'Simone Lomet'

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

'Simone Lomet'

Beitrag von Claudia »

[face=Comic Sans MS]'Simone Lomet'[/face]
Massé, R., F; 1992
AFS: 3101
Bild

'Simone Lomet' ist nach Mme Lomet, der Vorsitzenden der Französischen Fuchsienfreunde in der S.N.H.F., benannt.
Ich hatte die Freude sie persönlich kennenzulernen.

Ich habe sie mir bei Katrien Michiels bestellt gehabt. Einmal wegen dem Namen....und dann wegen der schönen Blüte. Noch habe ich sie nicht in Natura gesehen....aber Knopsen sind ja schon da.
Diese Sorte wird creme/rosé und einfach blühen. Der Tubus etwas länger, was ich sehr liebe....und einfache Blüten sowieso ;)

Fortsetzung folgt natürlich ;)
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Kolibri-Forum
Aktives Mitglied
Beiträge: 335
Registriert: 15.01.2011, 20:05
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Kolibri-Forum »

Ich habe mir auch ein paar Neue zugelegt:

Bild
Marcojan
Bild
IGA Stuttgart
Bild
Hinnerike
Bild
Bild
Dirk van Delen
Bild
Man ahnt mehr als man sieht- Cheltenham
Bild
Diamanthochzeit
Bild
Bild
So habe ich sie von Rosi Ott bekommen-aber Knockout ist es definitiv nicht
Bild
WALZ Lucifer
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Beitrag von Claudia »

Wunderbar Herbert. Die Aufnahme der 'Hinnerike' ist zudem echt klasse!!

Aber ich hatte mir gedacht, dass wir für jede Sorte einen eigenen Thread aufmachen werden.
Also, von Beginn (Besitz)  der neuen Sorte und dann der weitere Verlauf. Wie sie sich entwickelt, blüht und eben alles was zu einem Portrait gehört.
Und die Mitglieder von hier ergänzen mit ihren Erfahrungen, Erlebnissen und auch Bilder usw.

Meine Hoffnung ist, dass wir dadurch auch unsere Galerie erweitern können.
Durchaus als Gemeinschaftsbeschreibung....
der Autor wäre dann: Mitglieder des Forum der DFG...oder so :D

Also....dann mache mal 9 neue Threads auf...und füge alles hinzu was Du schon weißt über Deine neue Schätze... :no:  :lol:
Bitte...  ;)
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Beitrag von Claudia »

Gestern hatte es sich schon angekündigt...die Blüte ist aufgegangen.
Eine schöne Form und Farbe hat die
'Simon Lomet'
18892

Nun hoffe ich das sie, vom Aufbau her, noch etwas gedrungener und kompakter wird.
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Beitrag von Claudia »

Eine Besonderheit bei der 'Simon Lomet' ist sicherlich die Tatsache, dass in den Blattachseln immer zwei Blüten gleichzeitig erscheinen. Und zwar gegenständig!
Das gibt dem Erscheinungsbild etwas unglaublich "ordentliches".... :D
Bild
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Antworten