John Pulford

gezüchtete Fuchsien werden vorgestellt
Antworten
Jürgen

John Pulford

Beitrag von Jürgen »

Ich möchte Euch die "John Pulford" ,GB,David Clark, vorstellen.
Gesehen habe ich sie das erste mal im neuen Buch von Manfried Kleinau.
"Hobbygärtner" Klaus war so nett mir eine Pflanze vom Himmelreich zu schicken.
Sie kam nach der langen Reise, obwohl schon 5-6 Jahre alt, augenscheinlich sehr gestresst bei mir an.

Bild
Bild

Nun hat sie sich aber zu meiner Freude toll entwickelt.
Bild
Bild

Ich werde von dieser Pflanze im Herbst Stecklinge machen um vielleicht einen, gegen einen Stecki der "Poldi" zu tauschen?.

Jürgen
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Beitrag von Claudia »

Hallo Jürgen, das ist ja fast ein kleines "Fußstämmchen"! Wie schön, dass Du so ein gutes Ausgangsmaterial bekommen hast.
Und Dank Deiner Pflege blüht sie einfach bezaubernd. Ein richtiges AHA-Erlebnis...
Zudem ein tolles Bild.
Nun interessiert mich aber noch eines. Du hast die Töpfe im Balkonkasten und da in Rindenmulch eingebettet?
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Jürgen

John Pulford

Beitrag von Jürgen »

Hallo Claudia,
die Kästen sind Eigenbau (ich bin 47Jahre Handwerker)
im Boden sind Schlitze, kein Stauwasser. 4cm Rindenmulch v. einfachsten und billigsten und dann die Töpfe rein und ummanteln.So stehen die Füchse fest und haben Kühle und Feuchtigkeit an den Füßen.
Obwohl in den Töpfen Scherben über dem Loch sind,wachsen kleine Haarwurzel in den Mulch.
Im Winter benutze ich den RM für das Abdecken im Garten.

Jürgen
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Beitrag von Claudia »

Danke Jürgen. Ich mache es mit dem Einbetten in den Kasten auch so. Allerdings benutze ich die normale Blumenerde. Manchmal, aus Mangel, auch gerne Gartenerde beigemischt.
Auf Rindenmulch bin ich noch nicht gekommen.
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Jürgen

John Pulford

Beitrag von Jürgen »

Nachtrag f. Claudia,
ich versuche alle Tipp`s aus dem Forum anzuwenden.
Es ist schön ,das es Euch gibt.

Jürgen
Antworten