Fuchsien aus dem "Baumarkt".....

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: Fuchsien aus dem "Baumarkt".....

Beitrag von merlin2008 »

Ich hatte vor Jahren bei dieser Firma bestellt damals war alles Schrott. Nicht bei dem Baumarkt.Seitdem mache ich um solche Anbieter einen großen Bogen.Nur dieses Jahr war ich bei Tom Garten(darf man das sagen?)neugierig geworden und hatte mir einige Stecklinge bestellt.Ganz tolle Ware und was ich nicht dachte heute kam die Nachlieferung von einer Duftpelargonie im Wert von 2,80 Versandkostenfrei.Ich hätte Verständis gehabt wenn sie nicht nachgeliefert hätten.Es gibt also auch Ausnahmen.
Viele Grüße Edeltraud
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3561
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5209 Mal
Danksagung erhalten: 9655 Mal

Re: Fuchsien aus dem "Baumarkt".....

Beitrag von Hergard »

Mir hat mein Mann drei Sechserpack Fuchsien vom Norma mitgebracht, also insgesamt 18, als wenn ich nicht schon genug hätte! :lol: Die blühen alle und ich werde einige davon verschenken! Letztes Jahr hatte der Lidl so schöne Bäumchen und alle mit Namen,ich habe die, die ich behalten habe über den Winter bekommen, aber nicht alle als Bäumchen! Sie treiben nur unten aus, aber egal, die Display, die ich vor der Haustür hatte, kommt genauso schön wieder, sie wird ihren Platz an der Haustür behalten! Paula Jane treibt von unten wieder aus, da hab ich mir einen Steckling gemacht und der sieht auch nicht schlecht aus! Diese Woche hat Lidl den Rest der Pflanzen, die dieses Jahr nicht verkauft wurden, verschenkt, auch namenlose Fuchsien!
Dehner hat dieses Jahr nur Namenlose und keine besonders schönen. Also gehe ich in der kommenden Woche nach Wemding, nicht am Fuchsienmarkt, sondern ein paar Tage vorher, ich bringe Bilder mit! :)
Viele Grüße Hergard
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Re: Fuchsien aus dem "Baumarkt".....

Beitrag von Claudia »

Ich war halt überrascht das dieser Baumarkt diese Fuchsien anbietet. Dass diese andere Firma dahinter steckt war nicht zu ersehen.
Wenn sie was werden ist es gut. Ich habe keine Erfahrung mit Pflanzen aus der Firma. Aber hörte bisher eher negative Aussagen.
Edeltraud, die andere Bestellung war wirklich sehr gut.

Hergard ;-) Dein Mann ist doch der Knaller... Gleich 3 Packungen :D

Ich schaue ja immer wieder gerne in den Baumärkten oder den "normalen" Gärtnereien nach Fuchsien. Da habe ich schon oft schöne Schätze entdeckt. Wie in den alten Beiträgen zu entnehmen.
Aber in diesem Jahr ist echt Flaute. Meist nur drei Sorten, kleine vielblütige...ohne Namen, die mich nicht interessieren.
Selbst unser Gärtner im Ort, der immer viele Fuchsien hatte, hat jetzt nur noch zwei Sorten: 'Dark Eyes' und 'Swingtime'

Ich plädiere ja immer für unsere Spezialgärtnereien um Fuchsien zu kaufen.
Jetzt wo Rosi Friedl noch den Versand aufgegeben hat ist das echt noch schwieriger geworden um an besondere Fuchsien zu kommen.
Bestellungen im Ausland sind auch für mich nicht so prickelnd...und die wenigen die noch versenden....
Die Fahrten dorthin sind für mich immer ein tolles Erlebnis, aber es passt halt auch nicht immer.

Und unter uns...ich habe eh zuviel Fuchsien :lol:
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3561
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5209 Mal
Danksagung erhalten: 9655 Mal

Re: Fuchsien aus dem "Baumarkt".....

Beitrag von Hergard »

Man kann doch hier im Forum sagen was man gerne haben möchte, vielleicht hat der ein oder andere einen kleinen Stecki! ;) Ich bin immer bereit abzugeben! Und habe auch viel zu viele! :lol:
Gruß Hergard
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: Fuchsien aus dem "Baumarkt".....

Beitrag von merlin2008 »

Ich bin auch immer auf der Suche nach schönen Fuchsien doch ganz selten findet man was.Sogar im Großmarkt, wir haben hier einen der größten Pflanzenmärkte, findet man nichts Besonderes nur 08/15 da bleibt nur noch der Versand.Ich glaube mittlerweile sind es nur noch 2 Gärtnereien in Deutschland.Frau Lehmeier und Herr Breuckmann.Bisher habe ich beim Verand recht gute Erfahrungen gemacht,sicher es sind nie alle Sorten lierbar doch glaube ich das wäre vor Ort genauso und öfter sind die Namensschildchen verkehrt Stecklinge sehen sich halt sehr ähnlich das ist auch zu verschmerzen ist es halt eine "Sonstige".Das Manko sind die Portokosten doch wenn ich fahren würde wäre es noch teurer und ich hätte noch mehr Fuchsien.Doch da die Gärten nicht aufblasbar sind ist es manchmal gut wenn man nicht zuviel sieht.
Viele Grüße Edeltraud
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3561
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5209 Mal
Danksagung erhalten: 9655 Mal

Re: Fuchsien aus dem "Baumarkt".....

Beitrag von Hergard »

Da habe ich einen komfortablen Vorsprung, Unflath in Wemding ist 21 km, Rosi Friedl 87 km, Lehmeier 110 km, Baum und Himmelreich ca.185 km weit, jeder an einem Tag zu erreichen!
Viele Grüße Hergard
Benutzeravatar
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Beiträge: 3021
Registriert: 03.12.2014, 22:31
Wohnort: am Teutoburger Wald
Hat sich bedankt: 3011 Mal
Danksagung erhalten: 3230 Mal

Re: Fuchsien aus dem "Baumarkt".....

Beitrag von Fuchsienblüte »

Mit anderen Worten Hergard,du wohnst im Fuchsienschlaraffenland.
L G  

  Michael
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Re: Fuchsien aus dem "Baumarkt".....

Beitrag von Claudia »

Michael... :lol: Du hast es auf den Punkt gebracht.

Nur noch ein kleiner Nachtrag. Wegen der schlechten Qualität der Fuchsien 'Lady Thumb' habe ich reklamiert.
Sie sind regelrecht rückwärts gewachsen. Ich habe an den Baumarkt (am Freitag) eine Reklamation mit Foto geschickt.
Heute hatte ich das Geld schon zurück erstattet bekommen mit einem Entschuldigungsschreiben.
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3561
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5209 Mal
Danksagung erhalten: 9655 Mal

Re: Fuchsien aus dem "Baumarkt".....

Beitrag von Hergard »

Bei Baum und Guttmann war ich noch nie und ins Himmelreich fahre ich sicher nächstes Jahr noch einmal, andererseits reicht mir auch Rosi Friedl und Zeelenberg, denn da bin ich öfter in der Nähe! :P Und eigentlich reichen mir alle meine Schätze, die ich schon habe! :)
Einen schönen Abend Hergard
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: Fuchsien aus dem "Baumarkt".....

Beitrag von merlin2008 »

So nah am Paradies ist auch nicht gut da werden mit jedem Besuch die Wünsche immer größer.Und Zuhause angekommen geht es los :wohin damit?Zu unserem Glück oder Unglück verabschieden sich jeden Winter ettliche Pflanzen und es gibt wieder ein wenig Platz.Gemein ist wenn die Neuen dann schon blühen und die eigenen gerade mal kleine Blättchen zeigen.
Viele Grüße Edeltraud
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Re: Fuchsien aus dem "Baumarkt".....

Beitrag von Claudia »

Ja so ist es Edeltraud. Ich kaufe auch häufig mehr als ich Platz habe. Mein Mann sagt meist gleich im Geschäft schon: "wo willst du die noch unterstellen?" Und ich, wie aus der Pistole geschossen: " ich weiß schon wohin..."
Aber ehrlich... zu Hause stehe ich dann da und suche zumindest eine Notlösung. :lol:

Aber jetzt freue ich mich erst mal auf all meine Fuchsien. Heute morgen habe ich gesehen das die 'Pink Marshmallow' Knospen angesetzt hat.
FREUDE und SPANNUNG :D
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Antworten