überdachte Terrasse hat schon was.
Die Enkelkinder wohnen nicht bei uns,jedoch 2 Enkel sind nur ein paar Straßen entfernt.
Die Jüngste wohnt ca. 15 km entfernt von uns.Sie sind öfters bei uns,daher die Spielgeräte.

Claudia,mit dem Naschen wird es bis jetzt noch nichts.
Erdbeeren,Thaibeeren und Kirschen hat es sehr wenig gegeben. Vieles ist verfault und verschimmelt.
Der Geschmack ,von den Früchten die wir noch nehmen konnten,war auch nicht das Gelbe vom Ei.
L G  

  Michael

Benutzeravatar
Gartenfee49
Aktives Mitglied
Beiträge: 1798
Registriert: 18.01.2011, 10:28
Wohnort: Hamburg

Re: Mein kleiner Garten

Beitrag von Gartenfee49 » 04.07.2016, 21:09

Danke Michael, für den Blick in deinen Garten.
Mir gefällt dein Gartenteich und der Wasserstein. (hab ich beides nicht)
Ich finde, das plätschern des Wassers hat eine beruhigende Wirkung.

Schade, das dieses Jahr das Wetter nicht so mitspielt, sonst hättest du mit den Enkeln eine leckere Beerenernte.
Liebe Grüsse aus Hamburg
von Annegret

merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 1779
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Mein kleiner Garten

Beitrag von merlin2008 » 05.07.2016, 07:01

Das ist doch schön unsere wohnen soweit weg ich vermisse sie schon,als sie wegzogen waren sie 5 und 7 da war das Haus sehr leer, doch mittlerweile sind sie schon so groß mit 17 und 20 sind die Großeltern nicht mehr ganz so aktuell.
Viele Grüße Edeltraud

Benutzeravatar
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Beiträge: 1227
Registriert: 03.12.2014, 22:31
Wohnort: am Teutoburger Wald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Mein kleiner Garten

Beitrag von Fuchsienblüte » 05.07.2016, 20:37

Ja Annegret,das plätschernde Wasser beruhigt sehr gut.
Die Anlage am Teich ist eine meiner Baustellen im Garten.Das Gras an den Wassersteinen fliegt raus.Die Gräser sind sehr Scharf,
da reicht ein wenig Wind und man hat sich schon geschnitten.Winterharte Fuchsien sollen auch gepflanzt werden,und ein
paar Stauden und eventuell auch einige kleine Gräser.Was ich an den Steinen wieder anpflanze weiß ich aber noch nicht.

Edeltraud,vorbei kommen tun sie alle drei gerne,auch wenn es keine Beeren oder Obst gibt.
Die beiden Großen helfen auch gerne mit im Garten und die Jüngste hat ihren Spaß an Fuchsienblüten.
L G  

  Michael

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 6548
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein kleiner Garten

Beitrag von Claudia » 06.07.2016, 08:03

Ich glaube, dass winterharte Fuchsien an Deinem Teich wirklich gut aussehen werden. Kannst Du das Gitter wegheben?
Denn mir kommt das etwas schmal vor zum Begehen... ;)
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Benutzeravatar
Ursel
Aktives Mitglied
Beiträge: 413
Registriert: 22.02.2013, 16:00
Wohnort: zwischen Flensburg und Kappeln

Re: Mein kleiner Garten

Beitrag von Ursel » 06.07.2016, 18:38

Michael die kleinen schönen runden Steine mit der Wasserkugel, ich glaube sowas könnte auch bei uns noch am Teich sein
dann diese Beeren,ich denke die passen auch noch in unserem Garten, mal schauen wo ich die kaufen kann

danke, das du für uns die Gartentür aufgemacht hast

Ursel
Chefin der tausend bunten Fuchsienglocken

Benutzeravatar
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Beiträge: 1227
Registriert: 03.12.2014, 22:31
Wohnort: am Teutoburger Wald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Mein kleiner Garten

Beitrag von Fuchsienblüte » 20.08.2016, 20:38

Ich habe in den letzten Tagen wieder ein paar Bilder in meinem Garten gemacht.

ein paar Dahlien
DSC04409.JPG
DSC04410.JPG
DSC04411.JPG
DSC04412.JPG
DSC04413.JPG
DSC04414.JPG
DSC04416.JPG
DSC04417.JPG
DSC04418.JPG
DSC04419.JPG
ein paar Bildchen kommen noch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
L G  

  Michael

Benutzeravatar
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Beiträge: 1227
Registriert: 03.12.2014, 22:31
Wohnort: am Teutoburger Wald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Mein kleiner Garten

Beitrag von Fuchsienblüte » 20.08.2016, 20:46

Weiter gehts

Meine Sonnenblumen
DSC04421.JPG
meine Petunien
DSC04422.JPG
DSC04423.JPG
DSC04424.JPG
DSC04425.JPG
DSC04426.JPG
DSC04427.JPG
und etwas Exotisches
DSC04400.JPG
DSC04404.JPG
so,das war es erst einmal wieder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
L G  

  Michael

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 6548
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein kleiner Garten

Beitrag von Claudia » 21.08.2016, 17:43

Also diese Dahlien vor dem Holzzaun sind bezaubernd.
Dieses "exotische" ist was? eine Cassia?

Die Petunien haben so tolle Farben Michael. Ich hatte auch schon welche, aber bei mir kam gerne die weiße Fliege dran.
( nein gelogen...keine einzelne, sondern Massen! :lol: )
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Benutzeravatar
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Beiträge: 1227
Registriert: 03.12.2014, 22:31
Wohnort: am Teutoburger Wald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Mein kleiner Garten

Beitrag von Fuchsienblüte » 21.08.2016, 20:05

Claudia,das ist eine Clitorea ternatea.
Die Blüte sieht so aus. Es gibt aber noch andere Blütenfarben.
DSC04428.JPG
Mit weißen Fliegen habe ich weniger Sorgen.Mit Blattläusen habe ich dieses Jahr
wesentlich mehr Probleme.Und vorallem,sind sie weg,sind sie auch schon wieder da. :twisted:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
L G  

  Michael

Benutzeravatar
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Beiträge: 1227
Registriert: 03.12.2014, 22:31
Wohnort: am Teutoburger Wald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Mein kleiner Garten

Beitrag von Fuchsienblüte » 17.09.2016, 20:46

Da ich im Augenblick keine Fuchsienblüten zeigen kann,habe ich ein paar Bilder vom Garten gemacht.
DSC04611.JPG
mein Blauer Paul
DSC04615.JPG
Begonie fuchsioides
DSC04619.JPG
Tagetesblüte mit Hummel
DSC04623.JPG
Tagetesblüte mit Hummel
DSC04625.JPG
Tagetesblüten
DSC04618.JPG
Tagetesblüten
DSC04622.JPG
Löwenmäulchen
DSC04627.JPG
Löwenmäulchen
DSC04628.JPG
Löwenmäulchen
DSC04629.JPG
Taybeere,die neuen Ruten fürs nächste Jahr

ein paar Bilder kommen noch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
L G  

  Michael

Benutzeravatar
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Beiträge: 1227
Registriert: 03.12.2014, 22:31
Wohnort: am Teutoburger Wald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Mein kleiner Garten

Beitrag von Fuchsienblüte » 17.09.2016, 20:59

Weiter gehts mit den Bildern

ein paar Pelargonien
DSC04614.JPG
DSC04643.JPG
DSC04644.JPG
DSC04649.JPG
DSC04650.JPG
DSC04653.JPG
DSC04631.JPG
Clitorea
DSC04637.JPG
Clitorea
DSC04641.JPG
Meine Brombeeren,auch mit neuen Ruten

So,das war es erstmal wieder aus unserem Garten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
L G  

  Michael

Antworten