' Beacon '

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
Karl-Heinz G.
Aktives Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: 12.01.2011, 19:49
Wohnort: Wunstorf
Danksagung erhalten: 2 Mal

' Beacon '

Beitrag von Karl-Heinz G. »

Diese 'Beacon' steht auch im Berggarten Hannover.


'Beacon', Bull, 1871, GB

Ich pflege diese Sorte auch, meine sind aber im Vergleich noch kleine Pflänzchen.




Die größte mir bekannte Pflanze dieser Sorte habe ich bei Herrn Saak gesehen. Sie mag etwa 2 m hoch sein und hat einen armdicken Stamm.

Bilder leider nicht mehr sichtbar!
Liebe Grüße
Karl-Heinz
Benutzeravatar
Karl-Heinz G.
Aktives Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: 12.01.2011, 19:49
Wohnort: Wunstorf
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Karl-Heinz G. »

Noch eine Blütenaufnahme

Bild
Liebe Grüße
Karl-Heinz
Benutzeravatar
Karl-Heinz G.
Aktives Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: 12.01.2011, 19:49
Wohnort: Wunstorf
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Karl-Heinz G. »

'Beacon' nach dem Rückschnitt

Bild

und einige Wochen später im WQ

Bild
Liebe Grüße
Karl-Heinz
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Beitrag von Claudia »

Diese 'Beacon', eine "gewöhnliche" Sorte, da man sie sehr viel findet. Aber bei den Beispielen die hier aufgezeigt werden, vor allem diese von Herrn Saak und die oben gezeigten,  sind unglaublich toll! Ich mag sie weil sie einfach zuverlässige Dauerblüher sind.


'Beacon'
17590


'Beacon Rosa'
17591


'Beacon Rot'
17592

Alle Bilder sind von Rosi Friedl. In unserer Galerie befinden sich Beschreibungen  dieser Sorten.
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Karl-Heinz G.
Aktives Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: 12.01.2011, 19:49
Wohnort: Wunstorf
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Karl-Heinz G. »

Noch eine 'Beacon', die ich im letzten Oktober in Going bei Kitzbühel gesehen habe.

Bild
Liebe Grüße
Karl-Heinz
Benutzeravatar
santacruz
Moderator
Beiträge: 679
Registriert: 29.12.2010, 08:33
Wohnort: St.Oswald/Möderbrugg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von santacruz »

Hier dreimal eine Blüte von der Beacon,alle von einem Stock.Jede sieht irgendwie anders aus.

Bild
L.G.Heidi  

Bild
Benutzeravatar
Karl-Heinz G.
Aktives Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: 12.01.2011, 19:49
Wohnort: Wunstorf
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Karl-Heinz G. »

Dies Variabilität finde ich auch immer wieder faszinierend, man muss nur ganz genau hinsehen.
Liebe Grüße
Karl-Heinz
Schneeberg
Aktives Mitglied
Beiträge: 670
Registriert: 30.10.2021, 18:43
Hat sich bedankt: 3711 Mal
Danksagung erhalten: 3392 Mal

Re: ' Beacon '

Beitrag von Schneeberg »

20190813_200623.jpg
Hier zwei Fuchsien von meiner Omi. Sie hatte zu DDR Zeiten 4 verschiedene Sorten. Die rote wäre eine Beacon und wir haben davon ausgepflanzte Exemplare, die überwintern schon 15 Jahre in unserem Klima. Bei der rosa Fuchsie vermute ich die Beacon rosa. Wenn sie es ist, ist sie ausgepflanzt nicht so robust. Im Aufbau bleibt sie auch hinter der roten zurück. Habt ihr Bilder von Beacon rosa als ganze Pflanze und nicht nur Blüten?
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Re: ' Beacon '

Beitrag von Claudia »

Tolle Pflanzen! In der Tat hatte ich schon beide Sorten. Aber das ist auch schon lange her. Leider habe ich keine Aufnahmen von den Fuchsien.
Bei der rechten Sorte würde ich nicht annehmen, dass es sich um die 'Beacon rosa' handeln würde. Eher so eine Sorte wie 'Pink Temptation' oder sowas in der Richtung.
Vielleicht hat ja jemand ein Foto der 'Beacon rosa'! Wäre toll.
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Linda
Aktives Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 19.01.2012, 19:21
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 3161 Mal
Danksagung erhalten: 1345 Mal

Re: ' Beacon '

Beitrag von Linda »

Meine 'Beacon Rosa' sah so aus:
Beacon Rosa
Beacon Rosa
P1150308.JPG
P1150183.JPG
Anja,ich vermute auch, dass auf Deinem Bild die rechte Fuchsie keine 'Beacon Rosa' ist.
Meine Fuchsie überwintert im Gewächshaus, da es ein Stämmchen ist.
Viele Grüße von den Fildern

Linda
Schneeberg
Aktives Mitglied
Beiträge: 670
Registriert: 30.10.2021, 18:43
Hat sich bedankt: 3711 Mal
Danksagung erhalten: 3392 Mal

Re: ' Beacon '

Beitrag von Schneeberg »

Sehr schöne Fotos Linda. Ich muss den Beitrag von Konrad Nässer nochmal googeln. Er hatte irgendwo mal geschrieben, was zu DDR Zeiten zum Standartsortiment an Fuchsien angeboten wurde, das waren nicht wirklich viele. Da die Fuchsien von meiner Omi stammten, hatte ich die Beacon rosa vermutet. Wenn ich Linda 's Bilder betrachte, kann ich bei meiner Fuchsie Beacon rosa schon mal ausschließen :lol:. Danke für eure Hilfe.
Liebe Grüße Anja
Antworten