'Renate Ripke'

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10432
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5230 Mal
Danksagung erhalten: 9119 Mal

'Renate Ripke'

Beitrag von Claudia »

Fuchsie des Monats Mai ist die
[face=Comic Sans MS]'Renate Ripke'[/face]
Fuchsie des Monats...

Als ich im letzten Jahr bei Fam.Saak im Garten war..... :shock:
staunte ich nicht schlecht....
Hing doch über mir herrliche Ampeln dieser Sorte.
18895
18896

Leider ist mir die Gesamtaufnahme nicht gelungen. Ich hoffe dass sie eines Tages nachgeliefert werden kann.
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10432
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5230 Mal
Danksagung erhalten: 9119 Mal

Beitrag von Claudia »

'Renate Ripke' ist nach der (unserer! ;) ) Geschäftsführerin der DFG e.V. benannt.

Frau Ripke, hier als "Renate" aktiv als Mitglied, ist wohl für jeden der in die Gesellschaft eintritt, der erste Ansprechpartner.
Sie ist sehr kompetent, hat die nötige Gelassenheit die man für so ein Amt braucht, aber auch die absolute Verlässlichkeit verkörpert sie.

Für unsere Gesellschaft ist sie, nach meinem Empfinden, ein  Glücksfall.


18897
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
+saki+
Aktives Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 29.12.2010, 09:43

Beitrag von +saki+ »

Hallo hier ist +saki+,
dass, was Du über Renate geschrieben hast liebe Claudia, von wegen "Glücksfall", gilt aber auch für Dich.
+saki+
Benutzeravatar
santacruz
Moderator
Beiträge: 679
Registriert: 29.12.2010, 08:33
Wohnort: St.Oswald/Möderbrugg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von santacruz »

Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen!  :D
L.G.Heidi  

Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10432
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5230 Mal
Danksagung erhalten: 9119 Mal

Beitrag von Claudia »

Huch....nun sitze ich mit meinem Laptop draußen und werd im Schatten rot...
;)

Apropo Schatten...dort hatte ich die 'Renate Ripke' stehen. Ein wunderbarer Blickfang. Dieses geflammte orangerot wirkt vor einem dunkleren Hintergrund perfekt.

Der Dickmaulrüssler fand sie übrigens auch klasse! Er hat der Fuchsie klammheimlich alle Wurzeln abgefressen. Aufgefallen war es mir erst im Herbst....zu spät für eine erfolgreiche Überwinterung.
Lieben Gruß aus dem Saarland,
Claudia
Bild
Benutzeravatar
Renate
Aktives Mitglied
Beiträge: 294
Registriert: 10.01.2011, 17:54

Beitrag von Renate »

Ist doch schön zu wissen, dass wir ein glückfall sind, Claudia, oder?
Aber ich glaube im augenblick kann die DFG mit ihrem derzeitigen Vorstand sowieso sehr zufrieden sein.
Renate Ripke mag sowieso so grelle Sonne nicht, sowohl die Menschliche als auch die Blumige.
Mein Jubiläum war damals ja im November, da habe ich nur ein Bild bekommen, Die Taufe haben wir dann in meinem Garten im darauf folgenden Juli nachgeholt. Ich werde mal nach Bildern schauen. Wir waren 50 Personen und es hat mittags noch geregnet, so dass das ganze nicht druaßen stattfinden konnte. Der Kaffeeklatsch war dann in der Scheune.
Benutzeravatar
Renate
Aktives Mitglied
Beiträge: 294
Registriert: 10.01.2011, 17:54

Beitrag von Renate »

Hier ein paar Bilder
Bild
Bild
Bild
Bild
Dateianhänge
Taufe10.jpg
Taufe10.jpg (101.85 KiB) 3896 mal betrachtet
Antworten