Macchu Picchu

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Benutzeravatar
Gartenfee49
Aktives Mitglied
Beiträge: 1796
Registriert: 18.01.2011, 10:28
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Macchu Picchu

Beitrag von Gartenfee49 »

Habe gestern mal Fotos von meinen blühenden Fuchsien gemacht.

"Macchu Picchu"
Bild

Es sind mehr Blüten als Blätter an der Pflanze. Sie blüht immer als eine der ersten, hatte aber noch nie so viele Blüten wie dieses Jahr. Die Überwinterung in der Miete hat ihr wohl sehr gut getan.

Dann habe ich vor zwei Jahren mal die "Curvey" bei Schlestein gekauft. Beim ansehen der Bilder ist mir dann aufgefallen, daß die Curvey aussieht, wie die Macchu Picchu. Was meint ihr, ist es die selbe Pflanze?
Bild
Liebe Grüsse aus Hamburg
von Annegret
Benutzeravatar
Emmes
Aktives Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 01.01.2011, 17:30
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Emmes »

Hallo, Annegret, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag - bei uns regnet es ein bisschen. Das ist Zeit, um am PC mal wieder zu "sitzen".  8)

Es könnte dieselbe Fuchsie sein, 'Macchu  Picchu', sogar die Knospen sehen total gleich aus. Vielleicht gibt es ja noch andere Meinungen, für mich ist es beide Male 'Macchu Picchu'.  :)
Liebe Grüße - Erika

Bild

FK Saar-Pfalz

Vergib Deinen Feinden, aber vergiss niemals deren Namen - J.F. Kennedy
Benutzeravatar
burkhard
Aktives Mitglied
Beiträge: 1268
Registriert: 04.05.2011, 12:19
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 898 Mal
Danksagung erhalten: 3918 Mal

identisch?

Beitrag von burkhard »

Hallo ihr Beiden,
auf dem Bildern ist eine deutlich eine Ampelpflanze.
Die andere steht dagegen mehr.
Hat diese nur die Triebe noch nicht lang genug zum Neigen?
Ansonsten würde ich auch zu identischen Pflanzen tendieren.
Gruß Burkhard
Antworten