Blütengarten Näser

Fuchsienfreunde stellen ihre Gärten vor
Benutzeravatar
GudrunF
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Offline
Beiträge: 136
Registriert: 18.03.2012, 11:53
Wohnort: Wackersleben
x 277
x 134

Blütengarten Näser

Beitragvon GudrunF » 12.08.2017, 13:18

In diesem Jahr besuchte ich zum zweiten Mal den Blütengarten der Familie Näser in Potsdam. Ich möchte Euch hier ein paar Bilder zeigen.
Eigentlich ist der Garten ein kleiner Park, alte riesige Bäume bilden die Struktur des Gartens, gefüllt mit Staudenbeeten,kleinen Teichen, verschlungenen Wegen und ein Bienenhaus. Es ist einfach malerisch, eine Vielfalt alter Fuchsienbäumchen ist in die Beete integriert und überall, wohin man schaut, findet man kleine Keramikfiguren, die den Garten schmücken. Man merkt die Liebe zur Natur, die Vögel zwitschern überall und finden hier und da kleine Wasserstellen zum trinken und baden. Man kann sich gar nicht satt sehen an allem Schönen. Die Bienen stört es gar nicht, dass ab und an ein Besucher um die Ecke schaut, sie erledigen fleißig ihre Arbeit weiter.
Die Fuchsien blühten in wahrer Pracht und für die Liebhaber gibt es sogar einen Verkaufsstand, an dem Fuchsien und diverse Stauden zum Verkauf angeboten werden. Auch Honig gab es zu kaufen. Mehrmals im Jahr öffnet der Garten Näser für Besucher. Im September findet nochmal ein Rudbeckientag statt, da kann man auch die Fuchsien noch bestaunen. Es ist eine Reise wert, kann ich nur sagen.
Liebe Grüße von Gudrun
Dateianhänge
DSCI1194.JPG
DSCI0299.JPG
DSCI0290.JPG
DSCI0288.JPG
DSCI0252.JPG
DSCI0260.JPG
DSCI0265.JPG
DSCI0261.JPG
DSCI0240.JPG
DSCI0239.JPG
5 x

Benutzeravatar
GudrunF
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Offline
Beiträge: 136
Registriert: 18.03.2012, 11:53
Wohnort: Wackersleben
x 277
x 134

Re: Blütengarten Näser

Beitragvon GudrunF » 12.08.2017, 13:28

noch ein paar Fotos:
Dateianhänge
DSCI1218.JPG
DSCI1219.JPG
DSCI0248.JPG
DSCI0293.JPG
DSCI0290.JPG
DSCI0286.JPG
DSCI0269.JPG
DSCI0261.JPG
DSCI0246.JPG
5 x

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Moderator
Offline
Beiträge: 5762
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
x 667
x 610
Kontaktdaten:

Re: Blütengarten Näser

Beitragvon Claudia » 12.08.2017, 16:09

Einfach nur schön liebe Gudrun!
Dieser schöne Garten hätte ich mir auch gerne angesehen, doch meine Zeit reichte einfach nicht aus.
Dafür umso erfreulicher diese schönen Einblicke zu erhalten.
Die Steinfigur, Mann und Frau beieinander, finde ich ganz besonders und würde ich direkt auch in unseren Garten stellen.
Ich mag es, wenn man in einem Garten auf Entdeckungsreise gehen kann. Und das kann man hier sehr wohl! :)
Schön finde ich auch die Liebe zu den Fuchsien. Fuchsien die wunderbar integriert sind.
0 x

Benutzeravatar
gschimmi
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Offline
Beiträge: 706
Registriert: 05.01.2011, 22:04
Wohnort: oberbarnim, märkische schweiz
x 13
x 74

Re: Blütengarten Näser

Beitragvon gschimmi » 12.08.2017, 19:51

gudrun, du hast sehr schöne fotos gemacht.
ich war dieses jahr auch schon bei näsers, es ist einfach ein gedicht und der weg hatte sich gelohnt.

lg von elke aus der märkischen schweiz
1 x
Man muss nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen, solange man einen Garten hat!


Zurück zu „Einblicke in unsere Gärten“

Wer ist online?


Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste