'Red Rain'

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5125 Mal
Danksagung erhalten: 8816 Mal

'Red Rain'

Beitrag von Claudia »

'Red Rain'
H.de Graaff; NL, 1986, AFS 2189
[(f.lycioides x f.mag.) x f.tryphilla]
18556
18557
Eine kleinblütige, reichblühende Fuchsie, mit feinen Zweigen und kleinen Bättchen. Selbstverzweigend.  
Diese besondere Fuchsie habe ich schon im dritten Jahr. Mit allen Problemen die sie mit sich bringt, wenn sie nicht den optimalen Standort hat.
Zuerst hatte ich sie in der Sonne. Da wuchs sie eher Rückwärts...
Dann Halbschatten, unter einem Baum. Das bekam ihr nicht und reagierte mit abgedürrten Spitzen. Dann nahm ich sie dieses Jahr auf meine Terrasse. Naja, anfangs war es gut, aber dann verlor sie so langsam alle Blätter.
Seit Juli steht sie im reinen Schattenbeet. D.h. nur morgens, ganz früh, für zwei Stunden Sonne. Perfekter Standplatz wie die Bilder beweisen. Sie ist regelrecht aufgeblüht.
Wenn ihr auch so einen Platz habt, solche Besonderheiten an Fuchsien mögt, dann kann ich sie euch bedingungslos empfehlen. Einfach klasse!!
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5125 Mal
Danksagung erhalten: 8816 Mal

Beitrag von Claudia »

So klein und fein wie sie ist, ist sie auch frostempfindlich! Bereits nach der ersten Frostnacht sind alle Blätter und Blüten erfroren. Jetzt hab ich noch Gestrüpp an der Pflanze. Hoffentlich treibt sie im Frühjahr wieder aus.
Im Gegensatz dazu sind 'Gilian Althea' und 'Lady Boothby' , die in der Nähe stehen, nicht "tot" zu bekommen....
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5125 Mal
Danksagung erhalten: 8816 Mal

Beitrag von Claudia »

Jetzt habe ich jedes Jahr mit dieser Fuchsie, wegen der Überwinterung, Probleme gehabt.
Im Grunde ist sie mir irgendwie fast immer vertrocknet.
Die Zweige sind mindestens so dünn wie bei der 'Wilma Versloot', jedoch treibt die 'Red Rain' nicht so zuverlässig aus dem Wurzelbereich  wieder aus wie es die WV macht.
Im Herbst habe ich sie deshalb, als letzter VErsuch, mit in die Miete getan.
Als ich sie jetzt wieder rausholte konnte ich mit "Begeisterung" feststellen, dass sie bereits ganz fein austreibt.
Die Zweige sind alle fest und "saftig" :D
Jetzt hoffe ich dass es sich so hält.
Ich habe sie des öfteren bespüht.
Drückt mir die Daumen :D  Ich halte euch auf dem Laufenden...
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Gartenfee49
Aktives Mitglied
Beiträge: 1796
Registriert: 18.01.2011, 10:28
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Gartenfee49 »

Na Claudia, das hört sich sehr gut an! :D

Hoffentlich hast du weiter Glück mit ihr und sie verwöhnt dich wieder mit schönen Blüten.

So eine Erdmiete ist doch für jede Überraschung gut! Das habe ich auch schon erleben dürfen.
Liebe Grüsse aus Hamburg
von Annegret
Antworten