Unbekannte Fuchsie

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Eifelfuchsien
Aktives Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 14.03.2021, 18:02
Danksagung erhalten: 74 Mal

Unbekannte Fuchsie

Beitrag von Eifelfuchsien »

Hallo zusammen.
Ich möchte euch heute eine Fuchsie vorstellen, die in mein Bild von Lieblingsfuchsien passt, aber leider nicht die Sorte ist unter der ich sie gekauft habe. Es sollte Gay Paree sein, ist es aber leider nicht.
Der Wuchs ist leicht übehängend, recht große Blätter und für mich das tolle sehr große, feste Blüten. Die Blüternfarbe ist etwas dunkler als wie auf dem Bild zu sehen. Tubus und Sepalen sind rosa, Korolle aussen rosa und die inneren Blätter lilafarben. Toll für mich ist die Größe ( die Blütenknospe etwa so groß wie eine dicke Erdbeere). Überraschend ist die lange Haltbarkeit, vielleicht aber auch etwas dem kühleren Sommer geschuldet. Da ich das Foto mit dem Handy gemacht habe ist die Qualität nicht so super.
Dateianhänge
IMG_20210706_095049.jpg
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3511
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5147 Mal
Danksagung erhalten: 9447 Mal

Re: Unbekannte Fuchsie

Beitrag von Hergard »

Ich würde bei dem Anbieter mal auf die Suche gehen. Er hat sie vielleicht ganz offiziell im Angebot und "nur" verwechselt?
Viel Erfolg!
Viele Grüße Hergard
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10321
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5074 Mal
Danksagung erhalten: 8693 Mal

Re: Unbekannte Fuchsie

Beitrag von Claudia »

Da würde ich Hergard zustimmen. Versuche es mal über seine Webseite.
Viel Erfolg dabei!
Lieben Gruß
Claudia
Bild
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5122
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3746 Mal
Danksagung erhalten: 7550 Mal

Re: Unbekannte Fuchsie

Beitrag von merlin2008 »

Aber eine sehr schöne Sorte würde mir auch gefallen.
Viele Grüße Edeltraud
Antworten